Fitnessangebot in Form von Fitness-Raum nutzen wir nicht, aber wenn es gut "gemacht" wird fast alles, was die Animation auf dem Gebiet anbietet (Fußball, Volleyball, Wasserball, Tennis, Aqua-Fit usw.)
LG carofeli
Fitnessangebot in Form von Fitness-Raum nutzen wir nicht, aber wenn es gut "gemacht" wird fast alles, was die Animation auf dem Gebiet anbietet (Fußball, Volleyball, Wasserball, Tennis, Aqua-Fit usw.)
LG carofeli
Achja - ganz vergessen - am Flughafen hat keiner nach irgendwas gefragt und unsere Kids waren nicht die einzigen "schulpflichtigen", die dort anzutreffen waren.
LG carofeli
Wir hatten für die Sommerferien im vergangenen Jahr ähnliche Pläne und haben vor Buchung beide Klassenlehrer gefragt und auch den wahren Grund benannt. Uns wurde "grünes Licht" gegeben und ca. 4 Wochen vor den Ferien habe ich es nochmals schriftlich mitgeteilt und wurde auch von den Klassenlehrern genehmigt. War in unserem Falle bei beiden Kindern zum ersten Mal und es wurde uns auch gesagt, dass es nicht zur Gewohnheit werden darf.
Rein vom schulischen betrachtet sind die Zeugnisse dann eh schon längst fertig und in der letzten Schulwoche finden meist nur noch Projekttage oder ähnliches statt - also kein wirklicher Unterrichts- oder Lehrstoffverlust.
Wenn andere Kinder bei jedem Weh-Wehchen "krank" machen, geht das ja auch in Ordnung und wer kennt nicht solche Pappenheimer.
Wenn wir die "Freistellung" nicht genehmigt bekommen hätten, wäre das auch ok gewesen und wir hätten unseren Urlaub anders geplant. Wie gesagt, wir haben von Anfang an die Karten offen auf den Tisch gelegt.
Weiß allerdings nicht, was ich gemacht hätte, wenn mich die Lehrer meiner Kinder so verar.... hätten.
LG carofeli
Wow, da hatten wir wohl in all unseren Urlauben Glück, was die Putzerei angeht, denn so früh stand bei uns nie jemand vor dem Zimmer.
Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass so ein Schildchen vorhanden war. Zur Sicherheit sind ja die Tipps hier nicht schlecht und für die allergrößte Not bleibt noch die Bastelei.
LG carofeli
Vielleicht ist die Frage ja längst geklärt (stammt vom Februar und Urlaub soll ja schon im Juni sein). Aber trotzdem noch paar Hotels, die auch 3 Kinder "erlauben" 
Hotel Oleander Beach Resort Side 94 % Weiterempfehlung
Hotel & App. Sirma Side 89 % Weiterempfehlung
Hotel Grand Seker Side 85 % Weiterempfehlung
Hotel Asteria Sorgun Resort Side 93 % Weiterempfehlung
Hotel Delphin Botanik Alanya 93 % Weiterempfehlung
LG carofeli
Hallo Horst,
eigentlich ärgert einen beides - aber sonst würde es diesen Thread hier ja nicht geben.
Habe die Frage auch mehr gestellt, um wieder auf das Ausgangsthema zu kommen.
LG Birgit
Dazu gehts auch grad bei "Allgemeine Fragen" ganz schön heiss her "Neues Hotel buchen - ja oder nein".
Was verärgert jetzt eigentlich mehr
oder

Vom Reisezeitpunkt her bis du dann aber voll in den Ferien - jedenfalls was erstmal Deutschland betrifft. Damit ist dann auch klar, wessen Haupt-Reisezeit das ist.
Verschiedene Reiseveranstalter haben ihre Hotels unterteilt, z.B. in AKTIV-Hotel oder YOUNG & TRENDY-Hotel bei alltours - vielleicht wäre das ja neben Club-Anlagen auch eine Möglichkeit.
Ansonsten ist im Sommer doch fast in allen größeren Urlaubsgebieten was los und das ist sicher nicht vom Alter der Singles abhängig, wobei die sicher alle in der Mehrzahl jünger sein werden - ist einfach so.
LG carofeli
Am 24.04. wird es ein Jahr, dass unsere Freunde aus ihrem Ägypten-Urlaub zurück sind und die geschriebenen Postkarten sind seither "auf Strecke". Sie haben alle Urlaubskarten in den ersten Tagen geschrieben und dann noch eine kurz vor Rückflug - diese eine ist angekommen - die anderen ...
- wer weiß, wo die gelandet sind.
LG carofeli
gabriella wrote:
für die schnäppchenjäger..das hotel buchen,glück haben alles ist terminmässig fertig,oder das risiko eingehen das NICHT alles fertig ist,und sich damit zu arangieren..punkt!aber danach nicht noch klagelieder singen..wir wussten nicht,wir wollten nicht ect.alles war so schön aber auch so schrecklich...aber hallo
Das sehe ich genauso.
Wir hatten 2 x Glück - wie weiter vor beschrieben - und waren uns des Risikos auch bewußt.
Unser "Heimatflughafen" wäre Dresden, mit Abflug ab Berlin-Schönefeld sparen wir diesen Sommer ca. 500 Euro, Benzinverbrauch und Parkgebühr sind da schon mit drin. Da haben wir nicht lange überlegt und nehmen die Fahrzeit von ca. 2 Std. in Kauf.
Von mir jetzt vielleicht mal paar positive Erfahrungen zu dem Thema:
Wir hatten für 2002 das Hotel Pegasos World in Side gebucht. Wir sind 5 Tage nach Eröffnung angekommen und es gab keinerlei Probleme. Die Anlage war komplett fertig gebaut, Service und Animation stimmten auch und für uns waren keine "Anfangsschwierigkeiten" zu erkennen.
Im Jahr 2004 wurde der Holidayclub Golden Beach am Goldstrand eröffnet und wir waren im August dort. Auch hier gab es keinerlei Probleme, die unseren Urlaub beeinträchtigten (die letzten Tage war der Pool nicht mehr benutzbar, aber uns als Schwarzmeer-Bader hat das nicht gestört).
Für mich war immer klar, dass die Preisersparnis im Eröffnungsjahr neben diesem Vorteil sicher auch immer ein paar Nachteile mit sich bringen kann, die ich dann aber BEWUSST in Kauf genommen habe. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, hinterher zu motzen.
LG carofeli
Vielleicht sind auch noch die kleineren griechischen Inseln eine Alternative - diese sind evtl. bei Familien nicht ganz so gefragt - denke ich. Wir fanden auch Korfu ganz angenehm.
Ansonsten wären sicher auch kleinere Hotels in nicht so gefragten Ecken bei den Haupt-Reisezielen wie Mallorca usw. eine Möglichkeit. Nicht alles dort ist im Ballermann-Feeling.
Hallo Ulla,
unser Urlaub 2003 im damaligen "Oleander Tropic" liegt zwar schon etwas zurück und Bewertungen bei HC habe ich damals noch keine geschrieben. Auch Fotos habe ich nur in Papierform.
Wir hatten damals als Familie ein schönes großes App. mit 2 x Balkon, können also rein vom Platz her nicht meckern. Die Kellerzimmer in unserem "Haus" hatten die Animateure, ob die anderen überhaupt belegt waren, habe ich leider nicht mitbekommen.
Ansonsten hat uns die Anlage nicht so sehr gefallen, was Näheres zum Strand wäre uns lieber gewesen - der Weg war für uns als Familie schon anstrengend.
Inzwischen ist ja einiges passiert, z.B. sind die Rutschen dazu gekommen. Vielleicht gibt es ja auch noch aktuelle Hilfen als meine.
LG Birgit
Wir buchen seit Jahren auch im Herbst für die Sommerferien des nächsten Jahres und haben den Frühbucher noch nie als Reinfall erlebt - auch nicht für 2009. Schon mit unserer Buchung Ende Oktober haben wir das letzte Zimmer aus unserer Wunsch-Kategorie erhalten, alles andere ist jetzt natürlich noch buchbar, allerdings wesentlich teurer.
Bislang hat unsere frühzeitige Buchung auch später in die tatsächliche Urlaubsplanung gepaßt, aber ein Risiko ist immer damit verbunden, speziell in Zeiten wie diesen.
LG carofeli
Ich habe auch zwei große Kids (15 J. + 12 J.) und kann die Frage schon teilweise verstehen.
Hotels ohne Kinder bzw. Kleinkinder zu finden, wird wohl nicht so einfach werden. Entweder man entscheidet sich für preislich höher angesiedelte Veranstalter oder für eine spezielle Hotelmarke, die bei Familien nicht so gefragt ist.
LG carofeli
Danke für die schnelle Antwort.
Hab auch grad mal ans Team geschrieben, ob das Angebot im Shop evtl. noch erweitert wird.
carofeli
Ja, die Auswahl auf der Fan-Shop-Seite haut einen noch nicht vom Hocker. Mir persönlich fehlen auch noch so paar nette kleine "Accessoires" für den Urlaub. Heißt jetzt aber nicht, dass ich im Urlaubshotel mit HC "pranzen" bzw. "drohen" möchte.
Was würde mich so ein Badetuch kosten - finde dazu leider keine Angaben.
Danke.
LG carofeli
Hallo maloni,
hab etwas länger gebraucht, um den Thread zu finden. Schau mal unter Reiserecht nach: "Schwindel beim Alter der Kinder... " nach (ist vom 02.10.2008). Da wirst du ebenso staunen, was alles möglich ist - man fragt sich eben nur - wie?
LG Birgit