Ach Mensch - die 2-3 User die ihr meint, meinen es doch nur gut 
Sie lieben halt die "Ursprungsmalediven" - das, was die Inseln mal ausgemacht haben.
Und heute haben viele Prioritäten, welche eigentlich mit den Malediven nichts mehr zu tun haben
, und das finden sie halt unverständlich.
Sicher auch, weil diese Prio´s die Malediven und ihre Natur rundherum so verändert haben - und das sicher nicht zum Positiven.
Allen einen schönen Abend
Ivonne
@mario-diver jaaaaaaaaaaa, so ging es mir letztes Jahr auch - 6.00 Uhr Kaffee gekocht, Zigarettchen geschnappt und ab auf die Liege, die Füße ins Wasser - und einfach ALLES genießen
Tja, und ab und an ist ein mit Herzfrequenzmessergürtel abgekämpfter Läufer durch´s Bild gelaufen
Die hatten sich dann aber auch ihr Obstfrühstück redlich verdient Ironie aus 
ivonne007
Beiträge
-
Laufen auf den Malediven -
Fihalhohi@Guppy, ja genau SIV

Letztes Jahr hat es super geklappt - Mantas ohne Ende - beim Schnorcheln und beim Tauchen!! Sogar am Steg hatten wir vereinzelt welche.
Ein Walhai war auch da - nur wir waren an diesem Tag am "falschen" Tauchplatz!
@Christina F.
abwarten, vielleicht hast du ja Glück!
LG Ivonne -
Fihalhohi
"Spatzl" - das hat aber lange keiner mehr zu mir gesagt !! 
Hoffe, dass ich in 3 Wochen den richtigen Monsum erwische
LG Ivonne -
FihalhohiHallo,
@chrizz0r - hinterherschwimmen ist schlecht - am besten ruhig auf der Wasseroberfläche "liegen" bleiben - dann bleiben sie, oder kommen von ganz allein zurück
ich kenne folgende Faustregel für die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Sichtungen mehrerer Mantas: ( auch nur gelesen)während des Südwestmonsun (ca. Mai bis Oktober) Mantas eher am östlichen Atollrand
während des Nordostmonsuns (ca. November bis April) eher am westlichen Atolllrand. Kann eingeschränkt sein, z.B. der westliche Atollrand des Südmaleatolls ist u.U. ungünstiger als der westliche Atollrand des Ariatolls, weil das Ariatoll westlich des Südmaleatolls liegt.Insgesamt ist es eigentlich nur eine Frage der Erreichbarkeit .
Auf einer Insel wie z.B. Velidhu sind der östliche, der westliche und sogar der nördlichste Atollrand in Reichweite .
Insofern ist die sogenannte "Mantazeit" einer Insel eigentlich Quatsch, liegt es doch auch teilweise an der Gewinnmaximierung oder Zeitmangel (= Geld) der Tauchschulen/Hoteliers.Das alles natürlich ohne Gewähr, sind doch auch andere Dinge, wie z.B. auslaufende Strömung (aus dem Atoll) sehr viel günstiger, auf viele Mantas zu treffen.
und - wo viele Mantas sind, sind die Möglichkeiten auf Walhaie auch nicht schlecht. Im Südari sind die Möglichkeiten für Walhaie ganzjährig da, während des Südwestmonsons sind sie dort häufiger als wärend des Nordostmonsuns.
Aber wie gesagt - alle Angaben ohne Gewähr :-))
Ivonne -
Preise Tauchen auf RannalhiHallo,
versuch es mal hier:
Email für Anfragen an die Tauchbasis “Dive Point” (deutsch): divepoint-maldives@gmx.de -
erstes mal malediven....bitte um tipsschau dir doch mal Madoogali an
war zwar auf dieser Insel noch nicht, fält aber das nächste Mal in meine engere Auswahl
VG Ivonne -
Summer IslandProbier es mal hiermit, oder du schaust ein paar Seiten vorher, da steht die Adresse von Mohamed direkt. Finde sie jetzt gerade nicht!
reservations@summerislandvillage.com.mv -
Summer IslandEs soll tatsächlich Leute geben, die 110 % ihres Reisepreises auf Grund von Beschwerden zurück haben wollen
. Das passiert wohl öfter, als wir uns vorstellen können.
@Klaus sind die Betten wirklich nur 140 cm breit ???
(die Frage ist ernst gemeint)
VG Ivonne -
haigebissEigentlich hätten wir ihm so ein Acryl-Haigebiss vom Flughafen empfehlen sollen
.
Warscheinlich hätte er es nicht mal gemerkt!
Wer solche Dinge mitbringt, den müssten sie - nach meiner Meinung - genauso behandeln, als hätte er einen Stein aus der Türkei einführen wollen
. -
haigebissAusfuhrverbot
Mittlerweile durchleuchten die Zollbehördendas Gepäck bei der Ausreise auf Korallen, Muscheln und sonstige 'Souvenirs'aus dem
Meer ! Generell gilt: NICHTS aus dem Meer- tot oder lebendig - darf mitgenommen werden !!!
Schildkrötenpanzer, Schildplatt, schwarzeKorallen und Haigebisse sowie diverse Muschelarten etc. dürfen auchdann nicht
ausgeführt werden, wenn sie in einemder Geschäfte in Male gekauft wurden !
...und außerdem sollte es jedem Touristenauch ohne Einfuhr- oder Ausfuhrverbot klar sein, daß solche Souvenirs'Plünderungen der
Natur' sind. -
haigebissSolche Beiträge sollte man kommentarlos löschen !!!! :?
-
Summer IslandHallo Andreas & Angelika,
vielleicht noch eine kleine Reiseapotheke, falls mal irgend etwas ist.
Die Tauchbasis hat wohl auch das ein oder andere Mittelchen, welche nette Urlauber dort gelassen haben, aber man weiß ja nie.
Wie schon gesagt, Schuhe könnt ihr getrost zu Hause lassen
Tja, und Kontakt zu anderen könntet ihr bei Facebook Glück haben, da wollt ihr euch aber sicher nicht auch noch auf die Schnelle anmelden
, Wenn doch könnt ihr unter "Summer Island Village Fans" schauen und posten.
Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Zeit auf SIV. -
Summer IslandMücken hatten wir im Feb/März gar keine. Ich hatte auch nichts mit. 2x hat es bei uns geregnet, danach haben die die Insel eingräuchert
, ich denke, die machen das wegen der Mücken.
Videos hab ich auch von Haien beim Tauchen . Hab die aber nicht im Netz.
Aber keine Angst bekommen!!!
Hier ein Link vom schnorcheln ca. 15 - 20 m vom Strand:https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/189782_117102418366344_100001997600076_125430_1545907_n.jpg
und
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/200664_117102401699679_100001997600076_125429_1838767_n.jpg -
Summer IslandEigentlich ist der ganze Strandabschnitt mit den Bungis schön. Am besten kann dir das sicherlich der Klaus beantworten. Er hat ja auch einige neue Bilder hier reingestellt und auch ein Video von den neuen Bungis! Er war - wenn ich mich recht entsinne - 213-214! Schau dir mal das Video an, vielleicht hilft dir das!

Ivonne -
Summer IslandHallo corran78,
ja das geht
Unser Flieger ging letztes Jahr schon 9.00 Uhr von Male.
Um 7.00 Uhr sollte der Wasserflieger da sein - 7.30 Uhr war er da! Da sind wir auch ein wenig ins schwitzen gekommen. In Male angekommen war der Flughafen so richtig voll, ewig lange Schlangen. Aber ein Mitarbeiter vom Flughafen hat uns bei der Landung in Empfang genommen, hektisch telefoniert, unsere Koffer genommen und uns im Laufschritt an der langen Schlange vorbei zum Buisinissschalter gebracht! Dort bekamen wir nur unsere Tickets bis Muscat
. In einem sehr unverstädlichem Englisch haben sie uns dann vollgequatscht - keine Ahnung was die wollten. Irgendwas von "ihr bekommt die anderen Tickets in Muscat". Da wir noch ganz entspannt vom Urlaub waren, haben wir das so hingenommen. Und tatsächlich lagen die dann auch fertig an einem Schalter in Muscat.
Also, wie du siehst - irgendwie funktioniert das ! Die bekommen das schon hin,sind ja nicht die einzigen, deren Flüge so zeitig zurückgehen.
Viel Erholung und Spaß im Urlaub...
Ivonne -
Summer IslandHallo Deni,
ja, du hast es richtig verstanden, du brauchst nirgendwo Schuhe - uach beim Essen nicht - überall Sand.zu 95 % hatte bei uns auch keiner Schuhe an, nur vereinzelt Leute mit Badelatschen oder auch 9cm Absätzen :-))
Badelatschen hatte ich auch mit, um sie auf den Tauch - oder Schnorchelbooten anzuziehen.
Mantas sind ja reine Planktonfresser - also ungefährlich. Bei uns kamen sie beim Mantawatching bis auf ganz wenige Zentimeter an uns herean - und das eine Stunde lang. Musst halt nur ruhig bleiben und nicht wie wild hinterherschwimmen und rumfuchteln. Die kommen schon ...
Tja, und Angst vor Haien und Muränen, und dann fahrt ihr auf die Malediven??? Haie beim Baden am Strand waren bei uns täglich
genauso beim Schnorcheln.
Aber wie du siehst, sind wir alle lebend zurückgekommen. Du brauchst keine Angst zu haben.
Ich hätte dir ja jetzt mal einen Link von Haien beim Schnorcheln auf SIV hier reingestellt, mache es dann aber lieber doch nicht
Was ich nicht so gut finde ist, dass ein oder zweimal die Woche am Steg eine Fütterung stattfindet. Da kommt immer eine große Muräne und ne Menge Haie, ebenfalls einige Stachelrochen. Einige Urlauber gehen in diesem Getummel dann schnorcheln und fotografieren
Ich finde, dass man Fische nicht füttern muss, sie haben genug vor der Nase.
Na dann lass dir noch ein paar Fragen einfallen
Gruß Ivonne -
Summer IslandGuten Abend Deni,
nein , nicht zu viele Fragen. Ich war genauso
Also für die Steckdosen bekommst du einen Adapter an der Rezeption - kostet 5 Dollar Kaution in bar, bekommst du bei Abgabe wieder.
Telefonieren konnten wir vor unserem Bungalow, haben dies aber nur 2x gemacht. Über die Kosten kann ich dir nichts sagen - >Diensthandy
Ins Internet kannst du über 2 hauseigene Computer nahe der Rezeption, oder mit deinem eigenen Laptop - dann aber glaub ich , nur im Bereich der Rezeption. Haben wir nicht genutzt - denn wir haben ja Urlaub
Die Ausflüge bezahlst du am Schluß mit der Gesamtrechnung mit der Kreditkarte oder bar in Dollar.
Naja, die Liegen haben keine Auflagen, deshalb die Luftmatratze. Mit der kann man dann extra ja auch noch ins Wasser. Wir haben ganz preiswerte gehabt, und sie dann am Ende des Urlaubs verschenkt.
Tja, und Ausflüge: Da wir Taucher sind, haben wir keine weiteren Ausflüge mitgemacht, bis auf das Mantawatching. Und das war absolut lohnenswert
Ein ganz tolles Erlebnis - besser als jeder Hai!! Wir hatten aber auch über 20 Tiere,es kann auch vorkommen, dass man leer ausgeht! Aber letztes Jahr im Feb. waren im allgemeinen viele Mantas vorhanden.
Ich hoffe, dass sie in 7 Wochen auch wieder da sind.
Bekannte von uns haben das Inselhopping mitgemacht,sie fanden es gut. Weniger hat ihnen der Ausflug nach MAle gefallen.
Aber du kannst Mr. Waheed eine Mail schicken - ich glaube er verschickt auch eine Liste mit den Ausflügen.
Ich denke, die besten "normalen" Bungis haben die Nr. 1-20, da waren alle verrückt drauf.
User Klaus hat ja heute schon ein paar neue Bilder hier reingestellt, es kommen noch mehr, sagt er und auch noch ein Video
LG Ivonne -
Summer IslandHallo Deni,
hast du dir denn schon die vorherigen Beiträge hier durchgelesen? Vieler deiner Fragen würden sich dann sicher beantworten
Hast du einen Superior Bungi oder einen normalen gebucht, oder gar einen Wasserbungalow ( :? )? Die find ich nicht so toll - ist aber Geschmackssache!
Die normalen sind größtenteils auf der Ostseite - breiter, toller Strand. Schattenspender sind meist so eine Art Sonnenschirm.
Superior sind auf der Westseite, nicht so breiter Strand, als Schattenspeder viele Palmen - meine Lieblinsseite:-)
Als Auflagen für die Liegen haben wir Luftmatratzen mitgenommen - Strandtücher hatten wir auch mit, haben uns aber für glaube ich 17 Dollar 2 Stück für 17 Tage ausgeliehen. Bei der Luftfeuchte trocknen die eigenen nicht so toll
und die geliehenen werden jeden Tag getauscht (wenn man will) .
Naja, und ansonsten empfiehlt sich eine Reiseapotheke, viel Sonnenschutz (da dort teuer) und genug kleine Dollarscheine fürs Trinkgeld wenn du möchtest.
Schuhe kannst du getrost ALLE zu Hause lassen - brauchst du nicht!
Eigene Flossen und Maske mit Schnorchel sind auch nicht schlecht, kannst du aber auch dort mieten!
So, das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt!
LG ivonne -
Alle SPA´s geschlossen?hallo ka-rena,
also ich mach mich jetzt ersteinaml nicht verrückt. Fahren Ende Februar auf SIV, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit
Spa & Schweinefleisch - ich kann ohne leben, Schweinefleisch gab es im letzten Jahr sowieso nicht (hab ich nicht vermisst) und Massgaen - ok, muss eben mein Mann dran glauben :-))
Aber du kannst uns ja berichten, was dir dein Reiseveranstalter geantwortet hat!
LG Ivonne -
Summer IslandHallo Klaus,
vielen Dank für deinen Bericht.
Die Bungis in Gartenrichtung - ich glaube es waren 3? - sind die Bungis der Tauchlehrer und Reiseleitung. Soweit ich informiert bin, haben alle "Urlauberbungis" Strandblick!
Schönen Abend noch
Ivonne