Denise_on_holiday wrote:
okay du warst ja anscheinend nicht dabei... ich meinte das SO
als die polizei sich dann endlich mal bequemt haben und in den block sind war ruhe. wären sie früher rein hätten sie quasi früher für ruhe gesorgt.... dazu mussten sie natürlich nicht auf die leute einprügeln, sondern alleine die anwesenheit hatte gereicht dass keine böller oder sonst was mehr gezündet wurden... das mit berlin sollte ein negativbeispiel sein, wie es nicht laufen soll von der vorgehensweise her, aber dass ein frühes eingreifen eben auch schlichten kann. wobei eingreifen einfach nur präsenz zeigen meinen sollrealistisch gesehen hätte ich namlich genausogut in einem Gästeblock stehen können in dem sich Fans nicht richtig benehmen. es sind immer auch unbeteiligte mittendrin, also keine Gewalt gegen Fans...
@Denise, auch ich war gestern im Stadion, wie zu allen Heimspielen der Eintracht und habe die Szenerie genau beobachtet. Ich muß an dieser Stelle mal eine Lanze für die Polizei brechen. Es gab keine Veranlassung früher in den Gästeblock zu gehen, außer die Vereinsverantwortlichen stellen bei den Gästegesängen “Scheiß Eintracht Frankfurt” Strafanzeige wegen Beleidigung. Die Polizei hat mit Sicherheit nach dem ersten Böller sämtliche Kameras auf den Gästeblock gerichtet. Vor dem Gästeblock wurden die Einsatzkräfte zusammen gezogen. Als die Werfer ausgemacht waren, ging die Polizei in den Block. Viele haben es gar nicht mitbekommen auch nicht die Gäste, sofern man solche Chaoten als Gäste bezeichnen kann, aber die Eingreiftruppe ging am Zaun hinunter und hat ganz gezielt die Werfer aus dem Block gebracht. Ohne viel Aufhebens. Kaum einer hat etwas bemerkt aber die Eingreiftruppe hat über Funk genau den Stehplatz der Werfer sowie die Bekleidung genannt bekommen.
Mit den Kameras der Polizei kannst Du im Stadion jeden Winkel sehen und ein Gesicht so ran zoomen, dass man sogar die einzelnen Bartstoppeln sehen kann.
Solang ein Stadion nicht zur Festung umgebaut wird mit ungefähr 30m hohen Mauern außen rum, sondern nur mit einem Maschendrahtzaun umgeben ist, durch die Maschen können von außen bequem Böller und bengalische Feuer durchgereicht werden. Die die diese Böller dann in Empfang nehmen, haben die Sicherheitskontrollen bereits durchlaufen.
Man darf gespannt sein, welche Strafe Eintracht Frankfurt vom DFB auf gebrummt bekommt. Nur wegen ein paar Drecksidioten aus der Lebkuchenstadt .
Denn Du weißt ihr müsst noch ins Waldstadion und was euch da erwartet …….
Hoffe, Du hattest gutes Wetter und hast Dich gut erholt.