Hallo Bungalow,
vielen Dank. Warum soll ich Dir nicht glauben? Bei solch wichtigen Fragen wie evtl. Baustelle neben dem eigenen Hotel kann man nicht genug nachfragen.
Werde das in den nächsten Monaten intensiv beobachten.
Gruß privacy
Hallo Bungalow,
vielen Dank. Warum soll ich Dir nicht glauben? Bei solch wichtigen Fragen wie evtl. Baustelle neben dem eigenen Hotel kann man nicht genug nachfragen.
Werde das in den nächsten Monaten intensiv beobachten.
Gruß privacy
Hallo Bungalow,
das Projekt Trafalgar wurde demnach aufgegeben, als aktueller Standort wird eindeutig für ein Vier-Sterne "Superior Hotel der Bau auf einem Grundstück die Gegend La Fontanilla, woch auch das Fuerte Conil Hotel liegt, genannt.
Kann mir gut vorstellen, dass es auch dort nicht alle mit Freude sehen.
Aber das sagt ja noch nichts zum aktuellen Planungsstand.
Gruß privacy
Danke, Bungalow. Das ist alles klar. Die Frage ist ja nur, ob aufgrund dieser Information in absehbarer Zeit mit erheblichen Bautätigkeiten für einen knapp 400 Zimmer umfassenden Hipotel-Neubau zu rechnen ist.
Von wann ist bitte Deine Info, keine Bautätigkeit? Bist Du vor Ort?
Gruß privacy
Hier haben die Wal-Beobachter mächtig viel zu sehen bekommen.
Gruß privacy
vantaris wrote:
Ich lehne Whale watching ab bei Anbietern, die in den Lebensraum dieser Tiere eindringen und sie massiv stören
Hallo Claus,
so wie es auch nicht "ein bischen Schwangerschaft" gibt, wird es aus meiner Sicht auch kein Soft-Whalewatching ohne Störung der Wale geben können. Wo fängt das an, wo hört das auf? Obwohl es immer ein tolles Erlebnis für den Einzelnen sein wird,
letztlich stehen da eher wirtschaftliche Interessen im Vordergrund.
Konsequent wäre etwas anderes, aber das wird jeder für sich entscheiden müssen.
Solange es nicht verboten ist.
Gruß privacy
Hat Hipotel seine Pläne (Stand Nov. 2009), direkt neben dem Fuerte Conil ein 4-Sterne Superior Hotel zu errichten, welches im Frühsommer 2011 eröffnen sollte, eigentlich umgesetzt?
Gibt es aktuell eine Baustelle dort oder wurde das im Rahmen der Wirtschaftskrise zurückgestellt und ist mit Bautätigkeiten dort zum nächsten Frühjahr zu rechnen?
Da Conil auch für uns eine Option für's nächste Jahr ist, bitte Infos dazu.
Gruß privacy
Solche relevanten Dinge lassen sich am Telefon auch schlecht regeln. Sei froh, dass besetzt war. 
Gruß privacy
Wenn Du meinst, in den Niederlanden ist das legal, dann flieg doch einfach ab Amsterdam.
Gruß privacy
Die Strände in Spanien sind öffentlich und kein Privatbesitz. Von daher können Liegen und Schirme an den Stränden nicht direkt von den Hotels angeboten werden.
Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber die wären echt rar ...
Gruß privacy
Je nach Wohnort bleibt noch Transavia von Amsterdam
Gruß privacy
Hallo Lousitana,
wenn Du fliegen willst, bleibt nur Finger weg von einer Rückbuchung.
Das von Dir genannte Urteil hatte folgenden Hintergrund: Damals gab es als einzige Möglichkeit, bei der Zahlung Gebühren zu vermeiden, nur die in Deutschland wenig verbreitete und schwer erhältliche Visa electron Card.
Nach dem Urteil hat Ryanair (als Unternehmen der Justiz oft um Längen voraus) sofort auf Mastercard-Kreditkarte umgestellt. Um aber Einnahmeverluste zu vermeiden, mit der Einschränkung, dass nur Mastercard Prepaid-Kreditkarten zur kostenlosen Verwendung zugelassen sind.
Und hat damit Details des Urteils erfüllt. Gegen die trickreiche Gestaltung müsste wieder jemand klagen. Aber dann kann niemand behaupten, Mastercard sei in Deutschland nicht weit verbreitet.
Bis dahin gilt für Dich: Nicht ärgern - buchen - zahlen - fliegen - oder klagen 
Gruß privacy
Wenn Du an serramanna die Frage richtest, ob es nicht eine TUIFly-Crew war und er berichtet vom A330 Flug AB2139 Fuerteventura, dann hast Du nicht von einem A330 gesprochen, aber er.
Hoffe, jetzt ist der Zusammenhang klar.
Gruß privacy
@kruemel
Bisher hat es die TUIFly noch nicht zur A330-Flotte gebracht. Die airberlin Flüge auf diesem Typ werden operated by LTU (die gibt es offiziell immer noch).
@serramanna
Es gibt momentan arge Probleme mit den spanischen und französischen Lufträumen / Fluglotsen, so daß der morgendliche A330 Umlauf nach Palma leider immer wieder davon betroffen ist. Das hängt auch mit der Slot-Zuteilung durch die europäische Flugaufsicht zusammen. Da haben nationale Stellen keinen direkten Einfluss drauf.
Du kannst ja mal Easyjet und Berlin zu diesem Thema die aktuelle Presse nachlesen, da fallen komplette Flüge aus mit der Begründung. Da bist Du mit der minimalen Verspätung wirklich gut bedient worden.
Gruß privacy
... den der Flughafen der Airline gegen monatliche Mietgebühren zur Verfügung stellt.
Manche sparen sich diese Kosten - vor allem, wenn sie kein eigenes Personal am Flughafen haben - und lassen sich durch andere Unternehmen vertreten. 
Gruß privacy
Andererseits haben höchste Instanzen unserer Gerichte in der Vergangenheit auch konsequent Nachforderungen abgebügelt, in denen pauschal und nicht nachvollziehbar Gelder von Kunden angefordert wurden. Beispielsweise beim Kerosinzuschlag. Hier wurde die Auflegung der Kalkulation verlangt. Was bis heute dazu geführt hat, dass solche Forderungen praktisch vom Tisch sind, da sich niemand in die Kalkulation hineinschauen lassen will.
Diese Geschichte hier wird vermutlich erst gerichtlich (vermutlich durch mehrere Instanzen) verhandelt werden, um Pflöcke für zukünftige. ähnlich gelagerte Fälle einzuschlagen. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.
Gruß privacy
Hallo dani,
der Austausch von Informationen ist ja nur eingeschränkt möglich, um nicht gleich gegen Forenregeln zu verstossen. Vielleicht hilft Dir Google mit "alameda hotel renovierung" weiter.
Gruß privacy
Die Umbauarbeiten ruhen wohl seit Wochen. Momentan ist eher nicht absehbar, ob das Hotel tatsächlich im August wieder öffnen kann, gleicht es doch momentan einer entkernten Hotelruine. Quelle incl. Bilder: Anderes Reiseforum
Gruß privacy
Nicht fragen - nur buchen ! 
Und zum Großraum Cala Millor gehört dann vermutlich die gesamte Nordostküste. ...
Gruß privacy
Bedaure, weder Hotel noch Ort sind mir ein Begriff
Gruß privacy