Ich wollte diese Diskussion hier nicht vom Zaun brechen.
Ich frage mich dennoch, wieso man 1. einen (ob es denn so war) nur zu einem Drittel besetzten Hinflug von Niki, die ja zweifelsohne und bekanntermaßen einen hohen Standard haben in Europa, mit einem (vermutlich) bumsvollen Rückflug zu Saisonende mit Sunexpress vergleicht und dann 2. die komplette Zeitspanne von ungefähr Check-in bis nach der Landung in deren Zuständigkeit zusammenfasst, in der man ja so unerträglichen Durst leiden musste. Viele Airlines machen eben ihren Service auch mal von den gegebenen Flugzeiten abhängig und sogar davon, ob der Flieger komplett ausgebucht ist oder eben halb leer. Immerhin werden in der vollen Sun 189 Leutchen von vier Flugbegleitern abgefrühstückt und trotzdem wird man das Nachfüllen eines Getränkes wahrscheinlich nicht verweigert haben. Wie dem auch sei: Alle Flugbegleiter, die ich kenne, reisen privat immer mit eigenem Wasservorrat im Handgepäck, egal ob Thai, Niki, Air Berlin oder Ryanair. Es macht einen so unendlich unabhängig, das Gefühl ist der Wahnsinn!
Sunrise_Sunset
Beiträge
-
FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen -
FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungentonis wrote:
Ein schniecker A320 und jeder Passagier an Bord dieser sehr sauberen, gepflegten Maschine hatte 3 Sitzplätze für sich.Bei der abzuleitenden besch... Buchungslage (Saisonende?) hätte wohl jede Airline das Beste rausgeholt. Aber Danke für das Feedback zu Niki und das Auslassen sämtlicher Übertreibungen bezüglich Sunexpress.
Das tut mir leid, dass Ihr für die bewältigte Flugstrecke über 6h30 benötigt habt, wo man doch sonst nicht mal halb so lang fliegt. -
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenNimm die Doppelklinke. Guten Flug!
-
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"Terrorkruemel73 wrote:
& ein anderes mit Geflügel oder Hähnchen .Teilweise auch Broiler als 3. Alternative. Abhängig davon, wo die Crew gebased ist

-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungengastwirt wrote:
Das mag zwar einleuchtend klingen, aber wirklich relevant ist wohl trotzdem, was geschrieben steht!Ich lag insofern falsch, als dass Du auf Flügen ab 60 Minuten aus den gesamten Essen für Deinen Flug vorbestellen kannst. Ab 90 Minuten Flugzeit ist eine Auswahl von Essen dann auch an Bord noch im Angebot in gewisser Anzahl. Sorry!
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen60 Minuten sind meiner Meinung nach die alte Auslösegrenze für diesen Service? Da die Essen aber frühestens 15 Minuten nach Take Off aufgeheizt werden können und dann auch noch ca. 15 Min. benötigen, ging sich das nicht sonderlich gut aus. Ich bin gerade selbst verwirrt, obwohl ich mich im Produkt recht gut auskenne.
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenÜberflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Es muss heißen "auf allen Flügen über 90 Minuten", da wird es schon knapp. Nach PMI und zurück sind aber auf jeden Fall Menüs buchbar. -
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenSilvia L wrote:
Und anstatt in verschiedenen Reihen zwischen den Leuten einen Platz frei zu lassen hat AirBerlin 4 komplette Reihen an den Notausgängen frei gelassen. Warscheinlich weil wohl keiner bereit war die erhöhten Reservierungsgebüren zu bezahlen. Bei anderen Airlines wird das anders gehandhabt.
Viele Grüße SilviaAch so ist das also! Dann pass mal auf: Wenn der Flieger das nächste Mal nicht voll gebucht ist, dann kassiert Dir die Airline den freien Nachbarsitz ab, denn ihre Kalkulation hat sie ursprünglich mal aufgrund einer ausgebuchten Maschine gemacht. Was hältst Du davon? Man kann echt nur den Kopf schütteln über Eure Sichtweisen teilweise. Dass eine Airline in erster Linie aus wirtschaftlichen Erwägungen von A nach B fliegt und nicht aus reiner Nächstenliebe, ist aber schon allen hier im Forum klar, oder?
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenTerrorkruemel73 wrote:
Bedenke das im Augenblick noch Herbstferien sind & die bei AB sehr viel zu tun haben , auch im Hinblick auf das Umbuchen von HHI auf AB.Die Rücksichtnahme auf Deine Lieblingsairline ist rührend. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass ein solcher Vorgang quasi automatisiert abläuft. Auch ohne Rückmeldung der Airline würde ich allerdings ebenso meinen, dass es beim Check-in zu keinerlei Schwierigkeiten kommen sollte. Im Zweifelsfall die Kopie der eigenen Post/Mail mitführen, so hat man seiner Schuldigkeit vielleicht auch genüge getan.
-
Hamburg InternationalCoraya wrote:
Na, der Scherz wird so nicht stimmen. Wenn es um die HHI nicht ganz schlimm steht, sich schnell ein Investor findet und der Flugbetrieb nicht komplett eingestellt werden muss, dann geht es schnell wieder weiter. Der größte Brocken wird ja nun mal vom Arbeitsamt gestemmt, die Gehälter. Also abwarten.Das wäre das erste Mal, dass solch ein Laden in kurzer Zeit wieder auf die Beine kommt. Die Gehälter der Mitarbeiter sind leider nur ein ganz kleiner Teil der laufenden Kosten eines Flugbetriebs. Als Nächstes möchte dann gerne das LBA sehen, dass die Gelder fließen, sonst droht der Entzug der Lizenz und dann ist der Ofen schon gar aus. Man recherchiere die Schicksale von Aero Lloyd, deren Nachfolgegesellschaft Aero Flight oder Bluewings in jüngerer Vergangenheit.
-
Hamburg InternationalSelbst der lausigste Veranstalter braucht wohl dieser Tage etwas Zeit, um seine bei HHI gebuchten Kontingente anderweitig zu platzieren. Sicher hast Du Verständnis dafür, dass dies nach Priorität bzw. Datum der Abflüge erfolgen wird. Bis zum 14.11. ist ja eher noch viel Zeit. Anfragen diverser Gäste mit Buchungen in der weiteren Zukunft behindern da das Tagesgeschäft eher als dass sie helfen.
-
Hamburg International**Coraya: ** wrote:
Overweight hört sich ja auch viel eindrucksvoller an, als wenn man einfach nur Übergepäck hat.Nur kein Neid!

-
Hamburg InternationalMüßig, die Diskussion. Jede Airline hier im Forum war schon mal die Böse, weil sie sich an ihre eigenen Regeln hielt.
Manchmal fährt man über die rote Ampel und keiner merkt's, aber manchmal werden drei Punkte fällig dafür. Gerecht? Nein, aber immer gesetzeswidrig. -
Air ViaRabener wrote:
Condor hatte für diese Sommersaison 2 Airbus A 320 komplett von Air Via gemietet.
Diese sind dann ausschl. von Thomas Cook, sprich Neckermann usw. eingesetzt
worden. 1 Maschine war in Nürnberg und 1 Maschine in Paderborn stationiert.Ich glaube, es war TUI, aber sei es drum.

-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenSit back, relax. Wenn man bereit ist, mit Kindern das Abenteuer Flugreise einzugehen, sollte man auch mit den meisten Eventualitäten klarzukommen versuchen. Es ist ja ein kurzer Flug, die Wahrscheinlichkeit ganz extremer Flugzeiten daher relativ gering. Dennoch: Das halbe Jahr kann ja genutzt werden, um mal einige Fälle durchzuspielen und ein "Was wäre wenn?".
-
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"FKreher wrote:
Kann mir einer sagen, ob die Extra angebotenen Essen bei Tuifly ihr Geld wert sind?Generell gesprochen: Ja! Aber sag mir das Routing und die Zeiten und ich sage Dir, ob es sich im Speziellen lohnt. Ich finde unseren Service, gerade was Essen betrifft, qualitativ außerordentlich gut derzeit.
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenKlar, mach ich gerne. Nur: Du bist doch aber, wenn auch verspätet, nachhause gekommen, oder? Ich weiß nicht, wieso dann die Spekulationen ins Kraut schießen müssen ob der (angeblichen oder tatsächlichen) Überbuchung, von der ihr aber nicht persönlich betroffen wart und den Gründen für die Verspätung, die Du nicht nachvollziehen wolltest (aufgrund Deiner Einstellung zu AB) oder konntest (aufgrund Deines Wissensstandes)?
Hier im Forum sollte man nur tatsächlich Erlebtes posten und nicht, was der Schwager vom Bekannten der Nachbarin an Erfahrung aus dem Urlaub mitgebracht hat. Sorry, das ist meine Meinung und sollte kein persönlicher Angriff werden, mit welchem DU jetzt konterst. Denk mal drüber nach!
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenDas sind natürlich wahnsinns Statistiken und Werte. Ganz nach dem Motto: BILD sprach mit dem Toten.
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen[quote=]
[/quote]
Auch wenn ich nicht angesprochen war:- Die AB-Flüge über NUE sind alles sogenannte Drehkreuzflüge, sie haben eine Flugnr. für CGN-NUE und eine für den Abendflug NUE-CGN.
- Die Weiterflüge werden an der ersten Station komplett abgefertigt (inkl. Durchchecken des Gepäcks und Bordkartenausgabe, tagesaktuelle Ausnahmen oder spezielle Flugziele, wie Tel Aviv o.ä. immer ausgenommen)
- Es besteht die minimale Chance, im selben Flugzeug weiterzufliegen. Dennoch findet immer ein Aus- und Einsteigen aller Passagiere statt (wie zwei separate Flüge).
- Man verbleibt im Transit- (= Sicherheits-)bereich, keine erneuten Kontrollen vorgesehen, daher auch Einkauf von Flüssigkeiten im Duty Free möglich (sowohl Abflug- als auch Drehkreuzstation, Zigaretten/Alkohol je nach Flugziel EU/Non-EU). Es gibt in dem Sinne keine Transitkarten, denn man hat ja schon die Bordkarte für den Weiterflug.
Verlassen des Sicherheitsbereiches aus Zeitgründen meist nicht sinnvoll, aber theoretisch möglich.
Soweit mein umfangreicher Erfahrungsschatz zum Drehkreuz, Ergänzungen jederzeit wilkommen!

Gruß
Sun_Sun -
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenWie meinen?