Danke Erwin! 
Miss_C
Beiträge
-
Antworten-Liste für die Wohin-Frager! -
Antworten-Liste für die Wohin-Frager!Ach so - die "Antworten-Liste für die Wohin-Frager!" war ganz ernst gemeint?

Dann entschuldige mich doch in aller Form für meinen flapsigen Beitrag bei Woody und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Urlaubsziel für Februar. Warum wurde dann die Liste noch nicht um "Irland" ergänzt? Ich gehe doch davon aus, dass diese Frage ernst gemeint war und unter "hilfreicher Beitrag" einzuordnen ist?
-
Antworten-Liste für die Wohin-Frager!"Hefe" wrote:
Ich habe Urlaub, weis auch wohin ich will – hab aber keine Lust.
Was soll ich machen?

Urlaub und Reiseziel einem Wohin-Thread schenken und den Hund heiraten.

-
Antworten-Liste für die Wohin-Frager!Kessy - für dich

Soviel zu "ohne Begründung" und "ignorieren"...
-
Antworten-Liste für die Wohin-Frager!"curiosus" wrote:
...die Windmühlen mahlen langsam, aber sie sind stärker. :?
Nun, aber vielleicht klappt es hiermit: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

-
socken zum abendessen ??Ich will ja nicht klugsch****en, aber falls du Sneakers meinst: Sneakers sind doch Schuhe. Schuhe zu Sandalen???

Und falls du Sneaker-Socken meinst - beige Sneaker-Socken zu Sandalen??? Och nöööö - aber wem's gefällt....

-
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?Ich habe dich gar nicht gemeint, Claus. Ich wollte nur auf deine indirekte Frage eingehen. Wenn du aus den von dir genannten Gründen solche Länder aus Überzeugung meidest, kann ich das verstehen.
Ich meinte eher diejenigen, für die - ich nehme jetzt nur mal ein kleines Beispiel - solch ein Land NIE in Frage kommt, weil man dort beim Bummeln "immer angesprochen wird" (stimmt
- das ist halt die Mentalität der Verkäufer), "in den Laden gezerrt wird" (Blödsinn!), "beschimpft wird, wenn man nichts kauft" (noch größerer Blödsinn!
)Natürlich kann der Preis auch ein Grund sein. Aber dann könnten die überzeugten Tunesien/Türkei/Ägyptenurlauber ja auch schreiben: Ich würde nie in XY Urlaub machen, weil es mir zu teuer ist. Oder meinst du, das trauen sie sich nicht?
-
Antworten-Liste für die Wohin-Frager!Woodstöckchen, nimm es mir bitte nicht übel - aber mittlerweile nerven mich die ständigen "Beschwerden" über die Wohin-Threads fast genauso wie die Threads selber.
Lass' es doch einfach die Admins so regeln wie sie es für richtig halten und lies solche Beiträge einfach nicht.
-
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?"Claus S." wrote:
...ist doch eigenartig wie oft hier die Länder genannt werden (z.B. Türkei, Tunesien, Ägypten u.ä.), die für mich auch nicht in Frage kommen.
Sonst wird hier doch so oft von diesen Ländern geschwärmt.Tja Claus, das ist eine gute Frage. Ich war (neben ein paar anderen) auch in den drei von dir genannten Ländern, aber ich kann nicht sagen, dass ich für eines von diesen dreien nun besonders "schwärme". Alle haben ihre Besonderheiten und Reize, aber für manche natürlich auch Nachteile. Wobei ich der Meinung bin, die vermeintlichen Nachteile ergeben sich für einige Menschen auch oft aus der mangelnden Bereitschaft, sich dem Land und den Gegebenheiten anzupassen und sie zu akzeptieren. Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"??? Mir jedenfalls geht es so, darum kann ich mich an diesem Thread auch eigentlich gar nicht beteiligen.
Nur so ein Gedanke...

-
Importierte und keine importierten Getränke in der Türkei?!Ja, das heißt es.
Die Longdrinks wie z.B. Bacardi Cola, Wodka Lemon oder Campari O. schmecken aber meistens auch mit den lokalen Spirituosen ganz gut. Und falls man Bier mag - das türkische Bier ist auch nicht schlecht.Und wenn die Getränke gar zu schlimm sind oder ihr sowieso vor habt, abends auch mal raus zu gehen: Direkt vor dem Asteria beginnt eine lange Reihe an Shops und Bars, in denen die Getränkepreise ganz akzeptabel sind. Jedenfalls waren sie das vor 2 Jahren noch.
-
socken zum abendessen ??Nicht aufregen Susan. Gibt nur Falten, und dann ist's bald aus mit der Model-Karriere.

"Kurze Hosen, lange Hosen und jetzt sind zur Abwechslung mal die Socken dran", "Fliegen/verreisen mit Baby/Kleinkind", "Russen im Hotel", "Oben ohne in der Türkei/in Ägypten/in Tunesien", "Kriege ich auf meinem 2-Stunden-Flug noch was zu essen und wenn ja, wie schmeckt es" usw. usw. usw.
Gibt es gar keine anderen Themen mehr? Und alle laufen immer wieder nach dem gleichen Schema ab. :?Uns geht's doch gut, wenn wir keine anderen Probleme haben...

Ach ja, und bevor man mir vorwirft, nicht wirklich was zur Lösung dieses weltbewegenden Problems beigetragen zu haben: Wenn in dem Hotel Socken Pflicht sind, sollte man das akzeptieren und sich den Gepflogenheiten anpassen. Andernfalls bleibt es einem ja freigestellt, sich ein anderes Hotel zu suchen, wo das nicht so eng gesehen wird.
-
Importierte und keine importierten Getränke in der Türkei?!Möglich ist so ziemlich alles.
Zum Beispiel:
4,5* Hotel, lt. Beschreibung "Nationale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10 bis 2 Uhr". So weit so richtig, nur dass die drei alkoholhaltigen und die drei alkoholfreien Cocktails alle die gleiche blasse Farbe hatten und gleichermaßen nach nichts geschmeckt haben. Sekt? Haben wir auf Nachfrage bekommen, war aber lauwarm. Aber man kann den Kellnern nicht nachsagen, dass sie sich nicht bemüht haben. Aufgrund eines freundlichen Hinweises unsererseits bekamen wir das nächste Mal den Sekt mit Eiswürfeln.
:?Ein anderes Hotel, auch 4,5*, lt. Beschreibung "Lokale und teilweise importierte alkoholische Getränke und Softdrinks (24 Stunden)". Die Cocktails waren schlecht bis ungenießbar (Pina Colada mit Milch
). Importierte Getränke mussten, sofern sie überhaupt angeboten wurden, extra bezahlt werden.Beide Hotels waren nicht gerade preiswert. Und wenn ich schon bereit bin, mehr zu bezahlen, dann geht es nicht allein darum, ob ich "nicht verdurste", dann erwarte ich eine gewisse Qualität. Dabei bin ich mir jedoch immer bewusst, dass ich Cocktails in der Türkei nicht mit den Cocktails bei uns vergleichen kann.
Akzeptabel waren allenfalls die Longdrinks in beiden Häusern, die Auswahl war allerdings auch nicht üppig.
Nur in einem einzigen Hotel, 5*, haben wir bisher ein gutes und reichliches Angebot an importierten Getränken vorgefunden. Katalogbeschreibung "24 Stunden internationale und nationale alkoholische und alkoholfreie Getränke". Und sogar der Sekt war gut gekühlt und trinkbar. Man bekam bis auf Champagner eigentlich alles, was man sich wünschte, auch wenn es nicht auf der Karte stand.

-
1. MaiMichl, vielleicht brauchen die Schwaben auf diese Art und Weise ihre Weihnachtsbäume auf - die sollen doch so sparsam sein...

-
Flughafenänderung bei NilkreuzfahrtIch kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Nilkreuzfahrt von Luxor bis Kairo geht. Die Aussage von Chepri kann ich nur bestätigen - im letzten Jahr sagte uns unser Reiseleiter auch, dass es zwar geplant ist, aber wohl in nächster Zeit noch nicht angeboten werden kann.
Vielleicht hat der Schwiegervater es etwas falsch verstanden, ich denke, dass der Reiseverlauf so aussehen soll: Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor, von Luxor nach Kairo mit dem Bus oder Zug, dann mit dem Bus nach Hurghada.
Es stimmt schon, eigentlich ist es egal, ob man am Anreisetag oder Abreisetag mit dem Bus erst noch von Hurghada nach Luxor muss. Wenn man allerdings mit den geänderten Flugzeiten nicht einverstanden ist, ist es wohl was anderes. Wobei sich die Flugzeiten ja sowieso noch immer ändern können.
-
wohin im november/dezember??Und was ist mit Thailand...?

-
Madeira-Porto SantoPreise, Fahrpläne und weitere Informationen findest du hier.
-
Hochzeitsreise"jingle" wrote:
Ich würde eine Kreuzfahrt mit einem amerikanischen Schiff in die Karibik empfelen. Ist nicht so teuer, dafür aber etwas Besonderes.2 Wochen für 1300 Euro????
Wenn es so was gibt, buche ich das auch. Sofort! Auch ohne Hochzeit!
-
2 frauen in urlaub...Nilkreuzfahrten können immer gebucht werden.

"unbekannter" wrote:
Zur Info:
Tunesien liegt am Mittelmeer. :?
Ägypten auch.
Zur Info:
Ägypten liegt aber nur im Norden am Mittelmeer - die typischen Urlaubsgebiete liegen am Roten Meer.
-
2 frauen in urlaub...Eine Nilkreuzfahrt, anschließend mind. 2 Kairo und - wenn man meint das noch zu brauchen - zum Schluss noch ein paar Tage Badeurlaub am Roten Meer.
Ist zwar heutzutage nicht mehr unbedingt "exotisch", aber wunderschön und definitiv mal was anderes - eine tolle Kombination aus Kultur, Erlebnis und Erholung.
-
Was macht ihr nach dem Ausflug?Vorschlag für einen Nachmittag auf dem Nilschiff:
Nach dem Ausflug duschen und dann erst einmal gemütlich Mittagessen - danach einen Espresso trinken.
Dann auf's Sonnendeck und abwechselnd- lesen
- einen kalten Malventee (sehr lecker) trinken
- lesen
- einen Kaffee oder Tee trinken
- lesen
- einen Cocktail trinken (meist nicht so lecker)
- lesen
Nach dem Abendessen noch ein oder zwei Drinks auf dem Sonnendeck oder in der Bar und dann ins Bett, denn am nächsten Morgen geht's ja wieder früh raus
... ach ja - aber das allerschönste an einem freien Nachmittag auf dem Schiff: immer wieder einfach nur gar nichts tun, sondern nur die vorüberziehende tolle Landschaft und die friedliche, entspannte Stimmung genießen.
Neue Bekanntschaften macht man zwangsläufig, allein schon beim Essen, wo ja schon mehrere Personen an einem ihnen zugewiesenen festen Tisch zusammensitzen, und durch die gemeinsamen Ausflüge sowieso.