Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TraumPalmeT

TraumPalme

@TraumPalme
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. TraumPalme
  4. Beiträge
Über
Beiträge
83
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Taxi Sharm el Sheikh - Dahab
    TraumPalmeT TraumPalme

    Weiß jemand zufällig wieviel ein Taxi vom Flughafen bis nach Dahab kostet?

    Gruß plus Danke

    Ägypten

  • Happy Life Village in Dahab
    TraumPalmeT TraumPalme

    Guten Morgen

    Ist jemand zufällig die letzten Tage zurückgekommen und kann was über die Auslastung des Hotels sagen?

    Hat jemand die hellbraune Katze gesehen?

    Danke

    Gruß

    Ägypten

  • Der Wetterthread!
    TraumPalmeT TraumPalme

    Klar ist Badeurlaub im Januar möglich!!!!!!!! Bissl Glück muss halt schon mit dem Wind haben!! Die Sonne hat selbst im Januar dort so "Power" das ein Mitteleuropäer sich sehr wohl fühlt.

    Ägypten

  • Happy Life Village in Dahab
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo

    Erstmal Danke 🙂
    Komme nicht an Bilder 😞
    Also vor paar Wochen gab es nur zwei Katzen. Eine dunkelne fast schwarz sehr kurzes Fell und eben die hellbraune mit dem buschigen Schwanz. Diese war allerdings als wir dort waren hochschwanger.
    Also die Möglichkeiten sind nicht sehr groß.

    Bitte bitte nur schreiben wer sie gesehen hat.

    Danke

    Ägypten

  • Happy Life Village in Dahab
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo

    War jemand die letzten Tage, Wochen in den diesem Hotel und hat eine hellbraune Katze gesehen?
    Die Katze hatte ein buschigen Schwanz. Es wäre für mich sehr wichtig das du wissen. Hab schon Leute von Bewertungen angeschrieben aber noch keine Nachricht bekommen.

    Bitte nichts über andere Tiere schreiben.

    Danke sehr und schönen Tag noch.

    Gruß

    Ägypten

  • zimmer ohne balkon und terrasse
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo

    Balkon in diesem Hotel wüde sich eh nicht lohnen. In dem Parkhaus wo die Familienzimmer untergebracht sind ist die Aussicht nicht schon. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Wandern in der Wüste
    TraumPalmeT TraumPalme

    Und? Deswegen muss ich wohl kaum im Hotel bleiben!

    Mehr Angst machen mir wilde Hunde 😉

    Ägypten

  • Wandern in der Wüste
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo Nefe

    Du wir sind nicht in Hurghada. Da bin ich zweimal durchgefahren..das muss ich nicht nochmal haben 🙂

    Wir sind mitten in der Wüste südlich von Dahab (Sinai) Da ist die Wüste und die Berge nur einen Katzensprung entfernt!

    Gruß

    Ägypten

  • Wandern in der Wüste
    TraumPalmeT TraumPalme

    Gewisse Tiere und Ruhe findet man aber nur bei Nacht

    Ägypten

  • Wandern in der Wüste
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo

    Jetzt muss ich auch bissl schmunzeln...

    1. Wenn ich in "meinem" Hotel 30 Sekunden laufen muss bis ich in der Wüste bin und dort unter Steinen Skorpione finde ist das meine Sache. Halte Gifttiere seit sehr jungen Jahren und weiß was ich dort mache.

    Aber du hast Recht. Letztes Jahr als ich in Luxor (Habu Tempel) zwei Kobras gefangen hab (groß) da haben sich die Leute dafür interessiert 😉

    1. Noch nie was von Taschenlampen und Stirnlampen gehört?? Gibt super Licht die ganze Nacht. Man muss halt nur bissl Mum haben und vorbereitet sein! Ich kann halt mit Einkaufsstraßen und Bars nix anfangen;-)

    Sonnigen Gruß aus Süddeutschland

    Ägypten

  • Wandern in der Wüste
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo

    Also Müll liegt nicht wirklich überall. Finde es zwar nicht gut aber mich stört es nicht.
    Hier in Deutschland liegt auch viel Müll rum. Nur sieht man den nicht so.

    Es müssen ja auch nicht gleich jeden Tag lange Touren sein. Bei starker Hitze reicht mir es auch im Hotel so bissl nach Tieren zu schauen. Mitten am Strand im Hotel Skorpione suche etc. 🙂

    Werden in drei Wochen jetzt auch mal nachts unterwegs sein. Im März war es einfach noch zu kalt um Reptilien zu suchen. Gut beleuchtet sollte das sehr aufregend werden.
    Freu mich schon auf den schönen Sternenhimmel und die Einsamkeit.

    Ägypten

  • Wandern in der Wüste
    TraumPalmeT TraumPalme

    Ach Mist das sollte ins Ägyptenforum!!!

    Ägypten

  • Wandern in der Wüste
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo Forum

    Also wenn ich nach Ägypten fliege besteht mein Urlaub nicht nur aus am Strand liegen.
    Ein großer Teil besteht aus wandern und die Natur bewundern.
    Letztes Jahr in Safaga konnte ich das leider nicht so schön ausleben. Im März diesen Jahres waren wir in der Nähe von Dahab. Süd Sinai. Hotel ohne irgendwas ringsrum. Keine Geschäfte nix. In paar Kilometer entfernt zig kleine Oasen zwischen den Bergen. Total einsam und Menschenleer.

    Ich denke ich bin so in einer Woche 30-33 Kilometer gelaufen. Langsam. Hab unterwegs Skorpione,Skinke, Agamen und Schlangen gesucht. Einfach herrlich in der Wüste unterwegs zu sein.
    Mal schaun wieviele Kilometer ich in drei Wochen dort schaffe.. Temperaturen sind ja zum Glück gestiegen.

    Gibt es hier ähnliche Freunde des Wanderns? Wer läuft dort noch über Stock und Stein??

    Gruß

    Ägypten

  • Happy Life Village in Dahab
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo

    Also im März waren kaum russische Gäste da. Sehe da auch kein Problem da in dieses Hotel eigentlich nur Leute gehen die ihre Ruhe wollen.

    Kakaopulver gibt es in der Tat nicht. Zu Mücken kann ich leider nichts sagen. Diese waren nicht vorhanden im März.

    Wir gehen in drei Wochen auch wieder.

    Viel Spaß beim Erholen!!!!!!!

    Ägypten

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    TraumPalmeT TraumPalme

    Huhu

    Waren Ende März im Happy Life Village in Dahab. 1 Woche Al für 411 Euro pro Person.
    Gehen in 3 Wochen nochmal eine Woche Al für 455 Euro..

    Sehr günstig 🙂

    Gruß

    Archiv

  • Happy Life Village in Dahab
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo
     
    Mittlerweile gibt es in den Zimmern einen Fön 🙂
     
    Gruß

    Ägypten

  • Ausreisestempel fehlt
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo
     
     
    Als wir vor 2 Wochen ausgereist sind wurden wir 3 mal kontrolliert ob der Ausreisestempel vorhanden ist.
     
    Gruß

    Ägypten

  • Einreise mit Ausweis + Passbild
    TraumPalmeT TraumPalme

    Huhu
     
     
    Danke für die Antworten. Hab heute morgen aufm Rathaus nen Express-Reisepass beantragt. Kommt Donnerstag.. Sicher ist sicher 🙂
     
    Gruß aus dem sonnigen Süddeutschland

    Ägypten

  • Einreise mit Ausweis + Passbild
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hm Okay....
     
    Ich weiß jetzt garnicht.. Einreise auch mit Vorläufigem Ausweiß und zusätzlichem Lichtbild möglich?
     
    Des ist ja nur ein Blatt Papier mit einem Stempel drauf!!???
     
    Gruß und Danke

    Ägypten

  • Wo Spontanreise bezahlen? Wo fragen wegen Sitzplätzen
    TraumPalmeT TraumPalme

    Hallo
     
    Sagmal Ihr..
     
    Angenommen ich buche heute und fliege morgen. Wo bezahle ich das? Und geht meistens nur per Karte wahrscheinlich oder?
     
    Schon bei der Buchung wo trage ich da ein das ich gerne einen Platz am Gäng hätte? (Bin einfach zu groß :))
    Morgens beim Einchecken ist ja meist du spät
     
     
    Ich danke euch..
     
    Bei ersterem hab ich einfach nirgens was gefunden.. Vielleicht bin ich aber einfach zu doof

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag