Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BikermenB

Bikermen

@Bikermen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Bikermen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
46
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • gebuchte HOTELZIMMERGRÖßE. Keine Richtlinien
    BikermenB Bikermen

    Ich sage mal Danke für euren hilfreichen Kommentare......werdet ihr eigentlich für eure  Antworten von der TUI bezahlt?? Und vielleicht solltet ihr erstmal meinen Thread komplett durchlesen. Ich habe sehr wohl reklamiert, und im Urlaub wahrlich besseres zu tun als in einen Supermarkt zu fahren und einen Zollstock zu kaufen.

    Fakt ist......die TUI kauft Hotelzimmer vom Hotelier ohne es im Einzelfall zu überprüfen (das hab ich mittlerweile schriftlich vorliegen) ob die Zimmergröße auch wirklich stimmt. Und das ist schon ein Skandal. Der Dumme ist der Kunde, er verlässt sich auf die Angaben in der Hotelbeschreibung. Und Fakt ist auch.....wenn der Hotelier meint die 40 qm große Terrasse gehört mit zum Zimmer und gibt eine Fläche von 50 qm an, ihr aber in einem Zimmer mit 10 qm wohnen müsst, dann würden euch auch die netten Kommentare vergehen. 😱

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • gebuchte HOTELZIMMERGRÖßE. Keine Richtlinien
    BikermenB Bikermen

    Überflüssiges Zitat entfernt.
    Hallo Criwi.....da kann ich dir nicht ganz Recht geben....sicher ist die DEHOGA nicht für Hotels in Griechenland zuständig, aber ich habe in Deutschland bei einem deutschen Reiseveranstalter gebucht. Deshalb gehe ich auch davon aus dass sich hier bei der Katalogbeschreibung an deutsche Gesetze/Richtlinien gehalten wurde. Ich kann doch als reisender nicht jedes Mal wenn ich ins Ausland fahre mich in deren Gesetzeslage bzw. Richtlinien einlesen. Hier ist der Reiseveranstalter in der Pflicht. Dafür zahle ich auch gutes Geld. :?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • gebuchte HOTELZIMMERGRÖßE. Keine Richtlinien
    BikermenB Bikermen

    Hallo liebe Forumsmitglieder. Mir ist folgendes wiederfahren. Ich habe über die TUI im Atlantica Aegean Blue auf Rhodos ein Familienzimmer gebucht. In der Katalogbeschreibung steht bereits drin dass die Familienzimmer 33-43 qm (36 + 8 qm Kids Zone) groß sind. Da ich bisher mit der TUI nie Probleme hatte und in der Regel die TUI eher die großen Zimmer bekommt, habe ich mir erstmal keine Gedanken über die total verwirrende und eigentlich nichts aussagende Größenbeschreibung gemacht. Als wir das Zimmer bezogen hat mich allerdings der Verdacht beschlichen dass das Zimmer nicht einmal die 33 qm Mindesgröße hat. Als ich dann andere Zimmer sah wurde mir klar das Zimmer muss zu klein sein. Da ich im Urlaub keinen Maßstab dabei habe (Tipp an alle.......in Zukunft einen mitnehmen sonst hat man keine Beweise) konnte ich mich natürlich bloß auf meinen Eindruck verlassen. Nach einer Reklamation bzw. Nachfrage bei der TUI Reiseleitung bekam ich signalisiert dass die Zimmergröße korrekt sei, die Zimmer seien halt unterschiedlich groß, ich habe ein kleines erwischt. Meiner Aufforderung das Zimmer mit mir zu vermessen kam sie allerdings nicht nach. Auch der Hotelier weigerte sich mir den Beweis zu erbringen. Ich bin seither mit der TUI richtig im Krieg 😞

    Nun zu meiner eigentlichen Frage......ich bekam die Aussage dass zum Zimmer auch immer der Balkon und das Bad sowie Flur usw. dazuzählen würden. Das bedeutet im Einzelfall dass ich ein super kleines Zimmer erhalte und einen riesigen Balkon/Terrasse. Die gesamte grundfläche gibt dann die Zimmergröße obwohl ich mich im eigentlichen Zimmer kaum drehen kann ❓   Jetzt wird es aber richtig interessant. Die TUI kann mir keine Richtlinie nennen nach was genau eine Zimmergröße berechnet wird. Das würde angeblich jeder Hotelier in eigener Verantwortung machen. Auf meine Frage ob die TUI denn die Zimmergrößen kontrollieren würde, die sie einkauft und in ihre Kataloge übernimmt habe ich die Antwort bekommen.......das sei in der Praxis gar nicht möglich. Auch der deutsche Tourismusverband gibt sich zu diesem Thema sehr verschlossen. Auch dort bekomme ich keine Antwort auf meine Frage was denn zu einer Größenangabe eines Zimmers gehört. Die DEHOGA hat mir mittlerweile bestätigt dass die Angabe der Zimmergröße, und vor allem, was hier dazuzählt dem Hotelier überlassen ist. Das alles ist in meinen Augen ein SKANDAL. Für alles gibt es in diesem Land Vorschriften. Bei Wohnungen ist ebenfalls klar geregelt was zu einer Wohnfläche gezählt werden darf.
    Bei Hotelzimmergrößen befinden wir uns allerdings nach meiner jetzigen Recherche in einem rechtsfreien Raum........das kann doch nicht sein????

    Wisst Ihr irgend etwas zu diesem Thema, habt ihr Erfahrungen....ich bin über jede nachricht froh, denn ich möchte hier nicht locker lassen. danke im Vorraus 😘

    eh davon ausging dass ich eher

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Schlangen im Gardasee
    BikermenB Bikermen

    Überflüssiges Zitat entfernt!!
    Hallo Sokrates,  das Empfinden eines jeden Menschen ist anders.....ich fand es eben eckelhaft. das ist meine persönliche Meinung. Und ich habe mich schlau gemacht.....das ändert aber ebenfalls nichts an meinem persönlichen Empfinden. Ich habe hier auch keine Panik gemacht oder irgendetwas falsches behauptet. Ich habe nur meine persönliche Meinung wiedergegeben. Hierfür sind Foren da. 

    Grüße Bikermen

    Gardasee

  • Schlangen im Gardasee
    BikermenB Bikermen

    Bikermen:
    Wir waren im August 2013 am Gardasee in Bardolino.....haben beim Abendspaziergang direkt an der Seepromenade unterhalb des Laufsteegs eine Schlange im Wasser gesehen. Länge ca. 115-120 cm. Durchmesser ca. 4-5 cm. Das war echt eckelhaft. Ich habe einige Bilder gemacht leider weiß ich nicht wie man die hier reinstellen kann. Dachte eigentlich bis dato dass es sowas im Gardasee nicht gibt. Beim recherchieren in verschiedenen Foren im Internet wurde ich aber eines besseren belehrt.

    Habe mich dann im Internet schlau gemacht. Es handelt sich um eine Würfelnatter, die wie ich erfahren konnte ungiftig aber einfach nur ecklig war. Leute ich sag euch...wenn dir die beim Schwimmen im See über den Weg schwimmt. Da ist wohl leichte Panik vorprogrammiert.

    foto.arcor-online.net/palb/alben/36/2532636/1366_3161326539623461.jpg

    foto.arcor-online.net/palb/alben/36/2532636/1366_3264613730313036.jpg

    Gardasee

  • Jetzt gibts was für Euch....Gewinnspiel!
    BikermenB Bikermen

    Hallo, es sind 11 Ziele in Asien die Swiss anfliegt.

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 3
  • 3 von 3

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag