Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Mike7405M

Mike7405

@Mike7405
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Mike7405
  4. Beiträge
Über
Beiträge
63
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Erfahrung mit der Polizei in Bulgarien
    Mike7405M Mike7405

    Es gibt wohl wirklich solche und solche.
    Scheint so als ob es immer von der Situation und besonders von der Person abhängt mit der man es zutun bekommt, wie man und wie die Sache behandelt wird.

    Es gibt aber auch positives aus Obzor. Die nächtlichen Motoradrenner auf der Hauptstrasse der früheren Jahre, scheinen der Vergangenheit anzugehören. Außerdem scheint es für die Geschäfte eine Art Sperrstunde zugeben. Nach 23.00 Uhr waren die meinsten Geschäfte bis auf Bars, Restaurants und Fastfoods geschlossen.
    Gegenüber den frühreren Jahren ist Obzor sehr viel ruhiger geworden, obwohl nach meiner Ansicht nicht weniger Touris da waren als in den Jahren zuvor.

    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Erfahrung mit der Polizei in Bulgarien
    Mike7405M Mike7405

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner Frau vor zwei Tagen aus Bulgarien zurück gekommen. Wir waren in Targovishte ihrer Heimatstadt und in Obzor.
    In Obzor ist es dann passiert, meiner Frau wurde Schmuck aus dem Zimmer gestohlen. Wir hatten uns vor Ort ein Gästezimmer im Zetrum von Obzor besorgt und auch vor Ort bezahlt, leider kein Name und keine Rechnung. Leider haben wir den Diebstahl erst zurück in Targovishte bemerkt.
    Wir sind in Targovishte gleich zur Polizei gegangen um Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.
    Was wir aber dort erlebt haben hat unseren Urlaub doch recht stark getrübt.
    Anstatt die Anzeige aufzunehmen wurden wir von zeitweise fünf Kripobeamten, die aussahen Klitschos Vettern beschudigt, die bulgarische Polizei nur dafür nutzen zu wollen um in Deutschland die Versicherung zu betrügen. Einfach eine Frechheit. der Chef der Kripo hat uns regelrecht bedroht und meinte er würde jetzt mal Klartext sprechen, richtig mit Faust auf den Tisch und so, richtig wie im Komunismus. Meine Frau und ich bekamen es richtig mit der Angst zu tun.
    Erst meine Ansage, das ich mich in Deutschland beschweren werde und von der fehlenden Kooperation bei der Polizei Targovishte berichten werde änderte das Verhalten der Beamten und die die Anzeige wurde, wenn auch widerwillig aufgenommen.
    Teilweise finde ich das Verhalten der Behörden in Bulgarien echt erschreckten. Erst wenn man droht oder beziehungen hat wird einem geholfen.
    Zum Glück spricht meine Frau perfekt bulgarisch, ich möchte nicht wissen wie es Leuten ohne Sprachkenntnisse ergangen wäre.

    Hat jemand hier im Forum auch schon einmal solche oder ähnliche Erfahrungen mit den Behörden gemacht ud möchte davon berichten.

    Gruss Mike

    Bulgarien

  • HVD Clubhotel Miramar, Obzor
    Mike7405M Mike7405

    Ich komme gerade aus Obzor und soweit mir bekannt ist, gibt es außer in den Hotels oder Restaurants keine öffentlichen Toiletten am Strand.
    Und mal ganz ehrlich ich würde um eine öffentliche Toilette außerdem einen sehr weiten Bogen machen.

    Bulgarien

  • Demonstrationen in Bulgarien
    Mike7405M Mike7405

    Eine Warung vom AA, den 17. Tag in Folge Proteste in Bulgarien und wieder eine versuchte Selbstverbrennung aus Verzweiflung am Leben. Es war übringens die dritte.

    Aber egal was kommt, ich fahre diesen Sommer nach zwei Jahren wieder runter!!

    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Demonstrationen in Bulgarien
    Mike7405M Mike7405

    Was die meisten Bulgaren auf die Palme bringt ist die allgemeine Preissteigerung der letzten Jahre.
    Vor 6 oder 7 Jáhren kostete 1 Liter Speiseöl ca. 1,20 Leva und eine Tasse Kaaffee im Cafe`ca. 0,50 Leva.
    Heute kostet das Öl ca. 3,60 Leva und der Kaffee 1,30 - 1,60 Leva. das sind nur zwei Beispiele bei anderen Dingen verhält es sich nicht anders. Diese Preise stammen übrigens nicht aus Touristenorten am Schwaren Meer, sondern aus Zentralbulgrien. Die Leute fühlen sich von der Politik, Konzeren und Banken einfach abgezockt und sehen in ihrem Land keine Perspektive mehr für sich.
    Es gibt auf Facebook einige interessante Kommentare zum jetztigen Lebensgefühl der Bulgaren. Einige sind leider auch rassistisch. Aber ganz ehrlich, ich kann die Leute gut verstehen.

    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Demonstrationen in Bulgarien
    Mike7405M Mike7405

    Das es in Bulgarien mal knallen würde war zu erwarten. Seit 8 Jahren kenne ich nun dieses Land und für grosse Teile der gibt es eigentlich nur eins, Löhne und Renten bleiben gleich, Preise steigen.
    Das Borissow zurückgetreten ist, ist meiner Meinung nach nur Selbstschutz. Wie auch seine Aussage, Er wolle nicht an einer Übergangsregierung beteiligt sein.
    Das alles nur, um bei der Wahl als der große Retter dazustehen.
    Die Demonstranten wollen ja das ganze jetzige politische System abschaffen, weil es zu Borissow keine wirkliche Alternative gibt, werder die Sozialisten noch Ataka oder andere kleine Minderheitsparteien.
    Die demonstranten gehören keiner politischen Richtung an. Sie fordern eine Bürgerregierung ohne korrupte Politiker. Leider ist das politische System in Bulgarien auch 6 Jahre nach seinem Beitritt zur EU vom Scheitel bis zur Sohle korrupt. Am schlimmsten ist es wohl auf lokaler Ebene.
    Ich würde mir und Bulgarien auch wünschen das die palamentarische Demokratie erhalten bleibt. Man wir sehen was die Neuwahlen bringen werden. Aber man sollte wirklich Verständnis für die Leute und ihren Protest haben. Ich hoffe nur das es nicht nur ein kurzes Strohfeuer ist. Sondern das sich die Situation in diesem schönen Land wirklich ändert und zwar zum positiven für die normale Bevölkerung. Nicht für die Mafia, die Politiker und andere, die das system einfach nur ausnutzen.

    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Am 12.08 gehts los Mietwagen?
    Mike7405M Mike7405

    Hallo,

    habe Heute eine Rekamation an Check24, über die ich den Wagen gebucht habe geschickt.
    Bin jetzt auf deren Erklärung, Reaktion usw. gespannt.

    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Am 12.08 gehts los Mietwagen?
    Mike7405M Mike7405

    Hallo,

    so der Urlaubstipp zu CarRent in Sofia ist von Holidaycheck freigeschaltet worden. Hier der Link zum Bericht http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Autovermietung+CarRent+Sofia-ch_rt-zid_139849.html
     
    Ich glaube wirklich die gemachten Fotos sprechen für sich.
    Ich kann von diesem Anbieter mit Nachdruck nur abraten.

    Vielleicht sind andere lokale Anbieter wirklich besser, aber ich bin davon erst einmal geheilt.

    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Am 12.08 gehts los Mietwagen?
    Mike7405M Mike7405

    Hallo,

    wenn ihr einen Wagen mieten wollt, macht es von Deutschland aus. Und nehmt bloß einen von den großen Anbietern.
    Habe gerade sehr schlechte Erfahrungen mit CarRent (Filiale Sofia) machen müssen.
    Mein Reisetipp in dieser Sache ist bei Holidaycheck gerade in der Prüfung. Sind auch einige sehr interessante Fotos dabei.

    Gruss Mike

    Bulgarien

  • National-Autovermietung Flughafen Sofia
    Mike7405M Mike7405

    Hallo,
     
    ich fliege über Weihnachten mit meiner Frau nach Bulgarien, die Familie besuchen. Aufgrund der Eisenbahnstreiks und der unsicheren Situation mit den Bussen, haben ich einen Wagen bei National-Autovermietung gebucht.
    Weiss zufällig jemand wo im Terminal 2 Flughafen Sofia National sein Büro hat.
    Ich war schon lange nicht mehr im Terminal 2.
     
    Danke schonmal im voraus und frohe Weihnachten an alle.
     
    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Hertz Autovermietung am Flughafen Fort Lauderdale
    Mike7405M Mike7405

    @steamboats

    Da sieht man es mal wieder, kleine Ursache, große Wirkung.

    Jetzt hat es auch bei mir geklappt, es war einfach nur der falsche Code für die Anmietstation.
    Danke noch einmal an dich!

    Gruß Mike

    Florida

  • Hertz Autovermietung am Flughafen Fort Lauderdale
    Mike7405M Mike7405

    Danke für eure Antworten.

    Etwas verwirrt mich aber doch. Wenn ich eine Buchung über die schweizer Seite von Hertz vornehmen will ist alles klar. Die Mietstation im RCC-Gebäube am Flughafen wird genannt.
    Wenn ich die Buchung über den ADAC oder Hertz-Deutschland machen will, wird folgende Adresse ausgegeben [National Jets](javascript:locationObj.openPopUp('/rentacar/location/templates/locationsMessagePopupTile.jsp?oag=FLLO30&locType=pUp&origin=reservation&servedByTab=true','moredetails','width=350,height=400,noresize,status=no,scrollbars=yes') EOAG: FLLO30 Adresse: 3495 South 9th Avenue
    Und das die Übernahme des Wagen koordiniert werden müsse bei Ankunft nach 18.00 Uhr Ortszeit.
    Was ist nur Richtig?? ❓
    Könnte auch einen anderen Anbieter nehmen, die sind aber 100€ teurer :?

    Gruß Mike

    Florida

  • Hertz Autovermietung am Flughafen Fort Lauderdale
    Mike7405M Mike7405

    Hallo,

    vielleicht kann mir das Forum helfen.
    Ich wollte für nächstes Jahr über den ADAC bei der Hertz Autovermietung einen Wagen für unseren Floridaurlaub reservieren.
    Jetzt habe ich festgestellt, das es am Flughafen in Fort Laudedale, wo wir ankommen, wohl keine Hertzniederlassung gibt.
    Kann mir einer sagen, wie das dann abläuft. Wagenübernahme, Tansfer zur Mietstation usw.
    Oder muss ich mir für diesen Flughafen einen anderen Autovermieter suchen?

    Gruß Mike

    Florida

  • Neulinge....
    Mike7405M Mike7405

    Wenn ihr relaxen wollt, dann fahrt doch nach Obzor. Ist etwas kleiner und ruhiger als der Sonnenstrand. Es gibt dort auch schöne Hotels, siehe Obzor in den Hotelbewertungen.
    Der Transfer vom Flughafen Burgas nach Obzor dauert glaube ich auch nur max. 45min.
    Ich würde diesen Ort dem Sonnenstrand immer vorziehen.

    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Was findet ihr bei Flügen am schlimmsten?
    Mike7405M Mike7405

    Miefende Sitznachbarn, zu geringer Sitzabstand (man weiss nicht wohin mit den Beinen :? )
    Und hatte ich einmal: Einen Condorflieger voll mit deutschen Senioren von Varna nach Münster/Osnabrück, der blanke Horror kann ich euch sagen 😛
     
    Gruß Mike

    Airlines

  • Immer weniger Internetstuben am Sonnenstrand?
    Mike7405M Mike7405

    Ich hatte letztes Jahr und auch dieses Frühjahr meinen Laptop dabei. Es stimmt die Internet-cafes werden weniger, auch in Targovischte.
    In Targovischte gibt es in der zwischenzeit 5 oder 6 Bars/Cafes die Wlan anbieten. Man fragt die Bedienung einfach nach dem Code und los gehts.
    Letzten Sommer in Obzor hatte unser Hotel kostenlos Wlan auf dem Zimmer. Aber das reichte auch bis in den Außenbereich. So das man auch an der Bar bei einem Drink mit dem Laptop sitzen konnte.
    Die Internet-Cafes waren früher ja auch hauptsächlich Zockerhöllen für die Kids, Counter-Strike und so.
    In Targovischte gibt es meines Wissens nach nur noch ein einziges Cafe.
     
    So schnell ändern sich die Zeiten. Vor fünf Jahren war ein eigener Internetzugang noch etwas Besonderes, heute hat in fast jeder in der Stadt.
     
    Gruß Mike

    Bulgarien

  • Iberotel Makadi Oasis
    Mike7405M Mike7405

    @ noah zoe

    Wir starten am 18.07. von Paderborn aus und freuen uns schon alle sehr.

    Gruß Mike

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Oasis
    Mike7405M Mike7405

    Überflüssiges Zitat entfernt.
    @noah_zoe
    Das Hotel wird voller 😉
    Ich rücke zu diesem Zeitpunkt auch mit 10 weitern Personen (3 Familien) in das Hotel ein. Hoffentlich hat das Family-Restaurant dann wirklich geöffnet. Einige Leute aus der Gruppe fragen schon immer danach.
    habe auch schon das Hotel angeschrieben, aber keine klare Aussage bekommen :?
    Wollen wirklich mal sehen...
     
    Gruß Mike

    Ägypten

  • Lob und Kritik
    Mike7405M Mike7405

    Hallo,
     
    es ist immer wieder schön zu lesen, wenn die Admins das Totschlagagument der Übersichtlichkeit bringen.
    Nur manchmal nervt es wirklich.
    Manche Leute wollen eine schnelle Info und sich nicht Stunden und Tage durch die einzelnen Threads tickern, um vielleicht irgendwo einen Kommentar, der sich auf ihre Frage bezieht zu finden.
    Übersichtlichkeit ist bestimmt gut und schön, aber man sollte nicht gleich alles abwürgen.
     
    Gruß Mike

    Archiv

  • Essen
    Mike7405M Mike7405

    Hallo,
     
    in all den Jahren die ich schon nach Bulgarien fahre, hatte ich nur einmal Probleme mit Magen-Darm. das war letztes jahr auf einer traditionellen bulgaro-türkischen Kindstaufe (privat).
    Mit dem Essen aus Restaurants und dem Supermarkt gab es nie Probleme. Auch bei Obst- und gemüseständen kann man meiner Meinung nach beruhigt kaufen. Mehr Sorgen sollte man sich um ******* an solchen Ständen in den Touristengebieten, siehe Thread in diesem Forum 😉
     
    Gruß Mike

    Bulgarien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag