Hallo
Wenn ich in zwei Wochen nach Ägypten (Hurghada) fliege und mein Ausweiß läuft am 15.08.2012 ab (bissl weniger als 6 Monate) was macht dann der Ägyptische Zoll mit mir???
Lassen die mich ans Rote Meer oder muss ich paar Stunden in ein Räumchen hocken und zurückfliegen? Gibt es da Erfahrungen?
Gruß und schönen Abend noch
TraumPalme
Beiträge
-
Einreise mit Ausweis + Passbild -
Der Wetterthread!Hallo
Das die Leute die nach Ägypten fliegen Angst haben zu erfrieren ist klar. Die sind hier die Sonne im Winter gewohnt. Hier in Deutschland hat die Sonne ab Ende Oktober bis sagen wir März keine Power. Man sieht sie aber fühlt sie nicht.Zumindest nicht so das sie unser Gemüt ausreichend aufheitern würde.
In Ägypten ist das aber anderst. Dort hat die Sonne selbst in den Wintermonten genug Power um uns Europäer glücklich zu machen. Es ist der Wind der es manchmal unangenehm macht am Strand zu liegen. Aber das kann man gut ertragen. Ich emfand die Sonne von der Stärke her ( war zweimal im Januar in Ägypten) so wie bei uns im Juni wenn es richtig warm ist. Windgeschütz ist das a und o
Auch nicht von Bildern irietieren lassen. Wenn wir Deutschen am Roten Meer liegen tragen die Einheimischen Jacken.. Für uns Strandwetter aber für die ist kalt
Ich jedenfalls freue mich auf Wolkenlose warme Strandtage in zwei Wochen..
-
Der Wetterthread!@Whiskyw
Mach Dich net verrückt..... Es wird superwarm.
Es war im Januar schon bombe(strandwetter) .... und ich bin was Hitze angeht einiges gewöhnt!!!!
Wünsche einen schönen Urlaub.. wäre zu gerne jetzt auch wieder unten
-
Einreise mit Ausweis + Passbild@ Whiskyw
Bei Ankunft am Flughafen einfach in der Halle nach links laufen ( 5 Meter) . Dort sind 4 oder 5 kleinere Schalter. Beim ganz rechten einfach Fotos und Einreisekarte abgeben und 26 Euro bereithalten. Fertig
Achso
Die Bilder werden so gut wie nicht beachtet.. so meine Erfahrung!
Gruß -
Einreise mit Ausweis + PassbildSind selbst nur mit Personalausweiß und Passbild eingereist. Kleine Probleme.
Zum Visum... mich wunderte das alle beim Reiseveranstalter gekauft haben 20 -25 Euro pro Person. 99% taten das???!!!!!
Am Bankschalter alles für die Einreise bekommen binnen weniger Sekunden. 12,50!!! Euro pro Person. -
Der Wetterthread!Huhu
Letzte Woche war das Wetter einfach bombig. Jeden Tag Sonne pur. Zwischen 9:30 und 13.30 war es sogar richtig "heiß". Um 8.30 Uhr konnte man schon an Strand und hat in kurzen Sachen nicht gefroren
Angenehm in kurzen Sachen bis 20.00 Uhr.
Wasser war zum Baden super 24- 25 Grad.
Wir waren in Hurghada/Safaga -
Wandern und Getier suchenGenauso ist es.
Das es woanderst mehr Flora und Fauna gibt dürfte selbst dem Dümmsten auffallen...
-
Wandern und Getier suchencuriosus wrote:
...die Schilder (wenn denn vorhanden) sind aus einem ganz einfachen Grunde aufgestellt und das vor allem am Golf von Suez und Golf von Aqaba: Minen!
Bei Safâga kannst Du Dich hingegen mehr oder minder problemlos bewegen...
Das ist gut zu hören. Das mit den Minien hab ich auch gelesen.
Coraya
ich wird keiner hintern, einen Ausflug in die Wüste zu machen. Aber wahrscheinlich wirst du selbst darauf verzichten, wenn du die "Entfernungen" dort siehst.Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst

Das mit der Repzeption ist ein guter Tipp. Danke -
Wandern und Getier suchenHallihallo
Lese desöfteren das Touris nicht die Wege verlassen "dürfen" und das die Wüste an vielen Stellen tabu ist. Schilder würden überall stehen.
Bin sehr bald in Safaga und möchte schon ein paar mal in die Wüste und Berge um dort Tiere zu suchen. Ich denke das sollte kein Problem sein oder? Ich fotografiere ja nur und gehe wandern.
Gruß -
Urlaub 2011Hi
Januar Ägypten
Juni Spanien
August-September Spanien
Dezember Dominikanische Republik
So ist es mal geplant.. mehr oder weniger.. Man weiß ja nicht was passiert -
Schönster Urlaub 2010?Huhu
Ich war dieses Jahr zweimal in Spanien (Costa Brava) campen. Es ist für mich einfach das Non-plus-ultra. Obwohl ich dort schon 27 mal war. Dort kann ich einfach die Seele baumeln lassen. Und das ist im Urlaub ja das wichtigste. -
Bleiben die Preise????Das Angebot galt für eine Woche. 03.12 - 10.12
Nur haben wir ja jetzt noch keinen Urlaub. Erst ab 23. drei Wochen.
Also wir würden gerne dort 3 Wochen bleiben
Aber wir haben hier 6 Katzen und noch rund 30 andere Tiere. Die lasse ich ungern länger alleine.
-
Bleiben die Preise????Morgen
In Spanien schlafe ich öfter am Strand. In der Karibik hätte ich wohl bissl muffe
Wollte damit nur ausdrücken das ich mich mit dem geringsten zufrieden gebe.
Gruß -
Bleiben die Preise????Hi
Klar das man für den Preis keinen Luxus bekommt. Ehrlich gesagt brauch ich das auch nicht. Bin Camper aus Leidenschaft, laufe barfuss durch den Dreck und schlafe vornehmlich nachts am Strand nur mit einer Decke
Hotel und Zimmer ist in der Karibik für mich zweitrangig. Wichtiger ist der Strand und die Umgebung ums Hotel. Je mehr Pampa umso besser.. Bei diesen Hotel einfach traumhaft.
Gruß
Benny -
Bleiben die Preise????Hallo Düren
Das Angebot war für Morgen
EDIT: Gerade nochmal geschaut.. Neues Angebot 470 Euro!!!!!
Gibt es doch garnicht. Das ist ja geschenkt!!!
-
Bleiben die Preise????Buuuuh heul
Angebot 1 Woche Punta Cana, Natura Park Resort 509 Euro.....
Warum haben wir den Drang nach Sonne nicht schon früher gespürt....
hrmpf -
Bleiben die Preise????Guten Morgen Freunde der Sonne:)
Vielleicht hab ich ja dann doch noch Chancen.....gerade durchgeklickt...
Die Hotels kosten so im Schnitt 500 Euro die Woche. Sprich 250 Euro pro Nase.
Vielleicht würden wir ja einen Flug Weihnachten-Silvester finden für 500 Euro.
Abwarten Tee trinken...
"Übrigens, in Bayahibe oder z.b. Juan Dolio hat man mehr Karibik Gefühl als in Punta Cana. Das Meer dort gehört noch zum Atlantik und nicht zum Karibischen Meer."
Wie meinst das genau?
Gruß und schönen Sonntag noch -
Bleiben die Preise????Hi
Ich war schon 28 mal am Mittelmeer. Jedes Jahr. Das ist einfach nichts Neues mehr. Kenia,Ägypten, Tunesien, Marokko und Türkei war ich auch schon.
Die Karibik ist Pflicht.
So wie es aussieht werden wir den im Januar noch ne Woche dranhängen und einfach schauen wie es ab ca. 02.01.2011 mit Angeboten aussieht...Vielleicht ist ja was dabei. Das Natura Park Resort würd mich Aufgrund der Lage schon anmachen.
(Brauch viel Pampa ums Hotel. Keine Stadt/Dorf oder ähnliches.
Danke Euch
Schönes Wochenende noch
Gruß Palme -
Bleiben die Preise????
Das Angebot ist für jetzt nicht über Weihnachten.
Gruß -
Bleiben die Preise????Guten Morgen
Genau so ist es 750 Euro pro Nase. Mehr ist einfach nicht drin.
Gruß