Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
VirginianV

Virginian

@Virginian
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Virginian
  4. Beiträge
Über
Beiträge
241
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • passende Musik zu Florida
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    ein paar Ideen hätte ich da schon:

    für die Keys: Kokomo von den Beach Boys oder
                         Florida Keys Song von Gerd Rube
     
    für die Everglades: Everglades von The Kingston Trio

    Golfküste: Gulf of Mexico von Larry Joe Taylor  oder
                     Gulf of Mexico von Alabama

    Miami: Titelmelodie von Miami Vice oder
               Titelmelodie von CSI Miami
               Miami von Will Smith

    für Aufnahmen während der Autofahrt: On the road again  von Willie Nelson

    Gruß
    Rainer

    Florida

  • Motelbestellung-Gultigkeit
    VirginianV Virginian

    Hallo Stajo,

    da Du ja ganz bestimmte Hotels festgelegt hast, reicht es, eine kurze höfliche Email mit dem Hinweis auf "late arrival" zur Bestellung ( hast Du eine "confirmation number"?)  an das Hotel zu schicken. Mit der Bitte um Rückbestätigung hast Du dann auch den Nachweis. Das sollte auch jetzt noch kurzfristig funtionieren und klappt normalerweise recht prima.

    Bei den verschiedensten Buchungsseiten etc. kann man oft die späte Ankunft von vornherein angeben, das wäre natürlich der einfachste Weg, aber darauf achtet man meistens erst, wenn in der Bestätigung der Hinweis auf die 18:00 Uhr auffällt.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Brauche Vorschläge!
    VirginianV Virginian

    Hallo Steffi und Tom,

    wollt Ihr Skifahren oder wollt Ihr den Schnee nur wegen der Idylle? 
    Dies würde eine Auswahl und auch die Empfehlungen sicher stark beeinflussen.

    Gruß
    Rainer

    Österreich

  • Bootsurlaub Meckl. Seenplatte?
    VirginianV Virginian

    Hallo Mistto,

    schau mal in diesen Reisetipp oder diesen Thead rein. Wir sind 2007 mit Locaboot von Fürstenberg und 2009 mit Nicols von Lübz aus unterwegs gewesen. Die Boote sind etwas unterschiedliche Typen.

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Thermen, Erlebnisbäder, etc...um Coburg?
    VirginianV Virginian

    Hallo Thomas,

    von Coburg auch nicht weit weg:

    die Franken-Therme in Bad Königshofen (50 km)
    das Triamare in Neustadt Saale (70 km)

    Eine weitere gute Quelle findest Du unter Fanken-Infos. Im Themengebiet Aktivitäten und Freizeittipps wirst Du sicher fündig.

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Handtücher in Motels
    VirginianV Virginian

    Inspired wrote:
    ....winzige Handtücher....

    das sind eigentlich Waschtücher oder Waschlappen . 😄 Aber Spass beiseite - An Handtüchern hat es auch in den günstigeren Motels bisher bei mir nie gemangelt, und ich habe auch schon im Motels übernachtet die sicher nicht weit vom unteren Level (Lage und Preis) entfernt waren. Ein extra Strandtuch macht auch immer Sinn.

    Sonstiges USA

  • L:A.mit Öffentlichen in die Stadt
    VirginianV Virginian

    Hallo Daregdasy,

    schau mal hier rein, da war dies auch ein Teil des Themas.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Suche schöne Therme in Österreich
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    die Therme Loipersdorf ( Steiermark ) hat mir ganz gut gefallen. Einfach mal die Begriffe in der Suchmaschine eingeben, dann kommen viele Infos hoch.

    Gruß
    Rainer

    Österreich

  • Grosse Dollarscheine wechseln
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    normalerweise wird in den USA beim Bezahlen mit größeren Scheinen (ab 50er) die Echtheit grob geprüft, so wie man dass auch bei uns kennt. Unter UV-Licht halten, mit einem Spezialstift drüberfahren etc. Zurückgewiesen werden große Scheine eigentlich fast nirgends - vorausgesetzt er ist echt. Falsche Scheine  ❓ hatte ich allerdings  noch nicht.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Tipps zum aussteigen!
    VirginianV Virginian

    Hallo USA-Aussteiger,

    wie LadyLuck schon erwähnt hat, solltest Du es mal mit Auswanderungsseiten und -foren versuchen, es gibt einige davon. Dieses hier ist auf Reisen spezialisiert und daher vielleicht nicht der richtige Platz. Sicher haben hier schon viele an so etwas gedacht und Informationen gesammelt, bzw. leben oder lebten in den USA, aber es ist und bleibt doch ein Reiseforum.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Verwirklichung Deiner Pläne.

    Gruß
    Virginian

    Sonstiges USA

  • Tipps zum aussteigen!
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    um länger als 90 Tage in den USA zu bleiben, muss man ein Visum beantragen. Dies wird in der Regel ein Besuchervisum sein, dass dann 5 oder 10 Jahre gültig ist. Arbeiten ist damit nicht gestattet. Auch muss man bei der Einreise dann nachweisen, dass genügend finanzielle Mittel vorhanden sind um leben zu können.
    Um ein Arbeitsvisum zu bekommen braucht man in der Regel eine Firma die einen Arbeitsplatz anbietet, also einen Sponsor. Das Visum gilt dann nur für die Dauer der Beschäftigung bei dieser Firma. Da muss allerdings auch nachgewiesen werden, dass dieser Arbeitsplatz nicht durch den inländischen Arbeitsmarkt besetzt werden kann. Hierfür gibt es spezialisierte Anwälte die sich diese Argumentation gut bezahlen lassen.
    Wenn man eine einheimische Person heiratet, dann erhält man im Normalfall nach einer Wartezeit eine Green Card, allerdings muss man auch hier nachweisen, dass keine Scheinehe vorliegt und die finanzielle Sicherheit im Falle einer Scheidung auch gewährleistet ist.

    Einfach Austeigen und sich in den USA niederlassen, ist wahrscheinlich nur etwas für die ganz großen Geldbeutel. 😞

    Allerdings gibt es auch die jährliche Green Card verlosung. Hier kann im Prinzip jeder (abhängig von der Staatsangehörigkeit) teilnehmen.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Neues Wintersportziel in Schweden
    VirginianV Virginian

    Hallo,
    es gibt dort ein paar Wintersportangebote. Die Skigebiete sind eher von der kleineren Sorte und sehen mir etwas mehr nach Mittelgebirge aus. Hier auf Seite 11 habe ich ein paar Infos dazu gefunden.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Bikehotel im Südtirol?
    VirginianV Virginian

    Hallo Sabine,

    ein tolles Hotel ist das Excelsior in St. Vigil. Es gibt dort geführte Moutainbike-Touren vom Hotel oder dem Touristenbüro in St. Vigil. Natürlich geht das auch alleine.
    Schau mal auf die Homepage vom Hotel dort findest Du Infos und Tourenvorschläge unter dem Punkt Mountainbiking.
    Weitere Infos auch auf der Seite des Touristenbüros,.

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Günstige Skigebiete mitte Dezember
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    Mitte Dezember heißt sicher vor Weihnachten und auch vor den Ferien. Zu diesem Zeitpunkt bieten eigentlich alle Unterkünfte günstige Preise an, weil noch wenig los ist. Die Skipässe gibt es zum Teil auch günstiger. Beispiel: der Arlbergskipass kostet in der Hauptsaison für 6 Tage 212 Euro, vor Weihnachten 186 Euro.
    Bei geforderter Schneegarantie ist ein höhergelegenes Skigebiet gefragt, wenn es auch mit Talabfahrt sein soll. Die meisten Skigebiete haben Schneekanonen und wenn die Temperatur passt sind die Pisten auf jeden Fall beschneit. Ansonsten wie schon erwähnt, echte Garantie gibts nur auf Gletschern.

    In den letzten Jahren bin ich Mitte Dezember in Kitzbühel und in Mayerhofen zum Skifahren gewesen, es hatte immer Schnee. 😄

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht
    VirginianV Virginian

    Tja das ist so eine Sache, so ein Skigebiet würde jeder gerne haben. 😄

    In Österreich sind die größten Skigebiete der Arlberg, Ischgl und der Wilde Kaiser wenn man von zusammenhängend ausgeht. Wobei keines die 300 km erreicht. Aber auch hier ist es, wie bei anderen großen teilweise erforderlich durch einen Bustransfer weiter zu kommen.
    Die Skigebiete die größer sind liegen fast ausschliesslich in Frankreich. Doch hier sprechen die anderen Punkte wie Anfahrt und gemütliche Hütten dagegen.

    Schaut euch mal den Wilden Kaiser an. Der kommt wohl noch am ehesten hin. Mit dem passenden Skipass könnt ihr noch das Skigebiet in Kitzbühl befahren.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Ocean City vs. Virginia Beach
    VirginianV Virginian

    Hallo travelina,

    Ocean City und Virginia Beach kann ich leider nicht vergleichen, ich war nur in Virgina Beach. Daher kann ich Dir nur hierzu etwas sagen. 
    Der Strand in VA Beach ist eine schöner langer Sandstrand, der im Gegensatz zu Ocean City nicht auf den vorgelagerten Inseln liegt, sondern direkt am Festland. Die Vorteile von VA Beach liegen meiner Meinung nach in der Umgebung. Es gibt in der Ecke VA Beach, Norfolk, Hampton, Newport News und Williamsburg viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, wenn es im August am Strand zu heiß wird.
    Auf der Pacific Ave ( dem Strand vorgelagert ) sind alle möglichen Läden und Restaurants vorhanden.
    Unweit des Strandes ist das Virginia Aquarium. Zum shoppen gibt es die Lynhaven Mall.
    In Williamsburg, ca. 1 Std Fahrzeit.  Dort zu finden Colonial Williamsburg, Bush Gardens, Water Coutry USA.
    Es gibt auch einiges an Museen oder Parks in der Ecke.

    Einen Nachteil sollte ich aber nicht verschweigen. Die Oceana Navel Air Station ist in VA Beach. Dort sind die Flugzeuge der in Norfolk stationierten Flugzeugträger stationiert und es ist mit Flugverkehr zu rechnen.

    Hier noch ein paar Links:

    Colonial Williamsburg
    Bush Gardens
    Jamestown Settlement
    Outlet Mall
    VA Air and Space Center
    Mariners Museum
     
    Vielleicht war ja schon jemand anderes mal in Ocean City und kann darüber was sagen.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • North Carolina
    VirginianV Virginian

    Hallo

    je nach Interesse, wenn es  nicht da Meer zum baden sein soll

    In der Nähe von Asheville in den Smoky Mountains - ca. 250-300 km von Charlotte

    • White Water Rafting auf dem Natahala River (Topton NC) oder anderen Flüssen in dieser Gegend
    • Indianer Dorf in Cherokee NC
    • Freilichtspiele in Cherokee ( unto these hills )

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Reservierungen im Restaurant
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    ein bestimmtes Restaurant habe ich noch nicht im Visier. Ich bin immer noch dabei die Tipps und die dazugehörigen Web-Seiten zu durchforsten. Auch bin ich noch nicht ganz über die Zeitplan ( was, wann, wo ) im Klaren.
    Wenn wir also etwas ausgewählt haben, werde ich es mit einer Reservierung versuchen. 

    Danke für die Hinweise.
    Rainer

    Hamburg

  • Karten Broadway
    VirginianV Virginian

    Hallo Nicole,

    schau mal hier rein: Musical Karten das dürfte der Thread sein den Du gesucht hast.

    Gruß
    Rainer

    New York

  • Reservierungen im Restaurant
    VirginianV Virginian

    Hallo an alle Hamburg-Kenner,

    es gibt ja viele Restaurant -Tipps zu Hamburg. Nur eine Information habe ich eigentlich nirgends gefunden.
    Wie ist das mit der Notwendigkeit der Reservierung in Restautrants? Wir werden Pfingsten Hamburg in Hamburg verbringen. Mich würde interessieren, ob nach einem Sightseeing Tag einfach in ein Restaurant "eingefallen" (4 Personen) werden kann? Oder ist es ohne Reservierung schwierig? Es ist schließlich Wochenende und zudem durch Pfingsten auch noch ein langes. Auch spreche ich nicht von der Pizzeria um die Ecke.

    Es ging uns schon einmal so, wir bekamen ein paar Restaurants empfohlen, aber ohne eine 2-3 Wochen vorherige Reservierung war kein Platz zu bekommen.
    Kennt jemand die Situation in Hamburg?

    Hamburg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • 13
  • 3 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag