Ich war schon Anfang März in Ägypten und ich kann euch sagen,es war sehr heiß!Auch die Wassertemperaturen waren angenehm!Die Klimatabellen geben nur Durchschnittswerte ab,danach richte ich mich schon lange nicht mehr!Habe die Erfahrung gemacht,das es immer wärmer war wie in der Klimatabelle angegeben wurde!Selbst am Abend konnten wir im März in Ägypten ohne Jacke raus!Wo wohnst Du?Hast Du die Möglichkeit von Amsterdam zu fliegen?Von dort aus könntest du sehr preiswert nach Gambia/Westafrika fliegen!Dort hast Du karibisches Klima und Palmenstrände!Und das schöne,die Urlaubsnebenkosten sind relativ gering,da Essen und trinken sehr preiswert sind!Gruß Kotu
mpenzi_18
Beiträge
-
Thema: 17798 -
Sitzplan Air-Berlin 737-800Hallo Fidel!Hoffentlich bist du bald auf Malle,dann kehrt hier erst mal Ruhe ein!Kann nicht verstehen wie man mit so nem Müll so viele Seiten füllen kann!
-
Suche Super Hotel !!Am besten du suchst nach einem schönen Hotel in Alanya Incekum,in dem Ort Avsellar!Da seid Ihr zu Fuß in paar Minuten in Avsellar!Dort kann man schön bummeln und Kaffee trinken gehen!Wir waren dieses Jahr im Februar im Hotel Özkaymak/Alanya!Sind jeden Tag zweimal in den Ort spaziert,war sehr schön,da ja die meisten Hotels in der Türkei sehr abgelegen sind,kann ich Avsellar nur empfehlen!Da seid Ihr nicht auf den Dolmus angewiesen,könnt alles zu Fuß erledigen!Es gibt dort noch viele andere Hotels,ich weiß ja nicht was was Ihr für Ansprüche habt;erkundigt euch einfach mal im Internet oder Reisebüro!In Avsellar gibt es übrigens alles,man muß nicht extra zum einkaufen nach Alanya oder Antalya!Und meiner Meinung nach waren dort die Preise auch humaner als in Alanya/Antalya!Habe z.B. in der Apotheke viel billiger eingekauft als in Antalya/Apotheke!Liebe Grüße Kotu
-
ITT - Tele Touristik ---Hallo Ihr Zwei!Habt Ihr eine Hotelbewertung bei Holidaycheck abgegeben und die besagten Fotos hier hochgeladen?Würde diese gerne sehen!Es ist schon übel wenn man im Urlaub,auf den man sich das ganze Jahr freut,solche Erfahrungen macht!Wir haben diese Erfahrung auch achon gemacht,allerdings mit dem Veranstalter GTI Travel,also Finger weg von GTI!Ich hoffe Ihr seid Rechtschutz versichert?!Verklagt ITT!Ich finde es gut,das Ihr an die Öffentlichkeit gehen wollt und drücke Euch die Daumen das sich viele "Geschädigte"bei Euch melden!Liebe Grüße
-
Hurra ! Ich habe eine Reise gewonnen...Achtung : AbzockeIrgend jemand wird sich bestimmt finden,der dir die Reise abkauft und dabei noch glaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben!Wir haben diese Reise(ähnlicher Reiseverlauf)für 169Euro,letztes Jahr gemacht!Für dieses Geld war es Super!Würde es trotz allem nie mehr machen,die Teppich,Schmuck und Lederverkäufer waren sowas von lästig....,und haben tatsächlich viele Dumme gefunden die das teure Zeug gekauft haben,und die waren auch noch stolz auf ihre Errungenschaften(es war schon amüsant das zu beobachten und wie die Touristen reihenweise drauf rein gefallen sind) ,die hatten dann einen teuren Urlaub,und darauf sind die aus mit den Billigreisen in die Türkei!Wir haben nichts gekauft,der Reiseleiter hat uns nicht mehr beachtet,aus der Teppichfabrik hat er uns raus geschmissen,weil wir nichts gekauft haben!Das war okay,vor dem hatten wir dann unsere Ruhe!Wir haben diese "Werbefahrt in die Türkei"mit Humor genommen,aber wie gesagt,einmal und nie wieder!
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen![quote="kotu"]Ich werde hier sofort bekannt geben wie die Wiedergutmachung ausschaut!Wir hoffen nur das unser Bekannter den vollen Reisepreis für sich und seinen Enkel zurück bekommt und die Parkgebühren für den im voraus gebuchten und auch schon bezahlten Parkplatz(85Euro f.2Wo.) in Shipol,den er ja leider nicht genutzt hat!Der Herr v.ArkeFly hat mich schon gefragt,ob und wann wir(alle Neun) wieder vorhaben nach Gambia zu fliegen!Vielleicht hat die Airline ja noch eine Überraschung für uns parat,weil er auch fragte,ob wir trotz allem bereit wären, wieder mit ArkeFly zu fliegen!Wie gesagt,er bedauerte das sehr und das brachte er auch zum Ausdruck!Wir kennen uns mit Reklamationen nicht aus,hatten so einen Fall noch nicht,somit wissen wir auch nicht in welcher Form solche Entschädigungen ausfallen!Es ist ja auch nicht irgend eine Billigairline,ich denke das Ihnen Ihr "guter Ruf" wichtig ist!Liebe Grüße Kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Ich werde hier sofort bekannt geben wie die Wiedergutmachung ausschaut!Wir hoffen nur das unser Bekannter den vollen Reisepreis für sich und seinen Enkel zurück bekommt und die Parkgebühren für den im voraus gebuchten und auch schon bezahlten Parkplatz(85Euro f.2Wo.) in Shipol,den er ja leider nicht genutzt hat!Der Herr v.ArkeFly hat mich schon gefragt,ob und wann wir(alle Neun) wieder vorhaben nach Gambia zu fliegen!Vielleicht hat die Airline ja noch eine Überraschung für uns parat,weil er auch fragte,ob wir trotz allem bereit wären, wieder mit ArkeFly zu fliegen!Wie gesagt,er bedauerte das sehr und das brachte er auch zum Ausdruck!Wir kennen uns mit Reklamationen nicht aus,hatten so einen Fall noch nicht,somit wissen wir auch nicht in welcher Form solche Entschädigungen ausfallen!Es ist ja auch nicht irgend eine Billigairline,ich denke das Ihnen Ihr "guter Ruf"wichtig ist!Gruß Kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Hallo!Wollte euch über den aktuellen Stand der Dinge informieren!Nachdem ich mich mit TUI in Verbindung gesetzt habe und diese Druck bei ArkeFly gemacht haben,hat mich ein Mitarbeiter von ArkeFly angerufen und mir versprochen sich um die Angelegenheit zu kümmern und erst mal nach zu forschen warum unser Bekannter und sein Enkel nicht mitreisen durften,obwohl ja alle Reisedokumente korrekt waren!Einen Tag später rief er wieder an und teilte mir mit das alles ein Versehen war und der Mitarbeiter vom Check-In eine Fehlentscheidung getroffen hat,sehr ärgerlich!Der Herr entschuldigte sich bei uns und versprach sich nächste Woche zu melden,mit einer für uns akzeptablen Lösung zur Wiedergutmachung!Wie diese aussehen wird,naja,lassen wir uns überraschen!Auf jeden Fall steht die Airline nun endlich dazu,das da was schief gelaufen ist und steht hoffentlich dafür gerade!Liebe grüße kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Es hat nichts mit Geiz zu tun!Mach Dich mal schlau bevor Du solche Kommentare los läßt!Es gibt nur 2 Deutsche Veranstalter die Gambia anbieten!Einer davon hat Gambia erst jetzt in sein Winterprogramm aufgenommen,der andere erst seit 2Jahren im Programm!Beide Veranstalter bieten Gambia nur in Ihrem Winterprogramm,d.h.von November-April!Da wir Gambia lieben und dort viele Freunde haben,durch unsere Kinder aber auch auf die Sommerferien angewiesen sind,haben wir keine andere Möglichkeit als Abflughafen Amsterdam und dementsprechend auch einem holländischen Veranstalter,leider!Uns wäre es auch lieber wenn wir in München ins Flugzeug steigen könnten(wir kommen aus dem Münchner Raum),nehmen aber trotzdem gerne die Strapazen auf uns und fahren nach Amsterdam,hauptsache wir kommen nach Gambia!Dann ist es natürlich um so ärgerlicher das 2 Personen nicht mitfliegen durften!Habe gestern übrigens nochmal mit TUI Hannover telefoniert,diesmal mit der Geschäftsleitung,die waren auch sprachlos,konnten nicht verstehen warum diese Entscheidung getroffen wurde und werden sich der Sache annehmen,sollte Arke Fly innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts von sich hören lassen!Also Daumen drücken!Gruß kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Mit TUI -Hannover haben wir auch gesprochen,konnten es auch nicht nachvollziehen was da los war!Sie können aber leider auch nichts machen,da sie eigentlich nichts mit Arkefly zu tun haben!Ich werde mich jetzt dahinter klemmen und versuchen den Namen des Mitarbeiters am Check-in rauszubekommen!Gruß Kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Hallo Peter!Veranstalter ist Travelpoort in Holland,haben aber in dtsch.Reisebüro gebucht!Dieses wies uns auf die aktuellen Einreisebestimmungen nach Gambia hin,was wir ja ohnehin wußten und befolgten!Ob Einverständniserklärung beglaubigt sein muß weiß ich leider nicht,der Opa fliegt seit Jahren mit Einverst.erklärung der Mutter,ohne Probleme,Gambia war das erste mal für den Jungen!Wir,der Rest der Gruppe fliegen jedes Jahr,immer ab Amsterdam!Der Mitarbeiter vom Check-in sprang mit den Papieren dann mal weg um nachzufragen,nach ca.40min.kam er wieder und es blieb dabei,der Junge darf nicht mit!Das schlimme ist nur das die Dame v.Reisebüro in dem wir gebucht haben das auch nicht versteht(sie hat eine Tochter mit der sie jedes Jahr nach Gambia fliegt,mit Kinderausweis wohlbemerkt)aber in keinster Weise Hilfe von Ihr kommt!Habe von der Dame nichts mehr gehört,wir haben mit 9 Personen bei Ihr gebucht,da kann man schon bisschen Kundenservice erwarten!Gruß Kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Unser Bekannter hatte die Einverständniserklärung dabei und selbsverständlich auch vorgelegt!LG Kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Hallo Sokrates!Natürlich hat unser Bekannter schon geklagt und wir hoffen er kommt zu seinem Recht!Warum sollte das böse enden,in welcher Hinsicht?Gruß Kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Hallo!Unser Bekannter hatte die Einverständniserklärung der Eltern in Deutsch und englisch dabei und sicherheitshalber sogar die Kopie des Reisepasses der Mutter mit dem Eintrag des Sohnes!Unser Bekannter fliegt jedes Jahr mit seinem Enkel in den Urlaub,Türkei,Tunesien etc.,nie gab es Probleme!Der Kinderausweis war auch NICHT abgelaufen!Er hat also an alles gedacht!Ich finde schon das man auf entgangene Urlaubsfreuden klagen kann,versetzt Euch mal in die Laga!Auch für uns,den Rest der Guppe die reisen "durften"war es ärgerlich,wie mussen die zwei sich gefühlt haben?Ich sollte auch mal erwähhnen das man für Gambia bestimmte Gesundheitsvorsorgen treffen muß die nicht billig sind(Hepatits,Malariaprophylaxe),alles umsonst!Da geht es also nicht nur um den Reisepreis und Parkgebühren!Gruß Kotu
-
angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!Wir wollten am 29.07.05 mit 9 Personen,darunter 3 Kinder nach Gambia fliegen!Wir hatten die Reise 7 Monate vorher in einem deutschen Reisebüro gebucht,Abflughafen war Amsterdam!Da es nicht unsere erste Reise nach Gambia wußten wir genau welche Reisedokumente wir brauchen!Wir sind mit 2 Autos nach Amsterdam gefahren,in voller Vorfreude auf unseren Urlaub,Parkplätze am Flughafen Amsterdam waren im Reisebüro schon vorreserviert und auch schon bezahlt für die 2 Wochen!Ankunft Amsterdam,Autos ins Parkhaus,jetzt geht der Urlaub los,dachten wir ind freuten uns!Zu früh gefreut,denn was dann passierte war unglaublich!Einer unserer Freunde hatte seinen Enkelsohn dabei,zur Einreise nach Gambia gilt der Kinderausweis mit Lichtbild oder Eintrag in den Reisepass der Eltern!Der Herr hatte natürlich den Kinderausweis für seinen Enkel dabei,dieser wurde von der Fluggesellschaft(arke fly-holländische TUI) jedoch nicht akzeptiert(warum wissen wir bis heute nicht) und somit mußten der Junge und sein Opa da bleiben!Wir hatten das große Glück das unsere Söhne im Reisepass eingetragen waren,auch wir hatten den Kinderausweis mit und hätten sonst auch da bleiben können!Das nächste Problem war,wie kommen wir,die anderen 7 Personen nach dem Urlaub wieder heim?Es war ja alles durchdacht und geplant,und nun das?Man freut sich monatelang auf seinen Urlaub und dann tauchen solche Probleme auf!Habe mich nach dem Urlaub mit dem Konsulat in Verbindung gesetzt,es ist eindeutig der Kinderausweis für Gambia notwendig!Dann hab ich mit der Dame im Reisebüro Kontakt aufgenommen,sie fühlt sich nicht zuständig dafür,die gleiche Antwort bekam ich vom Veranstalter(Travelpoort in Holland)mit dem Hinweis das der Passagier selbst verantwortlich ist die richtigen Papiere bei sich zu haben(hat er ja gehabt)!Und die Arke Fly ist nicht bereit die entstandenen Kosten zu übernehmen(Reisepreis,Parkgebühren,entgangene Urlaubsfreuden etc.),obwohl sie den Fehler begangen haben,oder dürfen Fluggesellschaften Ihre eigenen Regeln aufstellen was die Einreiseformalitäten für ein Land betrifft?Habe mehrere E-Mails an Arke Fly geschickt,ich habe nicht mal eine Antwort bekommen!Travelpoort hat uns informiert das Arke Fly nicht bereit ist für den enstandenen Schaden aufzukommen!Unser Bekannter hat nun einen Anwalt eingeschaltet,aber das ist auch problematisch weil diese Sache in Holland vor Gericht geht und der Anwalt ihn in Holland nicht vertreten darf,d.h.er muß sich nun einen deutsch sprechenden Anwalt in Holland suchen!Mich macht das immer noch wütend wenn ich nur darüber nachdenke!Wem ist schon ähnliches passiert und wie stehen die Chancen unseres Freundes diesen Prozess zu gewinnen?Gruß Kotu