Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChrissyC

Chrissy

@Chrissy
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chrissy
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.2k
Themen
163
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reiseapotheke für Kenia
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    ja, es gibt verschiedene Präparate, der Wirkstoff ist Dimenhydrinat und sollte enthalten sein. Er spricht bei den meisten an - wirkt auch entspannend. 

    Es stimmt schon, dass man viele Medikamente vor Ort bekommt, aber z.B. auf Safari kann das unter Umständen schon mal länger dauern, von daher ist eine kleine Notfallapotheke nicht schlecht.

    Beim Kauf vor Ort sollte man nur darauf achten, dass das Verfallsdatum noch nicht überschritten wurde (war in Tanzania mal der Fall) bzw. die Lagerbedingungen. Manche Medikamente sollten nicht über 30 Grad gelagert werden und da haben wir auch schon anderes erlebt. 
    Aber die normalen Verdächtigen gibt es auch vor Ort und ich würde mich jetzt auf spezielle Medikamente für einen selber und dann noch das ein oder andere bekannte Präparat beschränken.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Kenia-Neuling bitte um Hilfe -> Bargeld oder Karte? (...und Mitbringsel)
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    wie bereits öfters im Forum geschrieben.

    Euros - US-$ bei dem aktuellen Kurs sowieso nicht. Haben viele noch mitgenommen, da das Visa z.B. etwas günstiger kam.

    Euros wechselt man in Kenya in KSH um. Bargeld bekommt man an diversen Automaten, wobei Mastercard nach wie vor nicht geht. 
    Visa funktioniert meistens. Es gibt in Mombasa ein paar Automaten, wo die EC-Karte funktionieren soll, wobei es hier auch unterschiedliche Feedbacks gab.
    Was nach wie vor super funktioniert sind z.B. auch die Postbank-Sparkarte oder die Kreditkarten, die man vorher mit einem Guthaben bestückt.
    Bezüglich des Bargelds - man kann - auch wenn man das Geld am Automaten zieht, entweder in der Bank oder dann auch im Hotel beim Cashier große Schillingnoten in kleinere (50er oder 100er) für Trinkgeld wechseln lassen. Wir haben, vor allem auf Safari immer einige 5 Euro-Scheine mit dabei, da es nach wie vor viele gibt, die als Trinkgeld Euromünzen hergeben. Es sollte inzwischen bekannt sein, dass man Münzen nicht umtauschen kann.... 😞

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Reiseapotheke für Kenia
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    und wer mit einem Marahopser unterwegs sein sollte - das ist einer der kleinen Flieger, die man gerne zwischen den Safariparks, hauptsächlich von der Küste in die Mara und wieder zurück nutzt - hier haben sich Reisetabletten schon oft bewährt und ich bin letztes Jahr im Herbst fast alle im Flieger los geworden 😉  ...

    Diese sind übrigens auch bei der ein oder anderen Bootstour, wenn es mal etwas "welliger" ist gar nicht so schlecht.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    also ich bin auch für zwei Nächte Amboseli und bei nur 50 Euro Unterschied bei zwei Nächten würde ich mich immer für die Ol Tukai Lodge entscheiden. 
    Wir waren schon in beiden und obwohl ich Camps bevorzuge hat mir das Sentrim jetzt nicht so gut gefallen. 

    Das Sentrim liegt außerhalb, jedoch nur ca. 10 Minuten vom Kimana Gate entfernt, also nicht die Welt. 
    Wie schon geschrieben kann man entweder nur einen Abstecher oder sogar seine Lunch-Pause mit Picknick-Lunch auf dem Observation Hill machen.
    Ein weiterer Vorteil ist dieser, dass man bei zwei Tagen, die Chancen den Kili klar zu sehen natürlich "verdoppelt". Wir haben schon oft erlebt, dass der Kili an einem Tag zu war und sich dann am nächsten Tag in seiner vollen Pracht zeigte. 
    Nur, falls das eventuell bei euren Überlegungen auch eine Rolle spielen sollte. 
    Ich finde nach wie vor, dass die Frühpirsch im Amboseli eine der schönsten ist. 
    Wenn ihr eine Unterkunft außerhalb des Parks habt, dann ist es meist so, dass es am Abfahrtstag zum nächsten Park keine Frühpirsch mehr gibt - auch das sollte man abklären. 

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    so, da jetzt hier genügend Verwirrung gestiftet wurde 😉 : Sofern die Zelte noch da sind, diese befinden sich, wenn man in die Lodge reinfährt und dann mit Blickrichtung zu den Hauptgebäuden (oder dem Pool bzw. Aruba Damm) nach links an den Zimmertrakten vorbei geht, ganz hinten, Richtung Generator. 
    Im Zweifelsfall einfach fragen  😉  .

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    die Ngulia Bandas sind jetzt die Rhino Valley Lodge  😉 . Könnte sonst zu etwas Verwirrung führen. 

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Welches Hotel soll ich nehmen?
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    wir haben das früher auch so gemacht - zuerst ein paar Tage Nordküste, u.a. auch Malindi, dann Safari und anschließen nochmal Nordküste oder dann eben Südküste. 

    Wie Stüppi schon geschrieben hat, ein guter Safarianbieter kümmert sich um euer Gepäck. Es kann jedoch auch sein, dass sich die Hotels darum kümmern. Das haben wir heuer erlebt und waren echt überrascht. Das nenn ich Service.

    Wie gesagt, von Malindi/Watamu aus kann man über das Sala Gate in den Tsavo Ost fahren. Dies ermöglicht einem, dass man hier vielleicht das ein oder andere Camp, das in dieser Ecke liegt, ins Auge fassen kann. Normalerweise fährt man vom Buchuma Gate aus ziemlich lange in diese Ecke und die Tierdichte ist nicht besonders prickelnd.

    Ansonsten eben, wie Stüppi schon geschrieben hat, von der Nordküste aus spart man sich die Fähre. Aber viele hängen jetzt auch die Nordküste hinten dran, da die meisten Rückflüge nach D sehr zeitig los gehen und manche einfach wegen der Fähre nicht ganz so früh los wollen.

    Aber das ist ja das schöne an dem Bausteinprinzip, man kann das zusammenwürfeln wie man will - im Regelfall. 

    Viel Spaß beim planen und suchen
    Grüße
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    auch meine Stimme für die Variante 1 sowie die Anzahl der Tage. 

    Der Preis hört sich vernünftig an und man sollte auch anmerken, dass die Ol Tukai Lodge im Amboseli selber liegt und man von dieser aus auch sehr schöne Tierbeobachtungsmöglichkeiten hat. 

    Die Ngulia Safari Lodge würde ich aktuell meiden. Es wurde berichtet, dass mit Renovierungen begonnen worden sein soll, aber da gibt es aus meiner Sicht wesentlich bessere Alternativen. Wir waren 2003 dort und da war diese Lodge schon stark renovierungsbedürftig. 

    Es gibt in der Ol Tukai Lodge Zimmer mit Blick auf den Kili sowie mit Blick auf die Sümpfe. Genauso bietet die Aruba Ashnil Lodge Zelte als auch Zimmer als Unterkunft an. Falls ihr hier eine Vorliebe haben solltet, dann klärt das mit eurem Safariveranstalter. 

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Ocean Village Club
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    also ich kenne nur den Ocean Village Club an der Diani Beach neben dem Papillon. Der wurde vor einiger Zeit teilweise renoviert und aktuell werden gerade die restlichen Arbeiten erledigt. Soweit ich weiß, soll Ende des Jahres wieder eröffnet werden. 
    War früher überwiegend auf dem französischen Markt vertreten und ist jetzt dann für Winter aber auch bei deutschen Anbietern buchbar. 

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    auch wenn es schon oft geschrieben wurde, aber mit der Zeit sind es viele Seiten und nicht jeder hat die Zeit, alle Beiträge durchzulesen. Daher immer wieder mal eine kleine Erinnerungshilfe.

    Die Meinungen, die hier diejenigen, die schon oft auf Safari und eben auch mit unterschiedlichen Anbietern waren kundtun, sind immer subjektiv. 
    Aber man bekommt mit den Jahren einfach auch viele Vergleichsmöglichkeiten. 
    Und bei den meisten ist es nun einfach mal so, dass die individuellen Safaris mit einem lokalen Anbieter besser angekommen sind, als die pauschalen Safaris großer Anbieter. 

    Man sollte auch mal anmerken, dass die Veranstalter der großen deutschen Anbieter ja auch immer einheimische Partnerunternehmen sind. 
    Diese bekommen ihre Kunden und entsprechend fällt manchmal leider der Service aus. Die Fahrer sind angestellt und bekommen ihr Gehalt, meist unabhängig von der Zahl der Touristen.
    Und auch hier kann es Probleme geben. Die kann es überall geben und maßgeblich ist dann, wie eine Lösung ausfällt. 
    Es gibt überall sog. Zubuchersafaris, d.h., es gibt eine Höchstzahl von Personen und wenn diese erreicht ist, dann ist die Safari eben sozusagen nicht mehr zu haben. Wenn allerdings nur 2 diese Safari buchen und es eine Durchführungsgarantie gibt, dann kann man Glück haben. Dies durften wir mal mit Meiers erleben und haben dies schätzen gelernt. 

    Bei den sog. individuellen Safaris ist man meist immer alleine, manchmal kommt es vor, dass ein anderes Paar oder andere Leute zu der gleichen Zeit genau die gleiche Route mit den gleichen Unterkünften haben wollen. 

    Wichtig ist immer - egal bei wem man bucht - dass man genau vergleicht und eben z.B. darauf achtet, dass man für die Dauer der Safari versichert ist. 
    Es gibt viele Anbieter, man kann sich Meinungen anhören und angucken, aber die Entscheidung trifft jeder letztendlich für sich selber. 
    Ein guter Veranstalter zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, dass er auf meine Wünsche (sofern machbar) eingeht und mir z.B. nicht die Unterkünfte verkaufen will, wo er selber eine höhere Provision bekommt. 

    Bezüglich der Unterkünfte kann ich nur anmerken, dass wir hier noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben und in einer Gammelunterkunft sind wir auch noch nicht gelandet. 

    Die Safaripreise setzen sich einfach aus bestimmten Faktoren zusammen, die für jeden Safarianbieter und -veranstalter gleich sind. Dann sollte man auch mal anmerken, dass die Anbieter mit unterschiedlichen Unterkünften teilweise eben auch unterschiedliche Konditionen haben und die eine Unterkunft ist z.B. bei dem einen günstiger als beim andere - aber hier reden wir unterm Strich von ein paar Euros. 

    Manche Anbieter haben einfach eine größere Gewinnspanne.

    Und nur, weil jemand ein günstiges Angebot machen kann, heißt das nicht, dass der gleich immer billig ist und nix passt. Einfach genau kontrollieren, was alles enthalten ist und was nicht. 

    Was ich aber nach all den Jahren sagen kann - bei den kleineren Unternehmen (und wir waren auch zweimal über Meiers mit Private Safaris unterwegs) legt man Wert auf guten Service, vor allem, wenn man im Geschäft bleiben will und dann auch schon mehrjährige Erfahrung hat. 
    Ein kleines Unternehmen kann es sich nicht leisten, die Kunden zu vergraulen. 
    Die kenyanischen Anbieter haben oft einen anderen finanziellen Hintergrund und zudem haben viele Touristen, vor allem Neulinge, einfach Vorbehalte, um sich auf einen ken. Anbieter einzulassen. Aber viele bedenken hier auch nicht, dass Europäer, die vor Ort eine Safariagentur betreiben, auch an das ken. Recht gebunden sind. 

    Es liegt oft an den Touristen und nicht an den Anbietern selber. Was wir hier während unserer Safaris teilweise schon erlebt haben, dass schlägt manchmal dem Fass den Boden aus und man muss sich zusammenreißen. 
    Es gibt leider viele, die Schwarze nach wie vor wie Menschen zweiter Klasse behandeln. 

    Grundsätzlich ist das Forum hier eine Meinungsplattform und wie ich finde - eine gute, informative und interessante. Kritische Diskussionen gehören dazu, aber leider artet das manchmal aus, indem sich einige auf den Schlips getreten fühlen. 

    Und ich muss sagen - als wir mit unseren Reisen nach Kenya und den Safaris begonnen haben - Information über das Internet - der ist gut, da gab es damals fast nix. Wir haben uns auf vieles eingelassen und mussten uns von Bekannten und Freunden auch einiges anhören. 
    Aber mein Mann und ich möchten keinen einzigen Moment missen. Wir haben über die Jahre unvergessliche Erlebnisse und Momente genießen dürfen und wir würden es jederzeit wieder so machen. 

    Ich freu mich immer, wenn man hier sog. "Neulingen" weiterhelfen kann. Es gibt grundlegende Infos, die immer gleich sind und dann eben persönliche Nuancen und Erfahrungen. 

    Wie gesagt, entscheiden muss und darf letztendlich jeder für sich selber. 
    Kenya ist ein unglaubliche facettenreiches Land. Beim ersten Mal hat uns die Vielfalt fast erschlagen und so war es für uns schnell klar, dass man während eines Urlaubs nur ein paar Dinge machen und entdecken kann. Auch inzwischen - nach viele Besuchen - gibt es immer noch viele undentdeckte Ecken. 
    Manche haben wir zwischenzeitlich auch öfters besucht und trotzdem gab es immer wieder Neues. 

    Und eines möchte ich noch anmerken - über die Jahre gab es viele, die nach der Safari meinten: "Jetzt weiß ich, was ihr gemeint habt" und dann viele, die sagten: "Ihr hattet so Recht und ich bin froh, dass ich auf eure Tips und Erfahrungen gehört habe".
    Wir Kenya- und Safarifans haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert, aber wir lieben dieses Land und haben es eben größtenteils auch auf andere Weise kennelernen dürfen. Diese positiven Seiten und Erfahrungen geben wir einfach gerne weiter. 
    Aber ich respektiere auch jeden, der sich z.B. mit Kenya oder Safaris nicht anfreunden kann. Die Menschen sind nicht alle gleich und das ist Gott sei Dank so - wäre ja schlimm. 

    Es gibt Leute, die einfach eine gewisse - und das ist jetzt nicht negativ oder böse gemeint - deutsche Gründlichkeit erwarten. Das kann in Kenya manchmal schief gehen. Man sollte sich auch einfach mal auf Abenteuer einlassen. Gewisse Grunddinge kann man ja eben im Vorfeld abklären. 

    Kenya ist ein wunderbares Land und Safari ein einmaliges, wenn leider auch nicht günstiges Vergnügen. Von daher bewahrheitet sich hier oft der Spruch - eine gute Planung ist die halbe Miete für einen gelungenen Urlaub. 

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Severin Sea Lodge
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    also Bamburi Beach liegt ja auch in der Nähe von Mombasa und insofern bieten sich hier die gleichen Safaris an, wie von der Südküste aus. 

    Einen Unterschied gibt es nur, wenn man z.B. von Watamu oder Malindi aus in den Tsavo fährt, da man hier den Weg über das Sala Gate nutzen kann oder Malindi eben einen eigenen kleinen Flughafen hat.

    Wir waren 2006 in der Severin Sea Lodge und uns hat es gut gefallen. Der Service war klasse, das Zimmer (wir hatten damals einen Comfort Bungalow) sauber und das Essen sehr gut.
    Zwischenzeitlich sollen einige Zimmer renoviert worden sein. Am besten schreib doch mal ein paar an, die eventuell für eines der Hotels, in denen ihr schon gewesen seid und die in der Severin Sea Lodge waren, einen kurze Nachricht. 

    Das mit den Bewertungen ist immer so eine Sache. Mir fällt das z.B. beim Papillon und der Leisure Lodge auf. 
    Das Papillon war gar nicht unseres. Die Leisure Lodge ist nach wie vor ein schönes Hotel, wer es jedoch von früher kennt, der merkt einige Veränderungen seit den neuen Eigentümern. Auch sind die Ansprüche eines jeden unterschiedlich und das schlägt sich in den Bewertungen nieder.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Schnorcheln + Tauchen Watamu oder malindi ??
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    wir waren damals auch selber in Malindi und sind zum schnorcheln dann in den Marine Park vor Watamu - das war schon klasse.
    Es gibt auch ein kleines Stück nördlicher von Malindi herrliche Schnorchelreviere.

    Uns war Malindi einfach auch zu italienisch. Man hatte das Gefühl, dass man in Italien ist. Auch das Essen in den meisten Hotels war auf Italiener ausgerichtet. 
    Man wird auch überall auf italienisch angesprochen und die nehmen es einem zuerst nicht ab, wenn man dann mit den üblichen italienischen Floskeln antwortet, denen aber versucht zu erklären, dass man aus Deutschland ist. 
    Witzig ist wirklich, dass es viele gibt, die dorthin fahren in der Hoffnung auf Flavio Briatore zu treffen. Wir haben das anfangs für einen Scherz gehalten, aber das ist bei einigen echt so.

    Die Transferzeit von Malindi zum Flughafen in Mombasa ist halt etwas länger und so würde ich bei den frühen Abflügen doch lieber die Nacht zuvor in Mombasa einbauen, damit es etwas relaxter wird. 

    Ansonsten hat uns Malindi sehr gut gefallen, es hat schon Flair und man kann auch einiges machen.
    Das "Old Man And The Sea" ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 

    Zudem gibt es viele Hotels, die zwar eigentlich fest in italienischer Hand sind, aber aufgrund der sinkenden Touristenzahlen jetzt auch z.B. auf den deutschen Markt drängen.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    ich bin ja ohnehin eher der Safarifan. Die Küste ist zwar schon auch schön, aber nur alleine zum Baden würde ich jetzt eher woanders hin fahren. 
    Die Kombination Safari+Baden ist natürlich aus meiner Sicht unschlagbar und einer der großen Vorzüge Kenyas. Zudem gibt es auch an der Küste einiges zu machen, so dass es einem hier nicht langweilig wird.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    aber ich würde dann als Vergleichsangebot (zu 2 Nächten Tsavo Ost und einer Nacht Tsavo West, wobei ich mit dem Tsavo West beginnen würde) - auch wenn es mehr Fahrerei ist - für 1 Nacht Tsavo West, 2 Nächte Amboseli und eine Nacht Tsavo Ost einholen. 

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    hier mal wieder die Übersicht Park Fees, damit manche ein besseres Gefühl für Safaripreise bekommen. Die Preise sind pro Person pro Tag bzw. 24 Stunden....

    www.kws.org/export/sites/kws/tourism/downloads/Conservation_Fees_Jan-_Dec_2012.pdf

    Wenn man das mal addiert, dann kommt schon einiges zusammen. Dann eben noch die Kosten für Übernachtung mit Vollpension, Fahrer, Benzin sowie Versicherung für die Dauer der Safari.....

    Dazu kommt noch der aktuell starke US-$ Kurs und somit sind aus meiner Sicht 5 Tage Safari für 500 € nur als reine Campingsafari machbar. 

    Schreibt einfach mal ein paar Anbieter vorab per e-mail an und holt euch Angebote, dann habt ihr Anhaltspunkte. Die lokalen Anbieter vor Ort haben meist gute Preise - jedoch lohnt auch hier ein Vergleich.
    November ist Nebensaison - das schlägt sich jedoch lediglich in den Preisen für die Unterkünfte nieder. 

    Nehmt die Preise und zieht z.B. mal die Park Fees ab, dann seht ihr, was übrig bleibt. Das sind dann die Kosten für die restlichen Faktoren.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo Franz,

    das war mir schon klar. Es ist nur so, dass diese Tour nicht nur im Hotel sondern eben auch bei verschiedenen lokalen Veranstaltern angeboten wird. 

    Manche machen das per Taxi, wie du geschrieben hast, und wundern sich dann, wenn sie die Eintritte in den Haller Park oder Fort Jesus bezahlen müssen. Manche haben z.B. in ihren Preisen eben auch ein Mittagessen enthalten. 

    Andere wundern sich z.B. auch wieder, wenn sie für einen Tagestour in Mombasa 30 € bezahlen sollen, wenn man dann aber sieht, dass sowohl die Eintrittsgebühren für den Haller Park, Fort Jesus sowie ein Mittagessen enthalten sind, dann relativiert sich das manchmal auch wieder.

    Wenn man nur den reinen Taxipreis nimmt - dann sollte man diese Kosten eben noch mit einkalkulieren. 

    Taxipreise gibt es übrigens auch für Halbtages- und Ganztagestouren, dann gibt es Taxis mit Klimaanlage.....
    Wie gesagt, es gibt mehrere Faktoren und eben verschieden Angebote  und  man soll halt immer vergleichen bzw. gucken, was genau enthalten ist und was noch an Kosten dazu kommt.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    kleine Anmerkung zu den Stadtrundfahrten. Bei den Preise vergleichen - manche Anbieter haben in ihren Preisen bereits die Eintrittsgebühren z.B. in den Haller Park oder das Fort Jesus enthalten, manchmal ist auch ein Mittagessen enthalten. Das sollte man berücksichtigen. 
    Also hier immer nachfragen. 

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    wenn man einkalkuliert, dass man eventuell mit dem Wetter auch etwas Pech haben könnte und damit leben kann, dann würde ich auch auf jeden Fall fahren.

    Wir waren letztes Jahr Ende September bis Mitte Oktober und ich würde so spät nicht mehr fahren, da wir während der Safari schon oft Regen hatten und an der Küste zum Schluss mehrere Tage so heftigen Regen, dass sogar die Kenyaner selber schlechte Laune bekamen, was wir in den ganzen Jahren noch nie erlebt haben.

    Wir hatten das zwar schon einkalkuliert, aber es ging zum einen nicht eher und man hofft halt immer. Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub.
    Jedoch würden wir zu dieser Zeit wohl nicht mehr unbedingt fahren - lieber etwas früher.

    Aber grundsätzlich ist Kenya für mich immer eine Reise wert.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Safaris
    ChrissyC Chrissy

    Jambo,

    also, auch ich bin kein Fan dieser "jede-Nacht-woanders" Touren und soviele Parks wie möglich in eine kurze Zeit zu packen.

    Außerdem, die Amboseli Sopa Lodge liegt außerhalb des Amboseli NP und man fährt ungefähr ca. 20 Minuten, bis man im Park selber ist und dann auch wieder zurück.
    Und bei nur einer Nacht.....

    Wenn ihr das Mittagessen in Mombasa habt, dann bedeutet das auch, dass ihr relativ früh zurück an die Küste fahrt. Ich würde hier zumindest gucken, dass ich den vormittag noch für eine Pirschfahrt nutzen kann, das Mittagessen dann in Voi bzw. dem Restaurant am Buchuma Gate (da hab ich aber noch nicht gegessen, von daher kann ich zu dem Essen nichts sagen) einnehmen und dann zurück an die Küste.

    Die Fahrtzeiten sind auch erheblich, unabhängig vom Wetter. Selbst bei den besten Konditionen dauert es einfach sehr lange. Und die Zeit fehlt einem einfach für Pirschfahrten.

    Ich selber bin auch kein Fan der Taita Hills. Dann schon lieber Tsavo West. 
    Wir waren heuer zum Mittagessen in der Lions Bluff und sie machte damals teilweise einen renovierungsbedürftigen Eindruck, zwischenzeitlich soll aber diesbezüglich einiges passiert sein.
    Vom Mittagessen hatten wir uns jetzt auch etwas mehr erwartet.
    Die Aussicht ist schon toll, aber hier gibt es andere Lodges bzw. Camps, die ich diesbezüglich bevorzugen würde. Aber die Geschmäcker sind ja - Gott sei Dank - verschieden.

    Ich würde jetzt z.B. eine Kombi aus Lodge und Camp machen. 

    Und wenn der Amboseli schon mit drin sein soll, dann zumindest für 2 Nächte. 

    Wie gesagt, ihr könnt fast alle Unterkünfte bei jedem Anbieter buchen, hier variieren die Preise nach den jeweiligen Verträgen der Veranstalter mit den einzelnen Unterkünften. 
    Ich bin schon so, dass ich auf meinen Safaris gerne auch die Unterkünfte habe, die ich will und nicht solche, die mir ein Anbieter vermittelt, weil er da z.B. eine höhere Provision bekommt. Diesbezüglich sind wir aber von unserem Veranstalter auch sehr verwöhnt. 

    Das mit der Stadtrundfahrt in Mombasa war jetzt aber nicht ernsthaft gemeint, oder? Hier gebe ich Yeiyo vollkommen Recht. Die Safari ist ohnehin schon stressig und dann auch noch ne Stadtrundfahrt reinpacken.....wirklich nicht.

    Stüppi hat es gut beschrieben - am Anfang sieht man vieles nicht und es gefällt einem, erst wenn man dann den Vergleich hat, dann merkt man den Unterschied. 

    Bei Fragen einfach melden.

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia

  • Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
    ChrissyC Chrissy

    Jambo liebe Kenyafans und die, die es noch werden wollen,

    wie heißt es immer so schön - vor dem Urlaub ist nach demUrlaub...
    Hier also der obligatorische Thread für 2013 - wie sieht es bei euch mit Kenya aus?

    Viele Grüsse
    Chrissy

    Kenia
  • 1
  • 2
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 112
  • 113
  • 14 von 113

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag