Fand alle Beiträge einfach köstlich und hab mich grad richtig gut amüsiert
. Das wird sicher ein Thread, der stets gefüttert werden kann. Vielleicht finde ich ja auch mal was.
LG Birgit
Fand alle Beiträge einfach köstlich und hab mich grad richtig gut amüsiert
. Das wird sicher ein Thread, der stets gefüttert werden kann. Vielleicht finde ich ja auch mal was.
LG Birgit
Naja, wenn das vielleicht nicht unbedingt die feine englische Art ist, aber verdenken kann man es den Kunden irgendwie auch nicht. Für viele ist es doch zu einer Art "Sport" geworden, den "Laden" mit den größten Rabatten und Angeboten zu finden und dann kräftig zuzuschlagen. Und viele haben sich auch zum Motto gemacht: "wer nicht fragt - der nicht gewinnt".
Wie vorher schon geschrieben, erfreuen uns die Geschenke unseres Stamm-Reisebüros schon sehr, aber nochmehr der super Service und die fast familiäre Betreuung.
LG carofeli
Hallo Frank,
hab das hier bei HC als Wetter-Daten gefunden für Juni und Griechenland gefunden:
Korfu: 28-17 Grad, Wasser: 21 Grad
Kreta: 27-19 Grad, Wasser: 22 Grad
Rhodos: 30-19 Grad, Wasser 21 Grad
Chalkidiki: 29-18 Grad, Wasser: 22 Grad
Für mich wäre das warm genug:
LG Birgit
Auch uns haben letztes Jahr die Reisetipps hier sehr geholfen und dann auch bei einem der Anbieter gebucht. War alles zur vollsten Zufriedenheit und preislich sogar auch etwas günstiger, als im Hotel.
Genaueres habe ich per PN mitgeteilt.
LG Birgit
Wir waren in der Nähe von Cala Millor und sind auch abends öfters auf der Promenade Bummeln gegangen. Das Angebot war auch gut, aber mit der Türkei freilich nicht zu vergleichen.
LG carofeli
Hallo nach Bayern,
Tunesien mit Baden und Kultur - dann würde wohl eher die Ecke um Tunis in Frage kommen (Karthago usw. für Sehenswürdigkeiten).
Ägypten ist auch sehr empfehlenswert (Kultur und Geschichte am Nil, Bade- und Schnorchelvergnügen im Roten Meer).
Oder Griechenland/griech. Inseln, da ist sicher auch einiges von euren Wünschen machbar.
Laßt es uns wissen, wofür ihr 2 euch entschieden habt.
LG Birgit
Naja, das ist wohl Ansichtssache und "ködern" lasse ich mich nicht nur vom Essensgutschein und den kleinen Gaben, sondern auch von dem absolut perfekten Service bei meinem "pupskleinen" Reisebüro.
Ja, es liegt am Rande der Stadt, existiert aber schon über 12 Jahre und hat einen stabilen Kundenstamm, der von Jahr zu Jahr aufgrund der guten Mundpropaganda wächst.
So schlecht halte ich die Strategie generell nicht, wenn man von seinem Gewinn nutzbringend was an die Kundschaft weitergibt. Viel zu selten ist das heut der Fall.
Und mal abgesehen von der Reisebranche - "ködert" nicht jeder, der was verkaufen will - mit irgendwas?
Kann dem nur zustimmen. Auch wir sind letzten Herbst bei unserer Familien-Urlaubsplanung absolut flexibel gewesen, damit unserer 15jährige Tochter auch noch "günstig" verreisen kann (Junior-Rabatt bei alltours). Solange es Möglichkeiten gibt, Rabatte auszuschöpfen, werden wir das auch nutzen.
Ansonsten würden wir auch den Erwachsenen-Preis für unsere Tochter akzeptieren.
Leider gibt es aber auch noch sehr viele, die ihre Kinder altermäßig "durchschmuggeln". Dagegen sollte mehr vorgegangen werden und das Ganze auch härter bestraft werden.
LG Birgit
Hallo
die bisher längste Wartezeit im Transferbus hatte unsere Familie (Pauschal-Touris) in Mallorca - über 1 Stunde. Grund dafür war auch die Verspätung eines Fliegers. Da die "Aufteilung" in die Transferbusse aber auch für diesen Flieger galt, mußten wir halt warten.
War für uns nicht ganz so toll, aber umgekehrt hätte man sich auch gewünscht, dass gewartet wird.
LG carofeli
Saison 2009 - wer kann Interessantes/Neues vom Vera Mare und Belek-Bogazkent berichten?
Wie oben schon geschrieben, geht unser Sommerurlaub dieses Jahr ins Vera Mare und so langsam rückt die Zeit näher - Ende Juni, also in 3 Monaten ist es endlich so weit. 
LG Birgit
Der Dank kam dann sicher nicht von dem Hotel in Hurghada, oder?
Die positiven Bewertungen unserer Urlaubshotels haben bislang keine solche Reaktion ergeben - vielleicht kennt man in Ägypten, Türkei, Bulgarien usw. HC nicht so genau.
Für ein deutsches Hotel ist es ganz nett und eine gute Marketing-Strategie.
Wir als Familie sind im Sommerurlaub bislang auch nie über Pauschal-Urlaub hinausgekommen. Unterschiede? - konnten wir noch nicht so direkt feststellen. Jedenfalls wurden wir noch nie bevorzugt, aber auch noch nie hinten angestellt. Mit einem freundlichen Gesicht erreicht man manchmal auch was, muss nicht immer Trinkgeld sein (obwohl das natürlich fast alles möglich macht und auch wesentlich willkommener ist, als ein Lächeln).
Wir waren auch schon in Hotels in Tschechien über mehrere RV (demzufolge auch unterschiedliche Preise fürs Zimmer), aber direkt ein Unterschied dem Gast gegenüber wurde nie deutlich.
Und wenn der HP-Gast bedient wird, dann liegt das sicher daran, dass der ja seine Getränke hübsch bezahlen muss und damit immer mit einem Trinkgeld geliebäugelt wird (falls der Gast nicht alles aufs Zimmer schreiben läßt und dann komplett bei Abreise bezahlt
).
Hallo auch von mir,
wir sind seit 1999 Stammkunden in unserem Reisebüro und bislang immer bestens beraten worden (früher ohne Internet logischerweise mehr). Bei Buchungsabschluss (Hotel wird auch immer bei HC nochmals geprüft) gibts eine Flasche guten Sekt für zu Hause, kleine Geschenke und einen großen Bild-Kalender (meist mit schönen Traumzielen und -stränden).
Rechtzeitig vor Urlaubsbeginn wird unser Zimmerwunsch ans entsprechende Hotel geschickt - klappt auch immer vor Ort.
Nach Rückkehr aus dem Urlaub gibts einen Essensgutschein für verschiedene Gaststätten in unserer Kreisstadt (je nach Buchungswert - bisher meist so um die 50 Euro).
Eine Weihnachtskarte mit Angeboten für gemeinsame Rundreisen gibts auch bei uns.
Wir bedanken uns mit einer Urlaubskarte, nach Rückkehr gibts auch immer eine Kurz-Info zu Hotel und zum Urlaub überhaupt und ansonsten damit, dass wir Stammkunden bleiben.
Natürlich informieren auch wir uns vorab im Internet - speziell preislich - und bislang konnte uns das Reisebüro auch auf der Schiene gut bedienen. Warum dann also den guten persönlichen Kontakt aufgeben - für mich gabs bislang keinen Grund dazu.
LG carofeli
Wir sind letztes Jahr auch zum ersten Mal nach Ägypten geflogen und im Vorfeld hatten wir auch Bedenken wegen dem Visum. Dann wurde einem noch eingeredet, dass man an Haupt-Anreisetagen (bei uns war es dienstags) ewig am Bankschalter warten muss und dann nicht sicher ist, ob der Transferbus wartet.
Tatsächlich waren wir 4 und noch eine Familie die einzigen, die dem Rudel an die Schalter der RV nicht gefolgt sind und unser Visum für "nur" 12 Euro am Bankschalter gekauft haben. Bedeutet also für unsere Familie: 48 statt 80 Euro beim RV.
Im Transferbus waren wir 4 auch die einzigsten, die ihr Visum selbst besorgt hatten, aber das machte keinen Unterschied und erst recht keine Probleme.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Schalter der RV links im Flughafen und die Bankschalter rechts vor kurz vor der Passkontrolle.
LG carofeli
Dazu paar aktuelle Aussagen für unsere Region:
25.3.2008, Dresden - Der Flughafen Dresden bietet im diesjährigen Sommerflugplan weniger Starts als in der vergangenen Saison 2007. Ab Sonntag (30. März) starten die Flugzeuge der 22 Fluggesellschaften bis zu 290 Mal pro Woche in Dresden, wie die Flughafen Dresden GmbH am Dienstag mitteilte. Dies seien 18 Starts weniger pro Woche als im Sommerflugplan 2007. Eine Sprecherin verwies darauf, dass Air Berlin nach der Übernahme der dba nicht mehr von Dresden nach München fliege. Zudem habe die Luftfahrtgesellschaft Walter das Ziel Dortmund aufgegeben. Auch Condor starte nicht mehr ab Dresden.
Dresden (ddp-lsc). Der Flughafen Dresden verzeichnet sinkende Passagierzahlen. Nutzten von November 2007 bis Februar 2008 noch fast 506 000 Reisende den Flughafen Dresden, waren es von November 2008 bis Februar 2009 nur 460 650 Passagiere, wie der Airport am Mittwoch bekanntgab. In dem ab Sonntag gültigen Sommerflugplan wird es wöchentlich bis zu 280 Starts zu Zielen in 13 Ländern geben. 2008 hoben noch rund 290 Linien- und Chartermaschinen pro Woche ab, mit denen Städte in 16 Ländern direkt bedient wurden.
Geschäftsführer Michael Hupe rechnet im gesamten Jahr 2009 wegen der wirtschaftlich schwierigen Lage mit fünf bis zehn Prozent weniger Fluggästen als 2008. Das festangestellte Personal der Flughafenverwaltung und des Abfertigers Portground soll zunächst nicht verringert werden, hieß es. Im Monat März sinke die Zahl der Passagiere im Vorjahresvergleich nach bisherigem Stand um 1,9 Prozent, sagte Flughafensprecherin Petra Siebert. In den Statistiken berücksichtigt werden alle ankommenden und abfliegenden Gäste.
Verstärkt wirbt der Flughafen Dresden in diesen Wochen in Polen und Tschechien um neue Fluggäste. Mittelfristig könnten gut zehn Prozent der Passagiere aus den beiden Nachbarländern kommen, prognostiziert Hupe. Einige Reiseveranstalter in Polen und Tschechien böten ihren Kunden bereits Dresden als alternativen Abflughafen an.
Die wichtigsten Fluggesellschaften am Flughafen Dresden, Lufthansa, Air Berlin und Germanwings, sowie der Flughafen selbst gehen davon aus, das Krisenjahr 2009 «relativ gut» zu meistern. Trotzdem bleibt der Flughafen Dresden von Streichungen im Flugplan nicht verschont. Verbindungen nach Kroatien sind beispielsweise komplett eingestellt. Nachdem die Croatia Airlines bereits im Sommer 2008 Dubrovnik gestrichen hatte, entfällt in diesem Jahr auch Split ersatzlos. Reiseveranstalter hatten diese Flüge bisher komplett für ihre Kunden gechartert. Auch Agadir und Großbritannien würden im Gegensatz zu 2008 nicht mehr direkt angeflogen, hieß es.
Punta Cana nicht mehr ab Leipzig
Punta Cana wird ab Ende April von Air Berlin nicht mehr von Leipzig aus angeflogen. Damit verliert Leipzig auch sein einziges Langstreckenziel.
Die Air Berlin Flüge von Düsseldorf nach Samana in der Dominikanischen Republik werden ebenfalls komplett vom Flugplan gestrichen.
Die Gründe sind, dass die Veranstalternachfrage auf diesen Flügen zurückgegangen ist.
Das mit der HC-Vorteilskarte habe ich noch gar nicht so richtig studiert. Manchmal braucht man halt etwas länger.
Leider scheint sie mir dieses Jahr in Belek nicht viel zu nützen, dort konnte ich noch keine Vorteile finden.
Eine gute Sache ist es allemal 
LG Birgit
Wir waren 2005 im damaligen Holidayclub Millor Garden in Cala Bona und nur Pool-Baden wollten wir auch nicht. Der Strand von Cala Bona ist schon sehr durchwachsen, aber wir haben auch immer kleinere sandige Stellen gefunden. Der Weg bis Cala Millor war uns dann doch täglich zu anstrengend (Familie mit 2 Kindern) und überfüllter ist es dort auch.
LG carofeli
Vorabend-Check-In am Flughafen Berlin-Tegel
Bei manchen Fluggesellschaften besteht die Möglichkeit zum Vorabend-Check-In. Dieser Service eignet sich für Reisende, die früh am nächsten Morgen abfliegen. Folgende Airlines bieten einen Late-Night-Check-In am Flughafen Berlin-Tegel an:
Wir haben es letztes Jahr von Dresden aus bei Air Berlin praktiziert und hat alles problemlos geklappt. Man kann halt gleich zur Abfertigung durch und hat am Abflugtag schon etwas weniger Stress - unterm Strich ist aber die Zeitersparnis relativ.
LG carofeli
Speziell bei der Zeckenimpfung sollte man aber folgendes beachten:
Eine Schutzimpfung gegen die Borreliose gibt es, im Gegensatz zur Impfung gegen die wesentlich seltenere Frühsommer-Meningoencephalitis (FSME), nicht.
Die Vorbeugung besteht darin, Zeckenstiche durch adäquate Kleidung zu vermeiden und Zecken möglichst frühzeitig zu entfernen.
Ich würde aber trotzdem die Schutzimpfung vorziehen.
Wenn du mehr Wert auf die Weiterempfehlungsrate legst, dann werden die 5,2 Sonnen ausschlaggebend sein; bist du aber ein Pool-Schwimmer, dann wirds wohl das andere Hotel werden.
Eine wirkliche Entscheidungshilfe wird hier wohl keiner geben können.
LG carofeli