Vielleicht mit der Fähre über den Chao Praya schippern. Ihr könnt mit dem Skytrain zur Haltestelle Saphan Taksin fahren. Dort könnt ihr eine "Touristenfähre" nehmen mit "englischem" Kommentar. Tagesticket kostet glaub ich 100,- Baht. Ihr könnt dann an allen Highligts wie China Town, Königspalast, Wat Arun (mit weiterer Fähre für 4 Baht übersetzen), Khao San Road aussteigen und später wieder dazu steigen. Oder ihr nehmt die normalen Fähren kosten zwischen 15-20 Baht.
Khao San Road ist wahrscheinlich für Euch alle ganz interessant. Von dort könnt ihr auch zum Königspalast laufen (20min) und später zu Wat Po (liegender Buddha). In Wat Po ist auch die königliche Massageschule. 60 min 360 Baht. Die bauen z.Zt. um und deswegen sind in Wat Po selber die Kapazitäten geringer. Die bieten einem dann an, einen zu einer Nebenstelle zu bringen. Ist wunderbar, weil ruhig und klimatisiert.
Wat Arun ist sehr schön und man hat eine tolle Aussicht.
Auch wenn ihr es nicht unbedingt wollt, das Ocean World ist schon spannend. Man fährt mit einem Boot durch ein Haifischbecken. Ist das größte Aquarium in Asien und ist vielleicht ne Abwechslung von shoppen und Tempel.
Die Shoppingcenter kann man auch abends gut mal machen, haben ja bis zehn auf. Ne Stunde verkraften die Kids dann ja vielleicht doch. 
Wenn ihr übers Wochenende da seid, wäre vielleicht noch der Chatuchack(?)-Weekendmarkt interessant. Da gibt es Neuwaren, Flohmarkt, Tiere, Essen (auch Heuschrecken, Maden, etc.).
Dinner-Cruise hab ich auch mal gemacht, fand ich nicht sooo doll. Essen war nichts. Aber wenn ihr mehrere seid, ist das bestimmt ganz lustig.
Dann würd ich noch den Baiyoke-Skytower vorschlagen. Ihr könnt mit dem Aufzug hoch fahren, ist eines der höchsten Gebäude in Bangkok. Ganz oben kann man dann auf einer Außenumrandung einmal rumlaufen. In der 80. Etage oder so hat man dann mit dem Eintrittsticket noch ein Getränk (auch Cocktail) frei. Ist auch nicht teuer. Ich glaub 100,- Baht pro Person oder so.
Mit organisierten Touren kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber vielleicht hilft es Euch ja trotzdem ein bißchen weiter.
Viel Spaß!!!