Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rotenR

roten

@roten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. roten
  4. Beiträge
Über
Beiträge
362
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
    rotenR roten

    Geht mir gleich. Auch aus CH. Und 300MB für 10€ ist nicht wenig. Gibt es da keine GB Angebote? Brauch ca. 7GB pro Woche und bin 2 Wochen dort.
    Ich habe gesehen als ich das letzte mal dort war das am Flughafen so Telefonanbieter Shops sind.
    Viele lieben Dank für eine Anwort

    Türkische Riviera

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Wie jetzt? Wurden die Hotels geschlossen oder nur unter einem neuen Brand zusammengeführt so wie das Sol y mar Solaya welcher jetzt zur JAZ Gruppe gehört? Also das Solaya wurde "nur" in eine neue Gruppe überführt (Steuervorteile) und nicht geschlossen. Wie gesagt, ich sehe das "Problem" eher in den Flügen welche ab Oktober nicht mehr nach Marsa direkt gehen. Die Swiss fligt seit dem 15.01.15 nicht mehr von Zürich nach Marsa und die AirBerlin geht ab Oktber via Wien.....

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Ich kann auch nicht bestätigen das sich in Marsa Alam etwas zusammenbraut. Wir waren im August 2014 in der Coraya im Solaya das hies damals noch Sol y mar wurden dann angeblich aus steuergründen im JAZ umbenant. Im Dezember im Lamaya und beiden Hotels waren mit über 80% gebucht und ich habe in der ganzen Coraya kein geschlosses Hotel gesehen. Solaya wurde in den letzen Wochen renoviert. Wir ware n dann im Feb. 2015 in der Makadi Bay im Makadina und dort war es zu 60% belegt. Also was in Hurghada fehlt waren laut Personal die vielen Russen weill der Dollar zum Rubel stark zulegte. Weiter bekommen wir für Oktober keine Flüge von Zürich nach Marsa die gehen alle über Wien oder Istambul. War scheindlich sind wir aber zu früh wenn wir jetzt schon Flüge suchen. Wir gehen im Oktober auf Tauchsafari. Also wir haben in Marsa nix gesehen oder mitbekommen von leeren Hotels.......
    Weiss einer ab wann die Flügpläne für Oktober kommen von Zürich? Air Berlin hat was das ist aber via Wien. Oder hat es was mit dem Flughafen Marsa Alam zu tun? Das der "neue" Scheich nicht mehr so viele Fliger will?

    Ägypten

  • Schnorcheln für Bartträger
    rotenR roten

    Hallo 
    Mein Tip. Viel Vasilline auf den Schnautzer oder Bart einfach da wo die Brillelippe auf den Schnautz trifft. Die Vasilline bekommst in jeder Apotheke. Sollte das bei Deinem Mann nicht klappen (bei mir ging das gut) einfach runter mit dem Ding.

    Tauchen & Schnorcheln

  • deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
    rotenR roten

    Hoi
    Weiss leider bin ich nicht sicher ob neu oder alter Terminal glaube aber neuer. Wir sind von Zürich nach Hurghada geflogen. Gleich beim Ausgang hat es einen Vodafone Shop links und hinten noch einen anderen Shop. Also kein Problem.

    Ägypten

  • deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
    rotenR roten

    Wenn Du in Marsa Alam ankommst kannst du bei der Gepäckausgabe eine Vodafone Karte kaufen die billigste ist so viel ich weiss 14€ für 1,2 GB. Musst mal auf der marsaalam Webseite nachschauen. Habe dort schon 3 mal gekauft. Und ja ich weiss.......das ist "teuer" mir ist das egal der Service von den Herren ist für mich das Geld wert. Die richten alles in ein paar Minuten ein. Weiter kommen die sogar in Dein Hotel und bringen Dir die Karte sogar in das Hotel. So musst du nicht am Flughafen kaufen. Wenn du kurz vor dem Ausgang bist hat es nochmal Händler welche Karte verkaufen. In manchen Hotelshops werden auch Karten Verkauft dein Hotel kenne ich jedoch nicht. Wie gesagt habe ich in Marsa Alam mit dem Vodafone Händler bei der Gepäckausgabe sehr gute Erfahrungen gemacht wenn auch nicht billig. WhatsUp mit der normalen InternetData Karte ist kein Problem. Skype geht jedoch nicht mit jeder Karte. Deshalb ist es wichtig, dass Du den Verkäufern einfach sagst was Du mache willst. Der verkauft dir dann das richtige und richtet das ein und du kannst vor Ort testen.

    Ägypten

  • Hotel mit Rutschen direkt am Strand
    rotenR roten

    Hallo

    Kann für Familie und Tauchen die folgenden Hotels empfehlen

    1. LTI Akassia 
      2.Club Calimera Akassia Swiss Resort / El Quseir (Hotel)
      Tauchen an einer Riffkante welche sehr gerade auf 30m abfält. Hoher sprung von Yeti. Coole Unterwasser Scoouter zum Mieten etwas anspruchsvoller als tip 3.
      (Hotel 1. und 2.  sind zusammen gebaut)
      AquaPark im Hotel integriert und im 2min. zu erreichen.
    2. JAZ Solaya oder sonst ein Hotel in der Coraya Bucht. Aquapark in 3min. zu Fuss. Gute Bucht zum tauchen für jede Stufe in einer geschützten Bucht. Besonders für Anfänger geeignet. Es gibt ein super Kidsprogramm ab 8 Jahren welches über 3 Tage geht und auch mit Tauchen im Meer (max. 2Meter).
    3. JAZ Makadina sehr grosser Aquapark mit dem Shuttelbuss in 6min. zu erreichen
    Ägypten

  • shoppen???
    rotenR roten

    Hallo
    Wir waren im August 2014 und Dez. 2014 und nun im Feb. wieder in Ägypten. Wir gehen in den Hotels immer in den Shops gucken. So in der Coraya und Makadi. Ich habe das gleiche "Problem" wie Du das meine Frau auch einen Geburtstag hatte. Den Vorschlag von einen Nutzer hier das sich die Frau den Schnuck selber aussucht habe ich auch so angewannt. Meine Frau wollte nix aber mal gucken geht doch. Dann ging das von alleine mit "Oh das ist aber schön" und schon weiss ich was sie will. Betreffend Qualität. Ich war da auch mistrauisch vor allem als es um einen Diamanten ging und um Platin. Sieht ja fast aus wie Silber. Wir haben dann zu einen sehr guten Preis gekauft. Denn wir mussten nur den "Warenwert" bezahlen, also den Preis für das Platin und den Diamanten und nix für das herstellen. Ein Edelmetal App zeigte mir die Preise der Metalle. Nun hatte ich noch das "Problem" mit dem Diamanten. Da gibt aber auch so ein Gerät, welches ich nicht hatte aber der Juwelier im Hotel. Lange Rede kurzer Sinn es war alles so wie der Verkäufer mir gesagte also echter Diamant und Platin. Den Schmuck habe ich auch günstiger bekommen als in CH. Habe den Schmuck in CH mal prüfen lassen. Ich denke mir das ein Shop in einem Hotel nicht so einfach "bescheissen" kann den wenn da was nicht stimmt kannst Du Dich ja an das Hotel wenden und die stehen dann auch nicht so toll da. Also ich würde nix mitnehmen sonder vor Ort kaufen. Die geben Dir auch Zertifikate mit (ok kann jeder drucken). Aber ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Etwas handeln solltest aber schon können. Natürlich ohne Frau......ihr wart ja nur zu "Gucken" da 😉

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Jup das mit den Fliegern ist "normal" war in der Makadi  letzte Woche und bei uns kammen die am Montag kurz vor Mittag oben durch. Konnte es nicht genau erkennen sollten aber MIG21 gewesen sein. Machten mächtig Lärm und drehte ein paar Kurfen vom Meer her. Wir waren nicht beunruhigend sonder eher WOW . Ich konnte mich daran erinner, dass als wir in  ca den 1993 in Hurghade angekommen sind war das ein Militärflughafen so viel mir ist. Und irgend wo müssen die ja starten und laden. Am Anfang oder Ende der Startbahn stehen noch die Bunker es sind aber keine Flieger mehr zu sehen auf dem Flughafen wie das früher der Fall war. Der Flughafen ist sehr gewachsen in den letzten Jahren. Und als ich die Komentare hier zum Flughafen gelesen habe habe ich mich auf negative Dinge eingestellt. War aber nicht so. Ok Mann/Frau muss 3 mal anstehen und es ist blöde wenn plötzlich der Check in wechselt. Einen Tip ob Mann/Frau nun nach Egypten reisen soll oder nicht kann ich nicht geben. Wir gehen wieder im Oktober. Sobald entlich die Flugpläne für Hurghada und Marsa Alam raus sind.

    Ägypten

  • Gutes AI Hotel für Golf gesucht
    rotenR roten

    Hallo 
    wir waren im Feb. in der Makadi Bay (Ägypten). Dort gibt es eine tolle Golfanlage. Hat alles was man braucht und es können auch Anfänger dort golfen. Die haben eine 9 Loch Par 3 Parcoure. Dann einen Executive Platz mit 3 Löchern Par3/Par4/Par5. Weiter hat es eine Driving Range. Wer direkt auf dem Golfplatz wohnen möchte nimmt das Steigenberger. Ansonsten gibt es massig Hotels in der Makadi Bay. In der Pro Stunde ist alles inkl. Bälle, Schläger und das Greenfee auf dem Executive Platz.

    Archiv

  • Sohn will Tauchschein machen!
    rotenR roten

    Hoi 
    sind soeben zurück aus der Makadi Bay. Kann dir die Extra Divers dort auch guten Gewissens empfehlen. Der Tauchspot in der Makadi sind sehr gut für anfänger geeignet. Alles betreffend Kurse und Kosten findest du auf den Webseiten der Basen ganz einfach. Betreffend Ausrüstung kaufen. Nun ja ich schliesse mich zum grösten teil Mario an. Nur würde ich mir überlegen was ist wenn es den Kindern mit Tauchen  nicht gefällt? Ok Birlle Schnorchel und Flossen, damit kann man auch schnorcheln und somit hat man keinen grossen verlusst. Beide Basen haben einen gut sortierten Shop und auch Leihausrüstung im alle grössen. 
    Der Hinweis mit dem Tauchschein zu Hause machen ist auch gut. Da nur eines....... ist momentan nicht so warm in unseren See.....ok bei mir hat es geschneit und wir haben beim Umziehen doch gefrohren. Aber ich bin auch vor 1970 gebohren 😉   😆 Also ich weiss nicht ob mein kleiner das auch toll finden würde bei 4Grad Wasser im 7mm Nassanzug. Hier gibts auch im Sommer ne fiese Sprungschicht. Im roten Meer gibts die für normales tauchen nicht. Aber  bis August sollte es noch etwas wärmer werden.

    Tauchen & Schnorcheln

  • Air Berlin Teil II
    rotenR roten

    Sind gestern von Hurghada mit AirBerlin (Belair) nach Zürich geflogen. Sandwich war gratis. Es war ein sehr angenehmer Flug und die CurryWurst ist der Hammer. Alle Getränke ausser Alkohol war gratis. Und es war auch kein Problem ne Cola und ein Kaffe zusammen zu bekommen.
    Also AirBerlin......gerne wieder.

    Airlines

  • Der Wetterthread!
    rotenR roten

    Hallo 
    Am Flughafen in Hurghada ist kein Sandsturm. Und alles Flüg scheinen normal zu kommen und zu gehen.

    Ägypten

  • zu fuss zum Flughafen Zürich
    rotenR roten

    Also das mit dem Taxi sollte kein Problem sein. Den Weg kannst auf Google nachschauen. Wie gesagt geht der von Glattbrugg aus direkt zum Flughafen also alles der Strasse nach du kommst an der Werft vorbei und dann bist auch schon bald am Check in 3 ist dort wo die Strassenbahn ist und die Buse ankommen. Kleiner Hinweis noch zu den Gats kannst Du erst 05:00 erst dann geht dort die Pforte auf. Ansonsten kann ich Dir für das nächste mal das Valletparking empfehlen. Wir gehen immer mit Speedparking die kosten kannst auf deren Webseite nachschauen. Verlangen auch keinen Aufschlag für morgens früh oder wenn Du spät in der Nacht erst ankommst. Und Du kannst das Auto ab 04:00 abgeben.  Ab 05:10 Fahren auch die Buse und Trams wieder. Von Rümlang oder Glattbrugg dauert die Fahrt von 6 bis 12 min.
    Also guten Weg und gute Reise!

    Schweiz

  • zu fuss zum Flughafen Zürich
    rotenR roten

    Grüzi
    Er ist nicht CH er ist so wie es aussieht Franzose.
    Also die Flughofstrasse geht vom Flughafen bis nach Glattbrugg. Ich würde dir aber empfehlen im Hotel nachzufragen da die Hotes rund um den Flughafen oft ein Shuttle Service haben. Weiter haben manche Hotels Pauschalen mit den Taxibetreibern ausgemacht.

    Schweiz

  • wer kennt die belair?
    rotenR roten

    Ist die gleiche

    Airlines

  • Der Wetterthread!
    rotenR roten

    Du ist nicht schlecht. Bis und mit heute konnte man ohne Probleme am Pool liegen. Heute waren es laut Wetter.com 24 Grad. Also wenn du in der Sonne liegst ist das kein Problem und es ist für mich gerade angenehm. Wenn der Wind auffrischt zieht man sich halt einen Huddy an und dann kannst auch im Schatten liegen. Was ist, ist das es ab 16:00 dann schnell kühler wird. Aber es ist auch nicht so das dann zu schlottern beginnst. Es ist einfach so wie im Herbst wenn Du am Abend drausen sitzen tust. Also einfach ein Pully oder einen Huddy mitnehmen. Musst ja eh was dabei haben. Morgen sollen es dann 19Grad werden. Der Pool ist aber auf 33 Grad geheizt hier bei uns und wenn es dann doch zu kalt werden sollte gehen wir in das Einkaufszentrum oder Qad Fahren in die Wüste. Würde jederzeit wieder hier her im Februar. Eine Woche Skifahren wäre 1. Teurer 2. -8Grad ist nicht soooo mein Ding.Und ab Freitag soll es dann wieder auf die 20Grad gehen.

    Was zusagen ist HAMMER Golf Wetter!

    Und ich denke bis in einem Monat ist das Wette sicher kein Thema mehr. Sind ja noch ein Monat hin bis ihr hier seits.

    OT: Letoonia ist Cool. Versuch mal das Cornelia De Lux.

    Ägypten

  • Der Wetterthread!
    rotenR roten

    Grüzi
    Ja sind noch da.

    Ägypten

  • Air Berlin Teil II
    rotenR roten

    Von Zürich nach Hurghada geflogen. War alles Tip Top. Weiss einer hier wann der Flugplan für Oktober raus? Kann keine Flüge für Marsa Alam von Zürich aus finden. Die gehen alle über Wien.

    Airlines

  • Aquapark Madinat Makadi
    rotenR roten

    Hallo 
    Wir waren heute dort und haben kurz nachgefragt. Also auch als nicht Makadi Hotel Gast kann da ohne Probleme rein. Hier die Eckdaten
    Öffnungszeit :
    10:00 bis 17:00
    zwischen 12:30 und 13:30 ist Mittagspause da laufen auch die Rutschen nicht.
    Wasser ist geheizt in allen Poolen und Rutschen so ca. 27 Grad
    Kosten:
    Familie = 650L.E = 2 Erwachsene und 2 Kinder
    1 Erwachsener = 275L.E
    Kind 4 - 12 Jahre = 175 L.E
    Tücher gibts für ein Depot von 40L.E

    Die Dame meinte man soll unbedingt in Ägyptischen Pund zahlen da sie nicht rausgeben können.
    Essen und Trinken ist inkl.. Tip die Spagethi Bologiese sind der Hammer!!
    Wer im Steigenberger ist muss 50% des Preises für den Eintritt Zahlen.
    Es läuft Musik und so hört man die Baustelle nicht. Man kann auch auf die hintere Seite des Parks dort ist absolute ruhe wer keine Musik mag. So hoffe es hilft

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18
  • 19
  • 10 von 19

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag