Da mir bekannt ist, mit welchem Hotel serena87 das Zimmerproblem hatte,
kann ich auch mit einer anderen Kenntnis antworten.
Das Hotel verfügt über DZ, EZ und Komfortzimmer.
Der TUI Prospekt (Somer 2008) sagt eindeutig aus, dass die Doppelzimmer renoviert sind - aber nur die DZ.
Die im Prospekt aufgeführten EZ und Komfortzimmer haben keinen Hinweis auf eine Renovierung. Frage also, was wurde den gebucht, ein normales DZ das ja auch mit neuen Möbeln ausgestattet war. Oder vielleicht ein Komfortzimmer ?
Der Hinweis von Serena87 zur Bezeichnung Premiumveranstalter ist nicht ganz falsch. Gemeint sind wahrscheinlich die von TUI angebotenen Premiumreisen oder die TUI Premiumpakete (30kg Freigepäck und andere Vorzüge) die zu einem Aufpreis dazu gebucht werden können.
Insgesamt kann ich nicht nachvollziehen, dass sich serena87 alternative Zimmer angesehen hat (mehrere an zwei Tagen) und damit bestimmt einen Zeitaufwand von 30 Minuten und mehr hatte. Einen Kontakt mit der Reiseleitung aber nicht aufgenommen hat.
Das der gesamte Vorgang nun von serena87 mit der Gesamtsituation der TUI (Stichwort Dax/Börse) gesehen wird, ist dann doch sehr weit hergeholt.
Da serena87 hier im Forum nicht schreibt um welches Hotel es sich handelt, muß man aus meiner Sicht "den Fall auch nicht mehr" bearbeiten und kommentieren.