Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rotenR

roten

@roten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. roten
  4. Beiträge
Über
Beiträge
362
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sol Y Mar Solaya
    rotenR roten

    Ja genau bin auch im Juli dort und will auch so ein Zimmer. Haben Familie Deluxe gebucht.

    Weiss einer vielleicht was Vodafone Egypt in der Coraya fuer einen Epfang hat? Edge? Oder 4G?

    merci

    Ägypten

  • Telefonkarten zum aufladen
    rotenR roten

    Ok denke aber nicht das wir "normalos" die günstige Karte vom Curi auch am Flughafen Marsa Alam oder in der Coraya bekommen............. Also werde ich mir auch die vom Herrn beim Flughafen besorgen.
    Kauf mir mal die 12GB und hoffe das die Verbingung in der Coray nicht  Edge oer 960kB ist oder noch schlechter.................... Weiss einer wir der Empfang dort so ist? Oder bin ich mit dieser Frage jetzt im flaschen Forum? 😱
    Kleiner Tip, wenn Du dir die Datenkarte kaufst und in dein SmartPhone Pakts kannst mit Skype oder Viber für ganz ganz wenig telefonieren. Hat bei mir prima geklappt in der Dom. Rep. als ich jeden Tag telefonieren musst und hat fast nix gekostet auch wenn ich da ne Stunde am sprechen war.

    Ägypten

  • Telefonkarten zum aufladen
    rotenR roten

    Überflüssiges Zitat entfernt.
    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.............
    Danke im Voraus!

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Hallo Urlaubstrulla
    Merci für die Info von vor Ort.

    @curiosus: Gegenantowrt..... weil wir als CH zum Glück nicht in der EU sind  😄  

    In diesem Sinne danke für die Antworten

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Guten Morgen
    Die Wahlen sind nun durch und der neue Präsident ist gewählt. 
    Weiss einer warum so wenige zur Wahl gegagen sind? Kann es sein das es doch so viele Anhänger der MB gibt? Diese haben ja die Wahlen boykotiert.
    @Nefe hast Du stimmen von "Wahlberechtigten" vor Ort?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Hallo, wie waren 2012 im Club Calimera Akassia Swiss Resort

     2013 wolten wir dann ins LTI ist ja gleich neben an. Leider ging das nicht wegen den Unruhen. So mussten wir 4 Wochen vor dem Urlaub alles umbuchen. Natürlich zu einem Preis weit über dem was sonst in der Budgetposition stand. Nun ja mussten ja alle umbuchen von Egypten auf andere Destinationen. Wir verlassen uns auf's EDA und wenn die meinen man sollte dort nicht hin dann gehen wir halt nicht. Haben in den letzten 3 Jahren 4 mal gebucht und waren nur 1 mal dort. Nun haben wir wieder gebucht für Juli und wenn es dieses Jahr auch nicht klappen will dann bleiben wir halt zu Hause. Natürlich kann man via Türkei oder sonst einem Hubland nach Egypten reisen. Aber wenn das EDA nicht will das wir da hin gehen tun wir das auch nicht. Also buchten wir Marsa und nicht Sharm. Also Familie mit 2 Kinder (9 und 11 Jahre) haben wir gebucht und würden auch gerne Fahren.

    Weiss einer wann die Wahlen durch sind?

    Ägypten

  • INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
    rotenR roten

    Jup und dann nicht wenig....habe immer super Service bekommen. Die Kellner haben sich fast geprügelt wenn wir am Abend zum essen gekommen sind.Das Trinken stand immer schon bereit und uns wurde der Kaffe immer an den Tisch gebraucht. In den Zimmern war der Kühschrank immer voll und schönsten Motive aus den Tüchern geformt. Jeden 2. Tag frische Früchte im Zimmer.
    Beim Tauchen wurde uns immer die Flasche getragen und wenn wir aus dem Wasser gekommen sind war eine Flasche kaltes Wasser zu handen, wir wurden mit dem Jeep von Steg abgeholt und in die Tauchbasis zurück gebracht. Herrlich der Service und da bin ich gerne bereit Trinkgeld zu geben. Freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub....hoffe das klappt dieses Jahr (4 mal gebucht 1 mal hingekommen in den letzten 3 Jahren). Viele Leute denken wenn sie AI buchen ist das Trinkgeld mit drin...ist es aber nicht.

    Ägypten

  • INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
    rotenR roten

    Hallo 
    Also ich werde wieder $ mitnehmen in 5er und 10er für's Trinkgeld.

    Ägypten

  • INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
    rotenR roten

    Das Forum hier heisst doch "Wieviel Trinkgeld ist angemessen?" und nicht welche Währung. Klar lese ich hier immer wir Turis sollen E-Pfund geben.......nur.....ich habe bei meinen Urlauben in Egypten parktisch nie eine Pfundnote zu Gesicht bekommen. Der Mann am Flughafen wollte €. Der Mann im Shop im Hotel wollte €. Die Tauchbasis rechnet die KK via Dollar ab. Ich bin auch voll der AI Turi und ich mache keine Ausflüge ausser Tauchen. 

    Ich gebe am 1. Tag immer 5$ Scheine, dem Kellern, dem Helfer in der Tauchbasis, dann dem Zimmerboy am Folgetag auch einen 5$ Schein. Noch nie wollte den einer nicht mehmen oder hatte irgend ein Problem damit. Im Gegeteil. Ich hatte immer Urlaub vom feinsten und wurde Hammermässig zuvorkommend und sehr sehr freundlich Bedient. Die Kellner haben sich schon fast gestritten bei welchem ich mich hinsetzten soll. Und der Helfer von der Tauchbasis hat  mir mein Zeug bis zum Einstig getragen und uns pünktlich nach 60 min. wieder abgeholt. 

    Also, ich gebe $ und habe bis jetzt noch nie Probleme, im Gegenteil, E-Pfund.. noch nie gesehen.... 😱  In der Türkei oder in der Dom. Rep. ging das auch immer sehr gut mit dem $......

    Gruss
    der Turi

    Ägypten

  • LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
    rotenR roten

    Na dann guten Flug!

    Wlan, wir hatten 30 min. frei pro Tag konnten an der Rezeption inner einen Zugangscoad pro Tag hollen. Mein Spezi der kein WLAN brauchte hat mir seines auch noch überlassen, dass war dann ne Stunde pro Tag. Unser Zimmer war beim Olympia Becken und der Empfang war ganz ok.

    Duschgel ist vorhanden.......mussten aber beim Zimmerboy bescheid geben das er es mal auffült. 

    So wie es aussieht hast ja die Mailadresse dann kannst sicher auch die Kostne für Internet erfragen.

    Ägypten

  • Sol Y Mar Solaya
    rotenR roten

    Grüzi schmeizl

    Vielen Dank für die super Information. Ich denke mit den 150Mb Komme ich nicht sehr weit. Ich bin dieses Jahr 2 Wochen dort. Dann sind 150MB so die Tagesverbrauchsrate. Und 10€ für 250Mb ist auch sehr schnell weg........

    Werde mir dann wohl so eine SIM Karte kaufen welche ich in mein 2. Handy packen kann. Ich kann es dann, als HotSpot nutzen für alle Geräte und so wie ich gesehen habe gibt es da Abos mit 4Gb pro Monat. Ich hätte einfach noch gerne gewusst wie gut der Empfang ist im Hotel mit der SIM Karte. 

    In der Dom. Rep. wollte ich mir auch zuerst eine Karte kaufen. Der Empfang war dann aber sooooooo schlecht das ich nur Edge Empfang hatte, das war Surfen wie von 10 Jahren... so mit gefühlten 960kBits pro Min..... Dann habe ich mir für 70$ doch das Hotel LAN gegönt aber bei ca 2 bis 4Gb Nutzung in 2 Wochen wird das sehr teuer.

    Also nochmals danke

    Ägypten

  • UMTS-Stick I
    rotenR roten

    Sali 

    Ich bin im Juli dort in Marsa. Und war im Oktober 2011 in Akassia.Internet im Hotel war gut aber wie du schreibst etwas teuer. Blätter einfach eine seite zurück und drück den link von Wally/x  zu Mars Alam. Ich habe den Anbieter angeschrieben und der teilte mir mit das ich in der Ankuftshalle am Flughafen Marsa Alam in 2 von seinen Shops ne Karte kaufen kann. Das packe ich dann in mein Handy und schon habe ich einen Hotspot für Tablet und PC etc.. Preise sind sehr gut. So viel ich hier gelesen habe würde ich die Karte von Vodfone nehmen. Ich hoffe die hat einen vernüftige Leistung in der Coraya Bay

    Ägypten

  • Sol Y Mar Solaya
    rotenR roten

    Merci für die Antwort, kannst du noch was zur geschwindigkeit sagen? Ich weiss das ist nicht so einfach. Aber kann man Webradio hören oder so?

    Ägypten

  • Sol Y Mar Solaya
    rotenR roten

    Doch doch das geht.........guck
    Thank you very much for you email regarding Data Simcardand i confirm your order 3G data simcard on July and i have two desks in marsa alam airport you can go to any one of them and it will be ready for you on your arrival
    Kind regardsSteven

    Und hast gesehe.... der hat sogar tow desks

    Ägypten

  • Sol Y Mar Solaya
    rotenR roten

    Hallo

    Ich hätte ne Frage zum Internet. Ich habe gelesen das es 150Mb für jeden Gast gibt. Wie ist das zu versehen? Und was ist wenn ich die 150MB gebraucht habe? Kann man da mehr dazu kaufen?

    Und kennt einer den Speed? Ansonsten würde ich am Flughafen so ne SIM Karte kaufen. Mir wäre es aber auch ok wenn ich ne Vernüftige Leitung bekomme und keine EDGE mit SIM. Klar kann das kosten. Bis 100€ für 2 Wochen wäre ok. Hat man im Zimmer Empfang?

    Also vielen Dank für eine Antwort..,,,,,,,.... Ich hoffe ich bin im richtigen Treed. Ich bin ja in diesem Hotel im Sommer

    Ägypten

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    rotenR roten

    Grüzi

    14Tage im Sommer:
    2Erwachsene 2Kinder im Sol y Mar Solaya Resort

    Familienzimmer Delux. Direktflug Zürich --> Marsa Alam mit Swiss um 11:10 schon dort. und zurück auch wieder direkt. Kostenpunkt 3,486.00 EUR also 4.230,28 CHF
    All Incl.
    Für uns ist der Preis ok. Weiss einer wie es mit der Hitze aussieht im Juli August? Soll ja nicht mal ssssssooooooo schlim sein weil die Luft trocken ist. Merci

    Archiv

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    In CH ist bei TUI.ch und Hotelplan wird bis zum 14.03. und 16.03. storniert. Aus eingener Erfahrung kann ich sagen das bei uns (war schon 2 mal so) ein Mail vom RV angekommen ist in welchem er uns mitteilte das die Reise storniert wurden. Das Geld wurde sehr schnell zurück überwiesen. 

    Ich würde Dir empfehlen schon mal nach alterntiven zu suchen. Der RV war in unsere Fall "dankbar" das ich schon ein paar alternativen rausgesucht habe. Von Seiten RV habe ich nach dem storno Mail keinen Vorschläge erhalten. Es wurde auch nicht "aktiv" angeboten. Nun ja, ich denke in solchen Situationen haben die sehr viel zu tun und deshalb kann ich da keinen Vorwurf machen.

    Sollte sich alles wieder beruhig haben und Du kannst doch Fahren hast Dir ja nix vergeben.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Nun wirds wieder lustig! 😆

    Na ja war ja klar das wenn sich einer auch nur im Ansatz hier kritisch äussert gleich wieder die Keule rausgeholt wird und die Worte wo immer möglich oder sogar umöglich verdreht werden....tsss
    @bobbygoe
    Weiter schreibe ich nicht einmal das Wort Angst im meinem Beitrag! Und NEIN die Reisen wurden storniert weill ICH Angst hatte ❓ ---Auch wenn da steht vom RV storniert. Bitte einfach selber was schreiben als bei anderen was reininterpretierenwollen.

    Aber machen wir es wieder mal allen recht hier.

    Es ist alles ruhig!

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Hallo
    Gebe auch nochmals kurz meinen "Senf" dazu.
    Das eine ist das Thema mit dem Risiko das andere ist jedoch das "Problem" mit der Verlässlichkeit.
    Zum Risiko :
    nun natürlich kann überall etwas pasieren. Ich habe nur etwas bedenken das es so sein könnte das die Lage im gesamten Land kippen könnte.  Und das macht mir Sorgen und nicht das es Anschläge gibt. Dann immer den Verweiss das diese Dinge an ganz weit entferten Orten passieren beruhigt mich nicht. 

    Zur Verlässlichkeit:
    Uns wurde im Herst schon zum 2. mal die Reise vom RV 3 Wochen vor dem Reisestart storniert! Wir konnten dann selber schauen wo wir noch unter kommen. Das tönt nun egoistisch "von wegen : was hat der für Probleme im vergleich zu den Bewohnern in Egypten sind die doch sehr klein" Stimmt, aber ich Buche Urlaub und nicht Aussenpolitik. Und wenn ich dann für 2 Wochen Südtürkei 10'000€ zahlen anstelle von 4'000.- weill alles ausgebucht ist 3 Wochen vor Reisestart und jeder Umbuchen muss von Egypten damit er doch noch irgend wo Urlaub machen kann. Stresst das schon etwas. 
    Aus diesem Grund haben wir diesen Frühling auf Dom. Rep. gebucht und nicht Egypten (Danke Stefan Lapsus). Wenn ich die Zeitungen der Dom. Rep. so lese kann ich nicht sagen "Alles ruhig in der Dom. Rep." und bei der Anzahl von Verbrechen welche dort passieren ist das auch nicht gerade beruhigend. Nur wir hören hier nichts davon in Europa. Weiter sind es keine Terroranschläge.

    Als ich mir nun überlegte für Sommer oder Herbst wieder Egypten zu buchen kam dann die Meldung von dem Anschlag............ Nun mach mal meiner Familie klar, dass wir unter Umständen wieder ohne Urlaub da stehen und jedem dem Du sagst wir gehen nach Egypten sagen dir "Spinnt ihr" und wir wissen wieder nicht ob wir dieses Jahr Urlaub machen können oder nicht. Die ganze Vorfreude ist dann auch nicht da sonder nur Sorge ob der Urlaub nun stattfindet oder nicht und das Risiko das du nicht Fahren kannst ist bei anderen Destinationen eben nicht so gross.

    Ägypten

  • Air France
    rotenR roten

    Grüzi

    Sind mit AF von Zürich über Paris nach Punta Cana geflogen. Ich kann nur sangen!! Sofort wieder mit AF war mein erster Flug mit AF und wir hatten den 747. Der hatte die Monitore in den Sitzen und wie geschrieben über 100 Filme. Wie viele in deutsch sind weiss ich nicht denn ich habe es nicht gezählt.

    Betreffend Essen im Terminal. Wir waren in Terminal M als wir auf den Flug nach Punta Cana warteten. Dort gibt Automaten und in der Mitte des Terminals kann man Sandwitches und HAMMER leckere Bluebeery Muffiins.......  Was noch anzumerken ist, dass wir 30 min. nach dem Start schon die 1. Mahlzeit bekommen haben. Der Tranfer zwischen den Terminals war mit 2 Kinder überhaupt kein Problem und geht ganz flot ca. 15min.. Alles ist sehr gut angeschrieben und beschildert und 2 Damen vom Flughafen habe uns den Weg zum richtigen Bus gezeigt. Bin begeister.

    Wenn Du die Flugnummer hast und den Tag kannst den Flieger googeln und sehen was es genau für eine Maschine ist. Oder bei FlyingBlue registrieren und dort kannst dann auch gleich den Sitzplatz reservieren.

    Also ich melde mich wieder wenn ich zurück bin. Also bis jetzt bin ich mit AF 100% zufrieden.

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag