Das Grand Makadi gehört zur Redseahotels Gruppe, die zum gleichen Konzern wie ETI gehört.
Deshalb sind die "Hausinternen" Angebote schonmal günstiger.
Wieso wenig Bewertungen für das Grand Makadi?
Hier bei HC gibts derzeit 1023. >>KLICK<<
Das Grand Makadi gehört zur Redseahotels Gruppe, die zum gleichen Konzern wie ETI gehört.
Deshalb sind die "Hausinternen" Angebote schonmal günstiger.
Wieso wenig Bewertungen für das Grand Makadi?
Hier bei HC gibts derzeit 1023. >>KLICK<<
Hallo vflhai,
ich hab deineen Beitrag im MP-thread gelesen, deshalb solltest du wissen, dass das calimera Hurghada genau zwischen Hurghada und El Gouna liegt.
Wenn du Abends ausgehen möchtest, benötigst Du immer ein Taxi.
Ansonsten ist das Hotel, insbesindere die Animation nicht schlecht, aber nach 2 Jahren werde ich 2010 ins Grand Makadi gehen.
unbekannter
Ahotep wrote:
Zum Beispiel wurde am Tisch gerülpstoder am Buffet kratzte man sich an die Genitalien ( und nimmt dann dieGabel um sich Salat auf dem Teller zu schaufeln ) Mahlzeit
Wenigstens nehmen sie sich noch eine Gabel. Schlimmer wäre es, wenn sie sie sich mit der Hand die Wurst von Teller nähmen. 
Schnuckelhase wrote:
Bubilein wrote:
Aus einer Hotelbewertung/ÄgyptenDie einzigen die sich nicht benehmen konnten, waren sehr viele ausländische Gäste. Aber die sind ja leider jetzt überall.
Na, sowas aber auch. 🤪
Jeder ist Ausländer - fast überall! Bitte nicht vergessen!
Wenn man im Ausland einen Ausländer trifft, ist das dann automatisch ein Einheimischer 
Also das Hardrockcafe befindet sich ein ganzes Stück weiter südlich von den Sindbad Hotels.
Ich schätze bestimmt einen Kilometer die Hauptstraße entlang.
Das wäre mir persönlich zu Fuß der Weg zu McDo nicht wert.
Also ich bekomme meine 3-5% Rabatt im RB nur wenn ich nicht mit KK bezahle. 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es allen KK-Akzeptanzstelle untersagt zusätzliche Gebühren für die KK-Zahlung zu erheben.
Werbung: "Bezahlen Sie mit ihrem guten Namen"
Es hat sich allerdings schon vor ein paar Jahren der Wandel abgezeichnet, als das 1. KK-Unternehmen dieses Gebührenverbot aufhob.
Alle die, die sich jetzt aufregen, dass die KK-Provision auf sie umgelegt wird, sollten sich fragen, ob es fairer wäre, wenn die anderen Kunden diese Kosten mittragen müßten. Dies wäre der Fall, wenn die Firmen die KK-Kosten in die Gesamtkalkulation einfließen ließen.
VG unbekannter
Hallo,
ich bin im kommenden Jahr mit meiner Familie im Grand Makadi und frage mich nun, wie es mit dem all inklusive dort aussieht.
Ich habe gehört, dass:
stimmt das? Gibt´s noch mehr mit dem ich rechnen muß?
Danke
VG Martin
Bei Buchungen nach Ägypten mit LMX für Sommer 2010 sollte man auf die Flugverbindung achten.
LMX baut schnell mal einen Stop in Kairo ein, der die Gesamtflugzeit auf 8-9 Stunden erhöht.
Gruß
unbekannter
Vor 10 Jahren hat mir ein Bekannter (Taucher) mal gesagt, dass das Aqua Fun das letzte Hotel in Hurghada sei, was er buchen würde.
Aber es könnte sich ja was geändert haben.
Trotzdem viel Spass im Urlaub.
Gruß
unbekannter
Also wenn DAS der Frühbucher von ITS ist, dann gute Nacht. Dann haben sie mindestens einen Kunden weniger.
Die Preise sind unverschämt und als "Frühbucherrabatt" ein Schlag ins Gesicht.
Außerdem bietet ITS keine Alternativen an, da nur die eigenen Hotels beworben werden.
Und das mit System. Einige Calimeras sind gar nicht dabei und einige Zimmeroptionen sind nicht zur Buchung freigegeben (spez. einige Typen Familienzimmer).
Mein Eindruck ist: ITS hat ganz gezielt die eigenen Hotel jetzt schon zur Buchung freigegeben und ist damit noch weitgehend Konkurrenzfrei. Und das spiegelt sich in den Preisen wieder.
All denen, die gern früh buchen um Planungssicherheit im kommenden Jahr zu haben, werden jetzt die Angbote aus der "2. Reihe" präsentiert. Alles, was sich sowieso gut verkauft, kommt noch.
Sollten sich diese "Frühbucherpreise" halten, werde ich mich woanders umsehen.
unbekannter
Man kann die Hotels, die ITS schon freigegeben hat (Calimera, LTI und Primasol), auch hier in der HolidayCheck Reisesuchmaschine abfragen.
Nach meinem Empfinden sind die Preise von ITS aber sehr gesalzen. Gegenüber 2009 hat man da einen ordenlichen Aufschlag vorgenommen.
Es kommt mir auch nicht so vor, dass es Vorab- oder Frühbucherpreise sind.
Im letzten Jahr gab es in enigen Hotels im Vorabkatalog für die Kinder noch Festpreise, statt nur Ermäßigung. Das ist bei den jetzt frei geschalteten Hotels nicht der Fall.
Weiß jemand, wann der Vorabkatalog von ITS auf den Markt kommt?
VG unbekannter
Hui
Wenn ich das lese, dann bin ich froh, dass wir dieses Jahr ganz früh im Calimera waren.
Wir waren vom 25.06. - 09.07. da.
In der ersten Woche war es noch richtig leer in den Pools und im Restaurant.
In der 2. Woche war das ruhige Leben dann aber auch vorbei.
Einige Ägypter haben wir gesehen, aber ein schlechtes Benehmen war die Ausnahme.
An unserem Abreisetag (Do, 09.07.) saß vormittags die Ganze Lobby voll Ägypter, die wohl auf ihr Zimmer warteten.
Da haben wir uns auch gewundert. So viele hatten wir im Hotel noch nie erlebt.
Unser einziger Kritikpunkt war eher die fehlende Pizza mittags am Beachrestaurant.
Das war im letzten Jahr immer eine gute Alternative.
Gruß
unbekannter
Ein Geldautomat steht jetzt am Ende der neuen Einpaufspassage im Bereich des Internetcafes vor dem Billard.
Apotheke gibt es immer noch nicht.
Falls Du einen Bedarf an Medikamenten hast, auf keinen Fall mit dem Taxiservice zur Apotheke fahrenlassen. Der Taxiservice bekommt eine Provision von der Apotheke und die verlangt unerhört hohe Preise von Euch.
Beispiel: Das Durchfallmittel Antinal kostet normalerweise 5 Pfund. An Touristen wird es gerne für 20 Pfund verkauft.
Taxen stehen an der Straße. Laßt Euch von denen zur Apotheke bringen. Evt. vom Fahrer die Medis aus der Apotheke holen lassen.
Gruß
unbekannter
Um das Tragen von langen Hosen werden die Herren verbindlich gebeten.
Gilt für alle Calimera Hotels.
Im Sommer zumindest ist es kein Problem mit 3/4 oder 7/8 oder 5/6 Hose ins Restaurant zu gelangen.
Über diese Reglung sollte man froh sein, denn wenn man zum Frühstück oder Mittag diverse Herren in Badehose und Achselshirt und reichlicher Körperbehaarung im Restaurant sieht, vergeht einem der Appetit.
Im Calimera ist es locker und leger, aber nicht niveaulos. ;-))
Die Idee wirklich breite und tiefe Sitze zu schaffen ist gut.
Aber ich denke doch recht teuer, da für 4 solcher Plätze XXXL Plätze 9 normale Sitze weichen müßten.
2 Reihen a 2 XXXL Sitze, statt 3 Reihen a 3 normalo Plätze.
Dies bedeutet 1 XXXL Platz kostet 2,25 mal soviel wie ein Normal-Eco-Platz.
Jetzt die Frage: Wer ist bereit das zu bezahlen??
Oder kann man da nicht besser gleich Business buchen?
Wenn dieses Problem bei einer Internetbuchung aufgetreten wäre, hätten die hier vertretenen Reisebürofachkräfte sofort ihren Reigen von "das wäre bei einer guten Beratung im Reisebüro nicht passiert" erhoben.
Leider ist es aber jetzt genau in einem RB passiert. Und schon wird ein Rückzieher gemacht und nach Entschuldigungen gesucht. Ja zuallererst sogar der TE als Schuldiger ausgemacht (er hätte ja wahrscheinlich dem RB nicht mittgeteilt, dass er Indonesier ist).
Ich bin bekennender Reisebüro-Bucher.
In meinem Stammreisebüro.
Ich bin überzeugt, dass mir soetwas dort nicht passiert wär.
Gesetz hin oder her: Ein RB, welches eine (in meinen Augen) derartige Nachlässigkeit begeht (nicht Hinweis auf evt. Visumspflicht bei Transitaufenthalt > 24h) sollte man meiden.
Dort steht "Gute Beratung" auch nur auf dem Werbeplakat und wird als Wortblase herumgereicht.
Dies ist genau so ein Fall, wo sich Kompetenz zeigt.
Oder der Mangel an solcher.
Hallo Carmen,
der Sand am Strand vom Yati Beach ist vom allerfeinsten.
Badeschuhe sind da nicht von nöten.
Es gibt allerdings im Wasser einen sehr steinigen Bereich, den man meiden sollte. Ist aber gut zu erkennen.
Ich wünsch Euch auf alle Fälle viel Spass.
Gruß
unbekannter
Laut Katalogeschreibung von ITS gehören die Annex-Zimmer zum Schwesterhotel Monachus Park nebenan.
Siehe auch dieser Hinweis von ITS:
Hinweis: Bei Buchung der Zimmer im Annex erfolgt die Unterbringung in einem Annex-Gebäude des Schwesterhotels Monachus Park, es können jedoch sämtliche Einrichtungen des CALIMERA Monachus Side uneingeschränkt genutzt werden.
Wenn die Entfernung nicht groß ist und das Angebot gut, würde ich es machen.
Ich meinte nicht den Restaurantumbau über Ostern !!
Jetzt im Sommer wurde ein weiterer Anbau neben dem Restaurant begonnen (Wo früher das alte Theater stand, falls Du das kanntest)
Es sah so aus, als ob der Anbau 2-stöckig ausgeführt wird.
Vieleicht eine Frühstücksterasse oder Bar im 2. Stock?? 