Das stimmt serramana, LH ist derzeit einer der Spitzenreiter mit den Gebühren bei den Linienfliegern. z.B. auf der von mir erwähnten Strecke liegen die 35€ höher als die Thai.(bei fast identischen Flugzeiten, also an den Slots kann es nicht liegen) Ist zwar nur ein Einzelbeispiel, das ist eben die Flugstrecke die ich derzeit am vergleichen bin, aber finde ich schon seltsam das der Sprit bei der LH mehr kostet als bei der Thai für dieselbe Strecke.
yamwunsen
Beiträge
-
Lufthansa Miles & More Prämienflug -
Lufthansa Miles & More PrämienflugGuter Tip skyline, danke.
-
Lufthansa Miles & More PrämienflugHallo Berthold, sicher ist das so wie du es sagst. Allerdings hat es mich trotzdem umgehauen, als ich die Meilen für die BC einsetzen wollte. Unter Prämie verstehe ich einfach etwas anderes.
Also wenn ich 160 000 sauer erflogene Meilen für 2 Personen einsetze und dann doch noch 2637€ pro Person draufzahlen soll, kann ich da ehrlich gesagt keine Prämie entdecken
.
Was solls, fliegen wir halt Eco mit dem grünen Kofferset
-
Lufthansa Miles & More PrämienflugSoweit ich mich erinner kannst du die Meilen Richtung Spanien recht passabel einsetzen santiburi. Macht doch ein langes Wochenende in Barcelona oder Palma oder so.
-
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...Hi Reisesuchende, leider kann man auf die Jahres/Monsumzeiten gar nichts mehr geben. Wir waren Anfang März auf den Males ( laut Klimatabelle absoluter Trockenmonat) und wir hatten von 10 Tagen 5 komplett verregnet. Also nicht mal ein Stündchen oder so, sondern ganztags Mistwetter und dann wird es auf so einer Mini-Insel schon verdammt eng.... weil man nichts machen kann, ausser essen, lesen und sich mal in den Spa begeben.
Evtl. kommt Mauritius für euch in Frage? Oder Bali? Ko Samui? Aber wie gesagt, ich würde mich nirgends auf der Welt mehr auf die Klimatabellen verlassen.
LG -
Lufthansa Miles & More Prämienflug@ Julie: Nein das lohnt sich nicht, siehe meinen Beitrag oben. Ich komme für einen "Prämienflug" in der BC auf 2637€ ..... das ist ja mal ein Superschnäppchen
. Kostet mich das Originalticket mit der Thai ohne Prämie im kommenden März 100 € weniger.
Ich denk da nehm ich doch lieber die Korkenzieher oder die grünen Koffer.@puschellotte: die Condor fliegt aber leider nicht mehr nach BKK

-
Lufthansa Miles & More Prämienflug
Neulich war auch noch ein Auslauf-Kofferset von Delsey im Angebot, in grün 
-
Lufthansa Miles & More Prämienflug:? Leider ist das bei der LH/Star Alliance auch mit den Langstrecken eine happige Sache. Ich wollte ganz sparfüchsig unsere Meilen für ein Upgrade in die BC von Frankfurt nach BKK einsetzen.
Grundeinsatz von Meilen für 2 Personen 160 000 Meilen in der Eco + 237€ Steuern und Gebühren pro Person + 2400 € Aufreis für die BC pro Person
!!! Das ist doch mal einen echte Prämie für fleissige Meilensammler!!! 
-
Wie kann man andere Hotels in z.B. in Colakli besichtigen?Wer Hotels anschauen will meldet sich vorher anständigerweise an Das ist weltweit so. Allerdings gibt natürlich auch weltweit mittlerweile Kontrollen. Kann man den Hotels nicht verübeln. Bei den echten Luxusresorts geht natürlich gar nichts. Sorry aber ist so.
-
WANN buchen für Pfingsten (Ende Mai) 2009
in den Startlöchern sitzen..... und warten. mach ich grad auch. -
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
Doch Berthold hat schon recht Woodstöckchen, diese Seite hat "kleine Pannen". So ist z.B. bei der Thai Airways und bei der Lufthansa das Sicherheitsempfinden mit 5,80 angegeben in allen Klassen, also 6 setzen
. Sorry, das kann ich mir bei diesen beiden Airlines beim besten Willen nicht vorstellen. -
Thai AirwaysDankeschön curiosus, habe ich echt nicht gefunden. Aber das hättest du mir ja nun auch eben schon sagen können
. -
Thai AirwaysHallöchen,
kann man bei der Thai online einchecken? Ich klicke auf der Homepage hin und her, finde aber keinen Hinweis. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es das nicht? ( Flug Frankfurt-BKK) -
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
Hülfääääää woodstöckchen, Augenkrebs. Sag doch einfach airlinetest.com und dann unter dem Buchstaben L oder A
weiss man ja derzeit nicht ob noch die Bewertungen unter AirBerlin oder LTU laufen. -
Hotel Titanic Beach
Warum bucht ihr alle überhaupt ein Hotel wo nur ein Modellbildchen drin ist? Wird mir für immer ein Rätsel bleiben sowas, ganz ehrlich. Ja, ich schlepp doch meine Familie nicht auf eine Baustelle oder ins Ungewisse nur weil es Frühbucher ist oder so 
-
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
Nun Sternedieb, der Wortlaut dürfte wohl (obwohl ich ihn nicht kenne) recht ironisch ausgefallen sein. Mit recht. Sorry, wenn ich was im Job versäbele muss ich mir auch das Gemecker meiner Kunden anhören, warum also nicht die Fluggesellschaften ( die immer achso tolle Reklame für ihre noch viel tolleren Serviceleistungen auf ihren Homepages machen) und deren Angestellte nicht??
Schlechter Service ist schlechter Service, hat jeder Kunde das Recht zu meckern, falls die beworbene Leistung nicht erbracht wird, fertig. Ton macht die Musik ganz klar, aber es ist ja wirklich oft so das gerade die Stewardessen doller sind als der Pilot
. Nicht das ich keine Achtung vor dem Job hätte, aber ich kann einige Arroganzen nicht vertragen. -
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?@ Molli: Ich habe nichts zurückbekommen
-
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?Ich finde es von den Fluggesellschaften aus logistischer Sicht sehr unklug, die Reservierungspläne nicht einzuhalten. Normalerweise ist mit bezahlten Vorabreservierungen doch allen gedient.
- Es knubbeln sich nicht zig Stunden vor Abflug sämtliche Passagiere vor dem Check-in um die besten Plätze zu ergattern.
- Die Endlosdebatten bei den Damen/Herren am Schalter entfallen: Ja ist denn kein Fensterplatz mehr frei? Ja was meinen sie denn, ist denn die Reihe 15 oder die 47 besser? Hach, ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, ach wir nehmen dann doch lieber die 33....... (was den ganzen Laden natürlich auch wieder unnötig aufhält)
- Die Fluggesellschaften haben eine willkommene zusätzliche Geldquelle.
Natürlich hat Berthold recht: Entpuppt sich ein XL-Reservierer als schwanger, Gipsbeinträger oder 5jähriger Zwerg, ist das ganz klar das der/diejenige bereits am Check-in eine andere Bordkarte erhalten muss. Für diesen Fall sollte aber doch allerdings ein Kontingent nicht reservierbarer Ausweichplätze freigehalten werden, das Geld für die Reservierung bereits beim Check-in erstattet werden und alles ist gut
.Die derzeitige Handhabung, der Kunde darf erstmal zahlen und dann machen wir im Endeffekt doch was wir wollen, sorgt lediglich für Verärgerung und noch mehr Chaos.
-
Stornokosten vor Anzahlung???5.3. bei Flugpauschalreisen und Nur- Flugbuchungen
a) bis zum 15. Tag vor Abreise 70% des Reisepreises
b) ab dem 14. - 07. Tag vor Abreise 80% des Reisepreises
c) ab dem 06. - 04. Tag vor Abreise 90% des Reisepreises
d) ab dem 03. Tag vor Abreise 100% des Reisepreises
e) Sollte im Einzelfall der nachweisbare Schaden höher sein als die vorgenannten pauschalierten Stornokosten, so kann dieser weitergehende Schaden von dem Veranstalter geltend gemacht werden.
f) bei gesonderten Stornobedingungen einzelner Leistungsträger werden diese dem Kunden weiterberechnet. Diese gesonderten Stornobedingungen sind der Buchungsmaske zu entnehmen.Quelle:AGB Bentours
http://www.bentour.de/agb/ -
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
Ich sag ja es war kein Drama Berthold, wir haben ja auch keinen Lauten gemacht, obwohl dieser Platzwechsel definitiv nicht nachzuvollziehen war. Wie gesagt, wir haben ja beim Check-In die entsprechende Bordkarte bekommen. Kann ich mir nur so erklären das die holde symphatische Stewardess genervt war von dieser Nörgeltante die aus Reihe 7682 dann nach vorne gesetzt wurde. (
ich habe mir nur so im Geiste vorgestellt wie dieses Persönchen meinen 2m grossen Gatten hätte auf die Notrutsche befördern sollen im Fall der Fälle) .
Nun ja, ich will hier auch nicht die internationalen AGB`s der Airlines anzweifeln, aber ärgerlich ist das allemal, ich denke da sind wir uns wohl alle einig. Kassieren für null Leistung ist einfach nicht ok.@ Kirschii: Ja hast recht, haben wir in dem Augenblick wo wir uns einen in den Frack geärgert haben nicht dran gedacht das eintragen zu lassen.