Also der Mai Khao Beach ist mir natürlich auch sofort eingefallen und neben der Herberge von Herrn Marriott gibt es dort ja auch noch andere ganz nette Hotels wobei mir das genannte auch am besten gefällt.
Gemeinhin zählt Khao Lak ja nun nicht mehr zu Phuket, trotzdem kommt es mir mir zwangsläufig in den Sinn wenn du auf Phuket nach einem ruhigen Plätzchen suchst. Und davon gibt es in Khao Lak noch ein Paar, zum Beispiel der Khuk Khak Beach ist noch immer sehr beschaulich.
Du_darfst
Beiträge
-
Ruhiges Fleckchen in Phuket -
Turkish AirlinesAusschlaggebend ist, was auf deinen Tickets steht. Wir sind auch darüber gestolpert aber die 30 kg Freigepäck stimmen. Wenn man allerdings im Reisebüro bucht, hat man pro Passagier tatsächlich nur 20 Kilo Freigepäck. Komisch, ist aber so.
Sitzplatzreservierung über die Hotline hat bei uns auch super geklappt und wir haben die Plätze bekommen. Also alles gut...
Flughafen IST fanden wir jetzt nicht soooo prickelnd, hatten vier Stunden Aufenthalt, aber ist alles machbar und auszuhalten. Auf jeden Fall ist die Zeit zu knapp um über einen Ausflug nach Istanbul nachzudenken. -
Wie lange kann man sich Thailand noch leisten?Also wie lange "man" sich das noch leisten kann, ist wohl kaum so pauschal zu beantworten. Letztendlich wird es immer genug Leute geben die das nötige Kleingeld dafür haben bzw. die bereit sind das Geld dafür auszugeben.
Die relativ schlechte Wechselkurs ist uns in diesem Jahr allerdings auch aufgefallen und ich denke auch wir hatten durch den schwachen Euro rund 25 % höhere Nebenkosten als noch zwei Jahre zuvor. Für Menschen die eh schon knapp kalkulieren müssen, ist das sicher schon eine Ansage... -
Air AsiaDer thailändische Ableger von Air Asia zieht im Oktober 2012 vom internationalen Flughafen Suvanabhumi nach Don Mueang um:
Air Asia UmzugAlso das dürfte dann doch wohl für viele Reisende die von einem Langstreckenflug in BKK ankommen, eher uninteressant sein dann den Flughafen zu wechseln um auf eine der Inseln weiter zu fliegen. Und es wundert mich, dass Air Asia dabei offensichtlich so begeistert mitmacht.
Im übrigen dürfte es auch interessant sein für alle die bereits langfristig einen Anschlussflug mit Air Asia ab Oktober gebucht haben. -
Suche Malediven in Florida!Malediven vergleichbar? Kannst du knicken in Florida m.E.
Ich würde mich dem Vorschlag mit Sanibel anschließen. Das war das Beste was wir strandtechnisch in Florida gesehen haben. -
Phuket im April ?Ich möchte dir mit einem ganz klaren und verbindlichem JEIN antworten! Ansonsten solltest du Bernhard`s Rat durchaus folgen. In seinen 10.672 Beiträgen konnte ich ihm 10.671 mal Recht geben. Wir hatten in diesem Jahr Anfang April weniger Regen als vor zwei Jahren. Was aber keine zwingende Schlussfolgerung für April 2013 zulässt....
-
Palau - war mittlerweile jemand da??Also wir haben auch gerade Palau und Yap für April 2013 gebucht. Die Strecke FRA-TPE-KOR und zurück mit China Airlines (nicht Air China!!). Dazu noch eine Woche Yap mit United Airlines, also die Strecke KOR-YAP und zurück. Wir haben über unser Reisebüro gebucht und zahlen für die Flüge, 2 Personen 3.028,80 € incl. Rail & Fly und incl. 30 kg Freigepäck für zertifizierte Taucher sowie 2 Nächte Stopover auf der Hinreise in Taipei.
Wir waren vor ca. 10 Jahren auf Aitutaki und wir erwarten eben nicht die klassischen Südseestrände wie auf den Cooks in Mikronesien. Allerdings lassen wir uns gerne vom Gegenteil überraschen. Hauptaugenmerk liegt für uns ganz klar auf den Tauchspots und mal sehen was die Inseln sonst noch über Wasser so zu bieten haben.
Was wir gar nicht so schick finden: Die Flüge KOR-YAP und zurück starten Nachts um 01:15 bzw. 00:25 Uhr. Aber es geht eben nur einmal wöchentlich ein Nonstop Flug auf der Strecke. Es geht auch öfters, aber mit Zwischenlandung in Guam und rund 16 Stunden Gesamtreisezeit auf einer Strecke, auf der die reine Flugzeit 1:05 beträgt. Wenn du noch Fragen hast, immer los.... -
TUI & XTUI Teil I@Sailor: Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Kourion hat alles wesentliche geschrieben. Generell kann es m. E. nicht schaden die eigene Kritikfähigkeit etwas zu schärfen bevor man hier den 100. Nie-wieder-Thread eröffnet.
-
Turkish AirlinesFür Gepäckverlust ist Turkish Airlines eben gar nicht so bekannt. Sie haben eine der geringsten Verlustquoten beim Gepäck.
In jedem Fall würde ich das Gepäck durchchecken lassen. Wenn du nämlich tatsächlich Verspätung hast, dann wird es mit dem erneuten einchecken schon recht eng. Im übrigen: Auch bei dieser Version kann, wenn es dumm läuft, Gepäck verloren gehen. Also entspann dich. Ich würde mich also ganz tief entspannen... -
Reisekataloge Winter - ab wann verfügbar ?Also zumindest konnte ich heute unseren Ägypten Urlaub im November über die TUI hier bei HC buchen. Was ich nur komisch finde, die inzwischen auch bestätigte Reise gibt es nur hier (kein X-TUI) und nicht auf der TUI Homepage.
-
Vtours Teil INa ja, am Ende des Tages hatte der ETS Mitarbeiter ja doch schon recht mit "Sie werden schon heimfliegen". Trotzdem schon ein wenig ärgerlich aber davon würde ich mir die Urlaubserinnerung nicht trüben lassen.
-
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meistenJetzt versuche ich mal die Airlines noch zusammen zu bekommen:
Lufthansa
British Airways
United Airlines
Condor
TUIfly
Hapag Lloyd
Air Berlin
Qantas
Ansett Australia
Thai Airways
Singapore Airlines
Air Asia
South African Airways
Turkish Airlines
Emirates
Swiss
Air France
Air Inter
KLM
LTU
Air New Zealand
Trans Maldivian Airways
Air Rarotonga
Spantax
Bulgaria Air
Cebu Pacific Air
Malaysia AirlinesIch glaube das waren sie soweit. Schon spannend wenn man bei der Gelegenheit an die ganzen schönen Ziel denkt. Favorit ist und bleibt für mich immer Lufthansa. Leider schneidet Lufthansa für uns immer schlechter beim Preis-/Leistungsverhältnis ab und darum fliegen wir recht häufig mit anderen Airlines. Als Taucher ist uns inzwischen eine höhere Freigepäckgrenze als 20 kg wichtig oder aber die Möglichkeit für "kleines Geld" Tauchgepäck dazu buchen zu können. Generell haben wir eine große Neigung zu asiatischen Fluglinien, hingegen lassen wir von arabischen (Emirates, Turkish) gern die Finger wenn es denn vermeidbar ist.
Eine wirklich schlechte Erfahrung habe ich zum Glück nie machen müssen. Wenn man mal eine 12-stündige Verspätung ab Los Angeles mit Air France nicht überbewertet. Das kann bei jeder Airline passieren.
Ach ja: Und noch nie sind uns auf unseren Reisen Koffer abhanden gekommen. Das wundert uns immer wieder... -
Warum bucht ihr Thailand?Wir sind zwar auch immer wieder in anderen Ländern unterwegs aber spätestens alle zwei Jahre wird die Sehnsucht nach Thailand dann doch wieder so groß, dass wir wieder dorthin zurück wollen. Unsere Hauptgründe:
-
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis
-
Durch die Vielzahl an Flugmöglichkeiten kommen wir immer an Tickets mit fairen Preisen. Leider nicht immer mit den von uns bevorzugten Airlines und/oder bevorzugten Flugzeiten...
-
Das Essen
-
Die Gastfreundschaft der Thais
-
Schöne Tauchspots an denen noch mehr Fische als Taucher sind
-
Nightlife in Bangkok; insbesondere D.J. Station
-
Das gayfriendly Reiseziel schlechthin
-
Viele andere Touris aus aller Welt mit denen man schnell in Kontakt kommt und die uns in den allermeißten Fällen gleich sympathisch sind
Es gibt aber auch ein paar Dinge mit denen ich meine Probleme habe. Zum einen ist es meine eigene CO2 Bilanz. Okay, die ist auch bei anderen Langstreckenzielen desaströs. Zum anderen spielen die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz bislang so gut wie keine Rolle in Thailand.
Wir waren gerade auf Koh Jum in einem Eco-Resort wo die ersten zarten Pflänzchen hinsichtlich Strom sparen (keine AC in den Bungalows, Abends keine oder nur wenig Beleuchtung) und Müllvermeidung (Wasser nur in Mehrwegflaschen, Duschgel und andere Toilettenartikel aus Spendern und ohne Einwegverpackung). Diese Ansätze würde ich mir in deutlich mehr Hotes wünschen denn wenn ich mir alleine den Berg an Plastikflaschen überlege den nur wir zwei in Thailand hinterlassen, wird mir ganz blümerant.
Mir ist klar, dass auch dieser Ansatz für andere Reiseziele gilt. Ich hatte aber gerade vor 10 Tagen die Möglichkeit mir die Müllkippe auf Koh Lanta anzusehen (was man nicht alles im Urlaub macht....) und bin nachhaltig beeindruckt bzw. schockiert.
Das ganze wäre m.E. auch eine schöne zusätzliche Option hier bei HC die Bemühungen von Hotels zum Umweltschutz bewerten zu können. Ich weiss, dass geht hier haarscharf am Thema des Threads vorbei, wollte ich dennoch loswerden wo ich gerade dabei war. -
-
Turkish AirlinesWaren gerade mit Turkish Airlines auf der Strecke HAJ-BKK und retour unterwegs. Hat alles reibungslos geklappt, auf dem Hinflug eine Stunde Verspätung ab IST aber das ist auszuhalten. Das Essen war auf allen vier Einzelstrecken wohl das Beste in der Economy was wir bislang hatten. Das Inflight Entertainement war völlig okay - allerdings ein wenig mühselig sich die deutsprachigen Filme heraus zu suchen. Da wäre eine entsprechende Übersicht ganz hilfreich. Was allerdings aufgefallen ist: Auf keiner Strecke hat sich jemals ein Flugbegleiter oder eine Flugbegleiterin auch nur mit dem Ansatz eines Lächelns an uns gewandt - noch nicht mal beim Verlassen der Maschine. Will sagen: Zu keinem Zeitpunkt kamen wir uns bei TK wirklich Willkommen vor. Ich erwarte ja nun keine Standing Ovations wenn man an Bord kommt, aber ein wenig mehr Herzlichkeit hätte ich mir schon gewünscht. Insgesamt aber eine ganz passable Leistung, vor allen Dingen unter Berücksichtigung des günstigen Ticketpreises. Bei zwei Personen rund 600 € günstiger als bei der LH, da kann man schon mal auf ein Lächeln verzichten...
-
Taxi vom Flughafen zum HotelWas wäre mein kleines armes Leben ohne die guten Tipps auf HC. Die nächste Runde geht auf mich!! Trotzdem bleibt Zitronengelb ne doofe Schriftfarbe...
-
Taxi vom Flughafen zum HotelWenn`s hier jetzt eh nur noch OT ist, dann gebe ich auch noch meinen Kommentar ab: Die Holländer haben nach meiner Ansicht in jedem Fall die schöneren Trikots und die begeisterungsfähigeren Fans. Trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut und stehe fest an der Seite von Jogis Junx!
@Bernhard: Ich wäre dir überaus dankbar wenn du künftig nicht mehr in Gelb schreiben würdest. Dann muss ich mir den Laptop nicht mehr so direkt vor die Nase halten und hier zu Hause wieder komische Fragen beantworten welche Seiten ich mir denn hier gerade im Netz ansehe
-
RRV über Mastercard GoldIch habe seit mehreren Jahren die MC Gold der Lufthansa und habe wegen der inkludierten RRV diese auch schon seit Jahren nicht mehr separat abgeschlossen. Letztes Jahr habe ich dann mal in einem Anflug von Langeweile die AGB gelesen und war prompt kurz vor einem kardiologischen Ausnahmezustand. Die Obergrenze für die RRV liegt bei 5.000 € und zwar nicht pro Reiseteilnehmer sondern für die gesamte gebuchte Reise. Im letzten Jahr hatte ich z.B. über die Karte einen Maledivenurlaub für vier Personen gebucht, die Gesamtkosten lagen ganz erheblich über der Versicherungssumme. Ich wähnte mich die ganze Zeit über ziemlich sicher und zum Glück ist es nicht zum Versicherungsfall gekommen. Zumal unsere Mitreisenden mich auch ständig nach einer RRV gefragt haben. Im Ernstfall wäre das für mich ein ganz übles Erwachen geworden. Die RRV gilt übrigens auch nur wenn man, zumindest die Anzahlung, über die KK gezahlt hat.