Trag dich bitte dafür hier ein.
jaouina
Beiträge
-
Hotel Lilyum Kumköy -
Ausflüge / AusflugskostenSchau doch mal bei Tonis Ausflüge nach. Die Alanyafahrt mit Ihnen war echt sehr schön und vorallem unterhaltsam
Haben auch eine eigene Holidaycheckseite!
-
Ausflüge / AusflugskostenIch glaube das ist fast schon egal! Das Wasser ist immer sehr kalt! Liegt auch daran, dass das Wetter in den Bergen oftmals anders sein kann, als unten am Strand! Für Anfang Juni würde vllt sprechen, dass es noch nicht so überfüllt ist. Gerade Ende August/Anfang September ist es aufgrund der Ferienzeit sehr überfüllt was das Rafting angeht. Teilweise dadurch sehr nervig und wirkt manchmal wie Massen Abfertigung, was nicht immer jedermanns Sache ist
Rafting macht aber wirklich sehr viel Spaß!
-
Günstige Alanya tagesausflügeIn Kumköy gibt es Tonis Ausflüge bzw. Phantomreisen gegenüber vom Kumköy Beach Resort. Haben sogar hier bei Holidaycheck eine Seite! Alanya war echt schön mit denen

-
FrühbucherIch glaube ein rabatt in dieser größenordnung ist nur als Goodie zu verstehen! Natürlich gibt es den ein oder anderen RV oder auch RB die bis zu 3% auf den Reisepreis bei Antritt der Reise zurückgewähren, aber ich kann mir nicht Vorstellung das das auch in dieser Größenordnung greift! Der Rabatt ist hier sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt dieser Reise, daher sollten wir wieder zum Thema bzgl des frühsten Buchungstermins kommen... Aufjedenfall wünsche ich viel Glück bei der Suche und viel Erfolg, das man bei dieser Teilnehmeranzahl auch früh genug ist das auch ja alle dabei sein können. Aber im Mai denke ich wird das (noch) kein Problem sein
-
Ausflugsmöglichkeiten in Side-KumköyAlanya ist eine sehr schöne stadt
Sapadere Canyon
Green Canyon
-
FrühbucherJa die Kataloge für die neue Saison kommen erst Ende Oktober/Anfang November 2012 raus, dann kann man auch buchen. Die Saison 2012 hat ja auch erst gerade begonnen...
Wie gesagt, gerade bei eurer Teilnehmeranzahl kann man nur ein Reisebüro empfehlen. Da sind sicher auch Rabatte drin Und einzeln buchen bei 27 Leuten sehe ich sehr kritisch. Ich denke ihr wollt auch alle in einem Flieger sitzen. Also los ins Reiebüro mal nachfragen, wann die beste Zeit ist zu buchen und dann viel Spaß 2013!
-
FrühbucherSorry aber irgendwie versteht man die Frage nicht
Grundsätzlich könnt ihr buchen, wenn die entsprechenden Kataloge raus sind und damit auch der Start für den Frübucherrabatt los geht. Wann soll denn die reise sein?2013? Also ab Ende Oktober/November 2012!
Außerdem sobald ihr mit eurem RV einen Reisevertrag geschlossen habt und eine Bestätigung erhalten habt, dann ist euer Platz sicher und ihr könnt euch freuen! Es kommt halt auch immer aufs Kontigent an des RV ect... aber theroetisch ist eine Buchung jederzeit möglich. Wendet euch mal ans Reisebüro, die werden euch gerade bei dieser Teilnehmerzahl alleine weiterhelfen können... Handelt sich ja schließlich um eine Gruppenreise...
-
Hotel in der Nähe des Royal Dragon????Die Karten bringen in letzter Zeit nichts mehr, zeigen nicht mehr alle Nachbarhotels an, warum auch immer
Schau dir mal das Port Side oder das Side Crown Palace an. Vllt auch noch das Aydinbey King Palace oder das Evren Beach!
Die ersten beiden liegen in zweiter bzw dritter reihe zum strand, daher etwas günstiger als das Royal dragon. Letzere sind unmittelbare nachbarn zum Royal dragon!
Beachte aber die Preise in den Sommerferien können auch bei den anderen Hotels fast genauso hoch sein oder sie sind schon ausgebucht!
Sonst schau dir die Hotels mal auf dieser karte an, Bitte schön!
Viel Glück!
-
Vikingen Infinity Resort&SpaJa sicherlich sieht man einen baufortschritt, aber ich finde der ist nicht sonderlich gravierend. Wenn wirklich Arbeiter in einer beachtlichen Größenordnung am Werk wären, würde man diese auch sehen. Ich glaube nicht, dass sich alle Arbeiter im Gebäude verstecken

Wenn ich mir vorstelle wie viele Bauarbeiter auf den Bildern zum Royal Alhambra zu sehen sind und das am 10.6 schon öffnet, läuft beim VI sicherlich irgendetwas schief
-
Commodore Elite Suites & SpaEs tut mir leid, aber Pech gehabt!
Ihr habt einen gültigen Vertrag geschlossen und ihr wart mit dem damals angegebenen Preis zufrieden. Wieso sollte ein RV aufgrund später auftauchenden Änderungen euren Vertrag zu euren Gunsten ändern.
Gerade wenn das Hotel an die RV herangetreten ist, dass das Hotel voll werden muss, dann ist es doch auch klar das der Preis entsprechend gesenkt werden muss. Da ihr ja schon am 4.06 fliegt, sind wir ja schon fast im Last Minute Segment und da können ja uU oftmals niedrigere Preise entstehen...
Ich kann es verstehen 400,- sind 400,- aber ihr habt euch dafür entschieden und solltet euch dafür nicht die Vorfreude vermiesen... Der Preis schien euch doch bei Buchung auch angemessen gewesen zu sein sonst hättet ihr euch sicherlich nicht dafür entschieden...
-
Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"Das Wetter ist zu dieser Zeit geradezu ideal. Jedoch muss man damit rechnen, dass wirklich ab Oktober das Wetter zwar noch schön warm ist, aber der Pool oder das Meer immer kälter wird und nicht jedermann sich mehr dort hinein traut
Das Wetter wird wirklich mit dem 1.Okt. kälter, aber immernoch sehr warm, nur abends kann man teilweise eine Jacke gebrauchen...Zum Zimmer: Für 3 Personen völlig ausreichend und groß genug. Werdet dann sicherlich in ein Dreibettzimmer kommen. Einzelbett+Doppelbett. Schaut euch doch mal die Fotos bzgl der Zimmer an, es ist wirklich groß genug! Alle Zimmer sind in etwa gleich groß, können nur bei Economy in eine rnicht so idealen Lage liegen. Da ihr keinen Meerblick habt, lohnt es sich ehrlich gesagt nicht euch eine Zimmernummer mit MB oder seitl. MB nennen, wenn ihr diesen nicht gebucht habt.
-
Zu eurer Reisezeit ist das Hotel so gut wie ausgebucht, vorallem von Wiederholungstätern

-
Werden in diesem Hotel wirklich nur die Zimmer an Gäste verteilt, die auch wirklich gebucht worden sind. Außer man ist ein Stammgast und das Personal kennt einen...
Zimmer werden meistens um 14h freigegeben. Wenn ihr wirklich früh morgens an kommt weret ihr sicherlich direkt eins bekommen...
Öger ist aber auch ein ganz guter RV, wenn ihr ein PremiumZimmer bei Ihnen gebucht habt, bekommt ihr automatisch (meistens) ein gut gelegenes Zimmer.
Schönen Urlaub, das KBR ist in eurem Reisezimmer echt ein Traum

-
-
Klima - Wetter in der TürkeiDas RD liegt in Side-Kumköy/Evrenseki also mehr oder weniger an der Grenze (je nach Reisekatalog!) Und ja über die Brücke und schon beginnt in wenigen Metern Side-Colakli. Daher glaube ich nicht das ein besonders unterscheidliches Klima zu erwarten ist. Der Regen kann nur wenige Minuten zeitverzögert eintreten...
Da Colakli wie Kumköy zu Side gehören, ist das glaub ich schnuppe...
-
Commodore Elite Suites & SpaDie Deluxe Zimmer sind wie schon so oft erwähnt, links und rechts die großen glasfronten (vom strand ausgesehen). also direkten meerblick aus dem linken und rechten trakt. Heißt einfach ans Fenster stellen und gerade aus gucken Sieht man aber auch auf jedem Foto!
Ob Zimmernummern bei dieser Kategorie wirklich so wichtig sind, darüber mag ich mir kein Urteil erlauben.
-
Vikingen Infinity Resort&Spadas ist ja mal eine klasse idee! die beiden Threads drifften immer mehr auseinander und wenn schon ein zweiter eröffnet wurde (alternativen) dann müssten beide auch räumlich beieinander stehen
-
Commodore Elite Suites & SpaAber Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich und jeder erwartet etwas anderes vom Urlaub
Deshalb was den einen stören mag, kann dem anderen aber auch egal und penibel vorkommen. Ich glaube aber immernoch an den Grundsatz, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte (wenn er es denn will) und wünsche daher allen Urlaubern einen schönen Uralub in diesem doch sehr ansehnlichen Hotel
-
Commodore Elite Suites & SpaEigentlich spricht man ja nicht über Hotelbewertungen
Aber es ist ja auffällig, dass sich in den Bewertungen viele Mängel gleichen. Und ich finde es auch nicht fair hier die subjektiven Meinungen Einzelner, nur weil diese negativ sind, zu minder. Gerade wenn viele Urlauber die gleichen Probleme und Mängel ansprechen muss kurz gesagt auch leider etwas dran sein!
Und es stimmt, wenn ein Hotelmanager sich äußert gegenüber Hotelbewerungen dann sollte er es nicht nur bei den postiven tun. Z.B. im Royal Dragon wird, wenn mal reagiert wird auch oder sogar meist auf die negativen reagiert, um gerade das Image zu pflegen!
Ok, das Hotel hat gerade erst eröffnet und es muss erst einmal in Gang kommen, aber ich hoffe doch, dass das Hotel mit der Zeit die Mängel anerkennt und versucht diese auch zu lösen! Denn sonst sehe ich leider schwarz
-
Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"Einfach mal die letzten Hotelbewertungen lesen, der ein oder andere hat doch was darüber geschrieben!
Die meisten empfanden die Lärmbelästigungen durch Bauen aber nicht sonderlich schlimm! Und vor der Tür geht es ja auch wohl schon stramm voran und wird immer besser!
-
colakli, kumköy, belek,oder oderdann müsst ihr euch colakli und kumköy beschränken! Transfer nach Incekum ist länger als von euch gewollt! Und der Strand entspricht dort genau euren Vorstellungen..
-
Vikingen Infinity Resort&SpaOT: Sorry, aber derzeit ist es echt eine Schande, das sich jeder Laie im Internet irgendwelche zusammenhangslosen Artikel irgendwelcher x-beliebigen Juristen im Internet, am besten noch in besonderen Foren, aneignen kann, um anschließend wie ein Volljurist seine Gewinne Preis zu geben. Aber mal im Ernst diese Artikel sind LEIDER NICHT immer auf jeden Fall 1:1 übertragbar. Das Stichwort lautet: EINZELFALL!
Sollte also jmd eine mögliche Rechtsprechung gefunden haben, die auch weisungsgebend für andere Gerichte sein kann (ist selbst bei manchen BGH-ENtscheidungen nicht konsequent der Fall, die Entscheidung liegt üblicherweise dem Gericht) sollte man diese zuerst einmal vollend verstehen, am besten mit einem angelernten juristischen Verständnis und dann seine Erkenntnisse mit anderen teilen. Bitte vergesst nicht, ein Jurist lernt sein Verständnis auch nicht in einem Semester.
Und vorallem sind nicht immer 80% teurer Hotels zulässig und entgangene Urlaubsfreunden sind auch on anderen Faktoren abhängig, wie z.B. Lösungsvorschläg des RV und ob dadurch nicht schon die Möglichkeit bestand Gefhren abzuwenden...
Anmerkungen von echten Juristen wiedergeben kann u.U. ok sein, aber Darstellungen á la Laienjurisprudenz sind hier wohl völlig fehl am Platz und können nur zu Misverständnissen führen und daher völlig unangebracht!