Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Bifi44B

Bifi44

@Bifi44
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Bifi44
  4. Beiträge
Über
Beiträge
560
Themen
17
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Chang Beer in Deutschland
    Bifi44B Bifi44

    ronjaT wrote:
    Der Asialaden ist auf der Kaiserstraße mitten in der City, Hausnummer weiß ich leider nicht und blöderweise fällt mir auch der Name nicht ein :? . Ist aber nicht zu verfehlen, vom Europaplatz Richtung Mühlburger Tor auf der rechten Seite.

    PS: die haben auch grüne Papayas für Som Tam

    Kaiserstraße 172
    76131 Karlsruhe

    und Durian Früchte

    MfG Rainer

    Thailand

  • Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????
    Bifi44B Bifi44

    Das Problem liegt glaube ich auch darin das "All Inclusive" ein ungeschützter Begriff ist und jeder etwas anderes darunter versteht.

    Natürlich ist das was in der Leistungsbeschreibung steht richtig! Aber eine Einschränkung in der Leistungsbeschreibung widerspricht jedoch schon wieder dem Begriff "Alles enthalten"

    Hier liegt der Ärger schon im System vorprogrammiert, wäre es da nicht besser wenn die Veranstalter ein Punkte System für das AI Angebot entwickeln würden. Dann hätte man auch eine Richtschnur ähnlich der "Sonnen" oder "Schlüssel" Vergabe bei den Hotel Einstufungen.

    Ich bin der Überzeugung das dies besser ist als immer neue Steigerungsbegriffe und Superlative zu suchen.

    z.B.

    Vollpension plus

    All Inclusive light

    All Inclusive

    Super All Inclusive

    Best All Inclusive

    und was die Zukunft der Werbestrategen noch so alles entwickeln mag.

    MfG Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Angebliches Übergepäck bei Hinflug
    Bifi44B Bifi44

    AntoniaW wrote:
    @hema2812
    Die Zeiten der Personenwaagen am CheckInn werden schon noch kommen. Schon jetzt gibt es ja verschiedene Tarife für ein und denselben Flieger, warum nicht neben der Flexibilität auch das Gewicht des Passagiers mit in die Kalkulation einfliessen lassen?

    Ob ich dann mit meinen leichten 50kg noch ein paar Euro rausbekomme oder mehr Gepäck mit nehmen darf? 😉

    Wie ist es dann wenn ich mit meiner Frau verreise? Sie spielt in deiner Liga, ich jedoch eher in der Eisbärklasse.

    Gilt dann das statistische Mittel?

    Lassen wir uns mal überraschen.......... :?

    MfG Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung von 2.00 auf 14.00
    Bifi44B Bifi44

    @soedergren

    Mit Bausteinen meine ich nicht unbedingt Bausteinreisen der Reiseveranstalter sondern Einzelangebote unterschiedlicher Anbieter.

    @ ADEGI

    Damals war ich was meine Reiseerfahrung anbelangt noch im Lehrstadium
    ich hatte mir von Hapag Loyd mehr versprochen, aber die erheblich besseren "beworbenen" Flugzeiten waren ausschlaggebend.

    Das dies "vakant" ist durfte ich lernen.

    Unabhängig von "zielgerichteter" Berichterstattung in den Medien denke ich doch das Angebote mit unterschiedlichen Fluggesellschaften vergleichbar sind ,wenn diese doch schlußendlich der Entscheidung der Veranstalter unterliegen. Das dies so ist steht ja in den AGB der Veranstalter und wird von dir als richtig und notwendig so verteidigt.

    Ob die AGB einer ausländischen Tochtergesellschaft mich schlechter als bei der deutschen Mutter stellen kann ich nicht beurteilen. Dies ist möglich.

    Richtig ist auch das ich bei Buchung einzelner "Gruppen" einer gänzlich anderen Risikosituation gegenüber stehe. Vielleicht werde ich hier etwas zuviel Lehrgeld bezahlen und zur Pauschalreise zurückkehren. Mal sehen ob dann mein Reisebüro noch existiert.

    MfG Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung von 2.00 auf 14.00
    Bifi44B Bifi44

    @soedergren

    ....und was lernen wir daraus?

    Ich werde und tue immer weniger auf die Pauschalreiseveranstalter zurückgreifen. Wo es nur geht buche ich einzelne Bausteine im Internet zusammen.

    Hierfür benötige ich allerdings immer weniger mein Haus und Hof Reisebüro mit welchem ich über Jahre zusammengearbeitet habe. Ihnen fehlt nun der durch mich generierte Gewinn.

    Wenn dies nun mehr und mehr Menschen tun dann wird das Problem der Reisebüros immer größer, verantwortlich sind jedoch nicht die Büros selbst sondern die Reiseveranstalter.

    Ach ja, bezogen auf das oben genannte Posting, geworben wurde mit einer "besseren" Fluggesellschaft zu einem "Premium" Preis. Geliefert wurde "Economy" nicht nur die Flugzeiten haben sich geändert (im Rahmen notwendig und akzeptabel) sondern auch die Fluggesellschaft. Zum Ende... der beworbene Flug war schon zum Buchungszeitpunkt gecancelt.

    Da ich viel und gerne Reise ist dies nur ein kleines Bonbon aus der große Kiste.

    MfG Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung von 2.00 auf 14.00
    Bifi44B Bifi44

    ADEgi wrote:
    Hallo Rainer,

    das spricht doch für meine Unparteilichkeit! Man sollte halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wer heir fixe Flugzeiten fordert, dem muß klar sein, daß dies nur massiv teurer werden kann. Und dagegen wehre ich mich sowohl privat, als auch geschäftlich.

    Gruß

    Berthold

    Hallo Berthold,

    das verstehe ich nun nicht; wenn du vor zwei Wochen über die Vergleichbarkeit zweier Urlaubsangebote diskutierst und diese Vergleichbarkeit in Frage stellst weil es ja unterschiedliche Fluggesellschaften sind.

    Hier verteidigst du aber das Verhalten der Veranstalter nach Abschluss der Buchung gemäss ihrer AGB die Flugzeiten und Fluggesellschaften "anzupassen". Wenn ich nun sowieso auf Gedeih und Verderb der Wahl des Reiseveranstalters ausgeliefert bin, sind doch auch unterschiedliche Fluggesellschaften vergleichbar, oder?

    Selbst passiert:

    2001 Flug nach Djerba

    Angebot A mit Hapag Loyd Morgens hin und Abends Rück
    einhundert DM teurer

    Angebot B mit Tunis Air Abends hin und Morgens Rück

    Zwei Veranstalter, gebucht das teurere Angebot. Leider hatte ich von Anfang an den Flug von Hapag Loyd nicht gefunden.....

    Zwei Wochen vor Abflug kommt das Voucher, Flug mit Tunis Air Abends hin und Morgens zurück....

    Wo bleibt hier meine Vertragssicherheit? Ich kaufe ein blaues Auto mit roten Streifen zum Aufpreis und bekomme ein rotes Auto mit blauen Streifen geliefert, aber die Farben stimmen halt.....

    MfG Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung von 2.00 auf 14.00
    Bifi44B Bifi44

    .... vor etwa zwei Wochen gab es hier einen Thread bezüglich einem Fernsehbericht " Kostenersparnis bei Buchung über niederländische Tochterunternehmen" Dort wurde die Vergleichbarkeit der Angebote wegen der unterschiedlichen Fluggesellschaften angeprangert. Auch lautstark von unserem "Reisevertreter" ADEGI.

    Hier vertritt er nun jedoch die Rechte der Veranstalter die Fluggesellschaft und den Abflugtermin zur freien Verfügungsmasse des Veranstalters zu machen.

    Ja was den nun?

    MfG Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung von 2.00 auf 14.00
    Bifi44B Bifi44

    @ hema2812

    😘 😘 😘

    Eine sehr gute Zusammenfassung der Probleme mit den deutschen Reiseveranstaltern.

    MfG Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Liegenreservierung
    Bifi44B Bifi44

    Das Hotel Lanka Princess auf Sri Lanka/ Beruwela

    Jeder Gast sucht sich auf einer Liegewiese seine Liege heraus, diese wird gekennzeichnet für die Dauer es Urlaubes. Leider keine Liegen am Strand.

    MfG Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Flughafen Stuttgart
    Bifi44B Bifi44

    Hallo Ralf,

    ein nachvollziehbarer Gedanke aber absolut falsch. Ich wohne an der Einflugschneise zu Baden Baden.

    In meinem Zitat von Herrn Oettinger habe ich nur seine populistische Darstellung wider gegeben.

    Es geht um die Vernunft, wenn Stuttgart und seine Zubringer eh schon überlastet sind ist es doch besser das ganze zu entzerren als zu verschärfen.

    Die geschilderten Anfahrtsprobleme sind richtig, galten jedoch auch bisher schon für jeden Baden Badener, Rastatter, Karlsruher etc. welcher nach Stuttgart zum Flughafen musste. Der hat jetzt hierdurch Vorteile.

    Das dann für den Flughafen FKB eine Verbesserung der Anbindung an den ÖPNV notwendig ist steht außer Frage. Ein eigener Autobahnzubringer wird gebaut werden.

    Es ist doch auch für den Stuttgarter von Vorteil wenn 1 oder 1,5 Millionen Reisende nicht über ihre Straßen oder Schienen zum Stuttgarter Flughafen rollen. Umgekehrt wird sich das jedoch damit erkauft das man unter Umständen als Stuttgarter seinen Abflug in FKB hat.

    MfG Rainer

    Deutschland

  • Angebliches Übergepäck bei Hinflug
    Bifi44B Bifi44

    DerCaveman wrote:
    Vor dem naechsten Flug wiegst du halt dein Gepaeck genau ab und achtest peinlichst darauf, dass du nicht ueber die Freigepaeckgrenze kommst (auch beim Rueckflug!). Wie es im Moment ausieht, scheint die Kulanzbereitschaft der Airlines bezueglich Uebergepaeck zunehmend nachzulassen.

    Gruss
    Caveman

    jepp!

    Vor diesem Hintergrund, vor etwa zwei Wochen wurden in einem Bericht Trolleys für Handgepäck geprüft. Das Eigengewicht der Teile lag immer um die 4kg und das bei einem zulässigen Handgepäck von 6-10 kg je nach Fluggesellschaft.

    Das Eigengewicht der Koffer wird sehr gerne übersehen.

    MfG Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verreisen wir deutschen nur um den Reisepreis zu mindern?
    Bifi44B Bifi44

    Ich bin bestimmt kein Korinthenkacker, aber wenn die Grenzen überschritten werden kann ich auch sehr ungemütlich werden.

    Nur wo sind die Grenzen? Bestimmt nicht bei einem Kopfkissen 😉

    MfG Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Verreisen wir deutschen nur um den Reisepreis zu mindern?
    Bifi44B Bifi44

    Es gibt immer mal wieder jemanden welcher bei Rot über die Ampel fährt; sind wir nun ein Volk von Ampelverweigerern?

    Oder soll hier irgend jemandem ein schlechtes Gewissen eingeredet werden weil er seinem vermeintlichen! Recht nachrennt?

    MfG Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Getrennter Urlaub
    Bifi44B Bifi44

    Ohne jetzt ALLE Postings genau gelesen zu haben ein Statement von mir:

    Ja, ich reise auch sehr gerne alleine und ohne meinen Partner in Urlaub!

    Einmal im Jahr mache ich Urlaub ohne meine Frau, weil ich nur wenn ich alleine bin ganz egoistisch und nur mir selbst verantwortlich entscheiden kann was ich will. Ich kann mich zum Lesen auf das Bett legen und fünzehn Minuten später lieber an die Bar gehen. Zum Strand und eine halbe Stunde später lieber zur Massage. Keine Verantwortung und keine Rücksichtnahme auf das Wollen und den Willen des Partners.

    Ich mache gerne Rundreisen, meiner Frau ist dies in dieser Dichte zu anstrengend, aber wir besuchen Jahre später die von mir gefundenen Highlights gemeinsam.

    Ich liebe meine Frau, aber ich liebe auch diese Auszeit von der Ehe. Ich möchte meine Frau nicht missen, jedoch auch diese Freiheit nicht.

    Natürlich gehe ich auch mit meiner Frau gemeinsam in Urlaub und entscheiden gemeinsam was wir wollen.

    MfG Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Flughafen Stuttgart
    Bifi44B Bifi44

    Da war doch mal was.....

    Die Geschäftsreisenden sollen ab Stuttgart fliegen und die Urlaubsreisenden ab Baden-Baden?

    Egal, ich glaube Baden Baden hat noch ausreichend Kapazitäten und es gibt bestimmt auch sinnvollen Bedarf einen Teil der Flüge umzulenken.

    Den Stuttgartern bleibt die zweite Landebahn erspart und die Badener haben ihren Flughafen besser ausgelastet. Das ist doch allemal besser als ein jahrelanger Rechtsstreit auf den Fildern.

    MfG Rainer

    Deutschland

  • Bad Wildbad
    Bifi44B Bifi44

    Hallo Blackcat,

    nein, Trippsdrill ist nicht direkt vergleichbar. Das ist wie 5 Sterne Hotel und ein Drei Sterne Haus. Beide sind schön; aber Rust erheblich größer und mehr "Big Thrill" Trippsdrill kleiner und ruhiger, familiärer, mehr auch für kleinere Kinder. Aber auch junggebliebene Erwachsene werden dort einen schönen Tag verbringen! Achterbahn, Wasserachterbahn und andere Attraktionen sind vorhanden.

    Mit Big Thrill würde sich auch noch Haßloch anbieten, eine gute Autostunde entfernt. Hier gibt es eine Topachterbahn und einen Free Fall Tower.

    Ihr werdet schon das richtige tun!

    MfG Rainer

    Deutschland

  • Ersparnisse !!!
    Bifi44B Bifi44

    ..... und das ganze wird dann auch noch dadurch gekrönt das der deutsche Veranstalter nach Buchung die Flugzeiten und die Fluggesellschaft ändern kann...... 😉 😉

    Das alles innerhalb der hochgelobten deutschen AGB.....

    ist dann das Angebot nicht schon wieder vergleichbar? :? :?

    MfG Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Bad Wildbad
    Bifi44B Bifi44

    @Blackcat

    Von Wildbad nach Rust bist du etwa zwei Stunden unterwegs; da würde sich als ruhigere Alternative vielleicht noch Tripsdrill in etwa einer dreiviertel Stunde Entfernung anbieten

    Wie wäre es mit Stuttgart (eine gute halbe Stunde) und einem Musicalbesuch oder dem Friedrichsbau Variete?

    Mit der S6 könnt ihr auch bis nach Karlsruhe fahren bzw. mit Umsteigen nach Rastatt und Baden Baden In Baden Baden gibt es auch noch die Caracalla Therme.

    MfG Rainer

    Deutschland

  • web check in - wer hat damit Erfahrung?
    Bifi44B Bifi44

    Hallo Gabi,

    wenn es angeboten wird mache ich immer den Web Check-In.

    Bei Tui habe ich es bisher nicht getan, aber bei LTU, Singapore Airlines, Ethad und ähnlichen. Ist meistens ganz easy, man kann sich seine Sitze aussuchen und am Drop off Schalter ist auch nicht soviel Betrieb.

    Schönen Urlaub noch!

    MfG Rainer

    Airlines

  • 1 Woche vor Abreise keine Umbuchung möglich, wobei FTI Mist gebaut hat.
    Bifi44B Bifi44

    @ AntoniaW

    Das abstruse Armutszeugnis haben wir selbst gerade erst erlebt.

    Veranstalter bucht die Restzahlung vom Konto ab und lässt am gleichen Tag über das Reisebüro mitteilen das ein Teil der Buchung, Rundreise, nicht stattfindet und das Badehotel nicht mehr für den ganzen Urlaub frei ist.

    Nach Stornierung hatte der Veranstalter die "angemessene" Zeit von nur dreizehn Tagen benötigt um die Zahlung zurück zuführen.

    Zum Glück haben wir zwei Urlaube auf dem Konto, aber auch wir können jeden Euro nur einmal ausgeben.

    Ein Schelm der Böses bei diesem Verhalten der großen deutschen Reiseveranstalter denkt. :? :?

    MfG Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 27
  • 28
  • 14 von 28

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag