Sind Rundreisen dieser Art nicht immer stressig? Aber zumindest sieht man schon mal was vom Ländle.
Ich würde auch das Playa Pesquero empfehlen. Alleine beim Essen liegen schon Welten zwischen dem PP und dem Brisas. Egal ob man die Villas nimmt oder nicht.
Trieli
Beiträge
-
Rundreise -
Melia Las AntillasÄhm. Wann fahrt ihr denn? Ich habe bei meinem ersten Urlaub auf Kuba den bösen Fehler gemacht weder lange Hose noch leichten Pulli mitzunehmen und habe selten so gefroren. In den Restaurants und auch abends ausserhalb.
Also abhängig von der Jahreszeit würde ich immer etwas wärmere Klamotten mitnehmen. -
Hotel Playa Pesquero - FragenTja, die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Mein Favoritenhotel ist eindeutig das PRO. Aber auch im PP habe ich mich im Oktober 2010 pudelwohl gefühlt. Das PCV habe ich nur vor einige Jahren einen Tag erlebt und deshalb kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ich kann das PP halt nur bedenkenlos empfehlen. Das wird dir openwater allerdings genauso über das PCV sagen. Also ist wieder Gleichstand.
Das PCV ist halt etwas familiäre angelegt als das PP.
Viel Spaß bei der Entscheidung!
-
Hotel Playa Pesquero - FragenDie Hotels unterscheiden sich im Großen und Ganzen eigentlich in der Größe. Das PP hat auf Grund der Größe mehr Restaurants als das PCV.
Die Badezimmerfenster sind in allen Zimmern gleich. Die Sparzimmer unterscheiden sich lediglich in der Lage von den anderen Zimmern. Allerdings sind die Fenster so hoch, dass man schon Dirk Nowitzki sein muß, damit man da reinschauen kann. Im PRO ist das mit den Fenstern auch so. Und bei den Zimmern im ersten Stock ist es eh nicht machbar. Auch nicht von den anderen Zimmern aus, da die Häuser immer versetzt zueinander stehen.
Zu beiden Hotels ist der nächste Ort mit Bars Guardalavaca. Aber auch dort gibt es nur einige Bars am Strand und eine Disko. Also nix Großartiges. Wenn man das kubanische Nachtleben erleben will, dann muß man nach Holguin fahren. Das sind ca. 60 km bzw. 1 Stunde Fahrt entfernt und die Taxifahrt nicht richtig preiswert.
Was die Ausflüge angeht, da hat openwater eine aktuelle Liste hier geposted
https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/ausfluege-kuba-105258 -
Kuba -Neulinge@Openwater: Du weisst doch das ich deiner Meinung bin.

-
Ausflüge KubaVon einer Bustour nach Havanna weiß ich jetzt nix. Es wird aber Havanna mit Flug angeboten. Man kann ungefähr rechnen: 1 Stunde Transfer PRO-Hog-Flughafen, ca. 2 Stunden Flug nach Havanna und dann noch mal 30-60 Minuten Transfer Havanna Flughafen nach Havanna. Hängt davon ab wo das Ausflugsprogramm startet. Das variiert von Reiseleiter zu Reiseleiter immer ein wenig.
-
Heiraten in Kuba (Varadero)Hallo Ihr Zwei!!!
Ich sprach von der normalen kubanischen Hochzeit die vollkommen unromantisch ist. Weder von einer in einer Kirche noch von einer organisierten in einem Hotel
Und der normale Kubaner heiratet in der Regel nicht in einer Kirche und schon gar nicht im Hotel sondern in der Consulteria Juridica.
Also erst lesen dann rummäkeln!
-
Heiraten in Kuba (Varadero)Schau dich mal bei den Reiseveranstaltern um. Speziell einer mit drei Buchstaben bietet Heiratspakete nach Kuba an. Die kümmern sich dann auch um alles.
Örtliche Hochzeitsagenturen gibt es, anders als in anderen Ländern, auf Kuba nicht. Geht alles über die Reiseveranstalter bzw. Reiseagenturen vor Ort. Einige der guten Hotels bieten auch Pakete an. Diese sind aber von hier über einen Veranstalter gebucht preiswerter als dort vor Ort. Im Hotel kümmert sich dann immer eine Person um die Heiratswilligen.
Die normale Hochzeit auf Kuba ist nämlich eher unromatisch und von daher für Touristen nicht zu empfehlen. -
Rundreise KubaÄh, welche Rundreise und welcher Teil Kubas soll es denn für den Badeurlaub sein?
-
sinnvolle Mitbringsel nach KubaDas stimmt. Und da sie bzw. ihre Mägen sie nicht gewohnt sind, kann das auch zu echt unangenehmen Nebenwirkungen führen. Deshalb wenn überhaupt dann nur in den ganz kleinen Tütchen wo nur wenige drin sind.
Mein angeheirateter Neffen hatte vor einigen Jahren einen Darmverschluß weil sein Magen das Zeug nicht gewohnt war und er eine ganz normal große Tüte in einem in sich rein gestopft hat. Seitdem will er davon auch nix mehr wissen. Er kriegt aber alle Süssigkeiten heute nur noch in Mini-Portionen. -
Ausflüge KubaAber schrieb Martin nicht, dass er die Liste von seinem Reiseveranstalter bekommen hat???

Dann frage ich mich gerade wo er wohl gebucht hat, wenn die Mitarbeiter dort nicht wissen wo das PRO liegt. Vielleicht ist es ja derselbe Veranstalter, der seinen Gästen immer noch anrät Dollar mit nach Kuba zu nehmen.
@openwater: Die Liste kommt mir doch gleich viel bekannter vor. Obwohl sie mir auch nicht vollständig vorkommt. Aber es sind ca. 98% der angebotenen Ausflüge. Es gibt halt noch zwei Veranstalter, der höheren Preisklasse, die für ihre Kunden exklusiv noch 2-3 weitere Ausflüge anbieten.
@martin: In der Liste von openwater findest du auch einige Ausflüge in die Umgebung wie z.B. Besuch eines cubanischen Dorfes oder Ausflug nach Guardalavaca. Diese bietet auch die Animation für 3-5 CUC pro Person an. Und da kann es einem gut passieren dass man nur zu Zweit mit dem Animateur loszieht. Wenn ihr also gerne Fahrrad fahrt oder reitet würde ich immer erst bei der Animation nachschauen oder fragen.
-
Ausflüge KubaDann ist das viele Geld fürs PRO ja schon fast rausgeschmissenes Geld. Denn das Hotel selbst hat so viel zu bieten. Das Animationsteam bietet auch jeden Morgen einen Ausflug zu Fuß oder per Fahrrad in die Umgebung an. Da sind auch interessante Sachen dabei.
Ansonsten kommt mir das von dir angegebene Ausflugsangebot etwas sonderbar vor, denn im Grunde bieten dort alle Reiseveranstalter dasselbe an. Und wie sollte das mit einer Stadtrundfahrt Havanna wohl klappen? Es gibt einen Tagesausflug nach Havanna der ca. 100 CUC kostet. Dann fehlt dort der Ausflug nach Holguin, Gibara, Baracoa und Santiago de Cuba. Trinidad war wiederum im Herbst überhaupt nicht im Angebot.
Im Oktober flogen die Helis in der Region noch nicht wieder. Die sind seid Ike aus dem Verkehr gezogen und werden vom Militär genutzt.
Private Ausflüge würde ich schon alleine wegen des mangelnden Versicherungsschutz nicht machen. Und die geführten Touren wie Katamaran und Jeep sind von der Personenanzahl sowieso sehr gering.
@Kati: Wo genau seid ihr denn gewesen?
-
Kuba -NeulingeHaste auch wieder Recht, juanito!

@Bruce: Du kannst auch vom Playa Pesquero aus nach Havanna. Da werden Ausflüge (1 und 2 Tage) angeboten. Reicht zwar gerade mal für einen ersten Überblick. Aber man war halt mal da.
-
Wo soll ich hin? HILFE@Renata: Und in der DomRep leben alle in Saus und Braus? Oder wie?

Der Lebensstandard ist in beiden Ländern durchaus vergleichbar. Nur das in der DomRep Menschen hungern wenn sie kein Geld verdienen. In Kuba habe sie dann aber immerhin noch soviel das keiner verhungert.
-
Kuba -NeulingeBeim Fahrstil der Kubaner und den dortigen Strassenverhältnissen würde ich als Kuba-Neuling von Erkundungsfahrten per Moped die Finger lassen. Das könnte schnell in einem kubanischen Hospital enden und da will man sicher nicht hin.
-
Wo soll ich hin? HILFEDafür bekommst du auf Kuba schon sehr schöne 5-Sterne-Hotels. Allerdings keins das alle eure Kriterien erfüllen wird. Speziell wenn ihr auf den Whirlpool im Zimmer Wert legt, dann kommen da (meines Wissens nach) nur die Paradisus Hotels in Frage. Und da liegen die Preise dann bei Beiden weit über 2000 €.
-
Kuba -Neulinge@Juanito: Du hast aber schon gelesen was Bruce möchte. Oder?
Der wird höchstens mal ein Bildchen vom Viazul sehen, wenn du es hier zeigst. 
-
Kuba -NeulingeDas bedeutet es nicht unweigerlich. Wenn das Hotel nicht wirklich voll gebucht ist, dann ist man auch mal alleine auf weiter Flur und hat mehr Ruhe als gewünscht.
Allerdings ist rund um die Poolbar und am Strand bei der Animation eigentlich immer was los.
Und im Juli ist auf Kuba keine Hochsaison. Da kann es also schon was leerer sein. Den Kanadiern ist es dann meist zu heiss dort und die machen ja schon ein Großteil der Urlauber aus. -
Urlaub auf Kuba, wo ist es am schönsten?Vielleicht solltest du dich erstmal grundsätzlich ein wenig über Kuba erkundigen bzw. hier im Forum was stöbern. Kuba ist so vielfältig und unterschiedlich, dass deine Frage da leider etwas zu pauschal angelegt ist.
-
Wo soll ich hin? HILFEHallo Sven,
deine Wünsche wirst du zu diesem Preis in Kuba nicht verwirklichen können. Kuba ist, entgegen aller landläufigen Meinungen, alles andere als ein Billigurlaubsland. Und wenn du den von dir beschriebenen Luxus haben möchtest, dann findest du ihn auch auf Kuba, allerdings zu einem entsprechenden Luxuspreis.
Das von Dylan empfohlene Hotel ist absolut klasse. Damit ihr aber auch Whirlpool auf dem Zimmer habt müßt ihr den Royal Service buchen und der läge dann pro Person mit Flug bei ca. 2900 €.
Es gibt noch einige andere Hotels auf Kuba die das anbieten. Preislich aber dann auch nicht nur annähernd in euren Preisrahmen passen.
Sorry! Vielleicht doch wieder Dom.Rep oder die Ansprüche runterschrauben oder das Budget hoch.