Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
m_schyjaM

m_schyja

@m_schyja
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. m_schyja
  4. Beiträge
Über
Beiträge
74
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wohin am besten im Mai auf Ibiza ?
    m_schyjaM m_schyja

    zunächst @Ivy:
    Ich muss Rosemarie Recht geben: Platja den Bossa wird als der Ballermann Ibizas bezeichnet. Vorallem bei den Einheimischen! Und wenn Du sagst, die Leute betrinken sich dort am Strand nicht, stelle ich mir doch die Frage, ob Du schonmal am Bora Bora warst?!? Dort wird zwar kein Sangria aus Eimern getrunken, aber dafür alles andere konsumiert!

    @Grey:
    Ich würde Dir im Mai auch Platja den Bossa empfehlen. Ich war zu dieser Zeit schon öfter dort und auch vor den großen Openings ist dann dort schon was los. Die Bars im Ort haben fast alle geöffnet. (TantraBar auf jeden Fall)
    Mit Bus, Taxi, Fähre bist Du schnell in Ibiza-Stadt. Das Pacha hat ganzjährig geöffnet und auch im Mai ist da schon richtig was los. Und ich habe zu dieser Zeit auch schon in einem brechendvollen El Divinio gestanden!

    Der Vorteil im Mai ist, dass es auch vor Ort noch viel günstiger ist. Ich habe schon im Mai im Pacha für einen Gin Tonic 10 Euro bezahlt und war im Juli wieder da und da kostete er dann 13 Euro.

    Ibiza

  • Was sollte man sich auf Ibiza ungedingt ansehen?
    m_schyjaM m_schyja

    Ich würde Euch auch den Ausflug nach Formentera ans Herz legen. Ihr könnt einfach in Platja den Bossa (von Ibiza-Stadt kommend Ortseingang) am Fähranleger Tickets kaufen. Die kosten dann nicht so viel wie ein Ausflug. Auf Formentera der Strand ist superschön, glasklares Wasser und für Kinder wirklich ideal. Die Überfahrt mit der Fähre dauert auch nicht so lange. Das kann man wirklich gut machen!

    Die Tropfsteinhöhlen kann man bei schlechtem Wetter mal mitnehmen, aber ansonsten lohnen die sich eigentlich nicht.

    Cala D´hort finde ich auch sehr schön.

    Der Hippiemarkt ist auf jeden Fall auch mal eine ganz nette Abwechslung und man kann ein bißchen shoppen.

    Ibiza-Stadt am besten abends. Nachmittags ist hier noch Siesta. Ein Aufstieg zur Burg lohnt sich zumindest für Fotomotive. Oben in den alten Gassen kann man schön Essen und Cocktails trinken.

    Ibiza

  • Café del Mar
    m_schyjaM m_schyja

    Es ist einfach die Stimmung. Ich habe schon schönere Sonnenuntergänge gesehen, aber keinen mit mehr Atmosphäre! Wo sonst bekommt die Sonne zum Abschied Applaus? Das ist schon toll.

    Das Café del Mar gefällt mir nicht so gut. Ich würde eher ins Mambo oder Savannah gehen.

    Ibiza

  • Koh Kao
    m_schyjaM m_schyja

    So, wir sind wieder da und der Jetlag hat mich wieder voll erwischt 😉

    Wir waren 4 Tage im Amandara. Das war schön, hat dann aber auch gereicht. Der Strand vor dem Hotel ist sehr schön, das Wasser ist allerdings arg trüb und es gibt auch sehr viele Quallen.

    Wir hatten einen Seaview Bungalow und waren damit sehr zufrieden.

    Das Frühstück ist nicht so der Hammer. Du bekommst einen Fruchtteller mit Melone, Ananas und Banane, das variiert aber jeden Tag ein bißchen. Außerdem 2 Scheiben Toast, Butter, Erdbeer-und Orangenmarmelade und dann kannst Du Dir aussuchen, wie Du die Eier haben willst. Da machen sie Dir dann was Du willst. Es gibt O-saft, Tee und Kaffee. Von 4x Frühstück gab es einmal Cerealien zum selber nehmen, an den anderen Tagen Reis, den man dann selber würzen konnte. That´s it!

    Ich habe mir dann immer noch für 25 Baht Aufschlag einen Yoghurt gegönnt.

    Abends haben wir abwechselnd am Pier und im Koh Kho Khao Resort gegessen. Das Essen im Nachbarhotel ist gut und günstig. Am Pier ist es etwas besser, etwas billiger, aber dafür zahlt man 100 Baht pro Strecke. Die Restaurants bieten einen Shuttleservice an. Allerdings muss dafür das Hotel da anrufen und wenn wir sie darum gebeten haben, ist nie einer ans Telefon gegangen 😉

    Ansonsten ist es sehr ruhig auf der Insel. Unmittelbar beim Hotel ist wirklich nur das Nachbarhotel. Zum Pier fährt man mit dem Auto 7-10 min, aber die fahren dann auch wirklich zügig.

    So, ich hoffe, das hilft Dir fürs Erste weiter. Sonst frag einfach. Hotelbewertung und Fotos kommen in den nächsten Tagen.

    Liebe Grüße

    Thailand

  • Koh Kao
    m_schyjaM m_schyja

    Versprochen! Bin Mitte Februar da und spätestens dann melde ich mich! Morgen geht es los, freue mich schon 🙂

    Thailand

  • Koh Kao
    m_schyjaM m_schyja

    Ich bin im Februar im Amandara. Danach kann ich Bescheid geben, wie es dort war. Hotelbewertung folgt dann auch. Hoffe, dass reicht zeitlich.

    Thailand

  • Unterkunft in Laem Ngop (bei Trat)?
    m_schyjaM m_schyja

    Also ich hatte damals auch meine Bedenken und hab deshalb auch schon bei einem anderen Bkk Airways Flug am Schalter nachgefragt und die haben mir damals gesagt, dass die Fähre immer auf die Passagiere vom Flughafen wartet. Das war dann alles kein Problem und meine Eltern reisen schon seit Jahren mit dem späten Flieger nach Koh Chang an, hat bisher immer geklappt. Wenn das der einzige Grund ist, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen! Die Fähre kriegt ihr zu 99,9 %. Ihr seid ja nicht die einzigen. Das Flugzeug ist ja meistens voll und die wollen alle noch an dem Abend nach Koh Chang und die haben sicher auch mit BKK Airways eine Abmachung und wissen event. auch über Funk, wieviele Minibusse kommen.

    Thailand

  • Unterkunft in Laem Ngop (bei Trat)?
    m_schyjaM m_schyja

    Hmm, wir hatten das Hotel damals schon im Voraus gebucht, deswegen wussten wir direkt Bescheid. Wir hatten damals auch Panik, dass wir die Fähre nicht mehr bekommen und schon Befürchtungen, dass wir in Trat schlafen müssen. Im Endeffekt waren wir dann froh, dass wir noch nach Koh Chang rüber konnten. In Trat gab es so weit wir das in unserem Minibus sehen konnten nicht wirklich viel. Ob ein Hotel dann da so der Brüller ist, weiß ich nicht.
    Wie das am Wochenende da mit den Unterkünften ist, kann ich leider nicht beurteilen.
    Ich persönlich würde glaub ich zumindest für eine Nacht auf Koh Chang eine Unterkunft von zuhause buchen und wäre dann froh, wenn ich zumindest schon mal auf der Insel wäre. Zumal die Fahrt auch sehr kurvig ist und ich das auf der Rückfahrt in der prallen Mittagssonne ziemlich heftig fand. Aber da ist natürlich jeder anders. Wenn ihr tatsächlich in Trat oder Umgebung nächtigen wollt, würde mir höchstens noch einfallen, vielleicht am Flughafen eine Unterkunft zu erfragen. Die haben da ja auch immer so Ordner mit Hotels liegen.

    Die Fährfahrt dauert eine gute halbe Stunde und mit dem Minibus sind es danach nochmal ca. 30 Min bis White Sands. Auf der Fähre ist es abends sehr angenehm, weil luftig. Man kann dort auch Getränke kaufen und auch Kleinigkeiten zu essen. Der Transfer in den Minibussen hat reibungslos geklappt und war auch sehr angenehm.

    Thailand

  • Übergepäck
    m_schyjaM m_schyja

    Ich hab das letztes Jahr auch mal versucht für meine Eltern rauszukriegen, weil sie das selbe Problem hatten. Es gibt auf jeden Fall in Bkk am Airport eine Gepäckaufbewahrung. Ich weiß leider nicht mehr, wie teuer das ist, aber ich glaube, ich hatte die entsprechenden Infos dazu damals sogar direkt auf der HP vom Airport gefunden. War aber glaub ich nicht sooo teuer.

    Thailand

  • Unterkunft in Laem Ngop (bei Trat)?
    m_schyjaM m_schyja

    Ist das der Flug mit BKK Airways? Ich glaube, den hatten wir letztes Jahr auch und die Fähre wartet dann.
    Wenn Du in Trat landest und individuell gebucht hast, dann gibt es da einen Schalter von BKK Airways (auf dem Miniflughafen nicht zu übersehen). Da kannst Du dann ein Ticket für den Shuttle kaufen. Am besten hin und zurück. Dann verfrachten sie Dich in einen Minibus, bringen Dich zur Fähre. Dort darfst Du aussteigen und kurz bevor die Fähre anlegt wieder ab in den Bus und dann fahren sie Dich bis zum Hotel. Wenn Du das Ticket auch Retour löst, holen sie Dich am Ende des Aufenthalts auch wieder ab und bringen Dich zum Flughafen.

    Thailand

  • Wie funktioniert Umsteigen von Emirates auf Bangkok Air in BKK??
    m_schyjaM m_schyja

    Also ich hab das selber noch nie gemacht, aber wir haben uns letztes Jahr mit meinen Eltern in BKK am neuen Flughafen getroffen, weil wir ungefähr zeitgleich ankamen. Die kamen aus Kambodscha und sind von da weiter mit BKK Airways nach Trat. Und die mussten dann auch durch die Immigration, danach gab es erst das Kofferband. Da haben wir uns getroffen und dann sind die weiter zum normalen Check-in Schalter von BKK Airways und haben nach Trat eingecheckt. Die mussten allerdings auch die Koffer nochmal neu aufgeben. Aber ich denke mit Ausnahme der Koffer dürfte das bei Euch auch so laufen. Die Angaben sind aber ohne Gewähr. Genau weiß ich das nicht.

    Thailand

  • Filme auf der LTU Langstrecke
    m_schyjaM m_schyja

    Ich hab sogar immer mehrere Bücher im Handgepäck, je nach Stimmung. Aber manchmal kann ich mich auf einen netten Film einfach besser konzentrieren, oder noch besser einschlafen 😄
    Aber das mit dem Mikado ist eine gute Idee 😆

    Airlines

  • Filme auf der LTU Langstrecke
    m_schyjaM m_schyja

    Auf solche Kommentare kann ich gut verzichten. Ich habe Flugangst und wenn ich einen spannenden Film sehe, ist es für mich nicht ganz so schlimm! Aber schön, dass Du auch Deinen Beitrag zu diesem Thema geleistet hast!

    Airlines

  • Filme auf der LTU Langstrecke
    m_schyjaM m_schyja

    Bei Air Berlin. Ich bin aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die Filme. Simpsons sind zwar so gar nicht mein Fall, aber kann ich noch verstehen, da es da ja viele Fans gibt. Aber die anderen Filme.... Da gibt es sicher auch bessere, wenn auch vielleicht ältere 😞

    Airlines

  • Filme auf der LTU Langstrecke
    m_schyjaM m_schyja

    So, hab jetzt nochmal ein bißchen rumprobiert und unter Impressum bekommt man dann auch das Langstreckenprogramm. Und jetzt weiß ich auch, dass ich mich nicht auf die Filme freuen brauche 😞

    Airlines

  • Filme auf der LTU Langstrecke
    m_schyjaM m_schyja

    Ne, das ist nur Mittelstrecke. ´:-( Auf Langstrecke werden ja zwei Filme auf dem Hinflug und zwei Filme auf dem Rückflug angeboten. Also kann natürlich sein, dass die schonmal die beiden Filme zeigen, aber was sind dann die beiden anderen?

    Airlines

  • Filme auf der LTU Langstrecke
    m_schyjaM m_schyja

    Das würde mich auch interessieren. Anscheinend hat die LTU auch nicht vor, das bekannt zu geben, denn die haben die Programmvorschau jetzt komplett von der Seite genommen!
    Ist denn jemand in diesem Jahr schon Langstrecke geflogen und kann sich an die Filme erinnern?

    Airlines

  • Bordentertainment bei LTU DUS-BKK online nicht einsehbar?
    m_schyjaM m_schyja

    Hallo Leute,

    früher konnte man auf der HP von LTU unter Service einsehen, welche Filme auf dem Flug gespielt werden. Nun finde ich das nicht mehr. Ist es innerhalb der HP verschoben worden oder bietet LTU das nicht mehr an?

    Ich weiß, ich kann mich auch im Flieger überraschen lassen, aber es steigert irgendwie meine Vorfreude, wenn ich sowas schon vorher weiß. 😆

    Vielleicht weiß ja jemand, wie ich an die Info komme. Vielen Dank

    Airlines

  • Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak über Bangkok Airways?
    m_schyjaM m_schyja

    Ach, da haben wir das glaub ich letztes Jahr genommen. Wenn man rausgeht rechts war so ein Stand wie an der Grenze und da haben wir uns angemeldet. Ist das dann offiziell oder Mafia? ❓

    Thailand

  • Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak über Bangkok Airways?
    m_schyjaM m_schyja

    Vielen lieben Dank, Berija!
    Ich werde mal meinen Freund überreden, dass wir das mit dem Bus machen. Ich bin in Thailand noch nie Bus gefahren und zumindest eine Strecke könnte man dann ja auch mal so erledigen.
    Das mit dem Flug ist auch super, allerdings erst ab 3 Personen buchbar.

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag