Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Du_darfstD

Du_darfst

@Du_darfst
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Du_darfst
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.5k
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
5
Folge ich
6

Beiträge

Aktuell

  • TGI Diving Tauchbasis / El Gouna
    Du_darfstD Du_darfst

    Dann will ich mal was loswerden, auch wenn der Thread schon was älter ist. Aber unsere Erfahrungen mit TGI sind es auch, also passt es ja fast wieder: 
    Wir haben vor etwa drei Jahren dort unseren OWD Kurs gemacht, d.h. die Freiwassertauchgänge. Die Theorie und einige Schwimmbadtauchgänge haben wir zu Hause absolviert. Insofern waren wir seinerzeit noch absolut unerfahren und ich glaube rückblickend das war auch recht gut so. Wir hatten damals eine super Tauchlehrerin bei TGI in El Gouna - zumindest wir sind extrem gut mit ihr ausgekommen. 
    Das Tauchboot war super und das Staff an Bord sehr hilfsbereit - was ich vom übrigen Personal an der Basis schon damals nicht behaupten konnte. 
    Ein bisschen blöd fand ich, dass man sein Tauchgerödel von der Basis auf das Boot schleppen musste. Das habe ich danach zum Glück bei keiner anderen Tauchbasis mehr erleben müssen.
    Mein rückblickendes Fazit: Solide Basis mit tollem Schiff. Das ganze steht und fällt ja aber mit den Diveguides die aktuell vor Ort sind und da würde ich mich in dem schon beschriebenen Forum schlau machen. Sollten wir noch mal ins Sheraton Miramar fahren, würden wir wahrscheinlich nicht wieder bei TGI einchecken sondern uns für die Blues Brothers, El Gouna, entscheiden. Lies dir doch auch mal die Bewertungen von denen durch.

    Tauchen & Schnorcheln

  • Zwischenstopp in Dubai
    Du_darfstD Du_darfst

    @ Bernhard: Danke für die Klarstellung, habe mich schon gefragt was ich wohl falsch gemacht habe....

    Thailand

  • Zwischenstopp in Dubai
    Du_darfstD Du_darfst

    Über die Suchfunktion findest du bereits jede Menge Beiträge zum Airport Dubai.
    So zum Beispiel hier

    Thailand

  • online check in Thai airways
    Du_darfstD Du_darfst

    Ich meine fast deine Frage ist hier

    Thai Airways Thread

    ganz prima aufgehoben

    Thailand

  • Feedback nach Abgabe der Hotelbewertung
    Du_darfstD Du_darfst

    Da es gerade wunderbar zum Thema passt:
    Ich habe über PN eine Nachricht erhalten in der ich ziemlich heftig zu einer von mir abgegebenen Hotelbewertung beschimpft, der empfindungsstarke Charakter würde sagen beleidigt, werde. Und das ein Jahr nach der abgegebenen Bewertung. Nun bin bzw. war nicht nicht der Einzige mit einer negativen Bewertung und habe mal die anderen User angeschrieben, die das Hotel ebenfalls negativ bewertet haben. Und siehe da: Die habe alle den gleichen Text bekommen, nur eben mit anderer Anrede.
    Hattet ihr auch schon vergleichbar heftiges Feedback auf eine eurer Bewertungen?

    Allgemeine Fragen

  • Wie bei der Urlaubsplanung (Buchung) vorgehen?
    Du_darfstD Du_darfst

    Das hängt vorrangig von deinen eigenen Präferenzen ab. Ich habe einfach nicht die nötige Ruhe/Lockerheit um mir meine Unterkünfte spontan vor Ort zu suchen. Ich muss immer meinen Plan haben und meine Unterkunft kennen. Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht spontaner bin.
    Ein einziges Mal hatten wir in Perth kein Hotel vorgebucht und prompt sind wir geschlgene fünf Stunden durch die Stadt geirrt um einen Schlafplatz zu finden. Von der ein Sterne Hütte bis zum Hilton - es war ums verrecken nix frei. Untergekommen sind wir dann in einer Kaschemme nahe dem Flughafen und ich möchte bis heute nicht wissen was sich in den Bettlaken und auf dem Teppich alles befunden hat. Es war wirklich extra eklig und ich halte mich nicht für mimosenhaft. Zumindest nicht in der Hinsicht 😉
    In Thailand findest du auch in der Hochsaison immer eine Unterkunft wenn du ein bisschen flexibel bist. Wir haben eine Freundin die hat immer nur ihr Flugticket und die erste Übernachtung in Bangkok gebucht. Die weiss bis zu ihrer Ankunft nicht mal wohin sie ihr Weg in Thailand führen wird. Die macht das immer rein situativ und ist kein Problem. Etwas anderes ist es natürlich wenn du ein bestimmtes Hotel unbedingt haben möchtest.
    Von der spontanen Sorte gibt es eben jede Menge gerade bei den Thailand-Fans. Da kannst du also ganz entspannt sein.

    Thailand

  • Leute, reist in jungen Jahren!
    Du_darfstD Du_darfst

    Hallo Siegfried!
    Ein herrlicher Thread der mir mein permanent schlechtes Gewissen etwas nimmt. Habe das "Reisegen" wahrscheinlich von meiner Mutter geerbt und habe schon von meiner ersten Ausbildungsvergütung einen Teil fürs reisen beiseite gelegt und das ist bis heute so geblieben.

    Allerdings verbleibt immer ein kleiner fader Beigeschmack: Mittlerweile mit 45 und durchaus soliden Einkünften könnte die Eigentumswohnung längst abbezahlt und/oder größer sein. Auf der Habenseite stehen einige mehrwöchige Aufenthalte in Australien, Südsee, Afrika, Nordamerika und zahlreiche Tauchziele. Aber ich habe bis heute nicht eine einzige Reise bereut und meiner Bank verhelfe ich mit den weiterhin zu zahlenden Hypothekenzinsen zu respektablen Geschäftsergebnissen.

    Nicht zuletzt ist mir die Erfahrung einer Kollegin eine Lehre. Sie wollte nach dem Eintritt in den Ruhestand mit ihrem Mann die ganze Welt bereisen. Kurz nach Beginn der Rente wollten die beiden nach Australien und Neuseeland, Reise war gebucht. Eine Woche vor dem Abflug hatte ihr Mann einen Schlaganfall. Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich im Internet nur noch darüber schlau machen welche Kurparks in Deutschland geteerte Wege haben weil ihr Mann auf gekiesten Wegen nicht mehr gehen kann. Sie ermuntert mich bis heute dazu, so lange zu reisen wie es eben geht.

    Für den Ruhestand möchten wir dann auch eher Europa und Deutschland erkunden. Vielleicht kaufen wir uns ja dann auch mal ein Wohnmobil und machen uns damit auf den Weg. Wobei wir bislang so gar keinen Bezug zu der ganzen "Campermeschpoke" haben.

    Euch einen tollen Urlaub und schönen Dank für das anregende Thema!!

    Allgemeine Fragen

  • Strandruhe
    Du_darfstD Du_darfst

    Ägypten, Soma Bay: The Breakers Diving and Surfing Lodge. Lies dir die Bewertungen durch, die sprechen für sich. Die richten ihr Angebot definitiv nicht primär an Familien mit Kindern aus. Und wenn dann mal 1-2 Kinder dabei sind, fällt das nicht weiter auf. War super angenehm und ruhig. Hinzu kommt, dass tagsüber fast das gesamte Hotel menschenleer ist, da die Gäste entweder beim tauchen, kiten oder surfen sind. Exorbitant gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der Knaller!

    Wenn mal etwas weiter/teurer sein darf: Aitutaki, Cook Inseln! Südsee pur, einsame Strände und zumindest ein Hotel hat nur Gäste ab 18 Jahren. Hotel ist da aber wirklich eher zweitrangig, man schläft eh am liebsten am Strand.

    Allgemeine Fragen

  • Feedback nach Abgabe der Hotelbewertung
    Du_darfstD Du_darfst

    Also ich finde die Funktion gar nicht schlecht. Mich wundert sowieso warum hier die Hoteliers relativ selten Stellung nehmen. In einem anderen Forum, dass allerdings auch internaionaler ausgerichtet ist, kommt das nach meiner Beobachtung häufiger vor.

    Ich gebe eigentlich auch in jedem Hotel einen Feedbackbogen ab, sofern einer ausliegt. Und das mache ich, wenn möglich, nicht anonym. Habe jedoch bis auf eine einzige Ausnahme, nie einen Kommentar des Hotels dazu bekommen. Die Ausnahme war das Sofitel in Bangkok und die ist mir bis heute in guter Erinnerung. Zum einen hat man das Gefühl, dass Feedback wird ernst genommen und wandert nicht irgendwo in die runde Ablage, zum anderen eine schöne Möglichkeit der Kundenbindung.

    Hoffe der Beitrag wir jetzt nicht wegen werbung-Hotelnennung editiert.

    Soll hier keiner behaupten, ich hätte nicht den nötigen Admin-Respekt. Nein, nein... 😱

    Allgemeine Fragen

  • Managementwechsel im Layana Resort?
    Du_darfstD Du_darfst

    Zum einen halte ich den Vorschlag mit der Reisebestätigung/Flugtickets ein wenig OT in diesem Thread.
    Vor allen Dingen jedoch steigt die Umsetzungswahrscheinlichkeit nicht proportional zur Häufigkeit der gemachten Vorschlägen in diversen Foren hier. Denn dann könnten die ihr berühmtes Schloss gleich vor die gesamte HC-Seite hängen. Insofern kann man die Idee mit grosser thailändischer Gelassenheit sehen...

    Thailand

  • Welche Flulinie und welchen Flug?
    Du_darfstD Du_darfst

    Also Lotte wie du schon richtig gesagt hast, kann das hier keiner wirklich voraussagen wie sich die Preise entwickeln. 
    Wir haben vor zwei Wochen gebucht für den Monat März der sicher vergleichbar ist: Flug HAJ-BKK mit TK pro Person 645 €, mit Air Asia dann BKK-KBV und retour mit Baggage-Upgrade auf 25 kg. Gepäck pro Person haben wir 90 € bezahlt. 
    Kann aber durchaus sein, dass in den nächsten Wochen/Monaten noch ein Special einer Airline rauskommt. Vor zwei Jahren haben wir bei einem KLM-Special HAJ-BKK pro Person unschlagbare 498 € gezahlt. Das habe ich aber so auch nicht wieder für die Hauptsaison gefunden. Es bleibt ein wenig ein Roulettespiel. 
    Gerade bei den Special-Fares der Araber sind recht lange Umsteigezeiten in Dubai, Qatar oder Abu Dhabi keine Seltenheit. Das finde ich super nervig...

    Thailand

  • Im November geht's los!
    Du_darfstD Du_darfst

    Na dann mal los - viel Spass!
     
    Das ihr ein wenig auf Risiko mit den Flügen spielt, ist euch aber schon bewusst, oder? Das mit den "so um die 650 €" kann sich auch schnell mal nach oben verändern. Das wird um so wichtiger, wenn man offenbar ein wenig aufs Geld achten muss.
     
    Und dann noch ein Hinweis: Wenn ihr am 31.10. fliegt, seid ihr bei den allermeisten mir bekannten Routen, eben auch mit Emirates, erst am 01.11. in Bangkok und braucht insofern erst ab diesem Tag das Hotel zu buchen und nicht gleichfalls ab 31.10.

    Thailand

  • Dertour Group
    Du_darfstD Du_darfst

    Das ist ja wirklich herrlich die Story und leider kommt sie hier nur allzu häufig vor. Die Leute melden sich hier einmal an, brüllen ihren Frust heraus, fragen nicht einmal ob sie evtl. doch auch eine gewisse Mitverantwortung trifft und raten der gesamten Menschheit -okay, den HC-Usern- diesen oder jenen Veranstalter, in diesem Fall Vermittler, zu meiden. Und gern wird dazu jeweils gern ein eigenes Thema eröffnet. Kürzlich hat es ja auch ITS getroffen. Ohne das konsequente Eingreifen der Admins würde das hier schnell zu einem "Frustboard" verkommen.
    Was auch gern kommt: "Mir geht es nicht um X Euro, sondern ums Prinzip". Nee, ist richtig...

    Aber mal etwas anderes: Warum gibt es zu Dertour nur einen so kurzen Thread? Es ist einer der wirklich großen deutschen Veranstalter und nur wenige thematisieren ihn. Bei deutlich weniger namhaften Veranstaltern existieren zig Threadseiten. Ich frage mich ob das als besonders lobenswertes Zeichen gewertet werden kann oder womöglich das Gegenteil bedeuten kann...

    Reiseveranstalter

  • Tauchen in Thailand - wohin?
    Du_darfstD Du_darfst

    Also wir waren vor zwei Jahren auf Ko Lanta und waren ziemlich begeistert. Damals noch als OWD, inzwischen AOWD mit rund 100 gelogten TG und uns zieht es nach den Malediven in diesem Jahr im nächsten Frühjahr wieder nach Ko Lanta weil es so klasse war.
    Wenn du noch einen Tipp zur Tauchschule haben willst, dann schreib mich über PN an, kann dir eine sehr gute Tauchschule -allerdings keine günstige- empfehlen.

    Thailand

  • Managementwechsel im Layana Resort?
    Du_darfstD Du_darfst

    @chriwi: Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Da kannst du hier sicherlich hinter jede Menge von Themen ein Fragezeichen setzen. Das schöne ist ja letztendlich, man kann es überspringen/überlesen wenn es einen nicht interessiert. Immerhin geht es um eins der Top-Hotels bei HC insgesamt, auf jeden Fall um das Top-Hotel einer der bevorzugten Destinationen auf dieser Seite. Das sich daraus mal eine mehrseitige Diskussion entwickeln kann, finde ich nicht verwunderlich. Und wie gesagt: Man kann sich beteiligen, muss es aber nicht.

    @wolken999: schön zu hören/lesen!

    Thailand

  • Managementwechsel im Layana Resort?
    Du_darfstD Du_darfst

    Hm, also irgendwie machen mich die letzten Bewertungen teilweise doch etwas stutzig....
     
    Die neueste ist dann wieder exorbitant gut, nur Lage und Umgebung nicht sooo, neu angemeldeter User, 1. Bewertung mit erkennbaren Unterstützungsmöglichkeiten hinsichtlich Rechtschreibung und Formulierung was bei Bewohnern der Beach Suiten des Layana vielleicht nicht zwingend vermutet wird.
     
    Ich mein ja nur 😱

    Thailand

  • Reisekataloge Winter - ab wann verfügbar ?
    Du_darfstD Du_darfst

    Wir haben es hier mit einem Markt zu tun. Preise steigen und fallen, das gilt für Hotels wie Flüge oder Pauschal gleichermaßen. Manchmal gewinnt man, manchmal nicht 😉

    Reiseveranstalter

  • Freigepäck Air Asia
    Du_darfstD Du_darfst

     
    Du kannst aber auch hier mal stöbern. Da steht schon jede Menge zu Thai Air Asia
     
    Klick

    Thailand

  • Erfahrungen mit FTI?
    Du_darfstD Du_darfst

    Heute Anruf bei der FTI-Hotline: Auf meine Frage wann denn wohl Buchungsfreigabe im Internet  für meine Zielregion (Thailand, Koh Lanta) sei:
    "Das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Wir sind doch auch nur ein ganz normales Reisebüro."
    Es geht doch nichts über kompetente Hotlines die mit gut geschultem Personal professionell auftreten. Was wohl Herr Gunz als Inhaber sagt wenn er erfährt, dass ihm nicht mehr ein Reiseveranstalter sondern "ein ganz normales Reisebüro" gehört.
    Damit ist FTI für unsere Planungen draussen!

    Reiseveranstalter

  • Welche Flulinie und welchen Flug?
    Du_darfstD Du_darfst

    Thai hat ja wirklich einen guten Sitzplatzabstand für die Eco. Da gebe ich dir recht. Aber ansonsten wirken die alten Boeing 747 die ab Frankfurt fliegen, wie ein altes Bund Möhren.
    Sitze sind ziemlich runter, dass Inflight Entertainment war vor 20 Jahren mal aktuell und der ach so hoch gelobte Thai-Service...ich weiss nicht. Dabei bin ich etwa 10 Mal mit denen nach und in Thailand geflogen, 2x sogar bis nach Australien. Ich kenne die Airline also schon ein wenig. Kann aber am Ende des Tages nicht sagen, dass sie besser oder schlechter waren als z.B. KLM, LH oder EK.

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag