Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rudy68R

rudy68

@rudy68
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. rudy68
  4. Beiträge
Über
Beiträge
367
Themen
19
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Zum ersten Mal La Palma
    rudy68R rudy68

    Hallo Irene,

    im Winter ist die Westseite sicherlich die bessere Option.
    Wenn du Unterkunft schreibst, wäre da eine Ferienwohnung eine Option für euch (falls ja, schicke mir eine PN)? Da hast du im Westen eine gute Auswahl, besonders wenn ihr viel wandern wollt. Denn El Paso, Los Llanos aber auch noch Tazacorte liegen verkehrstechnisch günstiger als Puerto Naos. Auf der anderen Seite wird es im Januar in höheren Lagen (z.B. El Paso) nicht sonderlich warm sein, wie von Reisemäuserich bereits geschrieben. 

    Viele Autoverleiher haben auch eine "Station" am Flughafen - nicht ohne Grund. 😉

    Großartige Wanderungen konnten wir in unseren beiden La Palma-Urlauben aufgrund von kleinen Kindern, bzw. Calima nur ansatzweise unternehmen. Aber ich wette, du wirst auf keinen Fall von Land und Leuten enttäuscht werden. Die Insel ist extrem abwechselungsreich und verdient ihren Beinamen mindestens 200-prozentig. 🙂
    Noch der wettertechnische Hinweis: Viele Wanderstrecken liegen in mehreren hundert Metern bzw. auf über 1.000 Metern Höhe.

    Auch wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

    Gruß,
    Rudy

    La Palma, La Gomera, El Hierro

  • St. Pauls & Westminster Abbey
    rudy68R rudy68

    Moin,

    wir waren in den Osterferien (vormittags, unter der Woche) in St. Paul's - keine Schlange - aber auf jeden Fall die Treppen hoch und Aussicht genießen.
    Westminster Abbey hatten wir nur von außen, aber auch da sah's nicht unbedingt nach Schlange aus.

    'ne strikte Zeitplanung würde für London eh nicht empfehlen - genauso wenig, sich viele sog. POI vorzunehmen.

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Selbstversorger
    rudy68R rudy68

    fio:
    **...**schon gegen acht Uhr öffnen ...

    Moin zusammen,
    haha, das "schon" relativiert sich, wenn das einjährige Kind meint, weil es im Urlaub später ins Bett kommt und so ein Urlaubstag ja auch kein bisschen anstrengend ist, auch früher (um 7) aufstehen zu dürfen. 😉
    Naja, wir haben dann erst ein paar andere Sachen erledigt und waren dann pünktlich zur Ladenöffnungszeit im gegenüberliegenden Spar und hatten die volle Brötchenauswahl 😉 - und anschließend immer noch gemütlich gefrühstückt. 😄

    @Katrin,
    meine Frau nimmt sich immer ein Pfund Kaffee mit und vorher bringen wir in Erfahrung, ob es eine Kaffeemaschine gibt, um zur größten Not einen entsprechenden Filterhalter mitzunehmen.

    Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • Bus- und Fährverbindung
    rudy68R rudy68

    Hallo Tine,

    es kommt natürlich auch etwas darauf an, was ihr in eurem Urlaub vorhabt.
    "mit einem Auto bist Du auf Lanzarote ganz weit vorn" kann ich nur bestätigen. Die Insel ist so besonders und so besonders schön - wenn man nicht ausschließlich auf Grüntöne steht  😉 .
    Der Preisunterschied zwischen mit Mietwagen und ohne dürfte gar nicht so hoch sein.
    Ich habe so was zwar nocht nie gemacht, aber vielleicht kannst du ja bei einem günstigen Vermieter einen guten Preis für die verschiedenen Abgabeorte/-inseln aushandeln. Mitte/Ende März ist ja noch keine Hochsaison.

    Gruß,
    Rudy

    P.S.: Auch wenn's ein bisschen klug geschi..en ist: Kostenkalkulationen sollten ganzheitlich erfolgen. 😉

    Lanzarote

  • Bus- und Fährverbindung
    rudy68R rudy68

    Moin Tine,

    ein Mietwagen lohnt sich auf Lanzarote auf jeden Fall, wenn ihr diese wunderschöne Insel erkunden wollt - und er kostet in der Zeit auch gar nicht viel (ca. 100€/Wo.).
    Teurer könnte es dann werden, wenn ihr den mit auf der Fähre (ca. 50€ ) nach Fuerte nehmen und dort auch abgeben (? € ) wollt.
    Versuche das doch zu erfragen, z.B. dort, die Seite gibt das direkt nicht her.

    Zu Bus- oder Taxikosten kann ich dir leider nichts sagen.

    Viel Erfolg,
    Rudy

    Lanzarote

  • Wandern auf Lanzarote
    rudy68R rudy68

    Hallo Sunny,

    erst mal das: Lanzarote ist eine wirklich tolle Insel.

    Zum Thema Wandern (als Ergänzung zu Rolfs Zitat):
    Die erwähnte Tour zur Caldera Blanca habe ich zumindest zum Teil gemacht - ist ein klasse Erlebnis!
    Für Wanderungen/Touren durch den National Park muss man sich m.W.n. anmelden - sicher einige Wochen vorher (ich war nämlich - vor Ort - zu spät dran, auch zur Nebensaison).

    Zum Ort:
    Ich war 2x in Playa Blanca (fand ich bisher persönlich sympatischer als PdC) nahe zu Timanfaya. Und weil man auf Lanzarote im Gegensatz zu Teneriffa keine Serpentinen fahren muss, kommt man auch auf dieser Insel schnell voran. Von daher ist die "abseitige" Lage nicht so dramatisch.

    Viel Spaß und Erfolg beim Planen, Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Urlaubsfotos in sozialen Netzwerken?
    rudy68R rudy68

    @mk116,

    Auf Seite 3 unten schreibst du
    "... erst recht nicht stehen Verhaltensbeurteilungen oder Ferndiagnosen zu!"
    und nun
    "@rudy68 (und @all)
    Vielleicht muss man aber auch einfach nur akzeptieren, dass jeder Mensch anders tickt!"

    Ich verstehe schon wieder etwas nicht, nämlich wie deine beiden Beiträge zusammenpassen.

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubsfotos in sozialen Netzwerken?
    rudy68R rudy68

    Moin zusammen,

    bei dem ganzen Hin und Her, habe ich trotzdem nicht verstanden, warum man schnell mal brandaktuelle Urlaubsfotos verschickt, bzw. warum man überhaupt Urlaubsfotos verschickt.
    Zu analogen Zeiten wäre ich doch auch nie in einen 1h-Entwickungsshop gegangen, hätte zwei von den Fotos in einen Briefumschlag gepackt und verschickt.
    Ich verstehe vermutlich das ganze Social Networking á la Facebook & Co. bis vielleicht auf einen gewissen Unterhaltungswert nicht - und dabei bin ich noch gar nicht so alt ;-).
    Ich hab's zu Zeiten des Handybooms - als ich wirklich noch jung war - schon nicht verstanden, warum jemand aus dem Restaurant einen Anruf tätigte mit dem einzigen Inhalt "Ich sitze grad im Soundso und habe Diesunddas bestellt." Nur weil's technisch plötzlich möglich war?!

    Vielleicht scheint das jetzt auch OT zu sein, aber vielleicht hilft's ja zum Kern der hiesigen Auseinandersetzung zu kommen.
    Vielleicht muss man sich einfach nur öfter mal selbst fragen, warum tue ich dies oder das, und hat es letztendlich auch den gewünschten oder überhaupt einen Effekt.

    Gruß an alle,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • wann Herbsturlaub buchen
    rudy68R rudy68

    ... vielleicht hatte ich im Sommer 2012 noch Glück, denn HAM statt HAJ waren -500€ Flugpreis für 4 P. bei +2x2h Autofahrt.

    Habe neulich bei TUIfly geguckt für HF2014, Flugplan ging leider nur bis Ende Oktober, und Preise für die Kanaren waren schon ganz schön heftig. :-((

    Allen viel Erfolg und Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • nordöstlicher Bristol Channel
    rudy68R rudy68

    Hallo Struppi,

    danke für den Tipp.
    Jedoch wollten wir nicht weiter als Burnham-on-Sea Richtung Süden.

    Dunster merke ich mir dann aber auf jeden Fall als Ausflugsziel. 😄

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • nordöstlicher Bristol Channel
    rudy68R rudy68

    Moin zusammen,

    ich kenne zwar Somerset zum Teil, jedoch die Küste bis Bristol hoch kaum (ein kurzer Abstecher nach Burnham-on-Sea).
    Welche Orte in der genannten Region sind zum einen "nett" und zum anderen geeignet, um mal schnell (< 10 min.) an einen brauchbaren Strand zu kommen?
    Was sollte man bezüglich des großen Tidenhubes am Bristol Channel beachten/bedenken?

    Wir wären zwar oft unterwegs, aber gerne aus einem sympathischen Ort heraus und mit einem brauchbaren Strand in der Nähe.

    Danke und Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Ferienhaus wo danach suchen??
    rudy68R rudy68

    Moin,

    fewo-direkt hat ein recht großes Angebot und eine gute Suchfunktion, hilfreich besonders die über die Kartenansicht.

    hier noch andere Seiten:
    http://www.homelidays.de/
    http://www.novasol.de/
     
    Aber die eine oder andere FeWo habe ich auch schon mühsam ergooglet - das hat sich dann aber auch gelohnt.

    Viel Erfolg und Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Tipps?
    rudy68R rudy68

    @Australienfan92,

    vielleicht ist Lanzarote nicht billig, teuer aber auch nicht.
    Mit den mehr als 200€ pro Woche für HP kann man sich locker den ganzen Tag auf Lanzarote ernähren, sofern man keine besonderen Ansprüche hat.

    Mietwagen geht noch günstiger mit autoreisen.es: 78 € für Gruppe A inkl. VK ohne SB - allerdings gibt's wohl nur noch die Station am Flughafen.

    Zum Thema Flug und Kosten weise auch auch noch mal auf evtl. Zusatzkosten für das Gepäck sowie die für Verpflegung an Bord hin. Immerhin dauert der Flug mehr als 4h.

    Letzendlich müsstest du halt entscheiden, wie du deinen Urlaub gestalten möchtest, und dich für das passendere Angebot entscheiden - oder sogar noch nach weiteren Alternativen (z.B. alles separat buchen) suchen.
    Wobei ich vermute, dass es kaum günstiger geht (vorbehaltlich der Gepäckpreisfrage).

    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Tipps?
    rudy68R rudy68

    Moin,

    das Angebot klingt verlockend. Und dann noch ein günstiger Mietwagen dazu ...
    ... um dann in aller Ruhe vielleicht auch von dem hier was zu machen.

    Viel Spaß und Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Reisen oder sparen?
    rudy68R rudy68

    WarrenBuffett:
    "Wo ist die Grenze zwischen "Urlaub" und "Reise"?"
    mabysc:
    "Die Frage ist nur, ob man nicht beides verbinden könnte."

    Moin zusammen,

    nun auch mein Senf dazu:

    Reisen ist eine Teilmenge von Urlaub (sofern das Reisen nicht aus professionellen Gründen passiert).
    Urlaub ist Urlaub vom Alltag.
    Um als Berufstätiger Urlaub machen zu können, benötige ich den gesetzlich bzw. tariflich vereinbarten oder sonstige arbeitsfreie Tage.
    Wenn ich in den Urlaub fahre, mache ich das, um etwas anderes zu sehen usw. (quasi um vor Ort zu "reisen" ) und um mich zu entspannen, wobei letztere Phasen dann auch dazu dienen, dass ich die gesammlten Eindrücke sacken lassen kann - und sie nicht nur konsumiere. Glücklicher Weise tickt der Rest der Familie auch so.

    Und so ist uns immer wunderbar gelungen, das hier bisher hier definierte "Urlaub bzw. Reisen" zu verbinden.

    Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Lanzarote nur mit Zwischenlandung?
    rudy68R rudy68

    @nate
    ein Direktflug hin (eine Richtung) + ein Direktflug zurück (die andere Richtung) = zwei Direktflüge

    Mein bisheriges Verständnis war so, dass zu Direktflügen keine Zwischenlandungen (in erster Linie aus Auslastungsgründen) gehören. Den Begriff Non-Stop-Flug brachte ich bisher nur mit der Langstrecke in Verbindung.
    Terminologiekonform müsste es also in meinen Beiträgen Non-Stop-Flug statt Direktflug heißen.

    Gemäß Duden passt dann aber nicht die Verwendung von direkt vor Flug
    "direkt

    Adjektiv - 1. ohne Umweg, in gerader Richtung …2. unverzüglich, sofort, ohne Aufenthalt; 3. in unmittelbarer Nähe"

    Und nun ❓ ? 😉
    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Lanzarote nur mit Zwischenlandung?
    rudy68R rudy68

    Moin,

    die kleineren Kanarischen Inseln werden von manchen Flughäfen in D mit Zwischenlandung an- bzw. "ab"geflogen. Meist aber nur in eine Richtung. Die andere ist dann ohne.
    In der Hauptsaison hat man aber auch Chancen auf zwei Direktfllüge.
    Alles schon erlebt, allerdings von HAJ.

    Mal in Reisebüro fragen, wäre noch noch eine Möglichkeit, das tiefer zu ergründen.
    Alternativer Flughafen sicher eine Möglichkeit, die Zwischenlandung zu umgehen.

    Aber hast du mal bei TUIfly geguckt?? Die bieten STR - ACE auch direkt an.

    Viel Erfolg, denn Lanzarote ist klasse 😄 .

    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Reisen oder sparen?
    rudy68R rudy68

    Yulchen:
    "Aber es ist auch ein ganz gutes Gefühl, wenn man nicht ganz ohne irgendwelche Rücklagen dasteht. Ich versuche eben ein gutes Mittelding zu finden."


    Moin noch mal,
    ich nenne das Mittelding das "sowohl als auch", was in vielen Fällen durch ein bisschen  Nachdenken erkennbar wird.
    Ohne Rücklagen für die aktuelle Lebenssituation hätte ich mich nie wohl gefühlt.

    Die mehrwöchige USA-Reise hat mich zu spät auf den Geschmack gebracht. Sonst hätte ich gerne noch ein bis zwei Auslandssemster gemacht. Aber vielleicht kommt das ja noch, wie hier schon öfter angeregt, für dich infrage 😉 😄 .

    Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Reisen oder sparen?
    rudy68R rudy68

    Hallo Yulchen,

    das Dilemma, als Student Zeit zum Reisen zu haben aber kein/wenig Geld dafür, dürfte doch so einigen bekannt sein. 😞

    Eine teure und mehrwöchige Reise habe ich als Studi gemacht - um u.a. eben zumindest einmal noch den Zeitvorteil nutzen zu können, so wie ich es mir mal vorgenommen hatte. 😄 Das Geld dafür war tw. schon vorhanden, bzw. sammelte sich noch durch einen bescheidenen Lebesstil 😉 und ein paar HiWi-Jobs an.
    Die Reise war mir viel wichtiger als die Aussicht, das Geld später in etwas anderes investieren zu können - und das war auch gut so.
    Heute ist mir das Reisen immer noch wichtiger als beispielsweise ein teures Auto oder andere Luxusgüter.

    Letztendlich musst du halt für dich aus machen, was dir wichtiger ist. Wobei du vielleicht auch bedenken kannst, dass man in der Regel in Lohn und Brot stehend mehr Geld zur Verfügung hat und auf der anderen Seite seinen Lebensstil aber nicht dramtisch ändern muss ...

    Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • wohin am strand mit wertsachen
    rudy68R rudy68

    Moin,

    an ein oder zwei Tagen muss die DSLR auch mit an den Strand - man braucht ja noch ein paar gute Badefotos für's Urlaubsalbum 😉 .
    Ich habe wie Tommy 😄 auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe aber auch noch nie - bei meinen bisherigen Urlaubszielen -den Eindruck gehabt, dass besondere Maßnahmen erforderlich wären.
    Natürlich nimmt man an den Strand nur die notwendigsten Wertgegenstände mit. Ansonsten wurde mein Glauben an das Gute in den Menschen im Urlaub nie enttäuscht.

    Gruß an alle,
    Rudy

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag