Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
    UteEberhardU UteEberhard

    Habe über 25-30 x bei dem RV aus Hannover Pauschalreisen gebucht.

    Die Fluggesellschaft (von mir ausgewählt) war vorher bekannt, wurde niemals geändert. Die Flugzeiten waren durch den Flugplan vorher bekannt und wurden eingehalten. Verspätungen von max. 60 Minuten im "Urlaubsverkehr" sind für mich keine Verspätungen.

    Die ausgeschriebenen Hotel-Leistungen wurden im Durchschnitt zu mehr als 90% erfüllt. Der Rest war "Peanuts" und im absoluten Toleranzbereich.

    Insofern bleibe ich meinem RV treu. Da ich auch zukünftig auf die Zuverlässigkeit dieses Veranstalters baue, ist eine deutliche Preiserhöhung für eine "Erfolgsgarantie" für mich nicht akzeptabel und sie ist auf Grund meiner Erfahrungen nicht erforderlich.

    Mir ist bewußt, dass es bei meinem jetzigen RV auch einige Leistungen gibt, die nicht rechtsverbindlich garantiert werden. Aber die Erfahrung von ca. 30 Pauschalreisen mit diesem Veranstalter zeigen, das es geht. Es hat aber sicherlich bereits in der Vergangenheit etwas mehr gekostet, als bei irgendwelchen Billiganbietern, mit irgendwelchen Billigairlines.

    Diese Verlässligkeit würde ich mir oftmals bei einigen Airlines im Linienverkehr wünschen, die man manchmal zwangsläufig beruflich nutzen muss. Was nützt mir eine großzügigere Vergütung bei Verspätungen oder Stornierungen. Der Termin ist geplatzt und das interessiert niemanden.

    Fazit: Warum also für Leistungen zusätzlich zahlen, wenn es RV gibt, die diese Leistungen (faktisch nicht juristisch) schon erbringen.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Condor - Der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Marcel. Stimmt (Schallgeschwingigkeit) fast genau. Vielleicht will Condor die diversen Verspätungen jetzt damit aufholen. Frei nach dem Motto:"ich geb Gas, ich geb Gas - dass macht Spaß.

    Also ich bin natürlich auch über die 1100 Km/h gestolpert.

    Zwei Erklärungen dafür:

    1.) Der User hat nicht richtig zugehört.

    2.) Der Condor Pilot wollte die Passagiere mal "veräppeln".

    Nun gut, es war ja ein positiver Condor Beitrag.

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    Schön und die gute alte 767-300 ER der Condor ist

                    1.100 Km/h
    

    geflogen.

    Wer alt ist, will schnell nach Hause - mit 1.100 Km/h.

    Heinz Erhardt hätte gesagt: "Noch'n Gedicht".

    Archiv

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    Und ansonsten, jeden Abend 1-2 Boukha und Magen und Darm fühlen sich sauwohl.

    Schönen Urlaub.

    Tunesien

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    Danke für die Info.

    Gruß

    Hans

    Tunesien

  • Sommer 09
    UteEberhardU UteEberhard

    TUI Kataloge liegen bei den RB ab 04.11.2008 vor. Vielleicht bei dem ein oder anderen RB 2-3 Tage früher - Logistik.

    Dieser Termin ist, wie in vielen Jahren zuvor (1.KW im November), immer so !

    Vorab aber bereits im Internet zu buchen. Und wer die Kataloge von TUI schon jetzt sehen will, Onlinekataloge sind auf der TUI Homepage.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • ryanair
    UteEberhardU UteEberhard

    Kurz und präzise:

    Es gibt Beförderungsbedingungen für das Gepäck, ich kann sie nicht ändern, ob sie mir zusagen oder nicht !

    Ich beachte die Bedingungen ! Wenn nicht, riskiere ich Nachteile zu meinen Lasten. Diese Nachteile habe ich vollständig selber zu tragen !

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Venessa @Leyli,

    also Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Probleme mit "Magen-Darm" - sicherlich alles möglich. Aber eine Lebensmittelvergiftung ?

    Hast Du selber oder schon direkt Menschen mit einer Lebensmittelvergiftung erlebt. Wird bei einem Menschen eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert, bedeutet das im Regelfall eine stationäre (!) Behandlung in einem Krankenhaus.

    In welchem Hotel hat es denn diese Lebensmittelvergiftungen gegeben ?

    Gruß

    Hans

    Tunesien

  • Euer Feuerquallen- und Meer-Report vom tunesischen Festland...
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo @Yvis,

    bitte nochmal nachdenken, dann vielleicht antworten oder besser nicht reagieren.

    Gruß

    Hans

    Tunesien

  • Euer Feuerquallen- und Meer-Report vom tunesischen Festland...
    UteEberhardU UteEberhard

    Bin auch kein Pool Gänger.

    Schwimme lieber im Pool, als durch den Pool zu gehen.

    Tunesien

  • Suchen Hotel mit Teenieclub 4* oder 5*
    UteEberhardU UteEberhard

    Also für Teens:

    • Magic Life (ML Sirene in Belek und ML Waterworld in Belek, in beiden Clubs Animation in drei Gruppen. Gruppe für Teens 13 - Ende 16 Jahre. In den Ferien sind immer genug Teens bei Magic Life. Im Waterworld wahrscheinlich noch mehr als im Sirene.

    • Robinson

    • Aldiana

    Tochter wird sich sehr wohl fühlen.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Inter Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    Sorry Andre', habe ich wieder zu schnell gelesen und dann übersehen.
    Danke

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Magic life Africana ?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Jennib,

    also wenn Du nach Tunesien mit einer 12 jährigen Tochter in einen Magic Life Club reisen möchtest, buche den Magic Life Manar.

    Wie im Magic Life Prospekt aufgeführt, ist der Africana für Singels und Paare vorgesehen. Deine Tochter findet dort kaum oder nur wenige Teens im gleichen Alter.

    Der ML Manar ist ein Family Club, hier gibt es für Deine Tochter ausreichend Animation und Jungs und Mädels im etwa gleichen Alter.

    Beide Hotels haben einen schönen Sandstrand, flach abfallend, ohne Steine, wie fast überall in Tunesien. Der Strand im ML Manar ist größer/breiter/tiefer.

    In beiden ML Anlagen gibt es Terrassen an den Restaurants. Das ML Manar verfügt noch über ein Open-Water-Restaurant.

    Die Garten-und Poolanlage im ML Manar ist deutlich größer als im Africana.

    Die Zimmergrösse ist in beiden Hotels"normal". Mit Zustellbett ist es "noch" ok. Das ML Manar verfügt auch über einige Zimmer ohne Balkon, diese sind aber größer und für ein Zustellbett noch besser geeignet.

    Zu Thema Preistellung gibt es bezogen auf Magic Life folgende Antwort:
    Wer keine der zahlreichen Aktivitäten nutzt, keine der diversen Sportarten betreibt, am Tag nur 2-3 Liter Mineralwasser trinkt, keinen Alkohol und keine Cocktails konsumiert und nur im Hauptrestaurant zum Essen geht, für den ist Magic Life zu teuer.

    Das alles bedeutet aber nicht, dass der ML Africana schlecht ist. Eben mehr für Paare ohne Kinder. Im ML Manar finden aber auch Eltern alles was der Africana auch bietet und noch etwas mehr.

    Noch Fragen, kenne beide und weitere ML Anlagen, melde Dich per PIN.

    Gruß

    Hans

    Tunesien

  • Inter Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo flash9d,

    auch hier wieder die Frage, bei welchem Reiseveranstalter hattet Ihr gebucht ?

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Zu Viele Erwartungen
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Eva0607,

    das war ein guter Beitrag ! Gerade im Urlaub sollte man auch mal über das eine oder andere Defizit hinwegsehen.

    Aber manche glauben immer noch für 399,-/499,-/599,- € pro Woche sich alles erkaufen zu können und perfect muss es natürlich sein.

    Außerdem sind die Erwartungen und Bedürfnisse sehr unterschiedlich. Und das ist gut so.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Immer Ärger mit der Bahn?
    UteEberhardU UteEberhard

    Ja @soedergren das Thema Gepäck sehe ich auch kritisch. Gerade beim ICE und wenn der noch gut gefüllt ist, sind die "Abstellfächer" eindeutig zu klein oder zu wenig vorhanden.

    Ein weiterer wichtiger Punkt:

    • Die Platzreservierungspflicht für IC + ICE. Keine Platzkarte = Keine Mitfahrt !!!!!!!!!!!!!

    Aber wir wollen hier jetzt nicht die DB Beratungsagentur eröffnen - oder doch ?

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Immer Ärger mit der Bahn?
    UteEberhardU UteEberhard

    Also die Ansprüche die @Soedergren stellt sind nicht unberechtigt und werden von der Deutschen Bahn im ICE z.T. erfüllt.

    -Sitzplatzreservierung immer möglich, damit reservierter/verbindlicher Sitzplatz.

    • Getränke und Snacks werden im ICE in der ersten Klasse serviert, direkt am Platz (natürlich gegen Kosten).

    Die Pünktlichkeitquote liegt auf den IC + ICE Strecken sicherlich bei 80%, wenn eine Verspätung von max. 10 Minuten noch als pünktlich gilt.

    Meine persönliche Pünktlichkeitsquote mit dem PKW liegt innerhalb Deutschlands bei Strecken oberhalb 300 km, kaum über 60%. An Ferienwochenenden noch weniger.

    Die Bahn wird oftmals schlecht geredet. Auch ich habe Kritikpunkte. Aber in 2/3 bis 3/4 der "Fälle" stimmt das Angebot. Ich weiss wo und wann ich die Bahn benutze, wann ich einen zeitlichen und/oder wirtschaftlichen Vorteil habe. Und auch wo der PKW oder der Flieger die bessere Lösung ist.

    Allgemeine Fragen

  • Flußschiffe - "schwimmende Altersheime" ????
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo @fredgeu,

    also die Tendenz ist richtig, das Publikum ist eher älter - aber !

    Aber dies ist nicht immer und nicht überall so. Es ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu einige Fragen:

    • Welches Schiff ?
    • Welches Zielgebiet (Rhein/Main, Donau, Nil, Frankreich oder Russland)
    • Welche Route ?
    • Welche Jahreszeit, voraus. Datum der Reise ?

    Ganz wichtig ist auch die Qualität des Schiffes 3*/3,5*/4*/5* ?

    Dazu kommt auch noch der Zufall, manchmal im Durchschnitt 50+, manchmal im Durchschnitt 70+.

    Aber vielleicht kannst Du die Fragen beantworten. Dann kann man eine Tendenz "voraussagen".

    Schiff ahoi.
    Gruß

    Hans

    Flußkreuzfahrten

  • Wann gibts warmes, wann kaltes Essen im Flugzeug?
    UteEberhardU UteEberhard

    Genau und das immer und überall, bei allen Fluglinien, auf allen Strecken, auf der Kurzstrecke, auf der Mittelstrecke - wunderschön.

    Die Märchenstunde ist eröffnet !

    Airlines

  • Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Anja,

    sorry aber jetzt sind es die Sommerferien. Vorher hattest Du nur den Zeitraum Sommer angegeben.

    Für den Sommer hat Gastwirt ein sehr konkretes Angebot gemacht.

    Was bedeutet Sommerferien ? Die Schulferien sind in den Bundesländern unterschiedlich.

    Keinem hier ist bekannt, wann bei Dir die Sommerferien sind. Gebe doch einfach ein genaues Datum an.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter
  • 1
  • 2
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 126
  • 127
  • 116 von 127

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag