Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TrieliT

Trieli

@Trieli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trieli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kuba -Neulinge
    TrieliT Trieli

    Noch glücklicher wäre openwater sicher gewesen, wenn es das Costa Verde geworden wäre. 😄
    Aber das Playa Pesquero ist toll. Halt nur sehr, sehr groß. Das sollte man wissen.

    Kuba

  • sinnvolle Mitbringsel nach Kuba
    TrieliT Trieli

    christian31c wrote:
    Und zur Aussage "Verhungert ist auf Kuba noch keiner". Ich möcht die vielen Europäer sehen, wenn sie nur 1 Woche so leben und essen müßten!

    Es geht nicht darum, was wir Europäer können oder nicht können. 

    Es geht darum, ob Menschen verhungern. Und das tun sie nicht. Und ich denke, wir Deutschen sollten mal aufhören alle Leuten immer unseren Standard aufs Auge drücken zu wollen. Mein Ex-Mann hatte hier monatelang ein ernsthaftes Magenproblem, weil er mit unserem "Essensstandard" überhaupt nicht klar kam. War auch nicht lustig! 

    Ich habe auch schon einige Monate dort verbracht und hatte nie auch nur ein geringstes Hungergefühl. Klar hatte ich kein Nutella oder 6 verschiedene Wurstsorten zum Frühstück etc. zur Auswahl. Hat mich aber nie gestört. Höchstens die Hygienestandards dort waren mal ein Problem. Sind es aber für Kubis nicht, weil sie es nicht anders kennen. 

    Und vielleicht hat deine Frau nicht lange genug im Hotel gearbeiten. Aber die, die seit 10 Jahren oder mehr dort arbeiten leiden nun wirklich nicht an Mangel von diversen Dingen. Sie haben zwar keinen Internetanschluß zu Hause. Aber ist das zwingend notwendig?  ❓
    Ich denke nicht. Ich vermisse sogar die Zeiten als dort noch keine Handys funktioniert haben. Das war noch echt entspannt.  😄

    Kuba

  • Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
    TrieliT Trieli

    Das Hotel wird sicherlich nicht zumachen, sondern eventuell am Ende kein RIU mehr sein. Es gehört ja nicht RIU, sondern den Kubanern wie alle Hotels auf Kuba.

    Aber ich hoffe ganz ehrlich für alle die gebucht haben, dass RIU das vorher in den Griff bekommt!

    Kuba

  • Sol Melia Kombination von MWR
    TrieliT Trieli

    War zwar nicht auf einer Rundreise. Aber am 19.11.2010 hatte man vergessen einen Gast aus dem Sol Rio de Luna y Mares abzuholen.  😆
    Kurz vor Holguin fiel es dann auf und die Fahrt ging wieder zurück den Vergessenen einzusammeln.

    Kuba

  • Welches Hotel?
    TrieliT Trieli

    Ich war erst kürzlich in beiden Hotels:

    Das Pesquero ist halt ein sehr, sehr großes Hotel wo die Wege auch mal weit werden können bzw. man sich schon gezielt mit Leuten verabreden muß, wenn man sie wieder treffen möchte.  😆 Die Disko ist dort am Abend recht gut besucht und es ist im Ganzen wesentlich lebhafter als das PRO. Im Großen und Ganzen ist der größte Unterschied woh, das im PP Kinder erlaubt sind und im PRO nicht.
    Das PRO ist halt extrem ruhig und es hängt sehr von den Gästen ab, ob man abends ein wenig Spaß haben kann oder nicht.
    Das sportliche Angebot unterscheidet sich bei Beiden nicht wirklich. Und auch die Ausflüge sind identisch. 
    Die Auswahl beim Essen fand ich im November im PP größer als im PRO. Auch ist der Strand schöner. Wenn man ein wenig Halligalli haben will, dass ist man sicher im PP besser aufgehoben. Wer die totale Ruhe sucht im PRO!

    Kuba

  • Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
    TrieliT Trieli

    Es geht hier doch immer noch um das RIU. 

    Wo also liegt dein Problem? Ich kann nix dafür, dass ich noch nie in einem RIU war und auf mehrfache Fragen verschiedener Leute wurde ja auch nie eine hilfreiche Antwort gegeben, warum diese Hotelkette denn jetzt so unschlagbar ist. Und nur weil jetzt was Negatives kommt von den ersten Besuchern stört es dich. Oder wie soll ich das verstehen??? 

    Und openwater so anzugreifen finde ich eher unterirdisch. Nur weil er Experte ist heisst das doch noch lange nicht, dass er nicht seine Meinung äussern darf. Er ist doch nicht bei HC angestellt und ich erwarte von einem Experten sogar, dass er seine Meinung kund tut. Ansonsten wäre er Moderator. 

    Letztendlich haben hier die RIU-Experten versagt, weil keiner von denen uns RIU-Unerfahrenen vermitteln konnten was so toll an RIU ist. Und die ersten Bewertungen zeigen einfach für den Moment, dass nicht alles Gold ist was glänzt. 

    Wenn du einen Thread möchtest in dem nur Positives über RIU geschrieben wird, dann mache einen mit entsprechendem Titel. Ansonsten mußt du leider damit leben, dass es auch mal Gegenwind gibt und viele diesen Hype nicht verstehen bzw. er momentan noch nicht bestätigt wird.

    Kuba

  • Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
    TrieliT Trieli

    @marco: Es ging ja nicht um dich speziell. Aber hier wurde 21 Seiten lang so getan als wäre RIU die weltbeste Hotelkette und einige Male kam auch der Eindruck auf, als würden die Leute nicht ins Land reisen, des Landes wegen sondern der Hotelkette wegen. Und das fand ich schon arg verwirrend.
    Nun sieht man an einige Dingen das RIU nun doch nicht so das Heilige ist wie viele es darstellen, denn wenn ja, dann würde ja auch alles klappen wie am Schnürchen oder man hätte erst nach Fertigstellung eröffnet. 
    Da aber wie überall auf Kuba es auch einen kubanischen Hoteldirektor neben dem RIU-Direktor gibt, der in der Regel mehr zu sagen hat, ist der Name der Kette alleine kein Prädikat dafür das das Hotel super-klasse-toll ist. 
    Natürlich drücke ich allen die Daumen, dass sie dort einen tollen Urlaub verbringen werden, nur diese Vorschußlorbeeren habe ich halt nie verstanden. 

    @Juanito: Solche Tendenzen zeichnen sich gelegentlich in der Gegend rund um HOG auch ab, aber irgendwie hat die Hoteldirektion das dort immer schnell im Griff bzw. viele haben schon verstanden, dass es nur dann Tip gibt wenn der Service stimmt.

    Kuba

  • Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
    TrieliT Trieli

    Bei Trip gibt es derzeit nur eine aktuelle Bewertung und die entspricht exakt den 2 von HC. Eigentlich ist sie noch vernichtender.

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich ja diesen Hype für das Hotel nie verstanden habe, nur weil es eine spezielle Kette ist. Kuba ist und bleibt Kuba und hat in vielen Dingen seinen eigenen Takt. Allerdings verwundert mich das Disaster da doch jetzt sehr. Ich habe bisher zwei Hotels auf der Insel kurz nach der Eröffnung besucht. Das PRO 1999 und das Playa Pesquero 2003 und habe nur zu 100% super Erfahrungen gemacht. Das Essen, der Service und die Angestellten waren super. 

    Also ist es mir ein Rätsel, dass hier sogar von Mäusen im Zimmer und bei Trip von toten Ratten in den Zimmer berichtet wird. Aber vielleicht bringt es ja am Ende doch noch die Leute dazu, zu kapieren dass nicht immer nur der Name einer Kette ausschlaggebend ist, sondern man sich besser ein eigenes Bild vom Land macht. Ganz unabhängig vom Hotel!

    Kuba

  • Bitte dringend um Hotelempfehlung für Varadero
    TrieliT Trieli

    Im Moment kann man nur anraten, warme Kuschelklamotten mitzunehmen. Es herrscht "Frente Frio" und rund um Havanna sind es in der Nacht gerade Mal um die 2 Grad! Wie es im Januar wird keine Ahnung.

    @rantanplan: Ich finde es sehr lustig, dass, egal was jemand sucht, du immer sagst, dass das Los Tainos passen würde. Hast du einen Vertrag mit dem Hotel oder was?  😉

    Kuba

  • Welche kubanische Musik mögt Ihr
    TrieliT Trieli

    Wenn du mich meinst, dann kann ich nur sagen: Nein, danke! Ich mag keinen Reggaeton!  😞

    Kuba

  • Welche kubanische Musik mögt Ihr
    TrieliT Trieli

    mcgee wrote:
    Auch wenn es fast als Reggae durchgehen könnte...
    😄
    LG

    Deshalb nennt man die Musikrichtung ja auch Reggaeton!  😉

    Kuba

  • kuba im frühjahr 2011
    TrieliT Trieli

    Wenn ihr euch für die letzten 3 Tage wirklich was gönnen wollt dann würde ich das Paradisus Rio de Oro empfehlen. Es ist zwar sehr teuer und extrem ruhig, aber ein klasse Abschluß nach eurer Rundreise. 
    Auf eigene Faust von Varadero oder Havanna da runter mit viel Sightseeing wird sicher keine Erholung werden. Kuba ist nunmal nicht Deutschland. Dort schafft man am Tag viel, viel weniger als hier oder in den USA. Die Uhren ticken dort halt anders. Es wird sicher interessant, aber zeitaufwendig. 

    Sprecht ihr eigentlich ein wenig Spanisch?

    Kuba

  • kuba im frühjahr 2011
    TrieliT Trieli

    Schau mal bei dem Hotel unter Occidental Playa Turquesa. So hiess das Hotel bis vor kurzem noch. Das Hotel liegt nicht in Guardalavaca selber sondern alleine am Strand Playa Yuranguanal. 
    Da die Hotels generell im April eher mau gebucht werden (egal ob vor oder nach Ostern) könnte es in dem Hotel schon recht einsam werden bzw. es könnten dann auch einige Hoteleinrichtungen geschlossen sein. 
    Kann dir allerdings auch bei den anderen Hotels passieren. 
    Und die Flüge sind ja nur während der eigentlichen Osterzeit teuer. Davor und danach tut sich das nicht viel.

    Kuba

  • kuba im frühjahr 2011
    TrieliT Trieli

    April ist für mich persönlich die schönste Jahreszeit dort. Meist kein Regen, die Luftfeuchtigkeit ist noch nicht so hoch und die Insel ist richtig schön knackig grün und alles blüht.
    Wenn ihr im Brisas in Guardalavaca seit, dann kann ich euch nur empfehlen die Villas zu buchen, da rund um das Haupthaus 24 Stunden Partytime angesagt ist. Ansonsten ist das Hotel ok. 
    Das Essen ist sicherlich dort nicht so umfangreich und vielseitig wie in den anderen Hotels der Region. Aber man verhungert sicher nicht. Der Strand ist schön und die Anlage ist auch sauber.
    In das Amigo Atlantico würde mich kein Mensch rein bekommen. Letztes Jahr im April hat der Pool so nach verfaultem Wasser gestunken und es lag auch überall Dreck herum. Ich bin allerdings nur einmal durch maschiert und habe die Zimmer nicht gesehen. Auch das Buffet mittags sah nicht wirklich einladend aus. 

    Für 3 Tage ist das Brisas aber vollkommen in Ordnung wenn man keinen 5-Sterne-Haus erwartet.

    Kuba

  • kuba im frühjahr 2011
    TrieliT Trieli

    Welches Hotel wollt ihr denn in Guardalavaca buchen?

    Kuba

  • kuba im frühjahr 2011
    TrieliT Trieli

    Yep. In dieser Gegend gibt es nur zwei Stadthotels in Holguin selber die nicht AI anbieten. Allerdings sind beide Hotels nicht empfehlenswert und man ist ca. 1 Stunde Fahrt vom Strand entfernt.

    Kuba

  • kuba im frühjahr 2011
    TrieliT Trieli

    @halma: Wieso willst du auf Kuba links fahren????  ❓

    Die von Deutschland aus buchbaren Strandhotels sind zu 95% AI-Hotels. Halbpension bzw. Übernachtung mit Frühstück gibt es fast nur in den Stadthotels wie z.B. das Melia Havanna o.ä. Ansonsten in Casa Particulares, die aber eindeutig keinen Hotelstandard haben.

    Kuba

  • Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
    TrieliT Trieli

    @Dylan: Du und ich haben sicherlich persönliche Gründe warum wir in ein bestimmtes Hotel gehen. Genau wie openwater.

    Aber ein Kuba-Ersttäter der sein Wohl und Weh von einer Hotelkette abhängig macht, ist in meinen Augen nur krank.  😞 😱 ❓

    Kuba

  • Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
    TrieliT Trieli

    Es stört mich doch überhaupt nicht, dass sich jemand RIU als Urlaubshotel aussucht. Aber ich verstehe einfach nicht, was an dieser Hotelkette so immens super ist, dass man sogar das Urlaubsland bzw. den Kontinent wechselt weil man nicht in dieses Hotel kann. 

    Ich gehe doch auch nicht in ein SolMelia Hotel in Kenia wenn das PRO ausgebucht ist.  ❓  Mir unverständlich.

    Kuba

  • Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
    TrieliT Trieli

    Was bitte haben denn diese RIU-Hotels was andere Hotels nicht auch haben? Ich verstehe es nicht.  ❓

    Kuba
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag