Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    @evasophia

    Hallo und ein B r a v o für diesen Beitrag !

    Endlich mal eine die mal Kritik an der "anderen Seite" übt. Über schlechte Hotels, schlechtes Essen, schlechte Getränke, schlechten Service und schlechte Fluggesellschaften gibt es hier bei HC bereits ausreichend Beiträge.

    Das ist aber natürlich kein Tunesien Phänomen. Diese Art von Urlaubern findet man überall, wo Tourismus vorhanden ist. Mir fällt immer besonders auf, dass die Wort B i t t e und D a n k e oft schwer über die Zunge der Menschen aus deutschsprachigen Regionen kommen.

    Ich bin kein ausgesprochener Tunesien Fan, war aber schon mehrmals dort und finde das Land interessant, vielfältig und die Menschen nett und sehr freundlich. Aber ich besuche auch gerne andere Länder, werde aber bestimmt irgendwann mal wieder Tunesien besuchen.

    Gruß

    Hans

    Tunesien

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo @carofeli,

    sorry, Bedenken kann ich nachvollziehen, aber eine Differenzierung zwischen "großen und kleinen" Flughäfen ist mehr als abwegig !

    • Was ist bitte ein kleiner und was ein großer Airport ?

    • Warum ist bei einem kleinen Airport das Gefahrenpotential kleiner als bei
      einem großen Airport ?

    • Als Krimineller würde ich immer dem kleinen Airport den Vorzug geben !

    Versuche die Fragen mal zu beantworten. Über Deine Meinung solltest Du mal intensiv überdenken:

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Karl,

    bei vielen MRT Untersuchungen bekommt der Patient ein Kontrastmittel gespritzt. Das Kontrastmittel ist in den meisten Fällen der Grund für die Übelkeit.

    Sorry, ist hier nicht das Thema. Mache ich nicht wieder

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Also ich war der Zweite der zu diesem Thema seine Meinung abgegeben hat und sich nicht gegen die neue Systematik ausgesprochen hat.

    Die nachfolgenden Beiträge habe ich verfolgt und der eine oder andere Gedanke hat sich dann noch gebildet.

    • Die Bilder in den Medien und TV Beiträgen aus den USA zeigen, das der Passagier und der Sicherheitsmitarbeiter räumlich voneinander getrennt sind. Der "Eine" sieht den "Anderen" nicht ! Der Passagier sieht also nicht eine mögliche Reaktion des Sicherheitsmitarbeiters.

    • Man stelle sich einen Sicherheitsmitarbeiter vor, der täglich mehere hundert Passagiere "technisch nackt" sieht. Bei den sehr unterschiedlichen Körperausprägungen kann da von Erotik oder Sexismus bestimmt nicht die Rede sein. Im Gegenteil mein Bedauern gehört den Sicherheitsmitarbeitern.

    • Der Passagier wird Strahlungen ausgesetzt. Diese sind nach Expertenangaben völlig ungefährlich. In einem TV Beitrag wurde angegeben, dass die Strahlung nicht schädlicher sei, als der Einfluss von Mobilfunkstrahlungen. Aber auch in diesem Bereich gehen die Meinugen auseinander. Der Durchschnittsurlauber erfährt die Strahlung 2-4 mal jährlich. Der berufliche Vielflieger sicherlich mehr als hundert mal p.a.

    Fazit: Gedanken und Meinugen hin oder her. Ab 2010 sollen alle EU Airports mit dem System ausgestattet sein.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Also BGS'ler werden Dich nicht sehen. Die gibt es schon einige Zeit nicht mehr.

    B u n d e s p o l i z e i

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • fliegen mit Tuifly
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Susanne,

    sorry, Schreibfehler. TUIfly fliegt mit einer B 737-800.

    Hans

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Susanne,

    ich wünsche:

    • Einen guten Flug mit TUIfly

    • Einen schönen Urlaub

    • Guten Appetit (In der TUIfly B 737-880 und im Urlaub)

    Schöne Ferien

    Hans

    Airlines

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    In Deutschland wird diese Technik zur Zeit getestet. In den USA sind die ersten Geräte im Einsatz. Der erste "Echteinsatz" in Deutschland soll in nächster Zeit am Airport Frankfurt erfolgen. Weitere Flughäfen in Deutschland werden folgen.

    Wer sich kurz mit dieser Technik beschäftigt, ist über diese Innovation und das Resultat erstaunt.

    Der zukünftig betroffene Passagier stellt sich die Frage, ob seine Intimsphäre oder seine Persönlichkeitsrechte mit dieser Methodik verletzt wird.

    In verschiedenen Gremien wird genau das zur Zeit kontrovers diskutiert.

    Meine persönliche Meinung:

    Wir werden uns in einer durch Unsicherheit veränderten Welt, an neue Sicherheitsvorkehrungen gewöhnen müssen. Kriminelle und Terroristen haben und werden auch zukünftig modernste Technik einsetzen. Die Sicherheitsorgane können und müssen mit High Tec Vorkehrungen treffen.
    Auch wenn es anfänglich Passagiere als seltsam oder unangenehm erleben, wir werden uns daran gewöhnen.

    Prävention hat Vorrang !!

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Nilkreuzfahrt mit einem 6 jährigen!
    UteEberhardU UteEberhard

    Also natürlich hoffe ich auch, dass es für Mutter+Sohn eine gute Reise wird.
    Aber selbst ich als Optimist habe doch bedenken.

    Eine deutliche bessere Vorbereitung.......................................................!

    Aber er hat ja gebucht...................................viel Glück und schöne Ferien.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Nilkreuzfahrt mit einem 6 jährigen!
    UteEberhardU UteEberhard

    a.) Ich auch, aber meiner ist nicht 6 Jahre.

    b.) Es gibt sogar RV, die offen von Reisen mit Kindern auf Nilschiffen
    abraten.

    c.) Das Thema ist doch hier - Nilschifffahrt mit Kind - und nicht Ägypten mit Kind und Bus+Bahn, Herr Administrator.

    d.) Das es bei Dir und Deinem Kind anders ist, ist gut zu hören.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Nilkreuzfahrt mit einem 6 jährigen!
    UteEberhardU UteEberhard

    Also insgesamt sehe ich Deine Vorgehensweise kritisch.

    Was der eine oder andere User hier vielleicht nett beschreibt, ist in der Realität mit einem 6 jährigem Kind eher problematisch !

    Nilkreuzfahrten sind für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet. Das Interesse für diese Kultur ist nahezu nicht vorhanden und kann einem 6 jährigem Kind kaum vermittelt werden.

    Die Ausflüge/Besichtigungen dauern z.T. Stunden. Abhängig von der Jahreszeit können es 25-45 Grad sein. Andere Kinder halten sich kaum auf dem Schiff auf. Auf Nilschiffen gibt es für Kinder keinerlei Einrichtungen. Viele Besichtigungen beginnen schon um 5 oder 6 Uhr am Morgen.

    Leider vermittelt der Begriff "Kreuzfahrt auf dem Nil" oft einen falschen Eindruck. Es ist keine Kreuzfahrt wie man sie klassisch versteht. Es ist "das wohnen auf einem Flußschiff", das die Kulturstätten in Ägypten abfährt. Der Schwertpunkt dieser "Kreuzfahrten" sind Besichtigungen und nicht das Reisen und Erleben auf einem Schiff. Die Ausstattung der Nil Schiffe ist mit Kreuzfahrtschiffen nicht zu vergleichen.
    Die Schiffe verfügen in der Regel über die Passagierkabinen, ein Restaurant, eine Lounge, eine Bar,ein offenes Deck, einen Minipool und eine Reception. In wenigen Ausnahmen gibt es noch ein Lesezimmer und ein Minifitness-Raum.

    Bevor man eine Kreuzfahrt auf dem Nil bucht, sollte man sich unbedingt vorher über das Schiff informieren. Die Qualität der Schiffe ist sehr unterschiedlich, auch wenn es unter 5 * fährt.

    Leider hast Du nicht die Jahreszeit Deiner bebuchten Reise aufgeführt.
    Nochmals, im Sommer sind 45 Grad im Schatten die Regel und nicht die Ausnahme.

    Zum Reiseveranstalter kann ich nichts sagen.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo @Christian30. Wo und in welchen arabischen Ländern ist es denn zur Zeit unsicher ?

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Trixi,

    ich glaube Du bist nicht die berühmte Ausnahme. Die große Mehrzahl der Konsumenten erlebt wahrscheinlich (ich kann es nicht belegen) den Urlaub ungefähr wie erwartet. Ohne größere Probleme.

    Ich vermute dass, das bei 80% der Fall ist und dass die Erfüllungsquote bei nahezu 90% liegt. Aber der zufriedene Urlauber schreibt hier eher weniger.

    Warum auch - gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten,

                                       aber
    

    schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

    Eine "richtige" Kritik löst hier viele Beiträge aus.

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Welche Hotels sind kinderfrei?
    UteEberhardU UteEberhard

    Habe keine 25 Seiten gelesen. Daher sorry, wenn der Hinweis schon erfolgt ist.

    Die Magic Life Clubs/Hotels bieten einige Clubs für Singles und Paare an.
    Kinder können dort theoretisch buchen, aber es ist für Kinder wenig attraktiv, die Clubs sind für Kinder nicht geeignet.

    Daher kaum Kinder. (ML Africana Tunesien, ML Kemer Türkei)

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
    UteEberhardU UteEberhard

    Nichts, aber wirklich nichts.

    Oder ist die Reklamationsquote bei AI grösser und ich brauche daher mehr verbindliche Garantien ?

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
    UteEberhardU UteEberhard

    @soedergren Sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiss nicht ob die "Erfolgsquote" bei 90% liegt, aber in der Tat,

    die große Mehrzahl der Pauschalreisen verläuft vermutlich problemlos.

    Und nochmals, wenn ich eine gesichertere Leistung haben will, dann kann ich diese Leistungen auch schon jetzt erhalten (Mehrkosten möglich).

    So zum Beispiel:

    • Bessere Auswahl des Reiseveranstalters

    • Linienflug

    • Höheres Invest.

    • Nicht spontan Billigreisen buchen.

    • Reiseinfos zum Zielgebiet undzum Hotel sorgsamer und sensibel lesen.

    • Alternativen suchen und prüfen.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Condor - Der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    Also wenn ich mit meiner Ironie hier bei einigen schlecht gelandet bin - so bitte ich um Ablass und Verzeihung.

    In der Tat habe ich die 1.100 Km/h angezweifelt. Habe selber schon einige hundert Flüge "erlebt", aber keine 1.100 Km/h.

    Aber bei einigen Liniengesellschaften gibt es ja auch keine Bordinfo mit Geschwindigkeitsanzeige.

    Allerdings werde ich mir auch weiterhin die Freiheit nehmen, die eine oder andere Aussage hier in den Foren anzuzweifeln und zu hinterfragen.
    Auch wenn das manche nicht mögen.

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
    UteEberhardU UteEberhard

    Achtung - Hinweis.

    Bei einem Direktflug ist eine Zwischenlandung möglich !

    Das ist der Unterschied zu einem Non-Stop-Flug.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
    UteEberhardU UteEberhard

    @Manfred

    Ich habe den Standortvorteil im Einzugsbereich von 3 Flughäfen zu liegen,
    nahezu zu allen die gleiche Fahrzeit. Daher kann ich mir schon bei klassischen Urlaubs-Destinationen die Airlines auswählen.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
    UteEberhardU UteEberhard

    @allessandro Also die Zielgruppe die Allesandro hier bei HC vermutet, ist wahrscheinlich mehrheitlich so.
    Frei nach dem Motto: "Das habe ich bezahlt, ("299,- eine Woche Tunesien") und warum fliege ich dann mit K-Air und es gibt nur Huhn+Hammel im Hotel.
    Wofür soll ich denn noch mehr bezahlen ? Was ich gebucht habe, dass verlange ich auch und wenn nicht, dann werde ich Beweisfotos machen und reklamieren".

    @Manfred
    Kann Dein Argument verstehen (zusät. Stern, zusät. Mahlzeit).
    Aber so hat jeder seine Erfahrung. Meine Erfahrungen mit der XXX waren halt so.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 126
  • 127
  • 115 von 127

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag