Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Abu Dhabi International Airport Hotel
    jaykayhamJ jaykayham

    Wichtig, das Hotel kann nur benutzt werden, wenn man in AUH umsteigt, da es hinter den Sicherheitskontrollen liegt.
    Solltest du mit EY fliegen, so würde ich ERST EY anrufen. Je nach Buchungsklasse und Umsteigezeit ist ein Hotelzimmer bereits inkl.! Ansonsten:

    Airport Hotel
    Fax number: 0097125757458
    Email:
    airphotl@emirates.net.ae

    Airlines

  • Sky Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    Quote: "...Rückflug war mit dem neuen roten Airbus 321...."

    Neu ist die Maschine auch bei Sky nicht mehr. Mittlerweile gibt es "neu" einen BLAUEN A321 TC-SKL, diesmal aus dem Hause ASIANA AIRLINES.

    Archiv

  • Suche Mallorca Hotel mit balinesischen Betten
    jaykayhamJ jaykayham

    Die meisten Hotels der spanischen Hotelkette VIVA und Vanity haben balinesische Betten am Pool. Nennt sich Oasis Chill Out Pool. 😉

    Mallorca

  • Appartements im Marina Plaza???
    jaykayhamJ jaykayham

    Das Hotel gibt es so nicht mehr... Der neue Name der Anlage ist seit kurzem "Aparthotel Plaza Son Rigo". Wenn du dir die neue home-page anschaust, kannst du feststellen, dass die Studios NUR im PLAZA liegen- jedoch die Appartments in BEIDEN Häusern! 😉   

    Mallorca

  • Swiss - American Falcon - Erfahrungen?
    jaykayhamJ jaykayham

    NicoleSirko wrote:
    @ onur: noch `ne kurze frage zur edelweiss: in economy gibts da auch (wie bei den meisten ailines mit denen wir bis jetzt geflogen sind) einen eigenen fernseher am vordersitz oder schaut man auf den 20reihen entfernten? wie ist das essen an board? was gibts an durstlöschern? zahlen oder incl.?
    danke im voraus.
    n+s
     

    Natürlich kannst du einen eigenen Fernseher am Sitzplatz haben, dafür musst du aber dann die BUSINESS CLASS buchen... 😆

    Airlines

  • Aer Lingus
    jaykayhamJ jaykayham

    Denk daran, AerLingus ist zwar die irische Nationalfluggesellschaft (wie bei uns Lufthansa); unterscheidet sich aber kaum von Ryanair. Koffer kosten extra, Übergepäck geht nur gegen teure Bezahlung, an Bord kosten Essen und Getränke. Trotzdem ist AerLingus eine gute Wahl! 😉

    Airlines

  • Sky Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    ...also SkyAirlines hat keine Toleranz. Bei 20KG ist Schluss, alles danach muss gezahlt werden. SkyAirlines ist abber billig, kostet nur 4€ pro KG- bei AB & Co. das Doppelte.

    Sitzplätze kann man nicht reservieren, da sich die Flugzeuge wie auch die Flugzeiten sich vor Abflug ständig ändern.

    Archiv

  • fliegen mit Tuifly
    jaykayhamJ jaykayham

    NEIN! Sportgepäck (auch Golf) kostet kurzfristig am Schalter immer 10€ Strafe PLUS ggfs. Gebühr! Also, bei X3 IMMER vorher anmelden.

    Wichtig! Es gibt bei X3 auch Übergepäck-Angebote VOR Abflug. z.B. 5KG extra, aber nur 3KG zahlen- lohnt sich! 😄

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    jaykayhamJ jaykayham

    @[UteEberhard](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=412942', 'mhcprofile');)

    Hi, sorry- eindeutig mein Fehler! Ich war wohl zu sehr von der Werbung weichgespült. Denn die Besatzung erwähnte ständig den Starkoch, dazu die Handzettel und dann noch Pasta- muss mir wohl den Rest gegeben haben zu glauben der Meister hätte die Hände drin.

    Zum Service. Natürlich kann es eine Momentaufnahme sein, aber zu den anderen Jahren und zum Hinflug mit Condor war schon ein Unterschied erkennbar. Es gab nur mehr eine extrem selektierte Zeitschriftenauswahl (Sportbild oder Freundin); dann wurde die zweite Getränkerunde zum Essen gestrichen (1Getränk zum Essen und 1Getränk vor der Landung, für Kanarenflug etwas knapp). Es sind diese Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen... Nunja, seitdem AirBerlin auf Kanarenflügen auch die Mahlzeit abgeschafft hat (zugunsten eines Sandwiches), muss man echt über alles dankbar sein.

    Airlines

  • Reisepreisrückforderung bei Ryanair und Easyjet
    jaykayhamJ jaykayham

    Du solltest bei Ryanair lieber nicht anrufen, sondern alles schriftlich einreichen. Zuständig ist:
     
    Ryanair Refunds Dept
    PO Box 11451
    Swords
    Co Dublin
    Rep. of Ireland
    Fax +353 1 8121676

    Airlines

  • Wie sind die Grupotel´s an der Nordküste Mallorcas?
    jaykayhamJ jaykayham

    Es gibt insgesamt 8 3*Hotels von Grupotels- die Unterbringung kann nämlich auch in Häusern erfolgen, die NICHT im TUI Katalog ausgewiesen sind. Aber Grupotel ist immer eine solide Wahl!

    Mallorca

  • Reisepreisrückforderung bei Ryanair und Easyjet
    jaykayhamJ jaykayham

    olli_o2 wrote:
    Hallo,

    ich habe eine Reise nicht angetreten, die hin mit Ryanair und zurück mit Easyjet gewesen wäre.

    Gesetzlich steht mir ja zu, dass die Fluglinien mir die Steuern und Gebühren zurückzahlen müssten.
    Bei unseren deutschen Fluglinien steht ja auf deren HP, wo man hinschreiben soll, um sein Geld zurückzubekommen. Da wäre es kein Problem.

    Die beiden obigen irischen Gesellschaften sind da ja nicht so auskunftsfreudig in dieser Beziehung.

    Habt ihr einen Tipp für mich wo ich hinschreiben muss, um mein Geld zurückzubekommen?

    MfG olli_o2
     

    Du wirst leider vollkommen leer ausgehen...   Besser das Porto sparen und den Betrag abschreiben.

    Denn beide Firma halten sich lt. AGB: "...behalten uns das Recht vor, eine angemessene Servicegebühr von dieser Rückerstattung einzubehalten, wenn Sie trotz Verfügbarkeit eines Fluges...".

    Diese "Servicegebühr" frisst den eigentlichen Betrag auf, zumal nicht einmal genau difiniert!

    Airlines

  • Wie sind die Grupotel´s an der Nordküste Mallorcas?
    jaykayhamJ jaykayham

    Ducky85 wrote:
    Hallo!
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Hotelkette "Grupotel" gemacht? Speziell an der Nordküste von Mallorca? In 2 Wochen werde ich in ein Hotel dieser Kette absteigen, in welches genau erfahre ich aber erst vor Ort. Ich hoffe das die Dinger nicht allzu schlecht sind .
    LG....Ducky
      

    Was hast du gebucht? 3* oder 4* Spar-Reise, bei TUI ocer Neckermann?

    Eigentlich sind alle Hotel zumindest gut. Der absolute 3* Supergau wäre das Grupotel Alcudia Suite (Schüttel), gefolgt vom Grupotel Montecarlo (der Pool ist durch eine Strasse vom Hotel getrennt) und dem Grupotel Dunamar. In der 4* Klasse ist nur das Grupotel Maritimo (durch die nahe Schnellstrasse) eher weniger zu empfehlen.

    Am besten du landest im Grupotel Parc Natural!

    Schreib mal, wo du am Ende gelandet bist!

    Mallorca

  • ABZOCKE AM ES TRENC
    jaykayhamJ jaykayham

    ...ein absolutes NO-GO für Mallorca, die Gemeindeverwaltung und die Tourismiusvereinigung sollte eingeschaltet werden!

    Ich war das letzte mal im Januar 2009 dort bei (Regen)- wollte meinem Besuch den Strand mal zeigen. Der Parkplatz war teilweise überflutet(!!) und komplett leer- dazu Buckelpiste. Umso größer der Schock, als ein Parkplatzwächter 20€ Parkgebühren haben wollte! Nicht einmal 10Minuten durfte man stehen... Und das bei Regen im Januar- wem wunderts das ich alle meine Bekannten davor warne!

    Mallorca

  • fliegen mit Tuifly
    jaykayhamJ jaykayham

    Schaust du hier, die GERMANIA B737-300 (fliegt für TUIfly ex Memmingen) und die B737-700 haben 26Reihen: http://www.tuifly.com/downloads/tuifly_seating_de.pdf

    Eine kleine Umfrage am Rande. Bin gerade mit TUIfly von den Kanaren gekommen und war erstaunt, was ich vorgefunden habe. Der Service hatte sich extrem verschlechtert, ABER TUIfly bietet nun: "Flying Dinner mit Sante de Santis. Kulinarisch geht es bei TUIfly jetzt hoch hinaus! Im Rahmen der Kooperation zwischen tv.gusto und TUIfly kreierte Starkoch Sante de Santis köstliche Menüs,". Für TUI England kocht der große Aldo Zilli. Wie findet ihr die Idee und das Essen? Soll wohl Gäste der AirBerlin-Sansibar abwerben. Ich fand es schmeckte wie ein billiges Fertiggericht- von Exklusivität keine Spur. Eure Meinung!

    Airlines

  • Welche Airline nach China
    jaykayhamJ jaykayham

    Schau die auch mal die Angebote von China Eastern Airlines an!

    Manchmal ist es günstiger anstellle eine Gabelfluges ein Return zum Sonderpreis zu kaufen- also FRA-Shanghai-FRA und den Hüpfer nach/von Peking seperat buchen und am Ende noch 1-2-Tage Aufenthalt in Shanghai zum erholen ranhängen.

    Airlines

  • Sky Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    ...nunja, wollen mal die Kirche im Dorfe lassen- aber, anders als bei vielen Billigairlines darf man bei SKY AL so viele Koffer mitnehmen wie man will (nicht nur 1). Nur darf das Gewicht nicht 20KG pro Person/Baby bzw. 32KG pro Gepäckstück übersteigen.

    Archiv

  • Magic Life Fuerteventura
    jaykayhamJ jaykayham

    Das Occidental ist bis Ende Oktober 2009 buchbar; der "neue" magic Life Club ab Ende November- also bleibt dem Betreiber 3Wochen die komplette Anlage auf Vordermann zu bringen.

    Ein totales Versagen von Magic Life auf ganzer Linie! Zuerst wurde der Magic Life Trendorado Classic in Corralejo geschlossen, weil die "Classic"-Linie abgeschaftt wurde (zu einfach für TUI verwöhnte Gäste); dann wurde Teneriffa im Rohbau aufgegeben (weil Kanaren out waren) und nun kommt so ein 2nd hand-hotel als "neuer" Club daher. Da fällt mir spontan die alte Werbung von ML ein: Unser Motto lautet: Urlaub mit Hirn. Aber davon fehlt was in der Geschäftsführung... 😆

    Fuerteventura

  • Erfahrung Marfil Playa in Sa Coma ?
    jaykayhamJ jaykayham

    Beim Marfil Playa kannst du nichts falsch machen- ebenfalls 91% Weiterempfehlungsrate.

    Das Hotel wird von der spanischen Hotelkette HIPOTELS geleitet, ein sicheres Zeichen und Garant für einen guten Urlaub! Und glaub mir, der Strand ist nur 50m entfernt- und traumhaft.

    Allerdings, um ehrlich zu sein, gibt es wie ich finde 2kleine Mängel. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gepflegt (Katalogdeutsch!!)- d.h. schon etwas älter- eben nicht mehr hipp. Und die Gartenanlage ist nicht so der "Hammer" wie in anderen Hipotels üblich- aber wie gesagt der Strand ist nur 50m erntfernt.

    Cala Millor, wo sicherlich mehr los ist abends, erreicht man bequem mit dem günstigen Linienbus.

    Fazit: eigentlich hast du, wie ich finde, eine sehr gute Wahl getroffen! 😉

    Mallorca

  • Lowcost - was bedeutet das genau?
    jaykayhamJ jaykayham

    @Mausebaer

    Das ist teilweise leider absolut FALSCH! alltours bietet diese low-cost/Spar-Flüge an. Dabei handelt es sich um 2 oder mehr Maschinen. Gäste die einen Sparflug gebucht haben fliegen häufig ABENDS z.B. mit der AB 9234 um 18Uhr von Hamburg nach Malle (und verlieren einen Tag Urlaub) bzw. werden KURZFRISTIG nach Bedarf umgebucht (Stichwort: Pauschalreise), andere Gäste ohne low-cost fliegen MORGENS meinetwegen auf der AB9332 um 11:20Uhr.

    Wenn man sich nun noch den Original-Kommentar zu Gemüte fügt,

    DomRepperin wrote:
    Bei einem anderen AB-Flug, der am gleichen Tag ging, gab es diesen Begriff nicht.

    so scheint es auch hier 2(!!!!) unterschiedliche Abflugzeiten zu geben. Auf der Langstrecke der AB hängt dies i.d.R mit der Umsteigezeit zusammen. Gäste die einen low-cost Trip buchen, fliegen frühere Maschinen, sind früher in DUS, hängen dort länger rum und machen dadurch Kapazitäten auf der Original-Zubringermaschine frei. Deswegen der Preisabschlag- ist doch easy! 😉

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag