Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    @amia1a

    " Viele ********** lauern in diesen Gegenden ..................................."

    Aussage von einem TV Experten ! ?

    Wer war denn bitte dieser TV Experte ? Name ? Welche Sendeanstalt ?
    Welche Sendung ?

    Mein Kommentar: Pauschale Aussage, wahrscheinlich durch nichts belegt.

    Ägypten

  • Abflug einen ganzen Tag später als gebucht
    UteEberhardU UteEberhard

    "Bei Öger Tours geht keiner ans Telefon".

    Und das Reisebüro sag,t Du sollst Morgen wiederkommen ! ?

    Es gibt Fax, E Mail und Reisebüros die sich um den Kunden kümmern.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Was haltet ihr davon... ist das seriös? Kennt sich jemand aus?
    UteEberhardU UteEberhard

    Wunder (wunder Dich nicht) Tours !

    Reiseveranstalter

  • Was haltet ihr davon... ist das seriös? Kennt sich jemand aus?
    UteEberhardU UteEberhard

    Für 350,-€ Urlaub buchen und wenn es Mängel gibt - man kann ja reklamieren.

    Leider ist das nicht vorsätzlich !

    Ansonsten alles Gute mit dieser Einstellung. Irgendwann geht der Schuss nach hinten raus - irgendwann garantiert !

    Reiseveranstalter

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    Was ist denn "relativ sicher" ?

    Wo gab es den (gefühlte?) Unsicherheiten ?

    Ägypten

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    Die Infos von @Hermanndo sind nicht neu. In diversen TZ ist dies heute so nachzulesen.

    Bereits gestern Abend haben verschiedene Medien diese Info inhaltlich so übermittelt.

    Nur eine Verständnisfrage: Warum wurden die Namen in dem Beitrag von @Hermanndo gelöscht ?

    @Hermanndo

    "Dahinter stecken"................................................................................

    Sorry, was bedeutet "dahinter stecken" ? Nach ARD Informationen ist hier der Inhaber der Agentur mit seiner deutschen Ehefrau gemeint. "Dahinter stecken" verstehe ich als Wertung. Wie ist das gemeint ?

    Ägypten

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,

    habe hier alle Beiträge verfolgt.

    Wie klein oder wie groß das Risiko in Ägypten ist, kann man über 50, 100, 200 oder über 300 Beiträge und mehr diskutieren.

    Ein einvernehmliches Ergebnis wird niemals erreicht werden ! Dazu sind die Einschätzungen, Erfahrungen, Vermutungen und Meinungen zu unterschiedlich.

    Natürlich kennen wir alle mehr oder weniger die Vorkommnisse in Ägypten aus der Vergangenheit. Aber daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen, ist kaum möglich. "Wahrsagen" ist keine anerkannte Wissenschaft !!

    Eine gesunde Portion Realität ist angebracht. Daher vergebe ich hiermit den Beiträgen von:

                  @Berliner1963     und    @Flowerlight
    

    eine (meine) Auszeichnung.

    An weiteren Spekulationen über die Sicherheit in Ägypten werde ich mich nicht beteiligen, denn viele Beiträge hier basieren nur auf Spekulation.
    Oftmals werden die Medien kritisiert, weil sie spekulieren und durch die Inhalte der Artikel Ängste erzeugen. Manche User hier verhalten sich ähnlich.

    Gruß

    Hans

    Ägypten

  • Rückflughafen Änderung + Verschlissene Möbel
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    es kommt auf die Position an, die ich vertrete oder vertreten will.

    Vertrete ich eine Airline, würde ich alle Argumente finden, der diese Flugpläne rechtfertigt. Dem Fluggast gegenüber kann ich überzeugende Argumente präsentieren. Die überwiegende Mehrheit würde ich überzeugen!

    Aus der Sicht des Konsumenten (Fluggast, die Betonung liegt auf Gast) kann und würde ich ebenso überzeugende Argumente haben. Denn durch diese engen Flugpläne, gehen die Fluggesellschaften das Risiko der Verspätung ein. Es ist keine Vermutung, sondern die Realität zeigt die Folgen.

    Das eine "Umleitung" über CGN für die Flugesellschaft einen zusätzlichen wirtschaftlicher Aufwand bedeutet, wird scheinbar kalkuliert.
    Der Zusatzaufwand (Bus-Transfer, zusätzlicher Start !) ist nicht unerheblich.
    Also ist wohl doch noch Luft in der Kalkulation ? Oder die Alternative ist noch teurer.

    Letztendlich wird der Flugplan "auf der Kante gefahren", manchmal mit negativen Auswirkungen für den Fluggast. Und das bedeutet:

    Service macht den Unterschied. LH Flüge werden fast nie nach 23.00 Uhr nach CGN geleitet. Die Pünktlichkeitquote bei LH ist eben besser als bei einigen anderen Gesellschaften. Daher kommt die LH kaum in die Situation.

    Service macht also doch (manchmal) den Unterschied !

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Rückflughafen Änderung + Verschlissene Möbel
    UteEberhardU UteEberhard

    Es wird wie folgt (sehr oft) verfahren:

    LTU/AB, da teilweise in DUS stationiert, kommen auch noch bis 23.XX Uhr

    Condor, Tuifly, LH dto.

    Nicht deutsche Airliner und kleinere Airlines werden "gerne" schon kurz nach 23.00 Uhr auf CGN umgeleitet.

    Wenn man das aber so darstellt, wird dies heftig dementiert. Angebliche Gleichbehandlung.

    Verantwortung: DFS = Deutsche Flugsicherung

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Rückflughafen Änderung + Verschlissene Möbel
    UteEberhardU UteEberhard

    Stimmt alles, ist mir auch bekannt. Aber ich bin z.B vor wenigen Wochen in DUS gelandet. Plan-Ankunft 22.50 Uhr. Sind ca.30 Minuten verspätet abgeflogen.
    Somit denkst Du als Fluggast - der das Thema kennt - na, hoffentlich nicht Köln.
    In diesem Fall sind wir dann 23.20 in DUS gelandet, o.K. hat ja gerade wieder geklappt.

    Aber wenn das Auto in DUS im Parkhaus steht, wenn man von CGN noch mit dem Bus nach DUS fahren muss oder auf eigene Kosten ein Taxi (ca. 60,-€), alles lästig. Und warum und weshalb es nicht geht, sorry als Fluggast ist mir das relativ egal.

    Service macht den Unterschied!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    Ja Sonniboy, Deine Infos sind nicht mehr aktuell. Heute schon Nachrichten gehört oder hier die Beiträge von Heute gelesen ?

    Ägypten

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    Ja, das verstehe ich. Es ist aber mit Sicherheit keine Thematik die sich nur auf Ägypten fokussiert.

    Wenn (deutsche) Touristen im Ausland geschädigt werden, ist dass für die Medien immer ein Thema. Ob in Ägypten, in der Türkei oder auf Bali.
    Sobald unter Touristen keine deutschen Urlauber sind, verwendet die Presse gerne die Formulierung: "deutsche Touristen befinden sich nicht unter den Opfern".

    Insofern werden die Medien immer sehr aufmerksam und ausführlich über
    "Deutsche im Ausland berichten". Und wenn die sich dann noch in Not befinden, kann der Journalist das bestens ausschlachten. Aber das wollen viele Menschen lesen.

    Rege Dich nicht auf, Du wirst die Medien nicht (ver)ändern.

    Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten !

    Ägypten

  • fliegen mit Tuifly
    UteEberhardU UteEberhard

    Vor einigen Wochen hat es in Köln einen "Beinahecrash" mit einem ICE gegeben. Es war nicht das erste Problem mit einem ICE.

    Sind Fahrgäste anschl. ausgeblieben, fahren jetzt einige nicht mehr mit einem ICE (Strecke Köln-Frankfurt 300Km/h) ?

    Nein, die Menschen haben trotzdem weiterhin Vertrauen zur DB !

    Das Kreuzfahrtschiff Maxim Gorki ist bereits 2x mit Passagiern "halb abgesoffen". Es fährt immer noch, auch mit Passagiern die seinerzeit den halben Untergang erlebt haben.

    Fazit: Es wird immer einige Menschen geben, die sich in Ausnahmesituationen antizyklisch verhalten. Aber es ist die Minderheit. Wir werden es nicht ändern!

    Airlines

  • Rückflughafen Änderung + Verschlissene Möbel
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    leider tritt das Problem "Düsseldorf-Airport" - Landung Köln in der Saison fast täglich auf.
    Hintergrund:
    Ab 23.00 Uhr besteht in Düsseldorf Nachtflugverbot. Grosszügig, zum Leidwesen der Anwohner, werden häufig auch noch bis 23.30/23.45 Uhr Maschinen zur Landung freigegeben.

    Aber wer das immer noch nicht schafft, muss in Köln "runter".
    Die Fluggesellschaften transportieren die Flugäste dann kostenfrei nach Köln, etwa 60 Km.

    Auf der Anzeige erscheint dann:

    Ankunft: CGN, Bus.

    Der Pauschalreisende hat bekanntlich keinen Anspruch auf einen Ausgleich.
    Leider ist es inzwischen in der Saison an der Tagesordnung. Besonders betroffen sind Flüge die geplant um 22.00/22.30./22.50 Uhr landen sollen. Verspäten die sich etwas, bedeutet das dann "Landung in Colonia".

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    @curiosus

    Hallo,

    leider gehst Du nur Ansatzeise auf meine Darstellung. Es bringt auch nichts mehr, hier die Vergleiche "Pro und Contra zu behandeln". Gerade wenn Du nachweislich Tatsachen falsch darstellst. Beispiel:

    "..........kam es damals auch erst wesentlich später zu den tragischen Tötungen der beiden Geiseln".

    Entspricht nicht der Wahrheit!

    Die Wahrheit:
    16.08.1988 Überfall/Geiselnahme
    17.08.1988 erste Geisel wird erschossen !
    18.08.1988 zweite Geisel wird erscossen !

    Das ist für Dich dann wesentlich später, nach einem, bzw. zwei Tagen !
    Die Touristen in Ägypten befinden sich seit Freitag in den Händen der Täter,
    also bereits 3-4 Tage.

    Insgesamt ist es geschmacklos wenn Du Vergleiche aufstellst zu Vorfällen, bei den 2 Menschen getötet wurden.

    Das "aufziehen" der Presse verurteilst Du. Aber Du führst Vergleiche auf, bei den Menschen getötet wurden ( "aber erst wesentlich später").

    Danke für die Aufmerksamkeit und nochmals "alle dicken Daumen" für die Menschen die wohl noch nicht frei gekommen sind.

    Ägypten

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    UteEberhardU UteEberhard

    Wer für 200,-/300,-/400,- € für eine Woche nach Ägypten fliegt, hat zunächst wenig gezahlt.
    Wie der Urlaub dann wird, bei der Preisstellung ?
    Vielleicht berichtet der 200,-€ Bucher mal wenn er zurück ist.

    Spannung Spannung Spannung

    Archiv

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    @curiosus.

    • In welcher Funktion Du Deine Beiträge schreibst, ist für mich nicht erkennbar. Bei mir ist aufgeführt: curiosus + Administrator.

    • Bisher habe ich noch nicht gesehen, dass die Medien diesen Vorfall breitgetreten haben. Aber ich kann natürlich nicht alle Medien verfolgen.
      Übermittel doch bitte die Medienbeiträge, die den aktuellen Vorfall aus Ägypten "mit Gier breittreten".
      Sollte es keine geben, wo ist dann die Parallele zu Ägypten ?

    • Bei Deinem Vergleich zum Kidnapping in Gladbeck/Bremen wurden seinerzeit stundenlang, via Liveschaltung, die Täter verfolgt. Die oder der Täter haben auch Live-Interviews gegeben !
      Wo ist denn die Parallele zu Ägypten ?

    • Nach vorliegenden Informationen soll Lösegeld gefordert worden sein.
      Im Fall "Gladbeck/Bremen" gab es keine Lösegeldforderung für entführte Personen !
      Wo liegt die Parallele zu Ägypten ?

    • Im Fall Gladbeck/Bremen wurde zunächst eine Geisel erschossen. Später, bei dem Polizeieinsatz wurde eine weitere Geisel erschossen und eine verletzt. Also 2 Tote!
      Wo liegt die Parallele zu Ägypten ?

    Bisher (und wir hoffen dass es so bleibt) liegen keine Infos über Personenschäden vor. Im Fall Gladbeck/Bremen gab es Tote und Verletzte.
    Und damit stellst Du Vergleiche an !!

    Jeder User kann sich selbst ein Urteil bilden.

    Ägypten

  • Triebwerkausfall-was passiert?
    UteEberhardU UteEberhard

    @noeler
    B 737 von LH mit First ?

    Business stimmt möglicherweise. Aber die Mehrzahl der Pax. in einer 737 mit LH Bestuhlung sitzen in der E.

    Ich kann dir aber versichern, die meisten haben es mitbekommen. Viele der " 6.15 Uhr Frühflieger" sind Vielflieger. Und die, die es vielleicht nicht gemerkt haben, wurden informiert.

    Airlines

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    Nun kann man wieder lange - Pro und Contra - lesen wo und ob und wie und überhaupt die Gefährdung grösser ist. In Madrid, in London, in Ägypten oder in Oberbayern. Vergleiche werden gezogen, auch zu möglichen Anschlägen auf DB Züge in Deutschland.

    Helfen diese Vergleiche wirklich ? Nun das sollte jeder für sich entscheiden.

    Wenn allerdings curiosus (Administrator!) dann in diesem Zusammenhang "Kidnapping in Deutschland" aufführt und erwähnt dann noch "Gladbeck/ Bremen" , ja dann bin zumindest ich sprachlos.

    Der Fall liegt 20 Jahre (August 1988) zurück und war eines der spektakulärsten Medienereignisse der Nachkriegszeit in Deutschland. Dieser Fall hat nun wirklich mit dem Vorgang in Ägypten auch nicht ansatzweise Parallelen.

    Wünschen wir den Touristen in Ägypten alles Gute und den Verantwortlichen im AA in Berlin und der ägyptischen Regierung, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen.

    Ägypten

  • Triebwerkausfall-was passiert?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    deine Aussage "Merken wird das praktisch keiner". kann ich so nicht nachvollziehen. Das Erlebnis eine Triebwerksabschaltung habe live erlebt.

    Vor einigen Jahren bin ich mit einer B 737- ? geflogen. Kurz nach dem Start erfolgt ein Vogelschlag. Der Pilot der LH Maschine hat daraufhin ein Triebwerk abgeschaltet.

    Er hat über den Vogelschlag nicht informiert und in Folge die Abschaltung des rechten Triebwerkes nicht angekündigt.

    Erst nach der Abschaltung wurden die Passagiere informiert.

    Das Abschalten habe ich zunächst mit gemischten Gefühlen wahrgenommen. Es wurde auf meiner Seite "verdammt" ruhig. Andere Fluggäste haben dies ebenso mitbekommen.

    Die Maschine ist dann zum Flughafen zurückgekehrt. Die Landung erfolgt ohne Probleme, mit einem Triebwerk. Es war eine sogenannte Sicherheitslandung. Wir sind dann nach etwa 1-1 1/2 Stunden wieder mit der gleichen LH Maschine gestartet. Der Pilot hat später informiert, das der Vogelschlag keinerlei Schäden hinterlassen hat und dass das zuvor abgeschaltete Triebwerk wieder in voller Funktion "arbeite".

    Das der Flug wieder mit der gleichen Maschine fortgesetzt wurde, hat keinen Passagier gestört. Entweder ich habe zur LH Vertrauen oder ich fliege grundsätzlich mit einer anderen Airline.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 122 von 127

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag