dany002xx:
Weiß jemand ob es Sojamilch im Dana Beach gibt ? (ist zwar nicht lebenswichtig, wäre aber toll wenn sie es anbieten würden ^^)
lg
Hatte ich vor unserem Urlaub auch angefragt. Gibt es leider nicht 
Auch nicht in der Senzo Mall.
dany002xx:
Weiß jemand ob es Sojamilch im Dana Beach gibt ? (ist zwar nicht lebenswichtig, wäre aber toll wenn sie es anbieten würden ^^)
lg
Hatte ich vor unserem Urlaub auch angefragt. Gibt es leider nicht 
Auch nicht in der Senzo Mall.
Na das wird sich dann nicht mehr ausgehen
wir fliegen am Sonntag. Aber trotzdem Danke!
Toka, ich auch 
Aber wenn alles voll ist und wir Hunger haben, muss man halt leider reingehen...
Wie sieht das denn momentan im Dana in den Restaurants mit der Klimaanlage aus? Ist es in den Restaurants innen abends sehr kühl? Sollte man lieber eine dünne Strickjacke überwerfen? Habe keine Lust mich bei den großen Temperaturschwankungen von innen und außen zu erkälten... Danke!
Cola war meines Eachtens Pepsi.
Nutella gibt es, sah aber nicht so appetitlich aus...
Es stimmt schon, es gibt im Prinzip im jeden Restaurant dasselbe (außer im Asiatischen). Aber dann halt schon pro Restaurant unterschiedliche Spezialitäten. Z.B. frisch gemachte Pizza oder Nudeln, zum Selbstzusammenstellen, oder auch mal Rotkohl mit Klößen beim "Kaiser". Aber es ist ja klar, dass man bei der Menge der Gäste nicht absolut unterschiedlich kochen kann 
Ob du bei der Hitze was essen willst bleibt dir überlassen. Du musst ja nicht 
Ansonsten kann man ja auch kleine Snacks wie Salate, Kuchen oder Obst essen, falls der Anreit zu groß sein sollte. Hungern werdet ihr auf keinen Fall 
cellie, kannst du, musst du aber vorher anmelden.
Bei uns hätte das bis zu 14 Tagen gedauert.
Man kann aber auch wunderbar vor Ort umtauschen.
Ok, vielen Dank! Dann werden wir es dieses Mal auch mal wagen 
miniellert:
...
meine Frage mit den Fotoabzügen kann auch keiner beantworten ?
Hats da solche Ausdruckautomaten wie hier in den Drogerien ?
Keine Ahnung. Evtl. mal in der Senzomall schauen??
Kann mir jmd meine Frage zu Eiswürfeln/Eis etc auf einer der vorigen Seiten beantworten? Wird hierfür Flaschenwasser oder Trinkwasser verwendet?
Hm, aber deswegen extra Dolla tauschen? 
Wie gesagt, haben wir nicht gemacht, weil man da auch mit dem einheimischen Geld Trinkgeld geben kann.
Naja, das war dann schon offensichtlich für die Angestellten hingelegt. Teils haben wir auch einen Zettel mit "Shokran" (oder wie man das schreibt, muss ich noch mal nachlesen) dazugelegt 
miniellert, wieso hast du Dollarnoten bestellt? Verstehe immer nicht so ganz, wieso man in einem Land, das eine eigene Währung hat, Fremdwährung zum Bezahlen nutzt? 
Wir haben die Ägyptischen Pfund einfach aufs Bett oder den Schreibtisch gelegt. Ging ganz problemlos und sie waren auch immer nach der Reinigung weg. 
Sagt mal kann man im Dana Beach bedenkenlos Eis(würfel), Salat etc essen?
Wir haben letztes Jahr aus Vorsicht darauf verzichtet und haben auch keine Magenprobleme bekommen.
Werden z.B. die Eiswürfel dort aus Flaschenwasser oder Leitungswasser hergestellt?
Hat jmd hierzu Infos?
Heike, welches à la carte Restaurant denn?
Hab jetzt schon öfter von einem Fisch- oder à la carte restaurant gehört, aber bei unserem Besuch im November 2011 gab es das nicht. Oder ist das nun neu?
Ja vielleicht habt ihr ja Glück und alles passt, oder ihr bekommt noch ein Superoir-Zimmer.
Ich meine in allen Zimemrn wären Duschen?? Die sind auf jeden Fall begehbar und recht groß!
Sandraa00, also die Zimmer sind schon recht klein.
Wir hatten ein Zimmer im 2000er Block und bei uns hätten wohl keine zwei zusätzlichen Betten mehr reingepasst. Allerdings sind in den Zimmern auch meist zwei Einzelbetten, so dass hier Platz eingespart werden könnte, wenn man die Betten zusammenschiebt und den Nachttisch woanders platziert. Habt ihr denn normale oder Superior-Zimmer gebucht?
Das Café befindet sich neben Block 2000 und vor der "Klinik".
Mit der Poolbar meinst du die Bar beim Castello?
Was ist denn momentan im Dana mit dem Strand/Meer los?
Man liest nun häufiger in den Bewertungen, dass das Wasser trübe/Grün etc sein soll?
Klar, das Wasser ist in Ufernähe nicht so tief und allgemein geht es eher flach ins Wasser. Da ist es klar, dass es mal etwas trüber sein kann. Aber teilweise hab ich echt schlechte Bewertungen hierüber gelesen. Udn auch ein Foto von extrem grünem Wasser fand ich doch sehr befremdlich. letztes Jahr im November war davon nichts zu sehen!
Kann jemand, der gerade vor Ort war, etwas dazu sagen? Liegt das am Wetter o.ä.?
Nee, sicher! Gehe natürlich schon davon aus, das alles glatt läuft 
Aber blöd wäre das halt schon, weil wir letztes Jahr dort waren und wir nun aufgrund der guten Erfahrungen dort extra wieder dieses Hotel gebucht haben.
Aber wird schon schief gehen 
Na prima, das sind ja Aussichten. Wir fliegen Ende Juni-bis dahin kann sich also noch Einiges tun, oder?
Wir waren letztes Jahr kurz mal im ALWL und ich fands echt furchtbar muss ich sagen...
Naja, hoffen wir mal das Beste!
Nefe, das finde ich allerdings beunruhigend, dass die gerne mal überbucht werden. Wie passiert denn sowas?
Hast du zufällig auch Erfahrungen mit Schauinsland-Reisen?
Wie wird das dort geregelt? Passiert das häufig?
Udn in welche(s) Hotel(s) kommt man dann?
Müsste GTI nicht den Differenzbetrag bezahlen? Immerhin habt ihr DIESES Hotel gebucht und sie müssten ja aufkommen, dass auch das eingehalten wird was gebucht wurde.
Ruft doch mal bei der Verbraucherzentrale an. Wer weiß, was es da noch für rechtliche Schlupflöcher gibt.