Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChrissyC

Chrissy

@Chrissy
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chrissy
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.2k
Themen
163
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel extra buchen
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    ich nochmal - es sind noch nicht viele Hotels für die Wintersaison freigeschalten - also wirst du dich noch etwas gedulden müssen - das dauert meist noch ein wenig. Wir haben ja erst Anfang April.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Hotel extra buchen
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    guck z.B. hier bei eigene Anreise - vielleicht wirst du da fündig. 
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Livestream KTN
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    hab ich heute von einem lieben Freund bekommen - hier der link zum Livestream von KTN - hilft dem einen die Vorfreude zu erhöhen, dem anderen die Zeit bis zum nächsten Mal zu überbrücken oder einfach nur um ein wenig up to date zu bleiben:
     
    www.ktnkenya.tv/
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Vollmondkalender Kenya
    ChrissyC Chrissy

    Jambo, 
     
    da in letzter Zeit immer wieder die Frage nach der Einbeziehung von Vollmond für die Urlaubsplanung kommt, also für bestimmte Ausflüge oder wegen Safari oder auch wegen Ebbe und Flug, hier mal ein link zum Vollmondkalender für 2012 und 2013:
     
    Vollmond 2010-2015:
    www.ewpnet.com/full-moon.htm
     
     
    Vollmond 2012 und 2013 genauer:
    www.kwathabeng.co.za/travel/moon/full-moon-calendar.html?country=Kenya
     
    Liebe Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Tamarind Dhau Mombasa
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    ich würde nur sehen, dass ich rechtzeitig vom Hotel wegkomme. Es kommt darauf an, über wen ihr bucht, aber manche bieten gegen kleines Geld einen privaten Transfer an, der sich aus meiner Sicht lohnt. 
    Teilweise wird es nur an bestimmten Tagen gemacht. Fragt auch nach, wie es ist, wenn das Wetter schlecht ist. normalerweise kann man dann auf einen anderen Tag ausweichen, aber es ist immer gut, wenn man sowas bereits im Vorfeld klärt. 
     
    Also nach unserer persönlichen Empfindung ist der einzige etwas ruhigere Tag in Mombasa entweder der Sonntag bzw. manche Feiertagen.
    Bezüglich Samstag haben wir noch nie einen Unterschied zu den übrigen Wochentagen bemerkt.
     
    Viele Grüsse und viel Spaß
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    also, das "Maktau" Gate nimmt man nur, wenn man entweder dort in der Nähe eine Unterkunft hat - wie wir jetzt das Ndolwa House im Februar - oder wenn man von den Taita Hills, Lumo oder dem Lake Jipe kommt. Ansonsten ist das Maktau Gate eher abgelegen. Bei eurem straffen Zeitplan lohnt es sich auf keinen Fall das Matkau Gate zu nehmen.
    Da ihr das Severin Safari Camp habt, stellt sich aus meiner Sicht die Frage gar nicht, ob ihr die Savannah Plains im südlichen Tsavo West besucht - alleine aus zeittechnischen Gründen. Das wäre nur im Rahmen einer Ganztagespirsch machbar, wobei wir jetzt hier auch nicht viele Tiere sahen, da es sehr trocken war. 
     
    Ich würde beide Nächte im Sentrim Tarhi Camp im Tsavo Ost nehmen und dann weiter in den Tsavo West, normalerweise durch das Tsavo Gate. Mtito Andei ist weiter weg und wird wohl auch nicht in Frage kommen. 
    Hier gebe ich den anderen völlig Recht - lieber mehr Zeit bei den Elis, denn wenn du dort bist, wird es dir schwer fallen, dich los zu reißen....
     
    Auch wenn ihr jetzt z.B. das Manyatta Camp genommen hättet - ihr könnt ruhig die Ausfahrt über das Manyani Gate machen, haben wir im September 2011 auch so gemacht. Wir sind allerdings weiter zum Amboseli. 
     
    Mit beratungsrestitent hat das nix zu tun, jedoch wirst du sehen, dass die Gegebenheiten vor Ort meist anders sind, als man es erwartet. Da viele von uns - teilweise schon mehrmals vor Ort waren - ist es einfach leichter gewisse Dinge abzuschätzen. 
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • 3 Wochen Kenia
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    wer lesen kann ist klar im Vorteil - du hattest ja was von Uganda geschrieben - ich hab nur Gorillas gelesen und Bekannte von mir haben von Nairobi aus in Ruanda gemacht und waren begeistert. Hatten die Kombination gewählt, da es günstiger als Uganda war. 
    Bei 3 Wochen hat man schon etwas Spielraum, man muss ja nicht alles in eine Woche packen sondern kann das entsprechend kombinieren. 
     
    Sorry nochmal. 
     
    Liebe Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • 3 Wochen Kenia
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    es gibt die Möglichkeit ein Gorilla-Trekking mit Flug Nairobi - Kigali - Nairobi zu buchen, schlägt jedoch kostenmäßig arg zu Buche. Das kann man wie eine Art Baustein buchen und dann in seine restlichen Pläne integrieren. 
    Angebote hierzu findest du sowohl bei einigen großen Anbietern als auch bei den kleineren lokalen Safariveranstaltern. Einfach ein paar Angebote einholen.
     
    Ansonsten hat Stüppi deine Fragen ja schon beantwortet. 
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Mehr als 3 Wochen Kenia. Was nun?
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    es gibt viele Möglichkeiten, wobei mir bei längeren Fahrtstrecken auf jeden Fall zuerstmal das Fahrzeug und der Fahrer wichtiger sind und ich auf jeden Fall einen Jeep nehmen würde.
     
    Kenya bietet so viele Möglichkeiten, dass es anfangs wirklich schwierig ist, für was man sich entscheidet.
     
    Habt ihr eventuell schon mal daran gedacht, dass ihr die Safari splittet?
     
    Ihr könntet z.B. zuerst ein paar Tage folgende Route machen, wobei ich teilweise mehr Nächte einplanen würde, da ihr ja hier Spielräume, also genügend Zeit habt:
     
    Nach Ankunft 1 Nacht in Nairobi zum organisieren, dann
    Weiterfahrt in den Samburu für 3 Nächte
    2 Nächte mit Ol Pejeta/Sweetwaters
    2 Nächte am Lake Nakuru
    mind. 3 Nächte in die Mara wegen der Migration. 
    Es kommt auf euer Budget an, aber ihr könnt z.B. entweder direkt von der Mara an die Küste fliegen oder ihr fahrt zurück nach Nairobi und fliegt von dort an die Küste.
     
    An der Küste könnt ihr z.B. ein paar Tage an der Südküste zum relaxen verbringen. Hier könnt ihr eventuell einen Abstecher nach Mombasa machen.
    Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch noch ein paar Tage an der Nordküste selber bzw. in Watamu oder Malindi anhängen.
    Von dort könnt ihr dann über den Tsavo Ost in den Tsavo West und über Amboseli dann zurück nach Nairobi.
     
    So ist es nicht ganz so stressig. Auch wenn ihr viel Zeit zur Verfügung habt - die Gefahr ist immer die, dass man hzuviel reinpackt. 
     
    Wünsche euch schon mal viel Erfolg und mit einem guten lokalen Anbieter klappt das auch. Wenn ihr eine Camping-Safari wollt, dann würde ich mir wirklich einen suchen, der darauf spezialisiert ist und solche längeren Camping-Safaris schon öfters gemacht hat. 
    Eventuell ist zwischendurch auch mal ne Lodge bzw. ein Camp drinnen - das kommt eben auf das Budget an.
     
    Vielleicht noch ein kleiner Tip - der KWS bietet in seinen Bandas einige Guesthouses mit Selbstversorgung an - vielleicht wäre da ja auch was für euch dabei - ein Vorteil - die liegen meist im Park selber.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    teile übrigens Stüppis Meinung zu der Voi Wildlife Lodge und den neuen Accasia wings - viel zu groß und viel zu laut. Das Manyatta Camp liegt am Ende, ist etwas ruhiger und vor allem wesentlich kleiner.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    wie Stüppi schon schrieb, keine Panik. 
     
    Eigentlich ist eine Umbuchung gar nicht so schlecht. Im Vergleich zum Galdessa hätte ich jetzt auch das Manyatta Camp vorgeschlagen, auch wenn unsere Erfahrung jetzt im Februar im Vergleich zum letzten September nicht so dolle war, aber das muss ja nichts heißen.
     
    Der Ausblick von der Voi Safari Lodge ist gigantisch, die Lodge selber eher, na ja....halt einfach groß und schon etwas älter.
     
    Ein weiterer Vorteil - ihr seid nicht nur näher bei den Elis, ihr habt auch keine so weite Fahrtstrecke in den Tsavo West. 
     
    Mit dem Umbuchen, eventuell könnt ihr ja die erste Nacht im Galdessa machen und die zweite Nacht dann im Manyatta Camp. Der Vorteil - das Camp liegt außerhalb des Parks, d.h., ihr seid von der Zeit her auch etwas flexibler. Wenn ihr eine Unterkunft innerhalb des Parks habt, dann müsst ihr zu einer bestimmten Zeit im Camp sein.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Nationalparks
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    okay, die Frage ist, in welcher Reihenfolge ihr das machen wollt. Ich persönlich halte davon, dass ihr die Parks in 10 Tage packt gar nix - da seid ihr ja mehr auf der Strasse als in den Parks.
    Ich weiß, dass das Fliegen bei euch so ne Sache ist, aber ich würde zumindest nach Nairobi fliegen, von dort dann zum Mt. Kenya bzw. den Aberdares (hier würde ich selber Ol Pejeta ins Auge fassen), dann über den Lake Nakuru bzw. Naivasha (kommt darauf an, welche Strecke ihr zum Ruma nehmt) und von dort weiter in die Mara. Von der Mara würde ich dann zurück nach Nairobi und von dort zurück an die Küste fliegen.
     
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollt ihr in etwa folgende Route machen, oder:
     
    1 Nacht Tsavo Ost
    1 Nacht Amboseli
    1 Nacht Mt. Kenya
    1 Nacht Aberdares
    1 Nacht unterwegs
    2 Nächte Ruma
    2 Nächte Masai Mara
     
    Davon halte ich persönlich gar nix - da seid ihr ja nur unterwegs. Lasst den Tsavo und den Amboseli raus und zieht mal folgendes in Erwägung:
     
    Flug Küste - Nairobi
    Fahrt in den Samburu NP
    mind. 2 Nächte
    danach 2 Nächte Ol Pejeta bzw. Alternative am Mt. Kenya oder den Aberdares
    1 Nacht Lake Nakuru
    2 Nächte Ruma
    2 Nächte Mara
    Fahrt von der Mara nach Nairobi und von dort Flug zurück an die Küste.
     
    Wenn ihr den Samburu nicht machen wollt (was ich persönlich nicht so ganz verstehen könnte, da ich diesen Park liebe), dann könnt ihr ja von Nairoi aus eine Nacht in die Serena Mountain Lodge verbringen. Von dort weiter nach Ol Pejeta für 2 Nächte. Dann über die Aberdares nach Nakuru für 2 Nächte und von dort dann 2 Nächte in den Ruma und die letzten beiden Nächte in die Mara. Von dort zurück nach Nairobi und weiter an die Küste fliegen.
     
    Eine Alternative wäre auch noch Solio, wobei es hier die Möglichkeit gibt, dass man dort nur eine Pirschfahrt macht und sich zum übernachten eine günstigere Alternative als in Solio selber sucht (z.B. Rhino Watch Lodge).
    Da es vom Ruma auch ein etwas anstrengender Weg in die Mara ist, würde ich eventuell 3 Nächte in der Mara in Erwägung ziehen bzw. gucken, dass ihr eine Unterkunft bekommt, die gut erreichbar ist.
     
    Eines ist klar - da ihr den Ruma besuchen wollt, habt ihr halt auch viel Fahrerei in Kombination mit den anderen Parks, so dass ich da nicht noch unbedingt den Tsavo Ost und den Amboseli mit reinpacken würde, zumal ihr dort ohnehin schon mehrmals gewesen seid.
     
    Viel Spaß beim Planen und ich bin schon mal gespannt, wie ihr euch dann entscheidet.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    @Gregor
    tja, Naibor und Rekero haben leider ihren Preis - und irgendwo setzt halt bei den meisten die Schmerzgrenze einfach ein. 
    Mit Mara Serena, Ashnil Mara und Intrepids hat man eine noch bezahlbare Lösung und zudem hervorragende Ausgangspunkte während der Migration. 
     
    Wenn es jetzt direkt an der Art des Jeeps liegt, dann wende dich an deinen Veranstalter und frage explizit nach, ob er bzw. das Ashnil Mara euch einen solchen garantieren kann - das wäre doch die einfachste Lösung, oder?
     
    Es gibt übrigens sehr wohl viele Jeeps mit den Rollen an den Seiten, die oben aber geschlossen sind, das sollte man auch beachten. Weitere Varianten sind eben Scheiben an der Seite, die man teilweise öffnen kann, dann noch Hochstelldächer bzw. Dächer die man umklappt oder eben entfernt. Die Auswahl ist wirklich groß.
    Als wir damals im Intrepids waren, gab es alleine dort 3 verschiedene Varianten....
    Auch vom Fotografieren hat die Vielfalt seinen Reiz -man hat unterschiedliche Perspektiven, wobei Stüppi die "Problematiken" eigentlich ganz gut beschrieben hat.
     
    @krebs 471
    Im Satao Camp waren wir bisher noch nicht, irgendwie scheiterte das bei uns immer am Preis. 
    Es gibt sowohl sehr viele positive als auch einige nicht so positive Bewertungen. Man hört halt oft, dass es am Preis-/Leistungsverhältnis hakt. Das muss halt immer jeder für sich entscheiden.
    Das Camp liegt eher in einem trockeneren Teil des Tsavo Ost und des Wegen wird das Wasserloch oft und gerne während der Trockenzeiten besucht. 
    Ich denke mir aber, du bekommst noch genügend Feedback von Leuten, die selber schon mal dort waren.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    ein guter Fahrer hält genügend Abstand zu den Tieren, egal mit welchem Fahrzeug, wie Jassi schreibt und auch dann, wenn die Gäste ihn dazu drängen wollen.
     
    Oft sind es die Gäste, die den Fahrer antreiben bzw. mit einem "Extra-Trinkgeld" locken. Manche denken auch einfach nicht daran, dass sie die Tiere stören, sondern wollen nur ein gutes Foto.
     
    Uns ist es letztes Jahr passiert, dass das Fahrzeug eines bekannten Camps, das sehr für seine Rücksicht gepriesen wird, die Strasse verlassen hat und direkt zu einer Löwenmama mit 3 Babies hinfuhr und ca. 1 m davor stehenblieb und allen anderen die Sicht versperrte, obwohl man die Löwen super von der Strasse aus sehen und auch klasse Fotos machen konnte. Da fallen einem keine Worte mehr ein....
     
    In der Mara selber ist - anders als in den angrenzenden Conservancies - das Verlassen der Strassen grundsätzlich nicht erlaubt, auch wenn es oft passiert - meist aber nur kurz, um zu bestimmten Tiere hinzufahren und ein paar Fotos zu machen. Die Ranger passen hier inzwischen eigentlich gut auf. 
    Wenn ein Fahrer erwischt wird, dann zahlt er jetzt nicht nur eine höhere Strafe als früher, er verliert auch seine Lizenz.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    wir hatten im September/Oktober letzten Jahres im Ashnil Mara bei den Game Drives am letzten Tag einen Jeep mit "offenen" Fenstern, also eine mit diesen Planen.

    Fakt ist, dass viele Unterkünfte verschiedene Jeeps haben. Vor allem die größeren Unterkünfte mieten in der Hochsaison Autos zu bzw. schaffen sich teilweise neue Fahrzeuge an.
    Wir haben die letzten Jahre bezüglich verschiedener Camps unterschiedliche Fahrzeuge gesehen.
    Ich würde einfach mal nachfragen und meinen Wunsch äußern - vielleicht hilft euch das weiter.
    Mir persönlich wäre die Lage des Camps jetzt wichtiger...und dann spielt es natürlich auch noch eine Rolle, welche andere Unterkunft noch Verfügbarkeiten hat. Bei der Mara Serena und dem Intrepids wird die Auswahl nicht mehr recht groß sein.
    Bezüglich der Preise lohnt sich ein Vergleich immer - also einfach mal nachfragen. 

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    es ist wirklich so, wie hier schon oft geschrieben. Wenn man noch nicht auf Safari war, dann möchte man soviel wie möglich sehen und unterschätzt mangels Erfahrung einfach, dass es dann vor Ort doch oft etwas stressiger ist.
    Es gibt Leute, denen gefällt das, aber ich bin eher ein Fan von 2-3 Nächten in der selben Unterkunft, aber 2 Nächte sind natürlich immer was anderes als nur eine Nacht.
    Ich finde, dass es einfach etwas relaxter ist und man auch etwas Zeit hat, um sich mal die Unterkunft genauer anzusehen, was unbestritten auch was für sich hat.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    und noch eine Stimme für zwei Nächte Amboseli 😉 .
    Wenn man eine Unterkunft im Amboseli NP selber will, dann gibt es aktuell nur die Amboseli Serena und die Ol Tukai Lodge (die Amboseli Lodge soll ja demnächst wiedereröffnet werden, aber "demnächst" und "Kenya"....).
    Wenn man nun eine Kombination mit der Kilaguni und der Amboseli Serena Lodge nimmt, dann bekommt man im Vergleich ein relativ gutes Angebot und Serena ist ja für seinen Standard bekannt. Da beide sehr große Lodgen sind, würde ich dann im Tsavo eher ein kleineres Camp nehmen, z.B. Manyatta, Ndololo oder Sentrim Tarhi.
     
    Preislich solltet ihr mit eurem Budget hinkommen.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Individualreise mit Fahrer durch Kenia und Tansania
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,
     
    wie schon erwähnt, dass kann jeder gute Anbieter vor Ort, den bzw. die man bereits von hier aus wegen Planung kontaktieren kann, organisieren.
    Angesichts der ganzen Änderungen hinsichtlich neuem Zahlungssystem für die Mara und ungeachtet der Tatsache, dass die Tanzanier jetzt wieder ken. Auto ins Land lassen, auch ohne Zahlung von 200 US-$ (steht heute in der ken. Zeitung), würde ich mir immer einen Veranstalter suchen, der sich für mich dann um das Formelle kümmert. Mir reicht das Planen, das Anfragen der Angebot sowie dann die Entscheidung 😉 .
     
    Bei dem, was ihr vorhabt solltet ihr beachten, dass man nicht direkt von der Mara in die Serengeti fahren kann. Hier geht es nur, wenn man über Isebania fährt und das ist doch eine lange Strecke - eventuell lohnt sich ein Zwischenstopp am Lake Viktoria auf tanz. Seite.
    Von der Serengeti kann man direkt nach Sansibar fliegen, was dann für euch ja wieder ganz gut wäre.
     
    Wie Stüppi schon geschrieben hat - kontaktiert von hier aus ein paar Anbieter vor Ort und fragt nach Angeboten.
     
    Wenn ihr dann noch Fragen habt bzw. Infos benötigt, dann einfach melden.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Kenya 2012 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    ChrissyC Chrissy

    Hallo Miri,
     
    Kenya ist ein wunderbares Land und kann ich nur empfehlen.
    Wenn du Fragen hast - einfach her damit.
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Shanzu
    ChrissyC Chrissy

    Jambo Cora,
     
    genau das meinte ich ja damit... 😉
     
    Danke für die Info, weißt du, ob das Dolphin auch betroffen ist?
     
    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia
  • 1
  • 2
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 112
  • 113
  • 16 von 113

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag