Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wukovitsW

wukovits

@wukovits
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wukovits
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.9k
Themen
92
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Großbritannien
    wukovitsW wukovits

    Hallo Steffi
    Laut der Website www.vistbritain.com brauchst Du " einen gültigen Reisepaß oder ein anderes Dokument welches deine Intentität belegt".
    Eine sehr gute Website für London im speziellen ist www.londontown.com.
    Du findest auf beiden Webseiten auch zusätziche nützliche Informationen über z.B.
    Unterkkünfte,Public Transport, Veranstaltungen ect..
                                                    Gruß
                                                    Karl
    PS:Zum Thema London habe ich bereits einiges ins Forum gestellt.
         Wenn du nachlesen willst Suchfunktion "Autor"

    Großbritannien & Irland

  • Österreich/Maut
    wukovitsW wukovits

    Hallo Steffi
    Für Pkw bis 3,5 Tonnen und Motorräder muß du eine Vignette kaufen.
    Du bekommst sie bei den Autofahrerclubs oder kurz vor der Grenze.
    Wohnmobile über 3,5 Tonnen werden wie LKW behandeld, das heißt Du must eine GO-Box kaufen.
    Für manche Stecken gibt es eine Sondermaut, (Brenner, Tauerntunnel) diese wird direkt an der Mautstelle bezahlt.
    Am besten wendest du dich an Deinen Autofahrerclub.
    Die haben nicht nur die genauen Preislisten, sondern können dir auch sagen ob es mit deinem Fahrzeug möglich ist Sondermautstrecken zu umgehen, was wegen Gewichtsbeschränkungen (Wohnmobil) oder Fahrverboten (Motorrad) nicht immer möglich ist.
    Bitte beachte, daß die Maut nicht nur auf Autobahnen (in der Karte mit A bezeichnet z.B A23 das ist die Südosttangente in Wien) sondern auch auf einigen Schnellstraßen (in der Karte mit S bezeichnet z.B. S2 das ist die Verlängerung der Südosttangente oder die S6 das ist die Semmerignschnellstraße) gilt.
    Auch zu diesem speziellen Thema känn Dir dein Automobilclub wesentlich mehr sagen. 
                                                       
                                                              Gruß
                                                              Karl

    Österreich

  • "Trickreiche" Sitzplatzreservierung
    wukovitsW wukovits

    Hallo Salvamor
    Meine Erfahrungen was die Sitzplatzwahl von Personen mit Gehbehinderung angeht sind unterschiedlich.
    Als ich mit meiner Mutter (sie ist gehbehindert) nach Florida geflogen bin gab es weder beim Hinflug (Lauda Air) noch beim Rückflug ein Problem den gewünschten Gangsitz zu bekommen.
    Beim Rückflug von London aus (mit Buzz) wurden wir bei der Ticketkontrolle am Gate
    umgesetzt, und es wurde uns gesagt es sei "Corporate Policy", daß Gehbehinderte grundsätzlichnur Fensterplätze bekommen.
    Auch bei der AUA  sind bei der Focker 70 die Behindertenplätze Fensterplätze.
    Ich vermute der Hintergedanke dabei ist dafür zu sorgen, daß bei einer Evakuirung  nach einer Notlandung der Behinderte nicht im Wege ist und somit die "Schlachterrechnung" niedriger ausfällt.
                                                           Gruß
                                                            Karl

    Airlines

  • Etap oder Formule 1 Hotels im Großraum Paris
    wukovitsW wukovits

    Hallo Sambal

    Danke für die Info, ich habe auch auf der Homepage von Accor Hotels nachgefragt,(das ist die Hotelgruppe zu der Etap und Formule 1 gehören) aber die haben noch nicht geantwortet.
                                                             
                                                               Gruß
                                                                Karl

    Sonstiges Europa

  • Endlich ist es soweit -> der HolidayCheck Fan Shop
    wukovitsW wukovits

    Hallo
    Ich habe mir die Artikel auch gerade angesehen.
    Leider wird mit einem umständlichen Größensystem gearbeitet. (Breite x Höhe)
    Könnte man dem nicht die normalen Koffektionsgrößen gegenüberstellen?
                                                                          Gruß Karl

    Allgemeine Fragen

  • Karaoke
    wukovitsW wukovits

    Hallo Peter
    Karaoke kann auf langen Autoreisen sehr nützlich gegen Übermüdung sein, denn es scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein hinter dem Steuer einzuschlafen, wenn mann zur gleichen Zeit "gemeinsam" mit Heino " Schwarzbraun ist die Haselnuß..."
    gröhlt.
    Leider kann ich dieses bewährte Verfahren nur anwenden wenn ich alleine unterwegs bin, da ich sonst auf Grund meines "dreistimmigen" Gesanges (Laut,Falsch und mit Begeisterung) fürchten müßte, daß  Mitfahrer mein Auto während der Fahrt verlassen.
                                                                  Gruß
                                                                  Karl
                            

    Archiv

  • Etap oder Formule 1 Hotels im Großraum Paris
    wukovitsW wukovits

    Hallo
    Weiß vieleicht jemand welche Etap oder Formule 1 Hotels im Großraun Paris mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind?
    Die Anfahrtsbeschreibungen sowohl im Internet als auch in den Hotelverzeichnissen von Formue 1 und Etap sind leider immer nur in der Amtsprache des Landes in dem sich das Hotel befindet.
    Leider hatte ich in der Schule nur Englisch.
                                                    Mit besten Dank im Voraus
                                                                Karl

    Sonstiges Europa

  • Und wieder ist es passiert !!
    wukovitsW wukovits

    Lieber Erwin
    Mittlerweile dürfte es klar sein, daß wiedereinmal Terroristen schuld an den Abstürzen sind.
    Was die Kritik an den Sicherheitsvorkehrungen angeht, darf man nicht vergessen wenn "Not so smart bombs" (Selbstmordattentäter) eingesetzt werden, ist die Entdeckung wesentlich schwieriger, da lediglich die Bestandteile der Bombe welche auf mehrere Personen verteilt sein kann, und nicht eine vollständige funktionsfähige Bombe an Bord gebracht werden muß.
    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird man zugeben müssen daß, gegen Terroristen die bereit sind "Den Preis zu zahlen" derzeit noch keine wirkungsvollen
    Vorbeugemaßnahmen zur Verfügung stehen.
    Was die diversen "Journalisten" angeht, die des öffteren beweisen wollen, das die Sicherheitvorkehrungen Lücken haben, bin ich schon auf den Aufschrei in den Medien gespannt, wenn der erste dieser Herren im Leichenschauhaus landet, weil die Sicherheisvorkehrungen doch besser waren als er vermutet hatte.
                                                                
                                                                  Gruß
                                                                  Karl

    Allgemeine Fragen

  • Flugerlebnisse
    wukovitsW wukovits

    Hallo Charly
    Ich hatte 2 Flugerlebnise die für eine Anekdote gut sind.
    Ich hatte einmal beim Start in Wien einen Startabbruch kurz vor V1.
    Der Geistesriese in der Reihe vor mir hatte gleich nach dem die Stewardeß auf ihrem Kontrollgang überprüft hatte ob alle richtig angeschnallt sind seinen Gurt gleich wieder gelockert.
    Als der Pilot die Schubumkehr aktivierte und voll in die Eisen ging um den Start abzubrechen, ist der gute Mann richtiggehen von seinem Sitz aufgestiegen, und wäre beinahe an das Hangepäcksfach geknallt.
    Beim 2. Erlebnis hat uns die Stewardeß gleich nach der
    Begrüßung gefragt ob vielleicht 5 von uns auf unser Frühstück verzichten würden, (es waren zuwenig an Bord) weil das die einzige Chance wäre noch unsere "Slott-time" einzuhalten.
    Wir haben sofort zugestimmt, es hat aber trotzdem nichts gebracht weil unsere Maschine kurz vor erreichen der Startbahn wegen Überschreitung der Slott-time vom Tower zur Parkposition zurückgerufen wurde.
    Ergebnis:3 Stunden Verspätung.
                                         Gruß
                                          Karl 

    Airlines

  • Flugerlebnisse
    wukovitsW wukovits

    Hallo Charly
    Ich hatte 2 Flugerlebnise die für eine Anekdote gut sind.
    Ich hatte einmal beim Start in Wien einen Startabbruch kurz vor V1.
    Der Geistesriese in der Reihe vor mir hatte gleich nach dem die Stewardeß auf ihrem Kontrollgang überprüft hatte ob alle richtig angeschnallt sind seinen Gurt gleich wieder gelockert.
    Als der Pilot die Schubumkehr aktivierte und voll in die Eisen ging um den Start abzubrechen, ist der gute Mann richtiggehen von seinem Sitz aufgestiegen, und wäre beinahe an das Hangepäcksfach geknallt.
    Beim 2. Erlebnis hat uns die Stewardeß gleich nach der
    Begrüßung gefragt ob vielleicht 5 von uns auf unser Frühstück verzichten würden, (es waren zuwenig an Bord) weil das die einzige Chance wäre noch unsere "Slott-time" einzuhalten.
    Wir haben sofort zugestimmt, es hat aber trotzdem nichts gebracht weil unsere Maschine kurz vor erreichen der Startbahn wegen Überschreitung der Slott-time vom Tower zur Parkposition zurückgerufen wurde.
    Ergebnis:3 Stunden Verspätung.
                                         Gruß
                                          Karl 

    Airlines

  • Handykosten
    wukovitsW wukovits

    Hallo Lina
    Am besten gehst du in eine Verkaufsstelle deines Netzbetreibers, und läßt Dir eine
    "Roamingliste" ausdrucken.
    In der Regel kannst du dann zwischen mehreren Anbietern auswählen.
    Es könnte nähmlich sein, daß zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Netzbetreiber den günstigsten Tarif anbieten.
                                                               Gruß
                                                               Karl

    Sonstiges Europa

  • Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
    wukovitsW wukovits

    Hallo Stella
    Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.
    Mit Ausnahme  von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,
    fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.
    Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.
    Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.
    Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.
    Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das
    Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.
                                                                     Gruß
                                                                      Karl

    Airlines

  • Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
    wukovitsW wukovits

    Hallo Stella
    Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.
    Mit Ausnahme  von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,
    fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.
    Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.
    Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.
    Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.
    Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das
    Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.
                                                                     Gruß
                                                                      Karl

    Airlines

  • Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
    wukovitsW wukovits

    Hallo Stella
    Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.
    Mit Ausnahme  von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,
    fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.
    Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.
    Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.
    Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.
    Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das
    Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.
                                                                     Gruß
                                                                      Karl

    Airlines

  • Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
    wukovitsW wukovits

    Hallo Stella
    Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.
    Mit Ausnahme  von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,
    fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.
    Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.
    Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.
    Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.
    Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das
    Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.
                                                                     Gruß
                                                                      Karl

    Airlines

  • Strände
    wukovitsW wukovits

    Hallo Woodstock
    Mein Lieblingsstrand ist der Strand von Malia/Kreta.
    Dem Strand vorgelagert befindet sich eine kleine Insel mit einer griechischen Kapelle
    darauf.
    Bei Ebbe ist das Wasser so seicht, daß sogar ich (165 cm) fast die ganze Strecke zur Insel zu Fuß gehen kann,wird dann aber rasch Tiefer.
    Der Stand selbst ist in verschieden Abschnitte geteilt jeweils mit Beachbar, Pool,Dj,ect..
    Ich persönlich bin immer am Pleasure Beach (frühere Bezeichnung Mara Beach).
                                                                Gruß
                                                                 Karl

    Allgemeine Fragen

  • Reklamation/Erstattung bei TUI-Ausflug
    wukovitsW wukovits

    Hallo Panzerknacker
    Ich habe bisher 2 Mal bei Rekamationen gute Erfahrungen
    gemacht.
    Beide Reiseveeranstalter (Paco Leone und Trans Fly)
    gibt es leider nicht mehr.
    Dafür ist Gullet, jener Reiseveranstalter bei dem ich 1999 einen Anwalt gebraucht habe um 1500,- Schillinge Entschädigung zu bekommen noch am Markt.
    Ich habe daher den Verdacht, daß "Große" Veranstalter sich fast alles erlauben können, je mehr kleine Veranstalter vor dem Konkursgericht landen.
                                                   Gruß
                                                   Karl

    Reiseveranstalter

  • Reklamation/Erstattung bei TUI-Ausflug
    wukovitsW wukovits

    Hallo Panzerknacker
    Ich habe bisher 2 Mal bei Rekamationen gute Erfahrungen
    gemacht.
    Beide Reiseveeranstalter (Paco Leone und Trans Fly)
    gibt es leider nicht mehr.
    Dafür ist Gullet, jener Reiseveranstalter bei dem ich 1999 einen Anwalt gebraucht habe um 1500,- Schillinge Entschädigung zu bekommen noch am Markt.
    Ich habe daher den Verdacht, daß "Große" Veranstalter sich fast alles erlauben können, je mehr kleine Veranstalter vor dem Konkursgericht landen.
                                                   Gruß
                                                   Karl

    Reiseveranstalter

  • Wie werde ich Animateur ?? Wie komm ich da ran ??
    wukovitsW wukovits

    Hallo Marie
    Die Doku von der Wildboy schreibt habe ich auch gesehen.
    Die hatten ja nicht einmal ein Problem damit, im Fernsehn zu zeigen, daß es bei dieser Firma üblich ist, daß der Teamleiter die verletzte Animateurin zum Arzt begleitet (nicht aus Menschenliebe, sondern um in Erfahrung zu breingen, welche Arbeiten die junge Damen mit einem Bändereinriss im Knie machen kann.)
     ???? ÄRTZLICHE SCHWEIGEPFLICHT???? , ???? KRANKENSTAND????
    Selbst das Filmteam war merklich geschockt, wie selbstverständlich diese
    Firma diese Vorgangsweise findet.
    Du solltest Dir daher gut überlegen ob du Dir diesen Job antun willst.
                                                              Gruß
                                                              Karl

    Reiseveranstalter

  • Wie werde ich Animateur ?? Wie komm ich da ran ??
    wukovitsW wukovits

    Hallo Marie
    Die Doku von der Wildboy schreibt habe ich auch gesehen.
    Die hatten ja nicht einmal ein Problem damit, im Fernsehn zu zeigen, daß es bei dieser Firma üblich ist, daß der Teamleiter die verletzte Animateurin zum Arzt begleitet (nicht aus Menschenliebe, sondern um in Erfahrung zu breingen, welche Arbeiten die junge Damen mit einem Bändereinriss im Knie machen kann.)
     ???? ÄRTZLICHE SCHWEIGEPFLICHT???? , ???? KRANKENSTAND????
    Selbst das Filmteam war merklich geschockt, wie selbstverständlich diese
    Firma diese Vorgangsweise findet.
    Du solltest Dir daher gut überlegen ob du Dir diesen Job antun willst.
                                                              Gruß
                                                              Karl

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag