Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rudy68R

rudy68

@rudy68
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. rudy68
  4. Beiträge
Über
Beiträge
367
Themen
19
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • welche Route nach Italien ?
    rudy68R rudy68

    Smartfahrer1981 wrote:
    ...
    Mir haben heut Kollegen die Route über San Bernadino empfohlen, um den (langen) Gotthard-Tunnel zu umgehen.
    Wäre das ne Alternative ?
    ...

    Hallo,
     
    Aus Norddeutschland kommend bin ich Anfang bzw. Mitte Juli die San Bernadino Strecke gefahren (jeweils samstags). Das war völlig problemlos. Nur die Fahrt durch Bregenz, um die österreichische Maut zu vermeiden, zog sich ein bisschen. Von Stuttgart aus gibt es dazu ja noch eine Alternative.
     
    Allerdings fuhren wir auf der Rückfahrt am Sa. 17. Juli an einem Megastau in die Gegenrichtung vorbei, der quasi vor der CH-I-Grenze begann und an der Mautstation kurz vor Mailand endete. Die Armen, die darin standen, müssen mehrere Stunden für die ersten 100 km in I gebraucht haben.
    Da ihr dienstags und recht spät im Sommer fahrt, sollte euch das erspart bleiben.
     
    Von Mailand aus sind wir dann gen Parma (hier kommt man i.d.R. schnell voran, so dass man nur ca. 1 h Langeweile hat) und dann Richtung La Spezia.
    Von der Strecke über Genua wurde mir abgeraten, weil sie "fürchterlich zu fahren" sei.
     
    Gruß,
    Rudy

    Italien allgemein

  • Strandgebühren - wo am geringsten?
    rudy68R rudy68

    Hallo Lanzafan,
    wir sind gerade von der Versilia-Küste zurück. Von unserer FeWo hatten wir es nahe zu einen richtig brauchbaren öffentlichen Strand. Wir haben noch für 6,50 € einen Sonnenschirm gekauft, waren allerdings immer nur so 2 - 3 h am Strand und davon die meiste Zeit im Wasser.
     
    Nach Ligurien wollte ich ursprünglich auch fahren, bin aber sehr froh, "nur" in die Nähe gefahren zu sein. Denn zum einen musste ich feststellen, dass es viel Zeit kostet, Ziele in Ligurien zu erreichen (schau dir mal die vielen Serpentinen z.B. auf GoogleMaps an). Zum anderen bot sich der schöne Strand an, um den Tag dort ausklingen zu lassen. Die Gegend um Massa und Carrara bietet zudem genügend Attraktionen und ist richtig, richtig schön.
     
    Gruß,
    Rudy

    Italien allgemein

  • Hastings oder Salisbury?
    rudy68R rudy68

    Hi,
     
    mein Besuch in Salisbury ist schon länger her und dauerte auch nur ein paar Stunden.
    In Hastings war ich noch nie, aber in der Gegend.
    Mein Wahl wäre in deinem Fall aber eindeutig: Hastings ist fast doppelt so groß, liegt direkt am English Channel und man ist mit dem Zug in gut 1,5 h in London.
     
    Greetings.

    Großbritannien & Irland

  • Trinkwasser in Versilia und allgemeine Tipps
    rudy68R rudy68

    Tirrenia wrote:
    ... 
    Supermärkte gibts inzwischen auch überall, Esselunga, Super-M, IperCoop, Conad, Bennett und wie sie alle heißen, im Regelfall mit ausgezeichneten Frischtheken (Fisch, Käse, Fleisch/Wurst, Backwaren) - Italien ist das ideale Land für den qualitätsbewussten Selbstversorger. Und für den Sparfuchs finden sich auch deutsche Discounter wie Penny oder Lidl :?

    Für mich und meine Frau gehört es zu den wichtigsten Attraktionen, im Ausland in die dort hiesigen (großen) Supermärkte zu gehen. 1x pro Woche reicht hier nicht aus.
    Wer mal in 'nem großen TESCO in GB war, kann das sicherlich nachvollziehen.
     
    Noch mal danke für die Antworten.

    Italien allgemein

  • Wassertaxi zu den Papagayo-Stränden
    rudy68R rudy68

    Tach,
     
    vor 2 Jahren bin ich mit meiner Familie mit so einem kleinen Schiff gefahren, allerdings ohne dort auszusteigen. Das hatte ein Schlauchboot dran, mit dem die Badegäste hin- und hertransportiert wurden.
    Solche Shuttles legen von den beiden Häfen in Playa Blanca ab. Kostenpunkt irgendwo zw. 5 und 8 € p.P. hin und zurück, wenn ich mich recht entsinne.
     
    Mit 'nem Mietwagen bist du unabhänger und ein solcher ist für mich eh ein Muss auf dieser tollen Insel. 😄
     
    Gruß und viel Spaß dort.

    Lanzarote

  • Trinkwasser in Versilia und allgemeine Tipps
    rudy68R rudy68

    reiselilly wrote:
    ...
    Dass die bewirtschafteten Badebetriebe bzgl. Liegebetten, Umkleide und Duschen nicht gerade billig sind, weisst du? Es gibt auch einige freie Strände an der Versilia, aber die finde ich nicht so schön. Vielleicht hat dein Vermieter eine Empfehlung für dich, wo du vielleicht Rabatt bekommst. ...

    Hallo reiselilly,
     
    erstmal danke.
    Das mit den Badebetrieben habe ich hier schon mal gelesen und verinnerlicht. 😞
    Wenn's nicht gerade superheiß ist, sind wir meist bis irgendwann Nachmittags unterwegs und gehen dann zum Abkühlen für ca. 2h an den Strand. Mal sehen/handeln, ob es auch sowas wie Halbtagstarife gibt. Den Vermieter werde ich auf jeden Fall fragen.
     
    Und mein Italienisch:
    Für "Un vino rosso per favore" und "Mille grazie" reicht's und ich hoffe auch, niemals "stronzo" sagen zu müssen. 😉
     
    Gruß,
    Rudy

    Italien allgemein

  • Trinkwasser in Versilia und allgemeine Tipps
    rudy68R rudy68

    Hallo zusammen,
     
    von anderen südlichen Regionen kenne ich das so, dass man zum Trinken Wasser wg. "Bekömmlichkeit" und Geschmack lieber aus Flaschen/Kanistern (und nicht aus der Leitung) nimmt.
    Gilt das für die Region Versilia auch ?
     
    Habt ihr sonst noch Tipps, auf was man dort als Selbstversorger und bzgl. des "Alltäglichen" achten sollte ?
     
    Danke und Gruß,
    Rudy

    Italien allgemein

  • Bauernmärkte
    rudy68R rudy68

    yoshi15 wrote:
    der grosse Markt in Teror ist immer Sonntags, und auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Siehe auch

    http://www.grancanariainfo.de/einkaufen.shtml
     
    Wir waren im letzen Jahr im Juni dort ...

    Wir waren im Januar 2004 auf dem Markt: Touristenanteil im Promillebereich obwohl 100% sehenswert.
    Ist das immer noch so ?

    Gruß.

    Gran Canaria

  • Urlaub auf Lanzarote
    rudy68R rudy68

    Ich finde es auch verwunderlich, wenn man weit weg fährt, sich aber dann kaum aus seiner Hotelanlage heraus bewegt, ohne dass ich behaupten will, dass das die All-Inclusiveler so machen. :?   Mein Onkel mokierte sich über solche „sesshaften“ Urlauber, lange bevor sich AI etablierte.
    Aber letzten Endes soll doch jeder seinen Urlaub so gestalten, wie es ihm gefällt. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Und solange dadurch die „friedliche Koexistenz“ nicht gefährdet ist, muss ich mich daran auch nicht stören. 😄

    Viele Grüße !!

    Lanzarote

  • Unser 1. Urlaub auf Lanzarote
    rudy68R rudy68

    nessaja7168:
    Kann mir noch jemand einen Tipp geben wo man am Besten ein Auto mietet ?
    wrote:

    Der hier  ist auch günstig und gut (über's www buchbar).
     
    Gruß und viel Spaß auf dieser tollen Insel,
    Rudy

    Lanzarote

  • Rundreise Südengland
    rudy68R rudy68

    Hallo Sabrina,
     
    im zweiten von chriwi zitierten Thread hatte ich ja auch schon meine Erfahrungen zum besten gegeben.
    Meine Reise vor 10 Jahren war ähnlich geartet wie deine (Flug, Mietwagen, B&B bzw. Hotel über die TICs, spontane Routenentscheidungen) und echt klasse.
    Von den Unterkünften incl. Frühstück wurden wir nie enttäuscht. Die größere Toleranz war da eher hinsichtlich der Preise gefordert, die dabei jedoch nie übertrieben waren.
    Zum Thema Reiseführer kann ich die allerdings nur raten, mehr als einen mitzunehmen. 
     
    Auch wenn's noch lange hin ist, viel Spaß und Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Strand in Puerte de mogan??
    rudy68R rudy68

    Kommt halt drauf an, für was du den Strand brauchst.
    Ich war 2x dort am Ende eines Ausfluges. Da konnten meine Familie und ich den Strand (und Ort) genießen.
    PdM dürfte auch alles andere als ein Halli-Galli-Ort sein.

    Gran Canaria

  • Lanzarote mit Kindern
    rudy68R rudy68

    Hallo Angie,
     
    meine Frau und ich waren einmal ohne und ein paar Jahre später mit Kindern (1 + 6 J.) auf Lanzarote. Die Aktivitäten ähnelten sich sehr, d.h. nach dem gemütlichen Frühstück mit dem Mietwagen los die Insel erkunden und am Nachmittag an den Strand. Das hat allen gefallen (besonders weil die Kids da auf einer Wellenlänge mit den Eltern liegen 😄 ). Lanzarote ist diesbezüglich auch praktisch, weil die Fahrzeiten im angenehmen Rahmen bleiben (auch von Playa Blanca aus).
     
    Meine Lieblingsziele findest du hier: Link ff.
     
    Viel Spaß und Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • muss mal was loswerden zum diskutieren
    rudy68R rudy68

    Hallo Kanaren-Fans,

    ich habe gestern auch die hier zitierte Sendung gesehen.
    Bei dem, was auf GC und besonders Teneriffa läuft, wird einem ja ein bisschen schlecht.
    In abgemilderter Form habe ich das ja vor 1,5 Jahren in Playa Blanca gesehen. Was da von 2001 an bis dahin allein am Westrand des Ortes bis zum Leuchtturm gebaut wurde, war mir fast unbegreiflich, zumal es dort keinerlei Strand gibt (oder soll dort auch was aufgeschüttet werden ?).
    Andeutungsweise konnte ich vor genau 9 Jahren (damals als Kanarenneuling) erahnen, was sich am Ostrand gen Papagayo-Strände so entwickelt. Was ich dann 7,5 Jahre später dort gesehen habe, hat mich trotzdem erschreckt. Und dass 20 Bauten dort illegal errichtet wurden, bestätigt nun mal die Tatsache, dass auch hier das Geld die Welt regiert. 😞

    Die Einwohner, die die Einmaligkeit ihrer Inseln dahin gehen sehen und dem quasi ohnmächtig gegenüber stehen, tun mir bei der Sache am meisten leid.

    Bleibt zu hoffen, dass der Bau-Boom dort bald ein Ende hat (passiert wahrscheinlich eher durch Ausbleiben der Touristen aus finanziellen Gründen als durch Einsicht von Politikern).

    Ich werde auch weiterhin auf den Kanaren Urlaub machen. Das schlechte Gefühl dabei wird vermutlich nicht dominieren. Zum einen liegt das daran, dass es so viele Sachen gibt, wegen denen man ein schlechtes Gewissen haben könnte/müsste, und letzten Endes ist es mein Urlaub.

    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Rundreise im Süden mit eigenem Auto
    rudy68R rudy68

    BestTest wrote:
    Um das Ganze stressfreier gestalten zu wollen würden wir bis Frankreich fahren dort 1 Tag übernachten und dann erst überzuschiffen. Hat da jemand Erfahrung? Achso wir fahren bis Calais ca. 975 km.
    Dann wollen wir auch zumindest versuchen zu baden. Reisezeit soll der Juni sein.
    Ich hätte da noch ne Frage zu B&B. Gibt es da für den Süden auch eine Auflistung/Prospekte oder zumindest weiß jemand wo man die herbekommt?

    Hi,

    wir übernachten auch (nach ca. 700 km) oft in Calais. Das macht die Anreise und den nächsten Tag viel entspannter und ist absolut empfehlenswert.

    Wenn ihr im Juni fahrt, solltet ihr keine Probleme haben B&B über die TIC vot Ort zu buchen (das ist übringens auch ein bisschen spannend und hat so einen besonderen Reiz).

    Und auch von mir der Tipp, sich nicht so weite Etappen vorzunehmen.
    Das Thema Sehenswürdigkeiten in Südengland sehe ich ähnlich wir har - ganz besonders wenn es um solche geht, die nicht dazu dienen, um nachher nur seine Anwesenheit dort bekunden zu können.

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Rundreise im Süden mit eigenem Auto
    rudy68R rudy68

    Hallo Oliver,

    zu Camping kann ich nicht viel sagen, außer, dass es wohl ein ganz gutes Angebot an Plätzen gibt und das englische Wetter nicht unbedingt Camper freundlich ist 😉 .
    Alternativ dazu, aber sicherlich auch teurer, gibt es B&B-Unterkünfte, die sich spontan über die Tourist Information Center buchen lassen. Ein solcher Urlaub hat bei mir im Sommer vor 10 Jahren wunderbar funktioniert. Der Süden ist jedoch in der Hochsaison sehr beliebt und man muss bzgl. der Unterkünfte flexibler sein.

    Der Süden Englands bietet "Attraktionen" für ganz erhelblich mehr als einen Urlaub. Außerdem muss man sich nicht unbedingt nur die bekannten High Lights anschauen - auch hier kann man das "Gerate-wohl-Prinzip" anwenden. Wenn ihr London mitnehmen wollt, bieten sich die Grafschaften Kent sowie East und West Sussex an. Längere Fahrtstrecken gehen halt auf Kosten des Genießens von Land und Leuten, was m.M.n. den ganz besonderen Reiz eines Urlaubs auf der Insel aus ausmacht.

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Kanaren im Januar
    rudy68R rudy68

    Hallo,

    wir waren 2x zu dieser Jahreszeit auf den Kanaren.
    Der Wind auf Lanzarote war auffälliger als auf GC, ich fand ihn aber nicht als störend. Zum Baden war's mir hier wie da auch nicht zu kalt.
    Beides sind tolle Inseln mit viel zu entdecken und quasi zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.
    Da ihr mit kleinem Kind reist, solltet ihr versuchen, Direktflüge zu bekommen, bzw. vielleicht sogar eure Wahl davon abhängig machen (hier ist GC wahrscheinlicher).

    Da wir mehr die Selbstversorgerurlauber sind, kann ich dir aber kein Hotel gemäß deinen Vorstellungen empfehlen.

    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Günstig, aber gut essen in London
    rudy68R rudy68

    Hallo Flowsen,

    als ich vor knapp 20 Jahren das erste Mal in London mit Freunden war, war Essen Gehen dort überdurchschnittlich teuer und man musste richtig suchen, um akzeptable Preise zu finden.
    Der Preisvergleich in diesem Jahr ergab, dass es in London diesbezüglich nicht teurer ist als hier (bei den aktuellen Wechselkursen natürlich).
    Letztenendes sind wir aufgrund kanpper Zeit und den Neigungen der Kinder auf unseren beiden Ausflügen in die Metropole jeweils im "schottischen Schnellrestaurant" gelandet. McD ist dort sogar günstiger als hier.
    Ich hätte dir gerne ein kultiges Restaurant von vor 20 Jahren empfohlen, das gab's aber vor 10 Jahren schon nicht mehr. 😉

    Viel Spaß in London und Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Wohin in einer Woche?
    rudy68R rudy68

    Hallo Hagen,

    Lanzarote ist eine klasse Insel.
    In diesem Thread habe ich meine Favoriten aufgeführt.
    Der Ort Teguise lohnt sich auch, sonntags ist dort ein sehr bel(i)ebter Markt.

    Tourinepp habe ich in zwei Urlauben dort noch nicht erlebt.

    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Hotel für Zwischenübernachtung vor San Bernadino
    rudy68R rudy68

    Moin,

    es gäbe für uns ja noch die Alternative, über den Brenner zu fahren und kurz vor diesem zu nächtigen. Jedoch sehe preislich kaum einen Untschied zwischen den österreichischen und schweizerischen Hotels.

    Gruß.

    Schweiz
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag