Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mpenzi_18M

mpenzi_18

@mpenzi_18
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mpenzi_18
  4. Beiträge
Über
Beiträge
935
Themen
19
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Tipps für Gambia
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Man kann Geld mit der KK abheben, ein Automat ist auch in der Straße wo das Senegambia und Kairaba sind und auch in Serekunda und Banjul gibt es die Möglichkeit Bargeld am Automaten abzuheben. Da ich den Dingern da nicht traue 🙂 habe ich ausreichend Bargeld dabei gehabt.
     
    Ich war vor 1,5 Jahren (September 2010) das letzte mal in Gambia! Freunde von uns haben schon 2005 problemlos mit ihrer KK Bargeld abgehoben!

    Sonstiges Afrika

  • Tipps für Gambia
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Hallo Tina!
    Ich schaue schon ab und an hier rein 🙂 aber du darfst mir auch gerne eine Nachricht schreiben!
     
    Übrigens ist der Unterschied vom Sunbeach Hotel zum Kairaba nicht sooo groß, also ich fand beide Hotels klasse, die Bungalows im Sunbeach gefielen mir besser und der Strand sowieso 🙂 Das Kairaba hat halt die optimale Lage, einen tollen Pool und die Gartenanlange ist auch sehr schön.....
    Wir waren schon in vielen Hotels in Gambia, in den beiden fanden wir es am schönsten! 🙂
     
    Nix zu danken, gern geschehen!

    Sonstiges Afrika

  • Sri Lanka: Mückenschutz
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Was haben die Moskitos mit Sandfliegen (niccht Flöhe) zu tun?
     
    Wir haben uns mit Anti Brumm forte eingesprüht, das hat ganz gut geholfen...Mückenstiche hatten wir so gut wie keine, Bisse von den Sandfliegen allerdings schon einige 😞 und so richtig geholfen hat gegen diese kleinen Biester nichts!

    Sonstiges Asien

  • Tipps für Gambia
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Hallo Tina!
     
    Nichts zu danken, gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter!
    Wir sind übrigens auch in der Nähe von München 🙂 na gut.......85km entfernt, trotzdem hat sich die Anreise nach Amsterdam gelohnt. Aber wartet erstmal ab wenn die Preise rauskommen. Internetadresse von dem Anbieter in Holland habe ich, aber darf ich das hier so schreiben? grübel
     
    Wenn die Preise dann da sind, schaut mal was das Kairaba kostet, ob das wesentlich teurer ist. Im Kairaba waren wir vor 1,5 Jahren.......auch ein super Hotel, tolle Anlage, richtig gutes Frühstück (is wichtig, oder? grins) und da habt ihr halt alles was ihr braucht vor der Nase. Der Bijilo NP ist vom Kairaba zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen....er liegt ja direkt am Meer!
     
    Allerdings ist der Strand am Sunbeach um Welten besser, das geb ich offen und ehrlich zu.
     
    Das Office ist am Senegambia und Kairaba Hotel, es gibt kein anderes.....aber die Fahrt von Bakau nach Kololi dauert vielleicht so 15-20 Minuten, also ist nicht weit. Und wenn ihr erstmal einen Guide habt....dann kommt der auch zu euch nach Bakau. Allerdings ist vorm Sunbeach Hotel auch so ein kleiner "Treffpunkt", direkt gegenüber....da stehn auch die Taxifahrer.....vielleicht ist euch ja dort einer auf auf Anhieb sympathisch. Wir haben oftmals keinen Guide gehabt, an die Orte wo wir wollten hat uns unser Taxifahrer gebracht....das hat uns völlig gereicht. Die kennen sich auch gut aus und warten.....oder kommen eben zur vereinbarten Uhrzeit wieder. Auf den Markt ist unser Fahrer immer mit, hat uns sogar das Krankenhaus in Serekunda gezeigt. Auch auf den Holzshnitzermarkt in Brikama hat er uns gefahren und begleitet (beim handeln auch geholfen) und er ist mit uns zur Snakefarm in Kartung gefahren. Also ihr werdet sehen....das ist in Gambia alles ganz relaxt......the Gambia-nol Problem 🙂 Das werdet ihr öfters zu hören bekommen.
     
    Mit dem Handeln ist so ne Sache....also  mindestens die Hälfte von dem was sie wollen runterhandeln. Dann ist der Preis einigermaßen realistisch und sie verdienen auch noch etwas.
     
    Ich weiß nicht wie das ist, ob man seine Ausflüge bei jedem x-beliebigen Reiseveranstalter buchen kann. Der holl. Veranstalter bietet nämlich eine tolle Tagestour an......es geht auf einen Markt, in ein afrik. Dort haben wir Reiswein verkostet :-), dann weiter in ein gambisches Museum (da sieht man wie sie früher lebten), auf ein Erdnussfeld, über Stock und Stein....grins, durch viele Dörfer, dann weiter zum Paradise Beach, dort war dann ein Buffet aufgebaut mit vielen einheimischen Leckerein, dort wurde gegessen, geklönt, getrunken und gebadet... und zum Schluss ging es in eine Likörfabrik...da kann man dann Liköre verkosten und auch kaufen. Der Ausflug wurde mit so nem umgebauten LKW gemacht, also wie ein großer überdachter Jeep (weiß jetzt nicht wie das Ding heißt-lach). Das hat mir sehr gut gefallen, man hat viel gesehen und erlebt. Das wäre sicher auch was für euch :-)...es war unser einzigster "organisierter" Ausflug in den ganzen Jahren, aber er war sehr schön!
     
    So, ich denke das reicht erstmal an Infos für heute!
     
    LG
    Jeannette

    Sonstiges Afrika

  • Tipps für Gambia
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Hallo Tina,
    wir waren schon im Sunbeach Hotel und können es nur weiter empfehlen! Die Anlage liegt direkt in Bakau...du gehst raus und findest kleine Geschäfte, eine Meile wo Einheimische Holzschnitzerein, Bilder, Kleider, afrik. Schmuck, Obst usw. verkaufen, sowie einige Restaurants in unmittelbarer Nähe.
     
    Sehr gut gefallen hat es uns in der Calypso Bar, direkt am Beach, wenn ihr am Strand das Hotel verlaßt linker Hand, vorbei am Ocean Bay Hotel kommt ihr direkt zum Calypso. Das Essen dort ist sehr gut und die Atmosphäre richtig gemütlich.

    Übrigens müßt ihr unbedingt die frisch gepressten Säfte an den Saftbars am Beach probieren......einfach nur köstlich 🙂
     
    Wir hatten in Gambia bisher nur Frühstück gebucht, sind auch öfters nach Kololi zum Senegambia Strip gefahren. Dort reiht sich ein Restaurant ans andere 🙂 hier waren wir sehr gerne im Paradiso zum Essen...oder auch im Ali Baba oder dem Italiener, direkt neben dem Kairaba Hotel.
    Solltet ihr im Sunbeach Hotel mal einen Snack zu euch nehmen oder Mittag essen, die schlagen eine Touristensteuer von 15% auf 😞 also rechnet das zu dem in der Karte stehende Preis dazu....das gleiche gilt für Getränke.
     
    Wir haben uns immer ordentlich mit Getränken im Supermarkt eingedeckt 🙂 der ist auch in unmittelbarer Nähe des Hotels.
     
    Man kann draussen ganz preiswert essen, auch Getränke sind relativ günstig....Cola,Fanta, Sprite um die 60 Cent, Bier ca.1€, Pizza um 4€. Man kann in Gambia sehr günstig Fisch essen.....und richtig lecker! Die einheimischen Gerichte, wie Chicken Yassa oder Domoda kosten um die 5€.....sind meist Riesenportionen...kann ich nur empfehlen 🙂
     
    In Bakau sind ja die heiligen Krokodile, da könntet ihr auch hin laufen 🙂 oder mit dem Taxi, aber dazu braucht ihr keinen Guide. Auch empfehlensert ist eine Fahrt mit dem Boot auf dem Gambia River oder ein Besuch auf dem Markt in Serekunda oder Banjul (der ist aber schon touristischer). Sehr schön ist auch der Holzschnitzermarkt in Brikama, falls Interesse für Holzschnitzerein besteht.
     
    Ausflüge könnt ihr im Hotel buchen, würde aber empfehlen das ihr euch einen Einheimschen Guide sucht.
     
    Sonne, von wo seid ihr denn? Wir sind immer ab Amsterdam geflogen....die Anreise war zwar etwas weit für uns, aber dafür kosten die Reisen nach Gambia ab Amsterdam um einiges weniger wie hier!
     
    Wenn du noch Fragen hast, nur zu!!
     
    LG
    Jeannette

    Sonstiges Afrika

  • Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USD
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Hallo,
    hast du denn nach dem ausfüllen des Antrages und abschicken die Mail mit der Referenznummer bekommen? Die würde nämlich schon ausreichen!
     
    In einem anderem Forum las ich erst von folgendem Fall,
    der Betroffene  schickte seinen Antrag los und stellte dann fest, das er vergessen hatte seine E-Mailadresse anzugeben. Nun gut.....die 20$ wurden auch abgebucht, aber in der Hand hatte derjenige nichts.....machte sich natürlich so seine Gedanken! Auch er schrieb zig Mails......die alle unbeantwortet blieben.
     
    Bei der Einreise in SL ging jedoch alles problemlos, mit der Passnummer haben die sofort gesehen das er im Besitz eines gültigen Visums ist.
     
    Mach dir also nicht zu viele Gedanken 🙂

    Sonstiges Asien

  • Nationalparks Sri Lanka
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Welchen Park du besuchen möchtest, mußt letztendlich du selber entscheiden, wenn du auf die Elis 🙂 fixiert bist, dann mach den Uda :-)......wir sind auch am überlegen ob wir dieses Jahr in den Udawalawe fahren, der Yala war aber auch beeindruckend. Wir haben uns noch nicht entschieden.
     
    Buche alles zusammen, da kommst du billiger weg und versucht das ihr den Wewurukannala Tempel  besichtigt, der ist wunderschön und liegt auf dem Weg. 🙂
    Ich denke ihr werdet die Tour mit Übernachtung machen, oder?
     
    Wann seid ihr denn in Sri Lanka? Wir fliegen auch im April!

    Sonstiges Asien

  • Qatar Airways
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Wenn`s weiter nichts ist 🙂 das kenne ich, wie du schon sagtest auch von Frankfurt und einigen anderen Airports.
    Danke für deine Antwort!

    Airlines

  • Qatar Airways
    mpenzi_18M mpenzi_18

    ah....find ich jetzt auch nicht so schlimm! Danke für deine Antwort 🙂

    Airlines

  • Qatar Airways
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Lese nun zum wiederholten mal, das die Fahrt mit dem Bus vom Flieger zum Terminal ewig dauert.....was heißt denn ewig?
     
    Und Kaffee 6€ am Flughafen? Hmm...ganz schön happig!

    Airlines

  • Oman Airlines
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Das könnte knapp werden 🙂 wie schon geschrieben wurde, landet die Oman Air am T2 und ihr müßt zum T1. Wir sind mit dem Bus zum T1 gefahren und mußten erstmal warten bis wir überhaupt im Bus saßen..... da der Andrang riesig war.
     
    Achso....macht euch keine Sorgen um das Essen, es ist gut und ausreichend und es gibt, wie hier schon geschrieben, auf beiden Strecken eine Mahlzeit...

    Airlines

  • Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Ich würde nicht AI buchen, aber das ist nur meine Meinung 🙂 welches Hotel ist denn in deiner engeren Wahl? Wir waren im Süden, 5 Stunden Transfer und auch ich hatte echt Horror vor dieser langen Fahrt...letztendlich war das völlig ok, man bekommt so viele Eindrücke und nickt auch mal ein, also ich fand das nicht so schlimm wie befürchtet......
     
    Ausflüge? Da gibt es vieles zu empfehlen, angefangen von einer Safari, Eisenbahnfahrt durchs Hochland, Kandy,  Elefantenwaisenhaus uvm.

    Sonstiges Asien

  • Tipps für Gambia
    mpenzi_18M mpenzi_18

    oh oh......du bist ja leichtsinnig!
     
    Und warum Doxy bei unklaren Fieber? Was soll das bringen? Versteh ich nicht....denn Doxy hilft dir nicht wenn die Malaria erstmal ausgebrochen ist 😞 wenn dann solltest du es täglich einnehmen, um vorzubeugen!
     
    Übrigens: Ganz sicher bist du bei einem Doc in Gambia mit Malaria in besten Händen! Die haben tagtäglich damit zu tun 😞 ich kenne viele Leute die öfters nach Gambia (oder auch andere afrik. Länder) reisen.....viele davon hatten schon Malaria, die wo  direkt vor Ort behandelt worden waren nach 3 Tagen wieder fit...während die, die hier  in D erst die Symptome hatten und zum Doc sind, fast oder gar gestorben sind 😞
    Täusch dich also nicht!
     
    Ich würde übrigens nie ohne Prophylaxe in so ein Land fliegen! Doxy ist zwar als Prophylaxe anerkannt, jedoch kein Stand by Medikament!

    Sonstiges Afrika

  • Qatar Airways
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Vielen Dank! Mehr brauche ich nicht.....werde die 3 Std. schon rumkriegen 🙂

    Airlines

  • Qatar Airways
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Das würde mich auch interessieren, haben auch knapp 3 Stunden Aufenthalt in Doha.....und das auch noch nachts. Gibt es da überhaupt irgendein Restaurant oder Fastfoodladen der geöffnet hat? Das man zumindest einen Kaffee trinken kann.

    Airlines

  • Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USD
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Wir reisen am 2. April ein 😉

    Sonstiges Asien

  • Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USD
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Das ist die Gültigkeitsdauer der Visa.....zumindest habe ich das so verstanden ( Validity of ETA = Gültigkeit der ETA).

     Ich habe meines am Freitag beantragt und noch am selben Tag den positiven Bescheid

     bekommen......... bei mir steht  der 13.07.2012.

    Sonstiges Asien

  • Koggala oder Induruwa ( Sri Lanka ) ???
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Die Ausflüge haben wir in Euro gezahlt! Ich schreib dir mal eine PN mit seinerm Namen und Tel.Nummer.....du kannst ihn ja noch vor dem Urlaub kontaktieren und ihm mitteilen was du gerne sehen möchtest 🙂 er spricht und schreibt deutsch!

    Sonstiges Asien

  • JT Touristik- Erfahrungen
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Ich schon 🙂 und zwar sowas von aufdringlich und dreist das der RL schon im Transferbus zum Hotel richtig unverschämt war. Das brauche ich nimmer.....
     
    Aber du hast natürlich Recht, man muß nicht zum Treffen gehen!

    Reiseveranstalter

  • JT Touristik- Erfahrungen
    mpenzi_18M mpenzi_18

    Das verstehe ich nun auch nicht...........mir hat JT gerade deshalb gut gefallen, weil es keine aufdringliche Reiseleitung gab!!!
     
    Und die Vorgehensweise bzgl. Abholung geht doch praktischer nicht? Wir hatten die Info im Zimmer liegen, ich mußte weder an irgendeinem Aushang nachschauen oder den Transferanbieter anrufen um mir den Transfer bestätigen zu lassen (so wie es V-Tours in Portugal handhabt).
     
    Es gibt einige Gründe, warum wir wieder bei JT gebucht haben 🙂
     
    LG
    Jeannette

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag