Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wukovitsW

wukovits

@wukovits
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wukovits
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.9k
Themen
92
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????
    wukovitsW wukovits

    Hallo Bersch
    Für mich ist das eine Frage der Jahreszeit.
    Im Sommer GRIECHENLAND (KRETA/MALIA,  KOS/STADT,  SANTORIN,  MYKONOS, SAMOS ECT.)
    Im Winter ÖSTERREICH (ISCHGL, OBERGURGL, SÖLDEN, SCHLADMING ECT.)

                                                                  Gruß
                                                                   Karl

    Allgemeine Fragen

  • Warum müssen Singels immer draufzahlen?
    wukovitsW wukovits

    Hallo Woodstock
    Zum einen liegt das sicher daran das der Hotelbesitzer das Maximum aus seinen Zimmern herausholen will, zum anderen daran, daß man als Single nur wenig bis garnichts zusätzlich im Hotel konsumiert. (Warum sollte ich mich alleine an die Hotelbar setzen wenn in den Discos viel mehr los ist?)
    Was die Unterbringung angeht war meine bisher schlimmste Erfahrung das Hotel Triton in Malia/Kreta. (Wenn Du nachlesen willst Suchfunktion Autor/Rubrik Reiseveranstalter)
    Abgesehen von den zum Teil horrenden Einzelzimmerzuschlägen habe ich festgestellt, daß für einige kleinere griechische Inseln bei KEINEM REISEVERANSTALTER Einzelzimmer angeboten werden. (Motto: Singles unerwünscht)
    Bei der ganzen Sache ist für mich unverständlich warum nicht längst ein Reiseveranstalter die "Marktlücke Singles" für sich entdeckt hat.
                                                                  Gruß
                                                                  Karl 

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflugverbot in Frankfurt
    wukovitsW wukovits

    Hallo Wildboy
    Am besten schaust Du auf der Webseite des Frankfurter Flughafens nach.
    Manchmal bezieht sich ein Nachtflugverbot lediglich auf Starts.
    Verspätete Maschinen werden aber in der Regel auch dann angenommen wenn ein Start- und Landeverbot besteht.
    Bei mir in Wien wird auch dauernd wegen des Fluglärms gestritten.
    Als vor kurzem die Abflugverfahren geändert wurden um den Fluglärm gleichmäßiger zu verteilen war der Aufschrei besonders groß, da jetzt auch Gebiete überflogen werden die zuvor überhaupt keine Überflüge hatten.
                                                                  Gruß
                                                                   Karl

    Allgemeine Fragen

  • Abflugtermine
    wukovitsW wukovits

    Hallo Alex
    Bei Lienienflügen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ganz anders bei Pauschalreisen.
    Ich habe diesbezüglich schon einige male meine Erfahrungen ins Forum gestellt.
    Wenn du nachlesen willst verwende einfach die Suchoption "Autor".
                                                  
                                                                  Gruß
                                                                  Karl 

    Allgemeine Fragen

  • Hotel in London
    wukovitsW wukovits

    Hallo Melanie
    Ich habe zu dieser Frage bereits am 12.7. meine Vorschläge ins Forum gestellt.
    Wenn du nachlesen willst Suchfunktion "Autor".
    Ergänzend möchte ich die vorschlagen es auf der Webseite LONDONTOWN zu probieren, dort gibt es auch zu verschieden anderen Themen nützliche Info.
                                                              Gruß
                                                               Karl

    Großbritannien & Irland

  • Flugzeiten
    wukovitsW wukovits

    Liebe Steffi
    Ich fürchte das man nichts machenn kann, da ALLE Kataloge in den Geschäftsbedingungen den Passus "Flugzeitänderungen vorbehalten" enthalten.
    Schlimmer wäre gewesen, wenn der Hinflug so verschoben wird, das es einem unmöglich ist die Reise anzutreten.
    In diesem Fall ist man nämlich was das Umbuchen angeht auf den "Good Will" des Veranstalters angewiesen. (persönlicher Erfahrungswert)
                                                                  Gruß
                                                                   Karl
    PS:Ich habe meine Erfahrungen bereits im Reiseforum geschildert.
    Du kannst ja mal nachlesen (Suchfunktion Autor) 

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeiten
    wukovitsW wukovits

    Liebe Steffi
    Ich fürchte das man nichts machenn kann, da ALLE Kataloge in den Geschäftsbedingungen den Passus "Flugzeitänderungen vorbehalten" enthalten.
    Schlimmer wäre gewesen, wenn der Hinflug so verschoben wird, das es einem unmöglich ist die Reise anzutreten.
    In diesem Fall ist man nämlich was das Umbuchen angeht auf den "Good Will" des Veranstalters angewiesen. (persönlicher Erfahrungswert)
                                                                  Gruß
                                                                   Karl
    PS:Ich habe meine Erfahrungen bereits im Reiseforum geschildert.
    Du kannst ja mal nachlesen (Suchfunktion Autor) 

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Welcher Sitzplatz bei LTU?
    wukovitsW wukovits

    Hallo Melanie
    Geschmäcker sind verschieden.
    Für mich persönlich ist es wichtig viel Platz zu haben und es mir so bequem wie möglich zu machen.
    Daher versuche ich:
    1.) einen Gangsitz (Aisle Seat) zu bekommen
    2.) meide die 1. Reihe (dort befindet sich das Tablet in der Armlehne wodurch der Sitz etwas schmäler ist)
    3.) meide die Reihen vor den Notausgängen über den Tragflächen, da man sich dort nicht zurücklehnen kann, (Sitzmechanik aus Sicherheitsgründen blockiert)
    4.) sowie die letzte Reihe da dort mit der WC-Kabine im Rücken auch kein Zurücklehnen möglich ist.
                                                                 Gruß
                                                                  Karl

    Airlines

  • Welcher Sitzplatz bei LTU?
    wukovitsW wukovits

    Hallo Melanie
    Geschmäcker sind verschieden.
    Für mich persönlich ist es wichtig viel Platz zu haben und es mir so bequem wie möglich zu machen.
    Daher versuche ich:
    1.) einen Gangsitz (Aisle Seat) zu bekommen
    2.) meide die 1. Reihe (dort befindet sich das Tablet in der Armlehne wodurch der Sitz etwas schmäler ist)
    3.) meide die Reihen vor den Notausgängen über den Tragflächen, da man sich dort nicht zurücklehnen kann, (Sitzmechanik aus Sicherheitsgründen blockiert)
    4.) sowie die letzte Reihe da dort mit der WC-Kabine im Rücken auch kein Zurücklehnen möglich ist.
                                                                 Gruß
                                                                  Karl

    Airlines

  • Schnell braun?
    wukovitsW wukovits

    Hallo Jessy
    Ich war vom 20.6. - 4.7. in Malia auf Kreta, und habe mit Faktor 26 begonnen und mich dann bis Faktor 18 hinuntergeschmiert.
    Da im August die Sonne auf Kreta noch stärker ist würde ich Dir empfehlen mit einem noch höheren Faktor zu beginnen.
    Ein hoher Faktor hat auserdem 2 weitere Vorteile.
    1.) Du kannst viel länger am Strand bleiben. (Verweildauer= Zeit für deinen Hauttyp x Faktor)
    2.)Die Bräunung geht dann zwar langsamer von statten, hält aber länger.
    Falls die im Urlaub der Sonnenschutz ausgeht, empfele ich Dir den Nachschub nur in einem Geschäft zu kaufen, wo die Flaschen selbst nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen. (manche Geschäfte plazieren den Sonnenschutz vor dem Geschäft wodurch die Qualität sicher nicht besser wird)
    Wenn du als Single unterwegs bist solltest du Dir um auch deinen Rücken erreichen zu können nicht nur Sonnenschutzmilch, sondern auch ein Spay im gleichen Faktor kaufen (leider sind bei einigen Produkten die Pumpen nicht besonders haltbar z.B.Sonnenschutz von DM)
    Deinen Kopf solltest du unbedingt mit einem Hut schützen, der ist wirkunksvoller als eine Basecap.
                                                               Gruß
                                                               Karl  

    Allgemeine Fragen

  • Reiseübelkeit
    wukovitsW wukovits

    Hallo Arcy
    Wenn Du schon einiges ausprobiert hast, kann ich Dir nur empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
    Bestimmt findet der für Dich ein Medikament ohne unangenehme Nebenwirkungen (vieleicht sogar auf Kasse).
    Allerdings funktioniert das am besten wenn du nicht erst 5 vor 12 (kurz vor der Abreise) zum Arzt gehst.
                                                           Gruß
                                                            Karl 

    Allgemeine Fragen

  • Änderung der Katalogbeschreibung
    wukovitsW wukovits

    Hallo Chirstin
    Dasist mir schon klar,aber ergerlich ist es schon, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, daß es beim gebuchten Abendflug bleibt.
    Schließlich habe ich als Verkäufer (in Österreich) laut Kollektivvertrag nur das Recht 1 mal im Jahr meinen Urlaub an einem Samstag zu beginnen.
    Alle weiteren Urlaube beginnen grundsätzlich am Montag.
    Wie du Dir sicher vorstellen kanst, ist die Anzahl der Destinationen die von Österreich am Sonntag angeflogen werden sehr begrenzt.
                                                                  Gruß
                                                                   Karl 

    Archiv

  • Änderung der Katalogbeschreibung
    wukovitsW wukovits

    Hallo Chirstin
    Dasist mir schon klar,aber ergerlich ist es schon, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, daß es beim gebuchten Abendflug bleibt.
    Schließlich habe ich als Verkäufer (in Österreich) laut Kollektivvertrag nur das Recht 1 mal im Jahr meinen Urlaub an einem Samstag zu beginnen.
    Alle weiteren Urlaube beginnen grundsätzlich am Montag.
    Wie du Dir sicher vorstellen kanst, ist die Anzahl der Destinationen die von Österreich am Sonntag angeflogen werden sehr begrenzt.
                                                                  Gruß
                                                                   Karl 

    Archiv

  • Boeing 737-800 kann mir jemand dazu was sagen?
    wukovitsW wukovits

    Hallo Tina
    Die Boeing 737 - 800 ist eine der letzten Varianten der 737 Baureihe.
    Da alle Passagierflugzeuge nach den Vorgaben der jeweiligen Airline ausgestattet werden, schaust du am besten auf der Webseite der Fluggesellschaft nach mit der du Fliegen willst.
    Dort findest du alle Angaben zb. Reichweite,Anzahl der Sitzplätze (läßt Rückschlüsse auf den Sitzabstand zu),Alter der Maschine,sowie Informationen über das Bordenterainment-System ect..
                                                                     Gruß
                                                                     Karl

    Airlines

  • Boeing 737-800 kann mir jemand dazu was sagen?
    wukovitsW wukovits

    Hallo Tina
    Die Boeing 737 - 800 ist eine der letzten Varianten der 737 Baureihe.
    Da alle Passagierflugzeuge nach den Vorgaben der jeweiligen Airline ausgestattet werden, schaust du am besten auf der Webseite der Fluggesellschaft nach mit der du Fliegen willst.
    Dort findest du alle Angaben zb. Reichweite,Anzahl der Sitzplätze (läßt Rückschlüsse auf den Sitzabstand zu),Alter der Maschine,sowie Informationen über das Bordenterainment-System ect..
                                                                     Gruß
                                                                     Karl

    Airlines

  • Getränke wirklich immer zu teuer?
    wukovitsW wukovits

    Hallo
    Ich war zwischen dem 20.6. und 4.7. in Malia auf (Kreta) auf Urlaub.
    Antialkoholische Getränke kosteten in den diversen Discos und Bars 2Euro.
    Als "Teuer" kann man daher lediglich den Umstand bezeichen, daß die "Happy Hour" (2 gleiche Getränke für den Preis von 1em) nicht für antialkoholische
    Getränke gilt.
                                                                        Gruß
                                                                        Karl

    Allgemeine Fragen

  • Änderung der Katalogbeschreibung
    wukovitsW wukovits

    Hallo
    Ich habe gehört das die EU die Ansprüche bei Flugversätungen geändert hat.
    Viel wichtiger für mich (ich bin Verkäufer) wäre, wenn man mir garantieren könnte, das ein Samstagnachmittagflug nicht einfach auf den Vormittag umgelegt wird, da ich am Samstag noch bis 13 Uhr arbeiten muß.
    Ich hatte das Problem schon einmal und war dann ganz auf den  "Goodwill" des
    Reiseveranstalters angewiesen, da in den Geschäftsbedingungen immer die Formulierung "Flugzeitänderungen vorbehalten vorkommt".
                                                      Hochachtungsvoll
                                                      Wukovits Karl
                                                      Wien 

    Archiv

  • Änderung der Katalogbeschreibung
    wukovitsW wukovits

    Hallo
    Ich habe gehört das die EU die Ansprüche bei Flugversätungen geändert hat.
    Viel wichtiger für mich (ich bin Verkäufer) wäre, wenn man mir garantieren könnte, das ein Samstagnachmittagflug nicht einfach auf den Vormittag umgelegt wird, da ich am Samstag noch bis 13 Uhr arbeiten muß.
    Ich hatte das Problem schon einmal und war dann ganz auf den  "Goodwill" des
    Reiseveranstalters angewiesen, da in den Geschäftsbedingungen immer die Formulierung "Flugzeitänderungen vorbehalten vorkommt".
                                                      Hochachtungsvoll
                                                      Wukovits Karl
                                                      Wien 

    Archiv

  • Hotelsafe mieten ja oder nein?
    wukovitsW wukovits

    Hallo
    Ich kann Dir nur empfelen einen Safe zu mieten.
    Du solltest im Safe jedoch nicht nur dein Geld, sondern alle Sachen von Wert(Reisepass,Rückflugticket,Wohnungsschlüssel,Autoschlüsselect.)aufbewaren.
    Manche Hotels bieten auch Safefächer unterschiedlicher Größe an.
    In jedem Fall ist das Geld für einen Safe eine gute Investiton.(Denk bloß mal an die Scherereien wenn nicht nur das Geld sondern auch Dein Reisepaß verschwindet)
                                                                       Gruß
                                                                        Karl

    Allgemeine Fragen

  • Gullet Touristik
    wukovitsW wukovits

    Ich habe die vielen Beschwerden über GTI Touristik gelesen.
    Möglicher weise ist das nur eine andere Bezeichnung für Gullet Touristik.
    Ich war 1999 mit Gullet im Hotel Triton in Malia (Single) und bekam vom Hotelbesitzer ein Zimmer zugewiesen bei dem die Fenster sich nicht ins Freie sondern ins Stiegenhaus öffneten.
    Zurück in Wien bedurfte es eines Anwaltes um von Gullet 1500 ATS Entschädigung zu bekommen, da Gullet von selbst für diesen Mangel nur 1078 ATS angeboten hatte.
    PS: Ich gehe davon aus, daß wenn der Hotelbesitzer dieses Zimmer jemanden von seinem Personal geben würde er  sich ernsthafte Probleme mit dem griechischen Arbeitsinspektorat einhandeln würde
                                                                  Gruß
                                                                  Karl

    Reiseveranstalter
  • 1
  • 2
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 97 von 98

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag