Das ist ja heftig!
Betrifft das nur GTI?
Wie kann denn sowas passieren wenn ihr schon 2011 gebucht hattet??
Schnucks21
Beiträge
-
Dana Beach Resort -
Einreise mit Ausweis + PassbildHallo, wir sind letztes Jahr auch nur mit Perso + den Bildern eingereist. Fanden es am Anfang etwas seltsam, da fast alle einen Pass dabei hatten und hatten am Anfang etwas Sorge, dass wir nicht einreisen dürfen. Aber es lief alles ganz unproblematisch! Ich würde daher sagen; NEIN, gibt keine Nachteile.
Belehrt mich eines Besseren falls es anders sein sollte.LG!
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenDeswegen sagte ich ja FÜR MICH individuell

Ok, das meintest du mit staatlichen Reaktionen. Hab jetzt in eine andere Richtung gedacht.
-
Dana Beach ResortIch persönlich würde dann die Zimmer im Block 3000 bevorzugen. Die Zimmer im 4000erBlock liegen auf der anderen Seite gegenüber und dort fanden wir es recht laut, da dort oftmals die Animation/Show (?) abends vom Nachbarhotel herüberschallte.
Sauber sind die Zimmer! Wobei man im Bad manchmal ein Auge zudrücken musste
Aber das hat uns nicht gestört. Die Zimmer sind halt teilweise etwas in die Jahre gekommen...
So weit ich weiß haben die Zimmer alle eine begehbare Dusche; was ich wiederum super fand
-
Dana Beach ResortKlar kann man Zimmerwünsche bestimmt auch dann angeben, wenn die Zimmer bereits ausgebucht sind. Aber wenn das jeder macht, wird wohl eher der "bevorzugt", der zuerst kommt, oder?

@Tina&Andy
Auf der Dana Beach-HP sind allerdings Superior-Zimmer abgebildet, bei denen explizit darunter steht, dass diese in den Innenhof und dortigen Garten gehen. Das fanden wir halt nicht so schön.
Und sicher, es ist immer subjektiv wie man die Zimmer findet!
Ich kenne viele Hotels, die deutlich schönere und modernere Zimmer haben. Die Einrichtung ist ja nicht so schön. Hier sollte man vll. mal etwas renovieren.Aber so lange hält man sich ja im Zimmer auch nicht auf. Daher ist es dann doch das Standard-DZ geworden

-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenMit individuell meinte ich nicht mit einem großen RV, sondern einem Anbieter, der Touren schon ab 2 Personen anbietet und diese auch auch einen zuschneidet. Ist hier bekannt, aber man soll ja keine Namen nennen
Das ist für mich individuell 
Und klar, man sollte sich auf sein Gefühl verlassen, aber so Informationen wie, dass das Museum direkt am Ort des Geschehens sind, sind natürlich nicht unwichtig

Curiosus, was meinst du mit "staatlichen Reaktionen"?
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenWir fliegen auch Ende Juni/Anfang Juli.
Was meint ihr, kann man einen Ausflug (individuell organisiert, aber mit einem dt. Veranstalter vor Ort) nach Kairo unternehmen? Hier insbesondere Pyrmaiden, Museum? Oder sollte man das lieber lassen? Ich denke die Touristen werden wohl nicht mit "reingezogen" werden und man ist ja vermutlich auch nicht am Ort des Geschehens. Aber sicher wollen wir uns natürlich schon irgendwie fühlen...Wann genau sind denn die Wahlen?
-
Dana Beach Resort@rcmal,
nein, nein, die 2000er Zimmer sind nicht schlecht! Aber halt klein und deswegen hatten wir überlegt, ein Superior Zimmer zu buchen.
Wie Jones84 schon sagt, schaut man nach hinten raus auf einen Weg, den wir nicht so schön finden. Schauen halt lieber auf Pool/Lagune wenn wir abends noch was auf dem Balkon sitzen
Wir haben nun aber heute gebucht, und es wurde doch ein Standardzimmer.

Uns war wichtiger, dass wir noch einen Wunsch angeben können. Und die Superiorzimmer sind halt zu dem Zeitpunkt schon weitestgehend ausgebucht.
Nun hoffen wir mal, dass wir unserem Wunsch entsprechend, im 2000er oder 3000er Block untergebracht werden, mit Poolblick und möglichst weit oben
Ich glaube aber, dass es im 3000er Block gar keine normalen Zimmer gibt, oder? -
Dana Beach ResortNa dann mache ich direkt mal den Anfang im neuen Thread

Wir waren letztes Jahr bereits im Dana und hatten ein normales DZ im 2000er-Block. Hat uns eigtl. ganz gut gefallen, außer dass die Zimmer recht klein sind.
Nun überlegen wir für unsere nächste Reise im Juni ein Superior-Zimmer zu buchen.
Sind alle Superior-Zimmer im 3000 und 4000er Block zur Lagune oder Meer raus? oder gibt es auch Zimmer mit Blick in den Innenhof?
Uns ist es nämlich wichtiger, dass unser Zimmer nach vorne raus ist (Pool/Lagune) als dass wir ein größeres Zimmer bekommen-Im 2000er Block schaut man nach hinten raus auf eine "wahnsinnig schöne" Mauer an einem Weg und auf einen Generator.

Da von den Superiorzimmern wohl nur noch wenige verfügbar sind ist die Frage, ob es sich lohnt diese zu buchen und einen Wunsch zur bevorzugten Ausrichtung anzugeben, oder ob dann keine Wünsche mehr berücksichtigt werden können.
Gibt es hierzu Empfehlungen/Erfahrungen?Ansonsten würden wir einfach wieder ein normales DZ buchen und unsere Wünsche angeben. Von den normalen Zimmern sind wohl momentan noch genug verfügbar.