Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
MerzM

Merz

@Merz
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Merz
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.8k
Themen
52
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fortbewegungsmittel in BKK
    MerzM Merz

    Grundsätzlich sind Taxis natürlich günstig, aber wir ( die schön öfters in Bangkok waren) kennen doch alle die kleinen Probleme und Spielchen mit den Taxifahrern.

    Viele versuchen dich zu beschummeln, machen das Taxometer nicht an, wollen dir ne Verkaufstour andrehen, sorechen kein Englisch, kennen ihre eigene Stadt nicht etc. Und je nach Strecke und Uhrzeit stehen sie eh im Stau 😄

    Von daher sind Skytrain ( Tageskarte kostet z.Zt. 120 Baht) oder die Metro eine schnelle und zuverläsige Alternative. Wenn man so wie wir täglich 5-10 Mal mit dem Skytrain fährt dann ist das Taxi keine preisgünstige Variante sondern fällt mehr unter "nervige Erlebnise"

    Es kommt halt immer auf das richtige Hotel mit entsprechender Anbindung und die Anzahl der Fahrziele an.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Kreditkarte/Geld
    MerzM Merz

    Icepower hat vollkommen recht. Beim Einchecken ist eine Kreditkarte absolut hilfreci, sonst kann es Dir passieren, das Du eine Sicherheit hinterlegen musst und das können bis zu 4000 Baht sein. Bei der Abreise bekommt man das Geld dann zurück oder verrrechnet es halt .

    Mit American Express konnte ich bisher in allen Hotels bezahlen, Visa geh aber auch. Für die Beschaffun von Geld am Automaten reicht die EC Karte und 20000 Bath sind immerhin auch gute 420 Euro.

    Für das Krankenhaus (jeder kann mal krank werden , wir waren z.B.. 2002 mal beim Zahnarzt, 2003 wegen einem bösen Hexenschuss - zwei Tage vor der Abreise nach Deutschland - mal ambulant im Kranknehaus mit Anwendungen etc, 2005 Mittelohrentzündung usw. ) und für mögliche Arztbesuche sollte man eine Auslandsreisekrankenversicherung haben.

    Übrigens auch dann wenn man ggf. PKV versichert ist, der Vertrag könnte ja einen SB haben.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Flitterwochen ! Wetter/ Hotel Juli
    MerzM Merz

    @Alexa26

    das mit den Prostituierten kann ich überhaupt nicht bestätigen. Völliger Blödsinn. Ist uns in 6 Jahren Thailand noch nie passiert, ich habe auch diesbezüglich noch nie etwas in dieser Richtung gehört, zumal viele unserer Freunde und Bekannten jedes Jahr nach Thailand fliegen.

    Ko Samui scheint mir für Juli auch die beste Wahl, Phuket, Khao Lak oder Krabi würde ich im Juli nicht besuchen, Ko Chang kann ich nicht beurteilen.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Thailand/Indonesien - pauschal oder individuell?
    MerzM Merz

    Ich denke auch, das Du es einfach mal gegenrechnen musst. Hotels würde ich auch von hier aus buchen, da gibt es viele gute Reieskataloge...ob von Müllers oder Schitzens oder Meiers 😉 Und dann musst Du schauen ob Du Flüge und Hotels separat buchst oder im Paket . Wir sind mit der ersten Variante sieben Jahre besser geflogen und man ist auch flexibeler.

    Terror ? Das Böse ist immer und überall 😉 Wie chriwi geschrieben hat

    Thailand

  • Einkaufen auf Koh Samui?
    MerzM Merz

    Ups, da schreib ich doch mal was gaaanz anderes:

    Meine Erfahrungen aus Mai 2005. Samui ist zum Shoppen viel zu teuer und seitdem mag ich keine Inder mehr, die vor Schneiderläden stehen . Chaweng kann man vergessen, Lamai geht so und Nathon find ich klasse, weil es da einen schönen Markt gibt ( hier gibt es preiswert gute Currypaste) , man neben dem Markt im Haushaltswarenladen auf der Ecke tolle Messer bekommt und weil es eben entspannt

    Zum Einkaufen gehe ich immer nach Bangkok . Pratunam Mark oder eines der schönen Shoppingcenter wie Central - oder für sanuk (Spass) ins MBK

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Amari Reef/Koh Samui - baden,schwimmen wirklich unmöglich?
    MerzM Merz

    Hallo Sandmücke ,

    wir waren Mai 2005 im Amari und waren vom Hotel, dem Service und dem Essen begeistert . Damals zu einem richtig guten Preis von ca € 32,- pro Person .....aber inzwischen sind die Preise doch recht deutlich gestiegen.

    Der Strand ist wirklich ein kleines Problem, nicht unbedingt zu empfehlen wenn man mal direkt ins Meer springen mag. Viele Steine im Wasser und bei Ebbe ist der Untergrund etwas matschig.

    Wenn man vom Amari ein paar Minuten nach rechts geht ist der Strand dann klase, aber auch voller.

    Wenn Du aber ein schönes Hotel und einen schönen Strand möchtest, dann schau Dir mal das Muang Samui an .

    Am Ende noch was zu den vielen Hotelbewertungen:
    Die Bewertungen können doch immer nur subjektiv sein und sind immer aus der Sicht des Gastes zu sehen, der diese oder jene Schwerpunkte setzt und jeder beurteilt ein Hotel anders. Es gibt z.B. viele User hier, die schwören z.B. auf das Banana Fan Sea . Tolle Anlage, tolle Zimmer etc. Ich hab in 2005 dort mehrere Tage Bekannte besucht und die waren nach 2003 im Evason Hua Hin vom Banana überhaupt nicht angetan - ging mir genau so. Bei den Bewertungen würde ich schauen ob der Besucher schon mehrmals in Thailand gewesen ist und Vergelichsmöglichkeiten hat. Wer aber z.B. erst einmal auf Samui bzw in Thailand war der kann das m.E. nicht umfassend beurteilen - sorry, ich möchte hier keinem auf die Füssen treten - denn man kann und darf Hotels in Thailand nicht mit anderen Ländern in Europa vergleichen. Das liegen Welten zwischen Preis- und Leistungsverhältnis.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Welches Hotel auf Koh Samui?!!!
    MerzM Merz

    @Marco L.

    Du hast recht, man wird mit Reizen überschüttet. Bei mir gehört es inzwischen übrigens zum Urlaub dazu, das wir auch vor Ort ( haben damit 2005 auf Samui angefangen) eine Art Resort-Hopping machen, das heisst das wir auch mal einen halben Tag in die Resorts der Umgebung gehen . Ich schau mir dann immer die Hotels an die mir im Vorfeld auch gefallen hätten.

    Man hat im Urlaub echt viel zu tun, ich bin dann immer froh wenn Wochenende ist 😄 und man sich erholen kann. Termine über Termine mit Shopping, Kochkurse, Massagen etc. 😉

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Thailand zum 1.ten mal
    MerzM Merz

    Hallo Stefan,

    Als Reiseführer würde ich Dir den Loose empfehlen. Da steht eigentlich alles wichtige drin. Dazu das Buch "Kulturschock", damit Du wenigstens ein wenig vorbereitet bist und weisst was ich ungefähr erwartet.

    Reisezeit Juli ? Schlechte Zeit. Hohe Regenquote für viele Gebiete Thailands, abzuraten ist vor Khao Lak, Phuket und Krabi. Ko Samui würde gehen, ist aber recht teuer in unserer Hauptsasion.

    Puren Sextourismus gibt es eigentlich nur in Pattaya, auf jeden Fall in geballter Form. Prostitution gibt es wohl überlall - wie bei uns auch.

    Single ? Egal, Kontakte findet man überall und Dein Bild lässt vermuten das Du tauchst. Da findet man schnell Kontakte.

    Nach Bangkok willst Du nicht...da hast Du was verpasst :?

    Gute Küche findest Du überall, wenn Du echte Thaiküche möchtest wird es in den Touristengebieten nicht leicht, Garküchen gehen aber immer.

    Wellnessoasen findest Du i.d.R. in allen guten Hotels, eine der besten Wellnessbereiche findest Du sicher in den Evason Hotels, schau mal bei Google unter Six Sense Spa. Ist nicht billig 😄

    So, das war das "Vorspiel" . Weitere Vorschläge werden sicher bald folgen, ist eine fleissige Community hier.

    Eine Frage noch am Ende, wieviel Euro gibt denn das Budget für zwei Wochen Hotels ? Ich hätte dann ggf noch ein paar Tips.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Welches Hotel auf Koh Samui?!!!
    MerzM Merz

    @Wolke777,

    wenn ich nochmal in Chaweng sein sollte, dann würde es mich ins Muang Samui ziehen, aber das ist auch wesentlich teurer als das Fairhouse. Ansonsten hat es uns im Amari gut gefallen, obwohl uns der Strand dort nicht so gefallen hat.

    Aber ach im Amari haben die Preise - wie überall auf Samui -angezogen. Aber Samui bekommt ja langsam die Quittung für ihre vielen Bauprojekte. Freunde sind seit 3 Wochen da und berichten, das es doch viel leerer ist als in den vergangenen Jahren, ab 22.00 ist nicht mehr viel los und die Hotels sind zumTeil nur zu 40% ausgelastet. Einige senken schon die Preise.

    Unsere Freunde fahren schon seit sehr vielen Jahren immer nach Samui und wohnen dann in Lamai wo sie immer ein Haus mieten. Direkt am Strand, schnell im Ort und natürlich auch ein Pool und ein kleines Restaurant nebenan.
    Ich denke mal, das wir das auch mal versuchen, wenn es nochmal nach Samui geht.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • wo ist es schöner?
    MerzM Merz

    @Saric09,

    ich weiss auch, das Patong nicht unbedingt Thailand ist, aber im Urlaub mach es für mich auch die Mischung. Auf der einen Seite möchte ich absolute Ruhe ( die bekomme ich am Ende des Urlaubes in der Nähe von Ao Nang) auf der anderen Seite mag meine bessere Hälfte auch mal etwas Trubel - den bekommt sie dann 6 Tage in Patong, wobei wir dann am Tage am Strand vom Amari sind. Patong Beach brauche ich auch nicht.

    Für den Karon Beach haben wir uns aufgrund der Hotelauswahl entschieden, an den Strand werden wir dort auch nicht gehen, sind aber zu Fuss am Abend auch recht schnell in Karon oder Kata. Der schöne Strand ist dann für uns am Klong Muang.

    Und nun erzähl mir mal warum es im Siam@Siam so schön ist. Wir sind nämlich im Mai die ersten beiden Tage dort :D. und haben ein Zimmer in der Biz Class gebucht. Frühstück, Design, Service ???

    Stimmt es, das in direkter Nähe ein Tesco ist ? Und wie lange läuft man zum Skytrain ( National Stadion, oder ? )

    Gespannte Grüße
    Merz

    Thailand

  • HUA HIN
    MerzM Merz

    @Dagmar,

    wenn ich bedenke, das wir uns auch überlegt hatten im Mai ins neue Sheraton zu gehen......was hätten wir dann nur gemacht ? Schön, wenn die Bauzeiten einfach nie eingehalten werden. Im Central in Ao Nang war es ebenso. Irgendwie sind die Thais in dieser Beziehung recht unfähig. Sieht man ja am neuen Flughafen. 😉

    Aber egal, solange Wetter und Essen besser sind als bei uns.
    Schön, das es Dir in Hua Hi wieder gefallen hat. Ich denke mal, das sich dort seit 2003 recht viel verändert hat.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Hotel Marina Cortage
    MerzM Merz

    @Mandy

    recht hast Du - Trubel in Thailand macht nämlich auch mal Spass. Geniesse ich in meinem Alter 😉 auch noch.

    Sucht Euch in Patong eine schöne Bar im "Rotlichtviertel" der Bangla Road oder in der Soi Eric und trinkt bei / mit den Barmädels mal ein paar Bier. Kann echt nett werden. Und dann schaut Euch in aller Ruhe das "männliche Singlevölkchen " an. Da laufen Gestalten rum, voll der Hammer.

    Da kann ich stundenlang sitzen, Singha trinken, 4 gewinnt spielen oder einfach nur quatschen.

    Die letzten beiden Male bin ich jedes Mal abgeschleppt worden und das war nach Singha und Mekong auch immer gut so. Ohne meine Frau würde ich da wohl jetzt noch sitzen. Wobei ich sie in diesem Jahr erst einmal shopppen lassen will und mich alleine irgendwo hinsetze. Komme dann eventuell mal mit anderen männlichen Touris ins Gespräch und mal schauen wie die so ticken...

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • wo ist es schöner?
    MerzM Merz

    "dinole" wrote:
    Hallöchen,

    Super nette Animateure, nicht aufdringlich einfach gut drauf und wen es stört, der kann ja an einen der anderen 2 Pools gehen.
    Es gab auch nur Wassergymnastik und Volleyball (etwas abseits).

    viele Grüße
    Conny

    Aninamteure ? Mir wird übel. Wassergymnastik ? Hampelnde Menschen im Pool ? Ich hoffe, die werden alle von den Haien gefressen 😉 Ich finde es doch immer wieder spannend, das Menschen im Urlaub nicht selber kreativ sein können und einen Hampelmann brauchen, der ihnen saht, wie sie den Tag herumkriegen. Warum gehen die nicht in den Club Med nach Kata Beach ?

    Aber Hauptsache das Frühstück ist gut, das macht mir dann wieder Hoffnung. Stimmt es eigentlich, das die Frühstückssäfte so gruselig sind ? Hab ich in Thailand noch nie erlebt....

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    MerzM Merz

    @Phoenixx86

    ich hab da auch von gehört, ist nicht die Beste Zeit. Ich würde umbuchen. In 2006 waren wir Ende Juli in der Region Krabi, was nun auch nicht gerade weit weg ist und hatten mit dem Wetter in der ersten Woche kein Glück, Auflüge gingen im Prinzip überhaupt nicht.

    In Phuket und Khao Lak war es um die Zeit auch nicht viel besser.

    Öhrchen steiff halten und umbuchen, wenn es noch geht

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Welches Hotel auf Koh Samui?!!!
    MerzM Merz

    @wolke 777

    ist doch kein Streitgespräch, weder von mir noch denke ich von Chriwi. Aber bei einer Diskussion gibt es doch immer pro + ´contra.

    Fairhouse, klar. Kenne ich von 1999 ( waren dort mal 2 Tage weil ein Bekannter dort gewohnt hat ) und auch in 2005 habe ich mal reingeschaut . Ich würde nie sagen wollen das es schlecht ist. Mir haben allerdings die Zimmer und die Lage nicht gefallen. Aber ich wusste ja auch was für mich wichtig ist.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • wo ist es schöner?
    MerzM Merz

    @Mandy

    wir fliegen am 30.April. Bangkok - Karon Beach - Patong Beach - Ao Nang am Klong Muang Beach und wieder Bangkok

    in Karon haben wir uns für das Mövenpick entschieden ( hier gehen die Bewertungen sehr auseinader und wir sind mal gespannt wie es bei uns wird) und in Patong für das Amari Coral Beach - das Amari auf ausdrückliche Empfehlung ( das schreib ich immer wieder gerne 😄 @icepower....) von icepower, die auch hier schreibt. Da wir ungefähr den selben Geschmack haben sollte es passen, zumal wir schon mal in einem Amari auf Samui waren und es war nur toll.

    In Bangkok sind wir in zwei verschiedenen Hotels. Auf dem Hinweg in der City, zurück am Fluss. Jeweils 2 Tage.

    Noch Fragen ?

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • wir brauchen dringend hilfe, mövenpick oder marina phuket hotel?
    MerzM Merz

    Mövenpick auf Phuket, man darf also gespannt sein wie es dort ist. Wir haben uns übrigens trotz der teilweise übelen Bewertungen für das Mövenpick entschieden.

    Mit den Hotelbewertungen ist das ja eh so eine Sache. Im vergangenen Jahr haben wir und mal ausschliesslich auf die Bewertungen bei HC verlassen und haben u.a. ein Hotel in Ao Nang gebucht - nach 22 Stunden und einer Nacht haben wir das Hotel mehr oder weniger fluchtartig verlassen. Bewertungen sind auch nicht alles ! Mich haben bei den Bewertungen nur zwei Dinge gestört a) das in einigen Fällen nicht saubere Bad - dann wechsele ich ggf. das Zimmer und b) das Thema mit den Russen. Ja ja - da haben wir 2004 auch mal was erlebt.... 😞 Aber Deutsche können sich auch nicht immer benehmen.

    Und wenn das Personal was langsam ist....mai pen rai ..ich hab Urlaub und viel Zeit. Die Thais waren noch nie die Schnellsten 😉 - aber ich will ja auch Ruhe.

    Und wenn mir das Hotel nicht gefällt, dann bin ich am nächsten Morgen wieder weg - das klappt bei Meiers ( wobei die Betreuung über Diethelm Travel geht) ganz flink.

    Wenn es meine Hochzeitsreise wäre, dann wäre es mir aber auch zu riskant. Dann hätte ich aber auch nicht das Marriott in Bangkok gebucht ...da gibt es schönere Hotels.

    Euch eine schöne Zeit
    Merz

    Thailand

  • HUA HIN
    MerzM Merz

    "Muerz" wrote:
    Ich würde es genau umdrehen: Dem Hyatt kann kein Hotel in der Region das Wasser reichen. Kein Hotel hat auch nur annähernd so schhöne Aussenanlagen, Pools, ... Auch der Service ist sehr toll: Wo kriegt man sonst 2x täglich ein Erfrischungstuch an den Pool gebracht? Wo kennt das Personal am zweiten Tag deinen Namen? Würde sogar das Marriott vor dem Sofitel buchen. Neuerdings hat ja auch ein Sheraton eröffnet, keine Ahnung wie das aussieht, war noch nicht wieder da seit es offen ist.

    Merz an Muerz 😉

    beim Sheraton sollte man dazu sagen, das das Hotel doch ein wenig ausserhalb liegt - wobei das Sheraton einen Shuttleservice anbietet. Und "ausserhalb" liegt auch das Evason Hua Hin.

    Dort gibt es auch mindestens 2x am Tag ein Erfrischungstuch, sowie Eis und Obst kostenlos. Ach ja, ich würde (wenn ich in Hua Hin wohnen wollte ) auch das Marriott buchen

    Viele Grüße
    Merz an Muerz

    Thailand

  • wo ist es schöner?
    MerzM Merz

    @Mandy

    die Frage haben wir uns auch gestellt. Karon oder Patong. Karon ist auf jeden Fall ruhiger, in Patong steppt dafür der Bär. Über die Hotels habe ich mich Anfang des Jahres auch informiert, das Marina Cottage hatte ich auch auf der Liste. Am Ende haben wir uns aber für ZWEI andere Hotels entschieden und das ist nun mein Vorschlag:

    Macht es so wie wir, wir gehen erst nach Karon und dann noch ein paar Tage nach Patong, bevor die Reise dann weiter in den Süden geht.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Welches Hotel auf Koh Samui?!!!
    MerzM Merz

    @chriwi,

    ich hab den Beitrag nur gelesen und mit dem Kopf geschüttelt.

    Man möchte eine Diskussion starten und einen Tag späterwird gebucht, übermorgen wahrscheinlich geflogen.

    Dieser Urlaub wird sicher ein Knaller. Bei der Hotelauswahl hätte ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen. Das Fair House ist ja nicht schlecht und am Ende des Tages auch recht preiswert, aber da wären mir noch ein paar andere Hotels und auch Strandabschnitte eingefallen. Aber nun ist ja gebucht 😞

    Und Du hast recht, er hat überhaupt nicht geschrieben was er machen will....

    @magda,

    da kann ich Dir aber überhaupt nicht zustimmen. Ich kenne Samui aus den 90er Jahren und aus 2005 - und man kann da sehr viel verkehrt machen. Und auch der Name Samui steht nicht für das Paradies auf Erden.

    Nehmen wir mal ein paar Beispiele :

    Imperial Boathouse - schön abgelegen von Chaweng, Hotel inzwischen schön renoviert, bis Chaweng dauert es ein wenig, am Abend kommt man schlecht zurück - ohne vom Taxifaher ausgenommen zu werden. Strand am Boathouse ? Mittlerer Durchschnitt

    Lamai ? Ganz nett, aber auch da gehen je nach Saison die Bürgersteige recht früh hoch . Strand ganz gut

    Chaweng ?
    Je nach Hotel der blanke Horror . Viel zu laut, überteuerte Preise beim Shoppen, Puiblikum von gut bis billig. Strände je nach Hotel gut oder Durchschnitt

    Hätten jetzt zwei Leute Central Beach Resort geschrieben wäre er sicher dahin gefahren..... 😄 - Horrorbunker !

    Bophut ? Schöne Strände, gute Lokale, aber eben auch ab vom Schuss.

    Bei den Angaben (nämlich keine) kann man wirklich keine vernünftigen Tipps geben. Wir alt ist er eigentlich ?

    Aber egal, ist ja nicht mein Urlaub. Ich ärgere mich manchmal nur, wenn die Leute dann wieder zurück sind und so einen Blödsinn schreiben, was alles nicht schön war und was sie vermisst haben. :?

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag