Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
m_schyjaM

m_schyja

@m_schyja
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. m_schyja
  4. Beiträge
Über
Beiträge
74
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Thailand individuell!!
    m_schyjaM m_schyja

    Wir buchen die Flüge immer seperat und die Hotels über Holidaycheck. Hat bisher immer einwandfrei geklappt.
    Transfer organisieren wir vor Ort. Klappt auch immer bestens.

    Einmal haben wir aber pauschal übers Reisebüro gebucht und sind dann in BKK am Flughafen vergessen worden. Haben dann ne Stunde da gesessen, bis einer kam (Transfer war ja schon bezahlt zwinka)
    Und anschließend war unser Hotel auf Koh Samui noch überbucht und wir sind in ein anderes gekommen. Damit waren wir aber total unzufrieden. Fazit für mich: Ich buche bausteinmäßig alles alleine 🙂

    Thailand

  • Restaurants beim Siam@Siam
    m_schyjaM m_schyja

    Hallo!
    Du kannst im Hotel selbst auch essen. Der Qualität des Frühstücks nach zu urteilen, kannst Du dabei nicht viel falsch machen. Ist nur wahrscheinlich teuer.

    Wie schon meine Vorredner sagten, haben die großen Shoppingcenter, die ja schnell zu erreichen sind, Foodmalls.

    Außerdem gibt es an der Sukhumvitroad einige Restaurants, die auch in den Reiseführern aufgezählt werden.

    Empfehlen kann ich auch das Blue Elefant (glaub ich). Das liegt auch direkt an einer Skytrain-Station. Ist für thailändische Verhältnisse teuer, da waren auch kaum Touristen und fast nur reiche Thais. Aber das Essen und Ambiente war phantastisch. Hier solltet ihr allerdings reservieren!

    Thailand

  • Wer kennt Koh Mak? Hoteltipps? Wo buchen?
    m_schyjaM m_schyja

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben 2007 von Koh Chang aus einen Ausflug mit der Thaifun gemacht und dabei auch einen Stopp bei Koh Mak angelegt.

    Die Strände haben uns gut gefallen und nun möchten wir im Februar 09 für ein paar Tage dort verweilen.

    Wer kann mir einen Hoteltipp geben? Nachdem ich letztes Jahr im Khao Lak Resort sogar im Bett Kakerlaken hatte, steht für mich an oberster Stelle der Prioritätenliste, dass es Kakerlakenfrei ist. 😉

    Außerdem würde ich gerne wissen, wo ihr gebucht habt? Direkt beim Hotelier? Hat das gut geklappt?

    Und welche Hotels liegen denn so, dass ich bei Ebbe auf die vorgelagerte Insel laufen kann? Wenn ich die Karten richtig interpretiere, gibt es ja an beiden Seiten der Insel Hotels...

    Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tipps 🙂
    Melanie

    Thailand

  • Koh Kho Khao - Andaman Princess Resort & Spa
    m_schyjaM m_schyja

    Hallo!
    Wir waren im Februar 08 im Amandara auf Koh Kho Khao. Für 4 Nächte und das hat auch gereicht.

    Vom Fähranleger zum Amandara fährt man ca 10-15 Minuten, wobei unser Fahrer immer ordentlich Gas gegeben hat. Zum Laufen ist das zu weit, zumal es nachts nicht eine einzige Straßenlaterne gibt. Am Fähranleger sind ein paar Restaurant und man kann Getränke, Sonnencreme und ein paar gebrannte CD`s kaufen. Die Restaurants haben zwischen halb zehn und 10 Feierabend gemacht. Ansonsten ist auf der Insel nichts los.

    Zu Eurem Wunschhotel kann ich nichts sagen.

    Strand war lang und breit. Allerdings hat es während unseres Aufenthaltes vor Quallen nur so gewimmelt. Zum Spazierengehen und in Ruhe am Strand liegen allerdings ideal.

    Thailand

  • Koh Samui im Februar oder März
    m_schyjaM m_schyja

    Ich war im Februar 2005 auf Koh Samui und ich persönlich würde das nächste Mal definitiv später fahren. Bei uns war am Chaweng Noi, Imperial Samui, das Meer immer aufgewühlt und daher sehr unklar. Von 14 Tagen war ca. 8 Tage der Strand überspült und man konnte nur am Pool liegen. Meistens wehte die rote Fahne und man durfte auch gar nicht ans Meer.

    Wir können natürlich wirklich Pech gehabt haben, aber das Risiko möchte ich nicht nochmal eingehen.

    Thailand

  • Thailand + Malaysia kombinieren
    m_schyjaM m_schyja

    Ach supi, das macht Mut.
    Wir hatten ja auch mit Myanmar geliebäugelt, aber irgendwie schreckt uns die Regierung dann doch ein bißchen ab.

    Ja, Bangkok muss immer sein. Mein Lieblingshotel ist das Siam@Siam.

    Dann denke ich, werden wir Malaysia in Angriff nehmen.

    Hast Du denn Strandtechnisch einen Hotel-Tipp für uns? Wir finden es ganz schön, wenn man abends auch ohne Tuk-Tuk was zu essen bekommt, aber es muss nicht so ein Riesenrummel sein wie z.B in Patong.

    Werde mich jetzt auch mal durch die Hotelbewertungen ackern 🙂

    Juchu, Urlaub planen ist doch das Schönste 😉

    Vielen Dank schon mal!

    Sonstiges Asien

  • Thailand + Malaysia kombinieren
    m_schyjaM m_schyja

    Hallo ihr Lieben,

    wir spielen mit dem Gedanken im Februar 09 Thailand mit Malaysia zu kombinieren.
    Wir wollen auf jeden Fall mal wieder nach Koh Chang.
    Reisezeitraum wäre wahrscheinlich der 7.02-27.02 oder zumindest um den Dreh rum.

    Hat einer von Euch schonmal die Kombi gemacht?
    Inselhopping haben wir bisher immer gemacht und dann dachten wir, diesmal könnte man ja auch mal ein anderes Land ins Auge fassen. Die meisten kombinieren ja mit Vietnam, auch den Gedanken hatten wir. Allerdings würde mich persönlich Malaysia mehr interessieren.
    Dann stelle ich natürlich direkt die leidige Frage nach dem Wetter in Malaysia. Und wie ist die Strandsituation? In den Katalogen wird ja immer von herrlichen Stränden geschwärmt. Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, dort schnorcheln zu gehen?

    Und auch sonst bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.
    Primär geht es mir allerdings darum, ob schonmal jemand die beiden Länder kombiniert hat und wie da die Erfahrungen waren.

    Sonstiges Asien

  • Sandflöhe am Strand. Aber wo???
    m_schyjaM m_schyja

    Ich war schon mehrmals auf Phuket an den diversesten Stränden: Sandflöhe und -fliegen Fehlanzeige.

    Auf Koh Chang bin ich verschont geblieben, mein Freund wurde erwischt. Allerdings waren meine Eltern schon 4x dort, und sie hatten nie etwas.

    In Khao Lak haben wir auch nichts gesehen / gespürt. Dort sind auch viele Kinder, aber wir haben uns während unseres Urlaubs überlegt, dass wir da nicht mit kleinen Kindern hinfahren würden, weil das Wasser so supersteil abfällt und wir Angst hätten, dass unser Kind ertrinkt. Selbst wir als Erwachsene konnten bereits nach wenigen Metern nicht mehr stehen. Vielleicht beeinflusst das Eure Entscheidung auch. Achja, wir waren sowohl im Khao Lak Resort (Sunset Beacht) als auch im La Flora.

    Wir waren außerdem auf Koh Kho Khao. Ist zum erholen herrlich. Sandflöhe hatten wir da nicht, soll es aber angeblich auch geben. Da hätte Deine Kleine auf jeden Fall einen ganz tollen Strand zum Spielen.

    Koh Lanta und Hua Hin stehen auf meiner To-Do-Liste leider noch aus 🙂

    Thailand

  • Junges Paar zum ersten mal in Thailand
    m_schyjaM m_schyja

    Ich schließe mich azurro an. Habe Koh Samui aufgrund der etwas mehr seinen Wünschen entsprechenden Strandsituation empfohlen. Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal seit dem Tsunami wieder auf Phuket und die Wasserqualität hat sich deutlich verschlechtert.
    Auch von der Reisezeit her ist Koh Samui im April ja ansprechender. Ich persönlich würde trotzdem eher nach Phuket als nach Koh Samui fahren, aber ich versuche ja auf Ollis Bedürfnisse eingehen.

    Und ich meine, auch wenn Olli bereits eine Vorauswahl getroffen hat, sollte es erlaubt sein, ein weiteres Hotel ins Spiel zu bringen. Aber das nur am Rande!

    Thailand

  • Hotel in der Silom oder Khao Sun Road
    m_schyjaM m_schyja

    Ich persönlich habe noch nie in der Nähe der Khao San Road gewohnt. Deswegen kann ich nicht sagen, ob es gut ist da zu wohnen. Allerdings waren wir schon häufig da und es ist zumindest tagsüber sehr spannend und es ist nicht soooo weit zum Königspalast, Wat Po. Zum Fluss läufst Du auch nicht lange. Allerdings finde ich, dass da abends teilweise schon auch etwas merkwürdige Gestalten ihr Unwesen treiben.

    Im Silom Village ist immer viel los. Shoppen ist auf der Khao San Road allerdings günstiger als Patpong. Das Narai ist ein gutes Hotel für kleines Geld, da hab ich letztes Jahr auch mal eine Nacht gewohnt. Es liegt nicht weit vom Fluss und auch der Skytrain ist schnell erreichbar. Da ich mich in Bkk fast ausschließlich mit dem Skytrain fortbewege ist das bei meiner Hotelwahl immer ein entscheidendes Kriterium.

    Wenn ich mich zwischen den beiden Vierteln entscheiden müsste, würde ich mich für Silom entscheiden.

    Thailand

  • Junges Paar zum ersten mal in Thailand
    m_schyjaM m_schyja

    Hey Olli,

    Hotels im 4* Bereich bekommst Du meistens günstiger, wenn Du sie schon in Deutschland über einen Veranstalter buchst.
    Wenn Du Dich für ein Hotel entschieden hast, kannst Du den Reisezeitraum hier bei HC eingeben, dann sagt er Dir, welcher Veranstalter zu dem Zeitpunkt der Günstigste ist.

    Von der Reisezeit her würde ich Dir jetzt eher Koh Samui empfehlen.

    In Patong selber würde ich nicht wohnen wollen, aber da gehen die Meinungen ja auseinander und es hat auch seine Vorteile. Aber denk dran, dass Taxi und Tuk Tuk fahren in Thailand ja recht günstig ist.

    Das Baiyoke Hotel find ich persönlich auch nicht so toll. Man kann da abends super mal hoch fahren, um die Aussicht zu genießen, auch ohne da zu wohnen. Dann würde ich das Millenium empfehlen. Wenn ihr es etwas günstiger haben wollt, kann ich Euch noch das Siam@Siam Design Hotel ans Herz legen. Das ist echt schön und wird nächstes Jahr bestimmt deutlich teurer sein, im Moment ist es noch günstig.

    Inlandsflüge könnt ihr zusätzlich zu den bereits genannten auch bei bangkokairways.com buchen.

    Thailand

  • Koh Kao
    m_schyjaM m_schyja

    Ach, dann wisst ihr wenigstens, was ihr habt. Und zum Schnorcheln ist es da allemal besser.
    Das Apsara habe ich mir nicht angeschaut, da kann ich Dir leider gar nichts zu sagen. Aber ich kann Euch dann auf jeden Fall für Khao Lak nochmal den Similan Ausflug ans Herz legen. 🙂

    Thailand

  • Koh Kao
    m_schyjaM m_schyja

    Hey Andy,

    das mit dem Hotel auf Similan ist so ne Sache.... Es gibt nur auf einer Insel Übernachtungsmöglichkeiten (ich glaube Nr.8) und das sind keine Hotels, sondern Zelte... Da steht dann ein Zelt neben dem anderen. Ich bin für sowas ja eher gar nicht, aber die sahen echt dicht aus. Glaube nicht, dass da was reinkommt an Viechern.

    Also Koh Kho Khao ist echt eine nette kleine Insel. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, nur das Frühstück ist halt nicht so der Oberbrüller. Aber für ein paar Tage kann man das echt verkraften. Dafür ist der Strand echt super, ist ganz romantisch! Überlegt Euch das mit dem Umbuchen nochmal!

    Wir waren vorher und nachher auch in Khao Lak. Erst im Khao Lak Resort und am Ende im La Flora. Das Wasser ist dort mindestens genauso trüb wie auf Koh Kho Khao und dafür ist der Strand nicht schön! Wobei schön natürlich immer relativ ist.... Vor dem La Flora der Strand hat mich stark an Holland erinnert, zumal das Wasser die selbe Farbe hatte... 😉 Es ist ein ganz breiter Strand, herrlich zum Laufen. Aber mir fehlte dort das Flair.
    Beim Khao Lak Resort hat mir der Strand deutlich besser gefallen. Der Strandabschnitt ist zwar kleiner (Sunset Beach), aber ich fand ihn schöner. Auch hier war das Wasser sehr trüb und wurde ganz schnell tief.

    In welchem Hotel in Khao Lak seid ihr denn?

    Thailand

  • Koh Kao
    m_schyjaM m_schyja

    Das freut mich!

    Phi Phi ist natürlich nicht mit Koh Kho Khao zu vergleichen. Wenn es Euch um das klare Wasser geht, könntet ihr ja auch einen Trip auf die Similan Islands mit Übernachtung buchen.

    Ansonsten ist das Meer bei Koh Chang auch sehr schön und wenn ihr es ruhig wollt wäre Koh Mak vielleicht eine Alternative... Da habt ihr ganz glasklares Wasser.

    Thailand

  • Koh Kao
    m_schyjaM m_schyja

    P.S. Ich wollte eben noch mal nach neuen Hotelbewertungen schauen und hab mich gewundert, weil meine nicht angezeigt wurde.
    Gibst Du das Amandara ein, werden Dir 4 Bewertungen angezeigt. Gehst Du aber auf das Hotel direkt und dann "alle Bewertungen anzeigen" werden Dir auch neuere angezeigt.

    Thailand

  • Koh Kao
    m_schyjaM m_schyja

    Hallo!

    Als wir da waren gab es sehr viele Quallen. Allerdings waren das so kleine. Ich würd mal sagen etwa einen halben Handteller groß. Mein Freund ist trotzdem immer ins Wasser gegangen und meinte, die brennen nicht. Ich persönlich war da fies vor, denn es war wirklich alles voll damit. Allerdings liegt das wohl an der Strömung. Wenn man den Strand ein ganzes Stück weiter läuft, ist man zwar nicht mehr am Hotel, aber da waren dann auch keine Quallen mehr.

    Das Wasser war bei unserem Aufenthalt (Ende Januar / Anfang Februar) sehr trüb. Einige Leute waren weiter draußen schnorcheln. Ob die was gesehen haben, kann ich Dir nicht sagen. Mein Freund ist in Strandnähe geschnorchelt, er meinte, man kann gar nichts sehen.

    Allerdings könnt ihr von dort einen Ausflug auf die Similan Islands machen und das lohnt sich wirklich!

    Das Frühstück ist echt sch....! Hab ein Foto davon reingestellt. Wir waren nur vier Tage da, das kann man verkraften, aber bei zwei Wochen....?

    Alles in allem hat es uns aber sehr gut gefallen und für ein paar Tage würden wir da auch noch mal hinfahren! Also macht Euch nicht zu viele Sorgen! Der Strand ist echt schön und man hat seine Ruhe. Und vielleicht habt ihr ja traumhaftes Wasser, weil zu Eurer Jahreszeit eine andere Strömung ist, wer weiß....! Ich drück Euch die Daumen!

    Thailand

  • Ausflüge ab Phuket / Khao Lak nach PhiPhi + Phang Nga
    m_schyjaM m_schyja

    Ich hab die Ausflüge beide nicht gemacht, deswegen kann ich den Großteil Deiner Fragen nicht beantworten. Aber Du kannst beide Ausflüge von beiden Urlaubsorten aus machen. Phi Phi dauert glaub ich von Khao Lak etwas länger und ist daher etwas teurer.

    Der James Bond Felsen liegt ja so mehr oder weniger auf halber Strecke, das dürfte von beiden Orten ungefähr gleich sein. Aber alle Angaben ohne Gewähr!

    Thailand

  • Planung BKK
    m_schyjaM m_schyja

    Vielleicht mit der Fähre über den Chao Praya schippern. Ihr könnt mit dem Skytrain zur Haltestelle Saphan Taksin fahren. Dort könnt ihr eine "Touristenfähre" nehmen mit "englischem" Kommentar. Tagesticket kostet glaub ich 100,- Baht. Ihr könnt dann an allen Highligts wie China Town, Königspalast, Wat Arun (mit weiterer Fähre für 4 Baht übersetzen), Khao San Road aussteigen und später wieder dazu steigen. Oder ihr nehmt die normalen Fähren kosten zwischen 15-20 Baht.

    Khao San Road ist wahrscheinlich für Euch alle ganz interessant. Von dort könnt ihr auch zum Königspalast laufen (20min) und später zu Wat Po (liegender Buddha). In Wat Po ist auch die königliche Massageschule. 60 min 360 Baht. Die bauen z.Zt. um und deswegen sind in Wat Po selber die Kapazitäten geringer. Die bieten einem dann an, einen zu einer Nebenstelle zu bringen. Ist wunderbar, weil ruhig und klimatisiert.

    Wat Arun ist sehr schön und man hat eine tolle Aussicht.

    Auch wenn ihr es nicht unbedingt wollt, das Ocean World ist schon spannend. Man fährt mit einem Boot durch ein Haifischbecken. Ist das größte Aquarium in Asien und ist vielleicht ne Abwechslung von shoppen und Tempel.

    Die Shoppingcenter kann man auch abends gut mal machen, haben ja bis zehn auf. Ne Stunde verkraften die Kids dann ja vielleicht doch. 😉

    Wenn ihr übers Wochenende da seid, wäre vielleicht noch der Chatuchack(?)-Weekendmarkt interessant. Da gibt es Neuwaren, Flohmarkt, Tiere, Essen (auch Heuschrecken, Maden, etc.).

    Dinner-Cruise hab ich auch mal gemacht, fand ich nicht sooo doll. Essen war nichts. Aber wenn ihr mehrere seid, ist das bestimmt ganz lustig.

    Dann würd ich noch den Baiyoke-Skytower vorschlagen. Ihr könnt mit dem Aufzug hoch fahren, ist eines der höchsten Gebäude in Bangkok. Ganz oben kann man dann auf einer Außenumrandung einmal rumlaufen. In der 80. Etage oder so hat man dann mit dem Eintrittsticket noch ein Getränk (auch Cocktail) frei. Ist auch nicht teuer. Ich glaub 100,- Baht pro Person oder so.

    Mit organisierten Touren kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber vielleicht hilft es Euch ja trotzdem ein bißchen weiter.

    Viel Spaß!!!

    Bangkok

  • Wohin am besten im Mai auf Ibiza ?
    m_schyjaM m_schyja

    Nö, das ist falsch angekommen. Das war nicht negativ gemeint, das war nur eine Feststellung. Ich war schon zig Mal in Platja den Bossa und mache das deshalb bestimmt nicht schlecht und kann das zum Party machen, besonders in der Vorsaison empfehlen. Je mehr es auf den Juni zugeht, ist auf Ibiza umso mehr los. Ab Mitte September würde mich persönlich nichts mehr nach Ibiza ziehen, weil es dann jeden Tag ruhiger wird. Im Mai ist es ja umgekehrt, da ist jeden Tag mehr los.

    Ibiza

  • Fiesta Algarb
    m_schyjaM m_schyja

    Die Fiesta Hotels sind gut für junge Leute. Das Algarb soll super sein. Hab da selber noch nicht gewohnt.
    Die liegen ja auch ungefähr preislich alle gleich. Das Can Bossa und das La Nuria werden meistens als günstigste Hotels angeboten, aber die sind auch schlechter. Ich war in Platja den Bossa im Fiesta Don Toni, im Fiesta Platja den Bossa und in dem am Ortsanfang, direkt bei der Fähre. Der Name fällt mir jetzt nicht ein. Das namenlose war am besten, hat aber auch vier Sterne. Dafür ist es etwas ab vom Schuß und der Strand ist nicht so schön. Die beiden anderen Hotels kann ich für Partyurlaub weiterempfehlen!

    Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Hotels in Figuertas immer einen Tick günstiger sind. Da sind zwar viele Engländer, aber Du bist zwischen Platja den Bossa und Ibiza-Stadt. Wenn ihr nicht jeden Tag zu Bora Bora wollt, wär das ja vielleicht auch was.

    Ibiza
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 2 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag