Unbedingt auf dem Weg nach Bangkok die naturbelassenen Strände bei Bang Saphan besuchen. Menschenleer, richtig schön ruhig ... so toll
(keiner räumt den Müll weg, Strände mit Plastik übersät, es gibt keine Strandkneipen, die Garküchen sind landestypisch - für Touristen eher nix, niemand spricht englisch, und ja, ein paar Tempel gibt es auch)
Man fährt auf gut ausgebauten Straßen an grünen Wäldern vorbei, findet immer eine Tankstelle und auch einen 7-eleven mit ATM
(Du wirst dich freuen, in Tankstellen zu gehen, denn die Toiletten sind sauber und in der Tanke kann man wenigstens FastFood essen und im 7-eleven Getränke kaufen, die Landschaft ist eintönig und besteht aus Dattelpalmen-, Gummi- und Kokosplantagen die sich mit Ananas- und bei Bankok dann Reisfeldern ablösen)
Der Weg ist das Ziel - Wenn man mal von der touristischen infrastruktur übersättigt ist, sieht man das echte Thailand. Nicht schön aber interessant, nicht lecker und toll aber authentisch.
(nur nicht zu viel erwarten)