Ich verabschiede mich jetzt aus der Diskussion.
Mir ging es lediglich darum , ob und welche Stornierungs- oder Umbuchungsmöglichkeiten ich habe.
Und ich bin aus ausreichend versichert im Ausland mit einer Rund um Versorgung von Reiseabbruch, über Haftpflicht-, Reisekrankenversicherung und Diebstahl. So blind kann keiner sein, wenn man älter ist, ohne Versicherung zu reisen.
Ich danke allen, die mir mit ihren Beiträgen geholfen
.
Letztendlich muss ich es entscheiden, was ich tue oder nicht.
@van Schmeling vielen Dank für deinen klaren Worte und Ausführungen.