@Renate777:
Danke für den schönen Bericht, da wird die Vorfreude auf HHQ noch größer! 
LG Linda
Lindaxx
Beiträge
-
Hua Hin Infos -
Die unglaublichsten ReisebürogeschichtenEiner ist mir gerade noch eingefallen

"Warum sind die Taxes denn so hoch? Ach ich weiss schon, da kommt ja jetzt noch der Korrosionszuschlag hinzu!"
Seit Einführung des Kerosinzuschlags häufiger Knaller
-
Die unglaublichsten ReisebürogeschichtenFür die fröhliche Stimmung - auch einmal ein paar Kundenanekdoten
(ja, ich arbeite in einem Rsb, weiss wo und was SGN ist und das Hawaii auch eine Insel der Inselgruppe ist

"Haben Sie auch einen Zwölfli-Katalog?"
Gemeint hier natürlich 1,2 FLY"Futureventure(Man beachte die engl. Aussprache) hat doch diese schönen Strände oder?"
Wer kennt nicht Fuerteventura?"Ich möchte gerne mit der Ünitett nach Fannkoffer! ??? "
Bis ich auf Vancouver kam dauerte schon etwas"Geben Sir mit bitte noch den Scherbour-Katalog"
Tjaereborg haben wir nat. auch"Warum ist der Flug nach Calgary denn so lang-Sardinien liegt doch im Mittelmeer?"
Ach sie möchten nach Cagliari!"Ich habe Angst vorm fliegen-hier gibts doch bestimmt auch Tickets von der Bahn nach New York-wir wollen ab Essen los"
????"Kurtaxe? Können Sie abbestellen-wir machen im Urlaub alles mit dem Fahrrad-Auto brauchen wir nicht!"

Wie gesagt, nur etwas zum schmunzeln-ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten

So,dass mal von der 'anderen' Seite!LG Linda
-
Der TIP für Bangkok - IN-BAR "The Dome"Hallo alle zusammen,
leider schon wieder aus BKK zurück
, kann ich noch folgendes empfehlen:
Wer nur einen Cocktail geniessen möchte, sollte im Lebua die Bar 'DISTIL'wählen. Ebefalls open-air,Aufzug 83.Etage-riesen Terrasse mit Lounge-Atmosphere und kuscheligen Couchen inkl. bequemen, grossen Kissen-toll zum gemütlichen Cocktail geniessen
.
http://www.thedomebkk.com/web/dist_gallery_08main.html
Am Besten so gegen 18/19Uhr da sein, ab ca.20:30 wirds schlagartig voll!
Preise zwischen 300-360THB für Cocktails(der Moscow-Mule ist toll!)
Gruß,Linda -
Ich dachte,ich wär im falschen Film ...Kurz OT
@chriwi:
Ein Traum
Aber vielleicht möcht' ich das ja so machen, weil ichs schön finde
-
Ich dachte,ich wär im falschen Film ...Aber wenn ich zu einer Ganztagschulung die vlt. noch 20 Euro kostet in eine 100 km entfernte Stadt muss und für den Zug 17,10 Euro pro Strecke (bestimmt bald 25 Euro) bezahlen muss, dan ist das doch schon relativ viel oder? Dafür das man geschuölt wird und evtl nicht mal eine Buchung dadurch erreichen kann..
mh egal
@görlitzer:
Na, nu sei doch nicht direkt so angeeiert. Dafür gibts nette Infos über tolle Dsetinationen, Plausch mit lieben Kollegen und meistens noch lecker Schmackofatz
und vielleicht gewinnst ja auch mal was Feines 
Und klar: verkauft man etwas noch authentischer, wenn man mal da war. Aber durch Medien und z.B. so ein Forum wie hier lernt man ja auch ne Menge und kann mal was Spezielles anfragen.
Wie sagte man uns so schön während der Ausbildung:
Man muss nicht alles wissen, nur wissen,wo man es fix herausbekommen kann
An dieser Stelle mal ein Aufruf: Ein RB, das die Möglichkeiten zu PEP's nicht wahrnimmt, kann ruhig mich hinschicken. Ich zahl's mir gerne selber und erzähl euch dann wie's war.
@chriwi:
Das hätts wohl gerne,was
?
Aber stehst durch Deine vielen nützlichen Tipps für BKK und DPS ganz oben auf meiner Ersatzteilnehmerliste, falls ich mal verhindert bin
-
Ich dachte,ich wär im falschen Film ...Warum sollen kleine oder private Reisebüros nicht diese Möglichkeiten haben
Gute und engagierte Inhaber werden Ihre Mitarbeiter konsequent schulen und in der Weltgeschichte rumfahren lassen. Schließlich sind die Inhaber im Gegensatz zu einem Geschäftführer oder Büroleiter einer großen Kette direkt abhängig von der Qualität ihrer Mitarbeiter. Ich behaupte da doch glatt das Gegenteil! Nur in einem unabhängigen Reisebüro findet man als Kunde die absolute Angebotsvielfalt und ist keiner Konzern- oder Kettenpolitik unterworfen bestimmte Veranstalter buchen zu "müssen".
@Captain Jarek:
kleine Büros haben einfach auch gar nicht die finanziellen Mittel um so etwas zu bezahlen und halt auch nicht die Zeit. Bzw um sogenannte "Info Reisen" von Veranstaltern zu bekommen, muss man auch ein gewissen Mindestumsatz haben. Und das denke ich schaffen die wenigstens privaten Reisebüros!
@goerlitzer: wie uns der 'gute morgen'
schon mitteilte-bei uns im Büro siehts ähnlich aus, 1-2, manchmal auch 3 Inforeisen p. Jahr sind Pflicht, gute Organisation, wenn einer fehlt ist da gefragt, aber doch kein Hinderniss. Produkt- und Zielgebietschulungen werden abends nach Feierabend besucht, einfach weil das Interresse da ist. Leisten wird sich das wohl jeder können, da diese Schulungen i.d.Regel kostenlos sind!
Mann muss nur wollen.Gruß Linda
-
Im Juni nach Thailand.. wann Individuell buchen ?Hi Sascha,
im Netz gibts gute und günstige Angebote bei asiarooms.com., haben schon einige Preise für Deinen Zeitraum.
Ansonsten ins Rsb und FTI-Katalog holen, wenn dieser draussen ist(denke so in 4-5 Wochen)-auch gute Auswahl&faire Preise.
Gruß, Linda -
Ich dachte,ich wär im falschen Film ...@chriwi
also die Provis bei teureren Flügen liegen leider nicht höher-zumindest bei uns nicht, das war einmal...Mit den Preisunterschieden: hab ich echt noch nicht so erlebt, wie gesagt haufig gibts noch günstigerer Tarif(liegt vielleicht an unserem sehr fluglastigen Verkaufman muss nur wissen wo
),spezielle Veranstaltertarife,Jugend- Studi- etc.
Und klar gibt es Kunden, die sich super auskennen, aber auch davon profitiere ich gerne und lerne für die nächste Beratung dazu,lass mir Tipps geben,kenne ich mich ad hoc nicht so detailliert aus,lese ich mich ein, mach mich schlau, dafür sitze ich ja hier-und der Rsb-Mitarbeiter an sich verreist ja auch ganz gern und viel und kann daher einige Infos auf den Reisen mitnehmen
... und natürlich sind gut vorbereitete Kunden(mit EDV-Code) die Liebsten...
-
Ich dachte,ich wär im falschen Film ...Hallo Zusammen,
also generell ist es so, dass Reisen, gerade im Pauschalbereich, einfach das Gleiche kosten wie im Internet-Fakt.
Im Nur-Flug-Bereich kommt es bei uns im Rsb zu Hauf auch vor, dass Kunden mit Belegen aus dem Netz kommen und es tatsächlich noch eine günstigere Variante gibt-je komplizierter das Routing, desto häufiger-nicht umsonst lernt man für diesen Beruf 3 Jahre.
Ich denke, dass es wie in allen Berufszweigen ist-der eine ist lediglich halbherzig bemüht, der andere macht seinen Job gerne, ist mit dem Herz dabei und freut sich den Kunden mit einer tollen Reise glücklich zu machen, auch wenn es das ein oder andere Mal mehr Arbeit macht.
Und das man vielleicht im Kurzstrecken-Flug-Bereich auch mal eine 5,-er mehr bezahlt als im Netz, weil im Rsb. 'gefühlte' 359 Airlines durchgeschaut werden und in 28 verschiedenen Portalen gesucht wird für einen 29,- Flug nach Mallorca, finde ich das auch akzeptabel.
Manchmal bin ich selbst erschrocken, wie in manchen Büros gearbeitet wird, aber qualitativ hochwertigen Leute im Rsb.werden auch weiterhin die gleichen Preise finden wie im Netz und zum Glück gibt es in letzter Zeit wieder mehr Leute die zudem auch eine gute Beratung zu schätzen wissen.
Gruß, Linda -
Bee Garden Cafe in BangkokHallo Conny&Micha,
sind vom 25.10.-29.10. in BKK ,wie oben beschrieben in der etwas preiswerteren Narai-Hotelvariante.
Bin mal gespannt, wie wir das erste Mal in der City zurechtkommen-aber nach wochenlanger Recherche hier im Forum und der vielen Tipps&Infos bin ich da ganz zuversichtlich
Von da aus gehts für 2 Wochen nach Bali(Tanjung&Ubud).
Viele Grüße, Linda -
Bee Garden Cafe in BangkokWas isset schön, wie schnell und aufopfernd sich um die Fragen gekümmert wird

Da ich jetzt auch hungrig geworden bin, gehe ich erst mal Speisekarten durchstöbern...
Vielen Dank für die Links,Anna's Cafe stand übrigens auch schon auf meiner BKK-to-do-Liste
-
Bee Garden Cafe in BangkokHallo Dinole,
sind auch um die Zeit in BKK
und wohnen im Narai, da würd sich ein Abstecher in das Bee Garden ja auch anbieten. Was gibts denn da so leckeres an Speisen(bes.Tipp?), dass es empfehlenswert ist?
Viele Grüße, Linda -
Bali, Dollar oder Euro?Also laut Katalog und aktuellen Bewertungen hier fürs Ramada gibts den Shuttle immernoch. Wenn nicht gibt's ja immernoch das Taxi-also kein Thema, und wenn der Strand schön ist, ist das die Hauptsache.

-
Bali, Dollar oder Euro?@chriwi:
Danke schön
Denke auch, mit dem Ramada kann man nichts falsch machen,super Bewertungen und vor allem für den Preis. Strand- bzw schwimmtechnisch wird ja Shuttle nach Kuta bzw. Geger Beach angeboten,o?
Gruß Linda -
Bali, Dollar oder Euro?Hallo tobi-jack,
weisst Du zufällig, ob in der Region Tanjung Benoa auch einige ATM's sind?
oder auch bei Ankuft am Apt , so dass man sich bei Ankunft mit Geld 'versogen' kann?
Sind im Ramada Benoa in 3 Wochen.

Liebe Grüße, Linda -
Ein paar dringende Fragen zu BaliHallo Beate,
ich kann Dir zwar noch keine Tipps geben, da wir auch erst Ende Oktober nach Bali reisen, aber ich würde mich super über Deine Reiseerfahrungen freuen, da wir auch einen Teil unseres Bali-Aufenthaltes im Ramada in Tanjung wohnen
.
Wünsche Dir eine ganz tolle Reise, die Linda -
Ausflüge mit deutscher Reiseleitung in Bangkok?Hallo Sabine-super Tipp für BKK ist das Hotel Narai. Tolle, zentrale Lage, Skytrain in Gehweite und preislich unschlagbar

Viel Grüße, Linda -
Lastminute: Reisebüro oder FlughafenSchmunzelnd beobachte ich nun schon einige Zeit die Diskussion und muss mich doch aus gegebenem Anlass mal einmischen:
@Tiggi:r6
Ich denke, die Bemühung eine preiswertere Reisevariante im Vergleich zum 'mitgebrachten Angebot' eines Kunden zu finden,hat nichts mit Online-Rsb-Variante oder stationärem Vertrieb zu tun-oft ist es in den Rsbs doch auch so, dass die Kunden mit einem Angebot aus dem Internet vorbei schauen und dieses auch ohne Probleme unterboten werden kann(wie schon erwähnt, bei Pauschalreisen nicht immer möglich), da mit der Zeit doch auch der kompetente Mitarbeiter Tricks und Kniffe erlernt hat, die dieses ermöglichen. Vor allem dann, wenn es um Gabelflüge, RTW Tickets, oder auch Surface-Strecken geht. Sicher bleibt jedem selbst überlassen, wie er seine Buchungen tätigt-doch denke ich und hoffe, dass noch genügend Reisende eine gute Beratung zu schätzen wissen-die ich persönlich von Angesicht zu Angesicht am schönsten finde
.@CaptainJarek:
Deiner Einstellung pflichte ich bei-
Wie heisst es doch so schön in einem meiner Lieblingsfilme:
'Oh Captain,mein Captain'
Gruß, Linda
-
Stopover Bangkok im Marriott Resort & Spa@chriwi:
Hab jetzt schon viel über die Riverside Terrace im Marriott gelesen und plane beim nächsten BKK-Besuch einen lecker BBQ-Besuch
. Was die ganze Sache ca. kostet hab' ich schon gefunden im Forum,allerdings nicht, ob ich 'ne Reservierung benötige o.'ne spontane Überfahrt ausreicht?
Gruß, Linda