Unsere Zeit(en): Ende April/Anfang Mai und Oktober. Ende April ist das Wasser zwar nochrecht frisch, dafür im Oktober umso wärmer.
LG
Marianne
Bienekind
Beiträge
-
In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei?? -
In den Urlaub ohne Versicherung..!?Immer eine Auslandskrankenversicherung - ist ein absolutes Muss - meistens Reiserücktritt (kommt darauf an, wie frühzeitig wir buchen)
LG
Marianne -
Champix Preise. Wer kann Preise besorgen ?? ApothekeWieso zahlt das nicht deine Kasse? Ist doch rezeptpflichtig....auch bei holländischen Versandapotheken...
-
Side Mare AquaHallo!
Wahrscheinlich liegt eine Verwechslung vor mit dem Club Grand Aqua. Die Beschreibung von Simone und André würde dazu passen.
LG
MarianneAus der Hotelbeschreibung von Alltours, hier bei Holidaycheck:
Hotel Side Mare Aqua - Lage: Etwa 350 m vom breiten, flach abfallenden Sandstrand von Side entfernt, den Sie bequem mit dem hoteleigenen Shuttleservice (inkl.) erreichen können. Einkaufsmöglichkeiten in ca. 250 m Entfernung oder im ca. 500 m entfernten Kumköy, bis zum malerischen Zentrum von Side sind es ca. 3 km - regelmäßige Minibusverbindung.Und hier aus einer Beschreibung zum Club Grand Aqua:
Hotel Club Grand Aqua - Lage:
In Colakli, etwa 10 km von Side entfernt, rund 400 m vom Meer gelegen. Flughafen Antalya ca. 55 km. -
Urlaub vorreservieren lassenDein Reisebüro macht das sicher gerne für dich!
Wir haben schon mehrmals von der Möglichkeit Gebrauch gemacht.
Marianne -
10 Tage Sightseeing zwischen Antalya und Alanya. Ist unsere Planung realistisch?@Stromberg81:
Wäre schön, wenn du mal einen Bericht abgeben könntest, wie eure Reise denn so verlaufen ist!
LG
Marianne -
Einführung von MedikamentenHallo!
Auch uns ist das von einem Zollbeamten am Flughafen Köln bei der Rückkehr aus der Türkei so gesagt worden: ein Dreimonatsbedarf wird toleriert.
LG
Marianne -
Paradise Side BeachHallo Golfschueler, deine Fragen hat Dani in ihrem Posting vom 24. 5. fast alle beantwortet. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück

Wegen dem Babybett würde ich eine Mail ans Paradise schicken. hotel@paradise-side-beach.de
LG und schönen Urlaub
Marianne -
Neue Hotels 2009 Türkeivonschmeling hat mal einen schönen Ausdruck benutzt für die Leute, die die gerade eröffneten (noch nicht fertigen
) Hotels buchen: Hotelbettentjungferer

-
Ausgehen in Side Triteyengöl@ vonschmeling: Ist Ali noch da im Kaktus? Der ist einfach nur nett! Natürlich möchte er Gäste reinholen, aber man kann auch vorbeigehen und einfach nur Hallo sagen
Wir gehen jedesmal, wenn wir in der Gegend sind, mal dorthin und trinken etwas. Je nachdem gibt es dann einen Teller Obst oder Knabbereien.
Marianne -
In den Urlaub ohne Versicherung..!?Meinst du eine Reiserücktrittsversicherung oder eine Auslandskrankenversicherung, denn du schreibst, du hättest Angst, ohne Versicherung zu reisen. Letzere kannst du selbstverständlich auch jetzt noch abschließen. Ob die aber im Falle eines Falles für eine bereits bestehende Krankheit zahlt, ist eine andere Frage.
Marianne -
Geldautomat in Göynük/KemerLiegt wohl daran, dass es eine Karte von der ING Diba ist, mit der ich auch sonst überall kostenlos Geld bekomme, weil die Diba nicht so viele eigene Automaten hat. Beim ersten Mal war ich auch verblüfft, das eine Abhebung in Side gebührenfrei war.
LG
Marianne -
Geldautomat in Göynük/KemerMit Visa 0 € Gebühren...So meine Erfahrung aus Side.
Marianne -
Geldautomat in Göynük/KemerHerzlichen Dank, das passt. Wir haben für Oktober nämlich das Kemer Holiday Village gebucht.Das liegt da ja gleich um die Ecke...

LG
Marianne -
Geldautomat in Göynük/KemerSchloß-Fake-Hotel?

-
Neue Hotels 2009 Türkei@vonschmeling:"und ziehe mich schnell zurück in meine alte Bude in Sorgun!"
Ist das Aldi
(und sein Nachbar PSB) nicht in Titreyengöl?

Marianne -
Geldautomat in Göynük/KemerHallo!
Weiß jemand, ob es in Kemer oder Göynük einen Geldautomaten gibt, der Euros ausgibt? Habe gesucht, aber nichts im Forum gefunden...
LG
Marianne -
10 Tage Sightseeing zwischen Antalya und Alanya. Ist unsere Planung realistisch?Hallo!
Hier noch eine Info zur Aspendos-Frage:
Fire of Anatolia wird auch am 24. und 31. 7. aufgeführt; außerdem gibt es im Juli einige Aufführungen von Troya :
"Eine Fabelhafte Tanzshow, die am 18.07.2008 ; 22.07.2008 ; 26.07.2008 und am 29.07.2008 in der Aspendos Arena zu sehen ist.
Ein Projekt von Anadolu Atesi - Sultan of the Dance.
Alle Vorstellungen beginnen um 21:15 Uhr.
Tickets im Side-Museum oder bei www.biletix.com
Fragen Sie bitte Ihre Reiseleitung.
Alle Angaben ohne Gewähr!"Marianne
-
Familienzimmer mit 2.Bad?Das Paradise Side Beach hat Appartments mit 1 und 2 Schlafzimmern. Die mit 2 Schlafzimmern haben auch 2 Bäder und sind ca. 70 qm groß.
LG
Marianne -
keine Lebensmittel mit aufs Zimmer@Erika1:
Hab mich gerade mal durch diesen hochinteressanten
Thread gelesen und muss dir sagen, dass du in deinem Beitrag vom 3.7. - will nicht schon wieder ein Zitat einfügen - die Diskussion auf diese Schiene gebracht hast. Insofern hat Harabeli völlig recht.
Und was die Türkei und Taschenkontrollen angeht: Klar hängen (fast) überall diese Schilder, wie wahrscheinlich auch im Rest der Welt und auch in Europa, aber wir sind noch nie kontrolliert worden. Und es wurde uns noch nie etwas aus dem Kühlschrank entfernt. Papier ist eben geduldig.
Ein schönes Wochenende!
Marianne