Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wetter-Thread - Türkei
    d-rockD d-rock

    Hallo Claudia,

    in diesem Zeitraum musst du wirklich mit allem rechnen. Es wird zwar überwiegend warm sein <22 - 28 Grad im Schatten>(meine Erfahrungen der letzten Jahre), aber es wird sicherlich auch ein oder zweimal Regnen. Auch Abends wird es etwas kühler, sodass eine leichte Jacke oder ein Pullover ratsam sind. Ich habe auch immer für Spaziergänge oder Ausflüge eine leichte Regenjacke (Regencape) dabei.
    Du siehst also, dass du gerade mit Kindern einiges an Klamotten eingepackt haben solltet.

    Euer André

    Archiv

  • neue hotels in kemer
    d-rockD d-rock

    Das hast du aber eins vergessen!!!:

    Unsere LIEBLINGSBAUSTELLE in Göynük ist noch nicht perfekt:
    Zum Queen Elisabeth fehlt noch das Teil auf der anderen Straßenseite in Reihe 2:

    Das
    "Le Chatau de Prestige",
    dass bereits im April, Mai, Juni, Juli, August und September 2006 eröffnen sollte... lach

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Riva Club N Hotel*****
    d-rockD d-rock

    Hi Claudia
    Tipp:
    Stell doch deine Fragen das nächste Mal VOR der Buchung! 😉
    Dann sind auf jeden Fall keine Überraschungen zu erwarten. Die Leute hier sind alle lieb und nett, dann werden Sie geholfen!

    Die Riva Hotels sind allesamt sehr gut. Einige Negativ-Bewertungen beruhen ja darauf, dass am Ende der Saison immer irgendwie die Luft ein wenig raus ist und das Wetter ja nicht mehr so 100%ig ist. Die Hotels sind bei verminderter Auslastung ja auch von den leistungen her ein wenig heruntergefahren.

    Aber zu Beginn der Saison ist im Pool auch Wasser, das Personal ist hochmotiviert, das Essen ist klasse...... ich denke es wird ein toller Urlaub...

    ...und einen schönen wünsche ich euch!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Terrorgefahr?
    d-rockD d-rock

    Wie cippo geschrieben hat, gelten die Umbuch- und Stornierungsoptionen erst, wenn das Auswärtige Amt von den Reisen abrät und das Land als nicht sicher einstuft.
    Das geschiet aber eigentlich nur, wenn mehrere Anschläge hintereinander stattgefunden haben, oder wenn Drohungen konkret bei den Regierungen eingehen würden.

    Aber mach dir bitte keine Sorgen!! Die Vorkehrungen in Punkto Sicherheit in der Türkei sind ausreichend und es wird alles für die Sicherheit der Touristen getan.
    Auch ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub in die Türkei und werde mich von nichts abhalten lassen. Soviel ist sicher!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Ostern schon in die Sonne?Wo fliegt Ihr hin?
    d-rockD d-rock

    Ich fliege jetzt zum 3. Mal in den Osterferien in die Türkei und das Wetter war bisher immer super. Nicht zu heiß und nicht zu kalt.
    Baden inclusive! Dieses Jahr ist Ostern ja sehr früh wie ich finde. Trotzdem spielt bei mir dieses Jahr das Wetter nur eine zweite Rolle, denn ich möchte mich mal richtig erholen.
    Meine Freundin muss zwischendurch mal lernen, also ist ein eventueller Regentag ab und an nicht sooo schlimm. Zwei Ausflüge sind auch geplant.
    Bisher hatte ich aber immer Glück!

    Schönen Urlaub euch allen!
    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Wie früh fahrt ihr am Abflugtag zum Flughafen?
    d-rockD d-rock

    Ich bin immer etwa 3 Stunden vorher am Flughafen. Sobald ich die Haustür hinter mit verschlossen habe, fängt er Urlaub an! Also so schnell wie möglich weg da! 🙂
    Die Antmosphäre auf dem Airport finde ich irgendwie klasse. Daher bin ich gern dort und dann wird nach der Gepäckaufgabe und Chekc in noch in aller Ruhe ein Kaffee getrunken , ein wenig gebummelt....

    Ich bin meiste einer der ersten am Schalter, weil ich die Koffer immer lästig finde. Und ein Platz am Notausgang ist schon schön....

    Euer André

    Airlines

  • Am liebsten allein/als Paar/Familie o. Freunden?
    d-rockD d-rock

    Ich finde auch, alle Varianten haben ihre Vor - und Nachteile!

    Ich war bisher einmal mit Freunden im Urlaub
    Ich war bisher 2 mal allein im Urlaub
    Ich war bisher 2 mal mit einer Freundin im Urlaub
    ich war bisher 1 mal mit meiner Freundin im Urlaub

    Die Urlaube, in denen ich allein weg war hatten den Vorteil, man kann tun und lassen was man möchte! Den ganzen Tag lang! Das ist schon klasse, vor allem da ich am Anfang echt bedenken hatte, allein zu verreisen. War aber eine gute Entscheidung und es war auch nicht das letzte mal.

    Die Urlaube mit den 3 Freunden waren in Sachen Party kaum zu toppen. (das hatten wir ja auch vor! ;-)) Das problematischste an dem urlaub war die Suche nach einem Domizil was allen gefällt. War bei uns aber nicht wirklich schlimm. (Gab ja kaum Flüge für 4 Personen. LM)

    Der Urlaub mit meiner Freundin steht bald wieder ins Haus und ist klasse, da wir uns super verstehen und auch in etwa die gleichen Geschmäcker haben. Daher kann jeder auchmal seine Sache machen. Streit gibt es da keum, kann man aber verkraften, wenn es denn dochmal dazu kommen sollte.
    Die Urlaube mit den beiden Freundinnen waren schön, da man unternehmungen gemeinsam erledigen konnte und auch immer wen zum Quatschen hatte. Ein wenig Einschränkung gehört natürlich dazu.

    Also hat jeder sein Guten und Schlechtes.

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Allgemeine Hinweise zur Region Lara
    d-rockD d-rock

    Interessant ist die Anmerkung von einigen, dass bald vom Gebirge nichts mehr zu sehen ist. Das nehmen aber wiederum andere gerne in Kauf, hauptsache Geschäfte, Kneipen und Discos vor der Tür, dass ich das Hotel jeden Abend verlassen kann.

    Hier werden einfach verschiedene Arten von Kunden angesprochen:

    Die Unternehmungslustigen, die Abends raus möchten aus der Anlage, tanzen, in Restaurants speisen und die Drinks an den Bars der Städte zu sich nehmen möchten.

    Fazit dazu: Fahrt nach Side, Alanya etc, bucht HP und gestaltet so euren Urlaub und zahlt natürlich noch einiges an Nebenkosten.

    Die andere Gruppe, die einfach Rund um die Ihr (U)AI genießen möchten, mal einen kleien Spaziergang außerhalb der fast nagelneuen Anlagen machen möchten und vorher die Kosten des Urlaubs abschätzen möchten, sprich keine Nebenkosten wünschen sind hier richtig!

    Fazit dazu: Lara oder Belek!
    Es gibt hier nur UAI oder AI Anlagen die alles bieten. Strand, kleine Shoppingcenter, Nightlife etc.
    Somit wird allen Urlaubergruppen ihr Domizil angeboten.
    Jetzt muss man sich nur entscheiden.

    Ich finde Lara klasse, denn die Anlagen sind spitze und ich muss nicht außerhalb meines Hotels mein Geld noch ausgeben, denn der Urlaub ist für Leute für mich schon teuer genug. So weiß ich vorher was ich bezahlen muss.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
    d-rockD d-rock

    Meistens kann man das in der Türkei recht gut eingrenzen:
    ich habe bisher für eine Woche (Ultra) All Inclusive, 5*, Ferienzeit immer zwischen 490,- und 550,- Euro gezahlt. Egal, ob ich alleine oder zu zweit verreist bin.
    Das habe ich dann 2 Mal im Jahr gemacht. Dieses Jahr haben wir für 2 Wochen, UAI, 5***** pro Person 735 Euro berappen müssen. Ist aber ein fairer Preis meiner Meinugn nach.

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • hotels am lara strand
    d-rockD d-rock

    Ich war bisher nur im Riva Diva zu Gast, das war schon klasse!
    Allerdings probiere ich in 3 Wochen ca. das Royal Wings zum ersten Mal aus. Also mal schauen, ob es dort auch so schön ist.

    Einige hier im Forum haben mir das ja schon bestätigt, nicht Simone?! 😉

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Hallo!
    Nach Möglichkeit empfehle ich euch unter den ersten am Check-In Schalter zu sein, dann klappt das mit den Notausgangssitzen!
    Zumindest bei mir bei den letzten Flügen!
    Die erste und letzte Reise wird immer für Familien mit Babys und Kleinkindern freigehalten, weil die öfter zur Toilette bzw. zum Wickelraum müssen. Das ist auch gut so, denke ich.

    Euer André

    Schönen Urlaub

    Archiv

  • Riva Diva oder Riva Donna???
    d-rockD d-rock

    Ich kenne beide Anlagen!!! Klar doch! 😉

    War bisher 2 Mal im Riva Diva und einmal im Riva Donna. Allerdings kann ich dir beim besten Wissen und Willen NICHT sagen, welche Anlage ich persönlich schöner finde!

    Beide sind super tolle Anlagen, klasse Service und Leistungen! Die Lage ist ein wenig unterschiedlich:

    Riva Diva: Lara, Transfer 15 Minuten und nah an Antalya.
    Riva Donna: Transfer etwa 45 Minuten, nähe Belek, Serik. Manavgat

    Aber beide liegen in. d. Nähe von kleinen Shoppingcentern.
    Das Riva Diva ist einen Hauch exclusiver. Das Riva Donna wurde von der offiziellen Eröffnung von einer anderen Kette gebaut aber niemals eröffnet. Es wurde dann auf den Riva-Standart gebracht und ist ebenfalls klasse. Die Verpflegungsleistungen sind absolut identisch.
    Ich sende dir mal eine Nachricht, dort gibt es von beiden Hotels Videos zum angucken. (Als kleine Entscheidungshilfe)

    Fest steht für mich: In beiden Hotels war ich nicht das letzte Mal!!)

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sonnenklar Tv kann ich nicht empfehlen
    d-rockD d-rock

    Nochmal:
    Sonnenklar TV ist lediglich Vermittler von Reisen!!! Kein Reiseveranstalter!!! (ähnl. Reisebüro)
    Und vergleichen müsst ihr schon selbst! Wenn ihr im Nachhinein eine Reise woanders günstiger bekommen hättet, dann ist das nicht die Schuld von Sonnenklar TV, sondern einzig und allein von euch. Die kalkulieren auch nur. Manchmal fallen Preise eben zu einem späteren Zeitpunk noch. Das ist aber auch völlig normal und kommt sogar beim täglichen Tanken vor!
    Ist die xx- Tankstelle auch Schuld, wenn ihr vor 10 Minuten dort teurer getankt habt, als an der yy - Tankstelle um die Ecke?

    Die Preise dort sind nicht teurer oder günstiger als anderswo im Reisebüro oder Internet. Das Fernsehen neigt halt leider hin und wieder zu kleinen Übertreibungen, aber that´s Life. Und die Show ansich ist schön. Besser als in Reisebüros und Katalogen. Dort gibt es bewegte Bilder, die ein Domizil gut rüberbringen. Ich für meinen Teil bucht oft im Reisebüro oder im Internet. Vergleichen ist das A und O in der Marktwirtschaft! Billiger gehts (fast) immer!!

    Aber gut, eure persönliche Meinung ist natürlich tolerriert. 🙂

    Eurer André

    Reiseveranstalter

  • Vergleich zwischen dem Concord und dem Royal Wings
    d-rockD d-rock

    Ich habe ja ober schon geschrieben, dass ich bereits 2 Mal im Riva Diva war. Einmal direkt am 3. Tage der Eröffnung (3. April 04) im Jahr 2004 und letztes Jahr im April 2006.
    I. S. Charme und Luxus finde ich dieses Hotel wirklich super klasse und plane im Oktober 07 nochmal dorthin zu fliegen. In meiner bisherigen Türkei-Erfahrung steht das Hotel ganz klar an Nummer Eins!! Auch meiner Freundin hat das Hotel sehr gut gefallen. Dementsprechend sind auch meine beiden Bewertungen ausgefallen. Seit der Eröffnung hat es zwar ein ganz klein wenig nachgelassen, aber das ist nicht der Rede wert. Die Zimmer, der Hotelbereich allgemein, die Hygiene,der Service, die Gästestrucktur.......alles passt dort irgendwie. Sicher gibt es Hotels die dem Riva Diva in irgendweiner Weise etwas Voraus haben, aber ich bin wirklich begeistert vom Hotel.
    Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen in dieses Hotel zu fahren, denn hier ist die Moderne und das Klassische vereint.

    Schönen Urlaub!

    Euer André

    (Bei Fragen einfach melden!!)

    Türkei (alt)

  • neues Hotel "Daima Resort " in Kemer
    d-rockD d-rock

    Die Entfernung beträgt eta 300 Meter so wie ich die Gegend kenne. War ja im Nachbarhotel vom Daima und daher kenn ich die Straße, welche das Hotel von dem Rutschenpark und dem Strand trennt.

    Denke etwa 200m Strand, Pool und Rutschen, dann nochmal die Anlage direkt vorm Hotel etwa 100m....dann passt das etwa.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Club Sailor´s Beach-- keine Bewertungen??!
    d-rockD d-rock

    Schau mal unter diesem Link:

    HIER

    Hier sind die Bewertungen und auch Bilder etc.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Seilbahn auf den Tahtali
    d-rockD d-rock

    Auf einer externen Seite wurde berichtet, dass die erste Gondel bereits in Betrieb ist und ausgewählten Gruppen schon die ersten Fahrten auf den Gipfel angetreten haben.
    Das Erlebnis sei perfekt! Unten der Strand und das warme Wetter, oben Schnee soweit das Auge reicht!! Die Fotos sprechen für sich. Die Anlage ist super Modern und in einem Top-Zustand.
    Ab April 2007 soll dann das ganze offiziell für den Tourismus freigegeben werden. Hoffentlich schon dann, wenn ich im Gebiet bin.
    Man hat einen tollen Ausblick auf Kemer und die Bucht von Antalya.

    Also ab April ist die Türkei dann um eine tolle Attrakion reicher.

    Schönen Urlaub!
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Vergleich zwischen dem Concord und dem Royal Wings
    d-rockD d-rock

    Ich finde, das Concorde hat optisch irgendwie nichts. Sieht durch die weiße Farbe eher künstlich aus. Steril irgendwie. Es ist ja eigentlich Nebensache wie das Hotel aussieht, aber für mich ist das wichtig. Kenne in Lara noch das Riva Diva. Dieses Hotel hat mir (bisher 2 Mal) sehr gut gefallen. Dieses Jahr gehts für uns auch mal in das RW, weil wir mal Abwechslung wollen.
    Die Hotels in Lara sind eh alle in etwa gleichwertig, da sie alle erst ca. 1 - 4 Jahre alt sind.
    Das wird keine leichte Entscheidung die ihr da treffen müsst, aber ich denke, es wird ein schöner Urlaub, eagl in welchem Hotel in Lara.
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Einkaufen im April/OFFEN ?
    d-rockD d-rock

    Auch im Winter gibt es kaum Läden die außerhalb der Hauptsaison schließen. Gäste gibt es in der Türkei immer. Ob nur die Rentner im Winter oder der Rest im Frühling, Sommer und Herbst!
    Die meisten Läden sind daher immer geöffnet und gerade in den Ballungszentren ist immer was los.

    Schönen Urlaub und viel Spaß beim Shoppen!!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • euer lieblingshotel
    d-rockD d-rock

    Bisher fand ich von 6 oder 7 Türkei-Urlauben irgendwie alle Hotels klasse. Mit Ausnahme des letzten Hotels kann ich alle weiterempfehlen! (One Resort World Palace, Kemer-Kiris)
    Riva Diva
    Riva Donna
    Hotel Club Vera Paradiso
    Club Armonia...
    Alle hatten auf ihre Art einen tollen Charme und die Erlebnisse machen an erster Stelle einen guten Urlaub aus, das Hotel folgt erst an zweiter Stelle.

    Euer André

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 57
  • 58
  • 43 von 58

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag