Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TrieliT

Trieli

@Trieli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trieli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Touristenkarte
    TrieliT Trieli

    Ja. Das Forum ist seit dem Relaunch wirklich sehr nett geworden. 😆  Es beruhigt mich ja zu sehen, dass du als Experte mit den selben Tücken leben mußt wie wir. 😆   😘

    Ansonsten stimme ich mit deiner Meinung überein und das waren genau die Menschen, die ich meinte.

    😄 Aber im Übrigen hat jinetero den einen Post geschrieben. Juanito ist im Moment nicht da.

    Kuba

  • Hilfe für Cuba
    TrieliT Trieli

    Ich drück die Daumen, dass alles schnell am Bestimmungsort eintrifft!! 😄  

    Kuba

  • Touristenkarte
    TrieliT Trieli

    @hOneY: Nur für uns Touristen? Das kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt auch sehr viele sehr glückliche Kubaner. Man muß nur wissen wo man sie findet. In den Touristengebieten gibt es sie seltener. 

    Kuba

  • Geld in Cuba
    TrieliT Trieli

    In Casas kann man das Geld auch sehr gut im verschlossenen Koffer lassen. Ansonsten am Körper tragen und nur nach Bedarf tauschen.
    Zur Sicherheit würde ich aber noch eine Visakarte für den Notfall einpacken.  

    Kuba

  • Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
    TrieliT Trieli

    Vielleicht weil die Postboten gerne mal lieber einen trinken gehen und die Post dann einfach entsorgen anstatt sie auszutragen.
    Kein Scherz! Wir haben das mal selber gesehen vor ca. 3 Jahren in Rafael Freyre. Postmann war sternhagelvoll und wollte die Post im Fluss versenken.  

    Kuba

  • Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
    TrieliT Trieli

    😆  Das ist mit ziemlicher Sicherheit, die sicherste Methode dafür zu sorgen, dass Karten auch ankommen. 😉  

    Kuba

  • Wetterthread Kuba
    TrieliT Trieli

    @dobby: Deine Anmerkung ist mit Sicherheit absolut berechtigt. Aber sei doch mal ehrlich. Sag du mir doch mal bitte, wie nächste Woche das Wetter in Köln sein wird. Wäre ich sehr dankbar denn dann könnte ich meine Klamotten schon mal für die ganze Woche rauslegen.

    Ganz ehrlich und ernsthaft, dass Einzige was die Kuba-Erfahrenen hier weiter geben können sind aktuelle Situationen oder ihre Erfahrungen vor Ort. Selbst Meteorologen können derzeit das Wetter für Deutschland oder auf Kuba im November nicht vorhersagen. Also was erwartest du? ❓   Und auch in Deutschland ist es nicht ungewöhnlich das wenige Kilometer schon ein ganz anderes Wetter ausmachen. Habe ich selber im Mai erlebt. Playa Esmeralda war super Wetter und in Holguin (ca. 70 km entfernt) hat es in Strömen geregnet und das für zwei Wochen. 

    Ansonsten kann ich Dylan nur zu 100% zustimmen!!!!! 😘  

    PS.: Ich würde ja gerne mache Dinge groß schreiben, aber nach den letzten Erfahrungen traue ich mich das nicht mehr! 

    Kuba

  • Taxi Varadero Airport bis ins Arenas Doradas
    TrieliT Trieli

    @juanito: Ich war einmal dort vor ca. 10 Jahren. :? Aber mir hat es überhaupt nicht gefallen und deshalb bleibe ich lieber im Oriente. 😉  

    Kuba

  • Taxi Varadero Airport bis ins Arenas Doradas
    TrieliT Trieli

    Ich erwähnte ja bereits, dass ich mich in der Ecke nicht auskenne. 😉  

    Kuba

  • Taxi Varadero Airport bis ins Arenas Doradas
    TrieliT Trieli

    Juanito,

    also ich habe im April vom Flughafen Holguin nach Guardalavaca und drei Wochen später von der Playa Esmeralda zum Flughafen 25,00CUC bezahlt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Entfernungen vergleichbar sind.
    Nachfragen kann man ja auf jeden Fall mal. Wenns klappt, dann ist man auch sicher, dass man mit 4 Personen auch im Bus mitgenommen wird. 
    Im Mai war unser Bus zurück bis auf den letzten Platz belegt. Da wäre niemand auf gut Glück mitgekommen und auch hin war es nur ein kleiner Van und da hätte vielleicht noch eine Person reingepaßt. Aber 4 niemals.  

    Kuba

  • Taxi Varadero Airport bis ins Arenas Doradas
    TrieliT Trieli

    Ich habe bei getrennten Buchungen immer den Transfer direkt über den Reiseveranstalter, bei dem ich auch das Hotel gebucht habe, mit gebucht. War nie ein Problem. Einfach mal den Veranstalter direkt anfragen.

    Kuba

  • Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
    TrieliT Trieli

    Trieli wrote:
    Ich schliesse mich an . Also sind wir schon 5.

    Seit das Forum relauncht wurde, habe ich nur noch Probleme und allmählich auch keine Lust mehr was zu schreiben.

    Ich habe damals nur im ersten Jahr Karten verschickt. Da sie alle nicht angekommen sind, habe ich es danach wieder versucht.
      Cool. Eigentlich sollte auch bei mir nur die 5 groß sein. Selbst nach 3 mal editieren habe ich den Rest nicht mehr klein gekriegt. Was für ein Quatsch. ❓   😞

    Kuba

  • Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
    TrieliT Trieli

    Ich schliesse mich an . Also sind wir schon 5.

    Seit das Forum relauncht wurde, habe ich nur noch Probleme und allmählich auch keine Lust mehr was zu schreiben.

    Ich habe damals nur im ersten Jahr Karten verschickt. Da sie alle nicht angekommen sind, habe ich es danach wieder versucht. 

    Kuba

  • Delphinschwimmen !!
    TrieliT Trieli

    Ja. In der Nähe von Guardalavaca wird es im Bahia Naranjo angeboten. Man kann auf eigene Faust hinfahren oder als geführte Tour. 
    Bei mir ist es allerdings schon 8 Jahre her, als ich teilgenommen habe. Als Erstes gab es eine Show mit Robben und damals noch mit Vito dem knutschenden Seebären (inzwischen aber verstorben), dann ging es weiter zur Delfinshow und am Ende in Gruppen von ca. 5 Personen zum Schwimmen. Man durfte sie anfassen und alle die mutig genug waren wurden auch von jeweils zwei Delfinen in die Luft gehoben. Bei mir endete das allerdings mit großen Schmerzen unter den Fußsohlen.
    Es war ganz nett, aber ich persönlich hätte dafür kein Geld ausgegeben.
    Wie viel es im Moment kostet weiß ich aber leider nicht. 

    Kuba

  • Zu viele Einheimische in den Hotels?
    TrieliT Trieli

    @mona73: Die Info mit den Zimmern habe ich ja auch nur von Gästen die zu der Zeit da waren. Vom Zustand der Pools konnte ich mich allerdings selber überzeugen.

    Kuba

  • Zu viele Einheimische in den Hotels?
    TrieliT Trieli

    @chris: Sorry, natürlich wollte ich damit nicht deine Frau persönlich angreifen. Aber von Millionären hat ja auch keiner gesprochen. Allerdings ist es denke ich unbestritten, dass es den Hotelangestellten sehr oft wesentlich besser geht als z.B. einem Knoblauf-Bauern (meinem Schwiegervater). Ich wollte damit lediglich Beispiele aufführen, was sie mit dem Geld machen. Mein Ex war z.B. einfach nur zu gutmütig und hat 80% der Familie mit ernährt. Da blieb auch nix für das Haus oder Partys und teure Klamotten.
    Wenn ich dich und deine Frau mit meiner Äusserung verletzt habe, dann tut mir das aufrichtig leid und war auch so nicht gemeint.

    Grundsätzlich zum Amigo im Vergleich zum Brisas war mein Eindruck, dass die Beiden sich beim Essen nicht sehr unterscheiden. Allerdings waren Ende April bei der Hygiene grosse Unterschiede zu bemerken. Die Pools im Amigo haben ziemlich extrem nach Klo gestunken und das Wasser war auch eher bräunlich und die ganze Anlage war schon extrem dreckig. Von Gästen dort habe ich auch gehört, dass die Zimmer eher selten gereinigt wurden und man die Handtücher jagen mußte. Im Brisas konnte ich mich was die Hygiene angeht überhaupt nicht beschweren. Die gesamte Anlage wie auch mein Zimmer waren immer sehr sauber.

    Kuba

  • Zu viele Einheimische in den Hotels?
    TrieliT Trieli

    @christian31c: Auch bei den Hotelangestellte gibt es einfach welche, die mit Geld nicht umgehen können. Inzwischen geben es ja auch einige schon zu. Die Cleveren haben ihr Geld in ihre Häuser investiert und die anderen haben das Geld bei ausschweifenden Partys unters Volk gebracht bzw. in teure Westklamotten investiert. Jetzt bei der Krise wird vielen klar, was sie da getan haben. Sie haben halt nur für den Tag und nicht für die Zukunft gelebt und nun beneiden sie die Kollegen, die in ihren schon sehr gut ausgestattenten Häusern sitzen.

    Kuba

  • Zu viele Einheimische in den Hotels?
    TrieliT Trieli

    @christian31c: Ich denke nicht, dass dies ein Vorurteil ist. Schau dir mal die Wohnungen der Hotelangestellten an und dann die der normalen Kubaner.

    Kuba

  • Zu viele Einheimische in den Hotels?
    TrieliT Trieli

    In Guardalavaca am Strand kostet Cristal und Bucanero 1,20 CUC und Softdrinks die Dose 0,80 CUC.
    Und das Essen muß ja auch noch drauf gerechnet werden.
    Das Luna y Mares kostet zur teuersten Zeit ca. 50 € pro Person und Nacht. In der Low-Saison sogar nur um die 30 €. Und dort ist man schon sehr gut aufgehoben. Das Geld wird man pro Tag auch locker pro Person für Essen, Getränke und CP los. Es kommt aber auch noch hinzu, dass man in Guardalavaca nicht wirklich viele gute Restaurants findet.

    Kuba

  • Zu viele Einheimische in den Hotels?
    TrieliT Trieli

    Das "Problem" mit den lästigen Einheimischen habt ihr im Moment in jedem Hotel. Auch im PRO waren im Mai mehrere von dieser Sorte. Einen habe ich selber mitgebracht. 😆 😆 😆
    Das Amigo war meiner Meinung nach schon immer eine ********, aber das Essen ist dort ähnlich wie im Brisas. Große Unterschiede wird man nicht finden. Dann muß man schon ein Sternchen mehr bezahlen oder in CPs gehen, die natürlich meist weiter weg vom Strand liegen und wenn man dann den ganzen Tag jedes Getränk extra zahlen muß kommt man auch schnell auf den Preis, den man auch an der Playa Esmeralda oder Playa Pesquero zahlen würde.

    Kuba
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag