Hallo Kutte!
Vielen Dank für die Antwort! Kannst du mir die erwähnte Homepage nennen?
DANKE!
Hallo Kutte!
Vielen Dank für die Antwort! Kannst du mir die erwähnte Homepage nennen?
DANKE!
Hallo!
Keiner da, der mir etwas dazu sagen kann??
Schade.... 
Hallo!
Obwohl ich ja schon eine zynische Antwort von dir erhalten habe auf einen meiner Forumsbeiträge, sag ich es hier noch mal:
Layana Resort & Spa in Koh Lanta. Ich bin seit einer Woche zurück aus Thailand und war in diesem Hotel. SUPER sag ich nur. Alles vom Feinsten, super Personal, tolles Essen...Alles so, wie man sich einen Urlaub wünscht...!
Eine Bewertung gebe ich bald auch noch ab.
Das ist bisher mein Lieblingshotel in Thailand. Das "The Racha" auf Koh Raya Yai werde ich auch noch besuchen. Das hört sich sehr gut an.
In der Hoffnung, diesmal keinen zynischen Kommentar von dir zu ernten...Einen schönen Tag!

brussels*sprouts
Hallo Zusammen,
ich würde gerne im nächsten Jahr im Juli/August in den Dolomiten einen Wanderurlub verbringen. Kann mir jemand Tipps geben, wie man das am Besten organisiert?
Meine Fragen wären z.B.:

Schönen Dank schonmal!
Gruß,
brussels*sprouts
Okok, dann werde ich bei der Ausreise sehen, dass ich noch genug dabei habe!
Ich werd mich jetzt in die Urlaubsvorbereitungen stürzen. Noch zweimal schlafen

Ciao,
brussels*sprouts
@ Izix
Nein, leider sehen wir uns nicht auf phi phi! Aber wir werden, wenns uns gefällt (da gehe ich jetzt mal stark von aus), bestimmt nochmal hinfliegen! Ich freue mich schon tierisch!!
Zum Thema: Ich meine nicht die allg. Flughafensteuer. Es gibt da noch eine andere Art von Steuern, die man am Flughafen zahlen muß. Ich habe das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
@ Thorben-Hendrik
Kann auch sein dass es eine Ausreisesteuer war...

Hallo!
Wie ist das mit der Einreisesteuer in Bangkok am Flughafen? Muß ich die nach der Landung beim Zoll bezahlen? Geht das auch mit Euro? Muß man die überhaupt bezahlen, oder ist das in den Reisekosten vom Reiseveranstalter mit enthalten? Ich fliege am Sonntag und habe mir keine THB besorgt...Wenn ich die direkt am Flughafen nach der Landung in BKK zahlen soll - dann muß ich vorher nen Automaten suchen...

Ihr habt ja recht. Ich mache mich ja auch nicht verrückt. Ich sagte ja, dass ich mich trotzdem auf meinen Urlaub freue. Hatte bisher nur noch nichts von Anschlägen in Thailand gehört. Hat mich nur gewundert.
Trotzdem: Es ist eine Schande, dass dieses gebombe, gehasse, geglaube- bzw. nicht-geglaube, nicht gegönne solche Ausmaße annimmt und die Menschen ihre "Meinungsverschiedenheiten" nicht auf anderer Ebene lösen.
:?
Lg,
brussels*sprouts
Hallo Zusammen,
ich habe grade im Internet über einen Bombenanschlag gelesen:
Mehr als 20 Bomben explodieren vor Banken
Nahezu zeitgleich sind in zwei Städten im Süden Thailands mehr als 20 Bomben explodiert. Dabei gab es Tote und Verletzte. Die Tat wird muslimischen Separatisten zugeschrieben.
Bangkok - Nach Polizeiangaben kamen zwei Menschen ums Leben, rund 30 wurden verletzt. Die selbstgebauten Bomben seien in Abfalleimern, unter Sitzen oder an Zeitungsständern versteckt gewesen und mit Handy-Signalen ausgelöst worden. 22 der insgesamt 30 Banken in der Provinz Yala seien betroffen. Nach Angaben eines Armeesprechers gingen die Sprengsätze in den Städten Yala und Betong hoch.
Im islamisch geprägten Süden des mehrheitlich buddhistischen Königreichs kämpfen muslimische Separatisten seit mehr als zwei Jahren für eine stärkere Autonomie. Mehr als 1500 Menschen wurden dabei seit Anfang 2004 getötet. Erst Anfang August war es innerhalb einer einzigen Nacht zu mehr als 70 Brand- und Sprengstoffattentaten in Südthailand gekommen. Die Extremisten verlangen eine Abspaltung der drei südlichen Provinzen Narathiwat, Pattani und Yala von Thailand.
Was haltet ihr davon? Ich fliege am 03.09. rüber. Bin aber weit entfernt von den betroffenen Gebieten. Ich freue mich trotzdem auf den Urlaub.
Lg,
brussels*sprouts
Hallo!
Ich fliege am Sonntag nach Thailand und habe ein Hotel auf Phi Phi am Strand (Bungalow) und ein Hotel auf Lanta, ebenfalls ein Standbungalow.
Die Aussage von Candy kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich buche doch keinen Bettenbunker, wenn ich einen Bungalow am Strand haben kann.
Klar, wenn wieder ein Tsunami in dieser Region losgeht, dann haben die, die am Strand urlauben, die wenigsten Chancen. Aber trotzdem freue ich mich darauf, einen Urlaub am Meer zu machen und nicht in einem Bettenbunker zu übernachten...
@ Thorben-Hendrik
Ja?? Woher hast du die Info? Selbsterfahrung? Ich kanns nicht bestätigen... 
@ Chiara Saluta
Ich sehe das genauso! Im Internet hat man einfach keinen direkten Ansprechpartner. Ich buche immer übers Reisebüro, da fühle ich mich einfach sicherer und besser aufgehoben. Recherchen führe ich auch schonmal im Internet durch, aber wenns um Buchung geht, dann spreche ich immer das Reisebüro meines Vertrauens an. Die Preise im Internet kann ein Reisebüro auch immer einräumen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Lg,
brussels*sprouts
@ herzing
Ich habe das auch schon ein paar mal beobachtet, wie wenig sich manche Paare im Urlaub zu sagen haben... Finde ich total schade. Man macht doch schließlich Urlaub zusammen um sich mal ganz auf die Partnerschaft zu konzentrieren. Das kommt im Alltag ja meist viel zu kurz. Ich fliege am 03.09. mit meinem Partner nach thailand uns freue mich schon auf zwei Wochen nur wir Zwei...
Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es auch erschreckend, wie sich manche Leute über angebliche "Mängel" aufregen. Ich habe mal gelesen, da regte sich jemand auf, dass fast nirgendwo deutsch gesprochen wurde. HALLO? Man befindet sich im Ausland und muß u. U. damit rechnen, dass eben nicht deutsch gesprochen wird. Das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Man muß sich eben überall anpassen. Sei es bezüglich der Sprache oder anderen gepflogenheiten im jeweiligem Land...
Lg,
brussels*sprouts
Hallo!
Ich fliege am 03.09. nach Thailand. Brauche ich einen Adapter für die Steckdosen?
Danke für die Antworten!
Lg,
brussels*sprouts
Hallo Klipspringer!
Ich habe eine interessante Internetseite zu dem Thema:
www.andaman-island-hopping.com
Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
Lg,
brussels*sprouts
Also ich bin leider kein Vielflieger... Fliege dieses Jahr nur einmal. Am 03.09 ab FRA nach BKK...
Mein Beitrag:
Niemals würde ich Urlaub machen in:
China
Das ist nix für mich.
Töös,
brussels*sprouts
...komische Diskussion hier...
Da möchte sich jemand mit anderen Usern treffen und wird doof von der Seite angemacht und es wird völlig am Thema vorbeidiskutiert.

Lg,
brussels*sprouts
Hallo!
Wir fliegen am 03. Sept. nach Thailand und haben heute die Reiseunterlagen bekommen...! Veranstalter ist TSS.
Lg und schönes Wochenende.
brussels*sprouts