Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
reisefreakR

reisefreak

@reisefreak
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. reisefreak
  4. Beiträge
Über
Beiträge
81
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Suchen Fahrer auf Bali
    reisefreakR reisefreak

    Hallo,

    wir waren das letztemal vor 5 Jahren auf Bali. Hatten damals  für  4 Tage ein Mietauto. Den ersten Tag fuhr mein Mann( teileweise schlechte, enge Strassen, Staus, Lastwägen, Polizeikontrollen), dies war so nervenaufreibend, dass wir uns dann am 2. Tag einen Fahrer nahmen. Wir lernten durch Zufall zwei junge Männer kennen, die sich anboten, uns die restlichen drei Tage um die Insel zu fahren und uns alles zu zeigen. Sie nannten noch nicht mal einen Fahrpreis. So besichtigten wir alle interessanten Sehenswürdigkeiten, wie den Tempel Tanah Lot, Höhlen, Batur See, Bratan See usw. Ich muss dazu sagen, dass wir damals in Ubud waren und von dort Tagesausflüge machten. Die beiden freuten sich dann pro Tag über ca. 50 DM plus Essen und Trinken.
    Also, ich würde Euch raten, entweder Ihr fragt schon beim Autovermieter nach einem Fahrer oder z.B. in Eurem Hotel bzw. Bungalow. Da ist es noch besser, die Leute sind sehr hilfsbereit und freundliche und sind froh, wenn sie sich nebenbei etwas dazu verdienen können.
    Die Insel ist wunderschön, ich würde am liebsten gleich mit!!!

    Grüße

    Indonesien

  • Trinkgeld fürs Hotelpersonal
    reisefreakR reisefreak

    Hi Schrotti,

    Also 20 Euro in 2 Wochen sind nun wirklich sehr angemessen, und Geld zum "Rumschmeissen" habe ich wirklich nicht übrig. Aber warum sollte man nicht guten Service, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angemessen honorieren?  Die Leute freuen sich darüber und man hat das Gefühl, etwas zum Lebensunterhalt beigetragen zu haben (die haben ja meist mehrere Kinder zu versorgen).
    Also wer nicht wenigstens 20 Euro in 2 Wochen für Einheimische, die die ganze Drecksarbeit machen müssen,  übrig hat, der sollte doch gleich zu Hause bleiben. Oder er ist ein Geizkragen.

    Türkei (alt)

  • Trinkgeld fürs Hotelpersonal
    reisefreakR reisefreak

    Hallo,

    also ich handhabe es folgendermaßen: für den Kofferträger, falls es einen gibt, 2 Euro, das Zimmermädchen bekommt pro Woche 10 Euro, am besten gleich am ersten Tag, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, da man dann bevorzugt behandelt wird, auch den Kellnern gebe ich ca 10 Euro die Woche. Es kommt aber auch darauf an, in welchem Land man Urlaub macht. In europäischen Mittelmeerländern erwarten die Leute mehr als z.B. in Südostasien, da sind sie schon mit einpaar Cent zufrieden.

    Türkei (alt)

  • Ist "Oben ohne" überhaupt noch In......?????
    reisefreakR reisefreak

    Hi Dagmar,

    wie komme ich an das affengeile Smilie, das so schön flattert???

    Fun - Forum

  • Neues von ITS
    reisefreakR reisefreak

    Hi

    ich habe bereits den Frühjahrskatalog von ITS (Spanien und Portugal) im Reisebüro geholt.
    Es gibt wirklich tolle Angebote, vorallem Frühbucherrabatte. Wir haben schon oft über ITS gebucht (letztes Jahr Fuerte, jetzt in drei Wochen gehts ab an die Costa del Sol), wir waren immer sehr zufrieden damit, ich möchte fast sagen, besser als Neckermann.

    Tschüss

    P.

    Reiseveranstalter

  • Neues von ITS
    reisefreakR reisefreak

    Hi

    ich habe bereits den Frühjahrskatalog von ITS (Spanien und Portugal) im Reisebüro geholt.
    Es gibt wirklich tolle Angebote, vorallem Frühbucherrabatte. Wir haben schon oft über ITS gebucht (letztes Jahr Fuerte, jetzt in drei Wochen gehts ab an die Costa del Sol), wir waren immer sehr zufrieden damit, ich möchte fast sagen, besser als Neckermann.

    Tschüss

    P.

    Reiseveranstalter

  • Wie ist das Wetter Ende März auf Lanzerote??
    reisefreakR reisefreak

    Tja Thomas, manche sind halt etwas verfroren, wenn Du tagsüber 30 Grad hast und nachts kühlt es auf 16/17 Grad ab, dann ist man froh, wenn man die Heizung anschalten kann!

    Lanzarote

  • Tipps zu Marmaris?
    reisefreakR reisefreak

    Hallo

    also wir waren vor 2 Jahren in Marmaris im Hotel Mares. Das Hotel selbst war sehr schön gelegen, gutes Essen, also zufriedenstellend. Was das Shoppen, Essengehen usw. anbetrifft, war es einfach zu teuer. Z.B. kostete ein Bananensplit 7 Euro!! Auch im Basar selbst ist nicht alles so preiswert, man muss halt feste handeln und dann ist es immer noch teuer genug. Restaurantempfehlungen kann ich nicht geben, da wir meistens im Hotel gegessen haben, nur einmal in einem Fischlokal am Hafen, aber da wird man ebenfalls abgezockt bis zum gehtnichtmehr.In Icmeler ist auch nicht gerade besser.  Ich kann nur sagen: Einmal Marmaris nie mehr Marmaris!!

    P.

    Türkei (alt)

  • Was heißt angemessene Kleidung??????
    reisefreakR reisefreak

    Hi Bersch,

    ich persönlich finde T-Shirt und Jeans genügen für das Abendessen, ausser man ist in einem 5-Sterne Schuppen, aber das kommt bei mir nicht vor, da ich es mir nicht leisten kann. In kurzen Hosen und Badelatschen gehe ich nur zum Frühstück. Ich buche grundsätzlich keine Hotels, bei denen angemessene Kleidung angegeben ist. Ich bin schließlich im Urlaub und da möchte ich anziehen was ich will und mir meine Klamotten nicht vom Hotel diktieren lassen. Das reicht mir schon im Geschäft, dass man dort nicht in Jeans erscheinen kann.

    Grüße

    P.

    Allgemeine Fragen

  • Wer bei einem ordentlichen Veranstalter bucht
    reisefreakR reisefreak

    Hi Metrostar,

    das Djerba Manara ist zwar im Kartalog als 4 Sterne Hotel ausgewiesen, meiner Meinung nach würde ich höchstens  3 Sterne vergeben. Das Appartment in dem wir waren, war sehr groß mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche (verdreckt) Toilette und Bad. Es wurde zwar jeden Tag sauber gemacht, aber irgendwie schmuddelig blieb es immer. Das Essen war gut, der Service auch. Nochmals würde ich nicht hingehen, da gibt es bestimmt bessere Hotels. Aber wir hatten sehr kurzfristig gebucht, da war nicht mehr viel frei. Aber es gibt bestimmt schlimmere Löcher.

    Tschüss
    Pinguinfreak

    Türkei (alt)

  • bali
    reisefreakR reisefreak

    Hallo,

    es ist zwar schon vier Jahre her als wir auf Bali waren, doch kann ich die Insel nur empfehlen. Wir waren damals zuerst 1 Woche in Ubud im Chempaka Village. liegt mitten in den Reisfeldern, schöne, große Bungalows, himmlisch ruhig und sehr romantisch. Danach waren wir 14 Tage im Legian Beach Hotel am Legian Strand, ebenfalls sehr gute Bungalowanlage direkt am Strand mit sehr guten Service und nicht weit in den Ort zu laufen. Wir hatten für 3 Tage ein Mietauto mit Fahrer (sehr preiswert)  und unternahmen viele Touren. Die Insel ist einmalig schön!

    Viel Spass wünscht

    Pinguinfreak

    Indonesien

  • Wer bei einem ordentlichen Veranstalter bucht
    reisefreakR reisefreak

    Hi,

    ich finde, das kann man nicht pauschal sagen, von wegen gute und schlechte Veranstalter. Wir sind mindestens schon 5-6 mal mit Neckermann geflogen, alles war in Ordnung, auch die Flüge immer mit den im Ticket angegebenen Airlines, pünktliche Abflüge, das letztemal im März nach Djerba. Hat alles wunderbar geklappt, auch mit dem Appartment im Djerba Manara, war sehr preiswert und gut (für 2 Wochen HP pro Person 508 Euro) da kann man nicht meckern.

    Gruß

    Pinguinfreak

    Türkei (alt)

  • Wie ist das Wetter Ende März auf Lanzerote??
    reisefreakR reisefreak

    Hi,

    wir waren vor vier Jahren Ende März auf Lanzarote, ich sage nur: sonnig und heiß, 14 lange Tage, nur nachts hat es etwas abgekühlt auf ca. 17 Grad. hatten Heizung im Bungalow, war also gut auszuhalten. Ich würde nur im Frühjahr auf die Kanaren. Sind dann nicht so überlaufen und trotzdem immer warm und sonnig. Das Meer ist allerdings etwas "frisch", aber Du kannst billig Mietauto nehmen und auf der Insel rumfahren, sehr interessant. Fahr unbedingt in den NP Timanfaya.

    Tschüss

    Pinguinfreak

    Lanzarote

  • Ich glaub ich spinne...
    reisefreakR reisefreak

    Hi Alex,

    bin eben auf diese Seite gestoßen, ich glaub, Du spinnst wirklich. Ich fliege in vier Wochen nach Spanien, freue mich riesig darauf, warum sollte ich denn Trübsal blasen? Endlich relaxen, Strand, Sonne, faul abhängen, was willst Du mehr?

    Pinguinfreak

    Allgemeine Fragen

  • Roquetas de Mar
    reisefreakR reisefreak

    Hilfe!
    war denn noch niemand in Roquetas de Mar, habe immer noch keine Antwort erhalten.
    wer kann mir Auskunft über Roquetas de Mar geben? Was gibts dort zu sehen, Restaurantsempfehlungen, Fahrten mit dem Mietauto (wo billig zu haben?), kann man Strandwanderungen unternehmen, gibt es eine Strandpromenade, Tapasbars, Discos usw.
    Wie weit ist es nach Granada? Es eilt, denn wir fliegen in 4 Wochen dorthin.

    Danke für Eure Tipps im voraus

    Annette

    Spanisches Festland

  • Geschirrtücher im Paml Garden / Fuerte
    reisefreakR reisefreak

    Hi Melanie,

    wir waren letztes Jahr im Oktober auf Fuerte, zwar nicht im Palm Beach, sondern an der Costa Calma in einer Bungalowanlage. Wir hatten auch einen Küchenblock, aber mussten alles dazu kaufen, wie Spültücher, Handtücher, Spülmittel, Küchenpapier usw. Ich würde Dir raten, zumindest Küchenhandtücher mitzunehmen, das andere kannst Du ja dort kaufen, ist nicht so teuer. Sonst wird Dein Koffer voll nur mit Haushaltswaren!!

    Tschüss

    Annette

    Fuerteventura

  • CORALIA CLUB BEACH DJERBA
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Soleja,

    waren dieses Jahr Ende März auf Djerba, zwar nicht in dem genannten hotel, sondern im Djerba Manara. 14 Tage sonnig und warm, nachts kühlt es allerdings sehr ab. Im September wohl nicht so. Ausflüge kannst Du z.B. nach Zarzis oder  nach Houmt Souk machen. Auch besuchten wir die Synagoge La Ghriba, in der vor 2 Jahren  das Bombenattentat war. Kannst Du ruhig rein, ist jetzt alles schwer bewacht. Wir sind immer mit den Taxi gefahren, sind spottbillig und Du kommst überall herum. Einkaufen kann man gut in Midoun, da gibts viele Geschäfte und auch einen großen Supermarkt. Auch der Markt von El May ist interessant (jeden Donnerstag).

    Guten Flug!!

    Annette

    Tunesien

  • Malaysia
    reisefreakR reisefreak

    Hallo  Christian,

    wir waren vor 2 Jahren in Malaysia an der Ostküste und zwar in Cherating im Cherating Holiday Villa. Es war im September, fast immer schien die Sonne, nachts war in den 14 Tagen mal ein Gewitter, aber dann so stark, dass es in den Bungalow tropfte. Ansonsten einfach herrlich, der Strand, das Meer sehr sauber, nur abends kann man nicht viel unternehmen, es gibt keine Discos, wenig Bars o.ä. Allerdings sehr gute Restaurants mit einheimischer Küche und spottbillig! Haben auch einen Ausflug gebucht und zwar an den Lake Chini, sehr empfehlenswert. Mietautos sind sehr teuer, aber wenn man an der Bushaltestelle steht, nehmen einen meist Einheimische mit. Sehr freundliche und hilfsbereite Leute, allerdings Moslems, deshalb nur eingeschränkter Alkohholausschank. Vorher waren wir in Kuala Lumpur, eine tolle Stadt, sehr sehenswert.

    Alles in allem ist Malysia ein tolles Urlaubsland!!

    Annette

    Sonstiges Asien

  • Malaysia
    reisefreakR reisefreak

    Hallo  Christian,

    wir waren vor 2 Jahren in Malaysia an der Ostküste und zwar in Cherating im Cherating Holiday Villa. Es war im September, fast immer schien die Sonne, nachts war in den 14 Tagen mal ein Gewitter, aber dann so stark, dass es in den Bungalow tropfte. Ansonsten einfach herrlich, der Strand, das Meer sehr sauber, nur abends kann man nicht viel unternehmen, es gibt keine Discos, wenig Bars o.ä. Allerdings sehr gute Restaurants mit einheimischer Küche und spottbillig! Haben auch einen Ausflug gebucht und zwar an den Lake Chini, sehr empfehlenswert. Mietautos sind sehr teuer, aber wenn man an der Bushaltestelle steht, nehmen einen meist Einheimische mit. Sehr freundliche und hilfsbereite Leute, allerdings Moslems, deshalb nur eingeschränkter Alkohholausschank. Vorher waren wir in Kuala Lumpur, eine tolle Stadt, sehr sehenswert.

    Alles in allem ist Malysia ein tolles Urlaubsland!!

    Annette

    Sonstiges Asien

  • Wer hat sachdienliche Hinweise zu folgenden Anbietern..??
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Heiko,

    ich bin schon öfters mit Explorer Reisen verreist, hauptsächlich nach Südostasien. Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht. Explorer Fernreisen hat in dem jeweiligen Land eine örtliche Reiseagentur mit allem beauftragt, Abholung am Flughafen, Rundreisen, Stadtrundfahrt (meistens inclusive) usw. Ist sehr zu empfehlen, man wird auch kompetent beraten.

    Annette

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag