Wenn du den Dolmusch nimmst, wirst du nicht mehr als 5 Euro pro Person zahlen, eher weniger. In deinem Hotel können die dir genau sagen, wann du wo welchen Dolmusch nehmen musst; ist echt kein Problem. Wir haben im Herbst eine Tour von Kemer-Göynük nach Side gemacht, mit Umsteigen in Antalya. War wirklich kein Problem!
LG und viel Spaß im Urlaub
Marianne
Bienekind
Beiträge
-
TAgesausflug von Belek nach Colakli -
Länge der geplanten Urlaube 20093 Wochen im April/Mai, 9 Tage im Oktober, beide Male Türkei! Paradise, wir kommen!

-
Ausstattung der ZimmerDie Dinger stehen mir nur im Weg rum; sie werden in die hinterste Ecke des Waschtischs verbannt. Als Andenken und für den Kaufladen meiner Enkel hab ich allerdings schon mal welche mitgenommen...

Grundsätzlich benutze ich nur meine eigenen Produkte - meist vom Discounter oder von DM...
Gerade bei letzterer gibt es schnuckelige kleine Tübchen und Packungen, die für eine kurze Reise ausreichen.
Von daher würde ich nichts vermissen, wenn es die Sachen im Hotel nicht gäbe, und ich finde es nicht wirklich wichtig, vorher zu wissen, ob es sie gibt.
LG
Marianne -
Türkei oder Tunesien ?@zumaus
Jeden Satz kann ich unterschreiben!
Super Sandstrände gibt es im Übrigen auch in der Ägäis im Raum Cesme bis runter nach Kusadasi,
LG
Marianne -
Turquoise, Melas Village oder Miramare QueenHallo! Hab ich in meinem Posting schon geschrieben: Zu Fuß am Strand nach Side ca. 30 min., nach Titreyengöl vielleicht ein paar Minuten weniger - vonSchmeling, bitte korrigiere mich, aber so in etwa stimmt es. Mit dem Dolmusch seid ihr in ca. 5 Min. sowohl in Side wie auch in Titreyengöl, nach Manavgat sind es ca. 10 Minuten.
Mit einem 6-jährigen Kind kann man das schon zu Fuß schaffen.LG
Marianne -
Warum zwei Flughäfen ?Um noch eine Frage aus dem Eingangsposting zu beantworten: Bodrum ist neuer, soweit ich weiß. Ein richtig schnuckeliger kleiner Flughafen, der tatsächlich auch militärisch genutzt wird. Und wenn du Izmir auch noch dazu nimmst, sind es sogar 3 Flughäfen. Bodrum-Reisende z.B. flogen früher auch nach Izmir. Kann sein, dass das in der Wintersaison auch jetzt noch so ist. Das bedeutet dann ca. 2,5 bis 3 Stunden Transfer

LG
Marianne -
Hoteltipps für (XXL-) FamilienWas bitte versteht ihr unter XXL-Familien? Doch wohl nicht eine Familie mit 2 oder 3 Kindern, oder???
Nun gibt es da sicher keine allgemeingültige Definition, aber als ich das Thema sah, dachte ich, hoppla, da hat jemand ein Herz für Großfamilien - und hatte dabei Familien mit mehr als 4 oder 5 Kindern im Sinn. Wobei - welche Familie mit 4 und mehr Kindern kann sich einen längeren Urlaub in den Schulferien denn leisten? Klar, Frau von der Leyen sicher, aber meine Tochter mit ihrer Familie sicher nicht. Zumindest keine Flugreise ins Ausland...

Kopfschüttelnde Grüße
Marianne -
Turquoise, Melas Village oder Miramare QueenSchau doch auch einmal beim Paradise Side Beach...sehr gutes Essen, schöne Gartenanlage, gute Animation mit Kinderclub (deutschsprachig!), einzelne Gebäude mit verschiedenen Zimmerkategorien - Studios, Appartments mit einem und mit 2 Schlafzimmern. Wird allerdings nur von NEC/TOC/Bucher angeboten. Allerdings entspricht der Pool eher nicht euren Vorgaben
Interessant wären für euch sicher auch die Clubs Grand Side /Grand Aqua mit der Amazon Waterworld.
Zu den von dir ausgewählten Anlagen: Der Strand beim Turquoise ist sicher nicht so schön wie der auf der Westseite von Side. Um vom Turquoise nach Side zu kommen, braucht man schon den Dolmusch, oder einen Fußmarsch am Strand entlang, ca. 30 min., ebenso in die andere Richtung nach Titreyengöl. Direkt ums Hotel herum ist außer den Nachbaranlagen nur Wald...keine Einkaufsmöglichkeiten etc.
LG
Marianne -
Jedes Jahr das gleiche Hotel?Allen hier ein gutes neues Jahr!
Auch wir gehören in die Kategorie Wiederholungstäter: Im April und im Oktober werden wir zum 4. und 5. Mal ins Paradise Side Beach fliegen - umgeben von vielen anderen Wiederkommern. Man kommt an und ist da - Erholung garantiert! Im Oktober waren wir in Kemer in einer Anlage mit vielen guten Bewertungen, aber es fehlte einfach etwas! Da haben wir einen Ausflug nach Side gemacht und waren zu Besuch im Paradise - wir haben uns sofort wieder wie zu Hause gefühlt, auch wenn es nur ein paar Stunden waren. Also lass ich mich gerne Spießer nennen - Urlaub ist knapp, und da will ich mich nicht ärgern!
LG
Marianne -
Hotel Side BeachHallo Maus.
Wenn du dir mal die Mühe machst und dich durch die Urlauberbilder zum Side Beach hier bei HC klickst, wirst du schnell herausfinden, welches der Neubau ist und welches der Altbau.
Der Neubau ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jünger als der Altbau 
Und was den Meerblick angeht, na ja wenn du ihn haben möchtest, solltest du ihn buchen. Du gehst dabei auch ziemlich sicher, nicht gerade ein Zimmer über dem Haupteingang und zur Straße hin zu bekommen.
Weitere Infos bekommst du auch auf der Webseite der Trendy Hotels : http://www.trendy.com.tr
LG und ein schönes Weihnachtsfest
Marianne -
Kinderclubs der einzelnen VeranstalterUups, Carofeli, kleines Missverständnis: Das Urheberrecht für "Äygipten" liegt nicht bei mir, sondern bei...UteEberhard hat es richtig verstanden: "Nein nur Promillebärchen (Achtung Satire)" Nichts für ungut, Pimbolibärchen...

-
Kinderclubs der einzelnen VeranstalterGibt es in Äygipten auch Animateure??? (Achtung, Satire!)
-
Hotel wo auch ein kleiner Hund mitgenommen werden kannDa wirst du nicht viel Erfolg haben. Außerdem musst du die EU-Haustiervorschriften beachten. Über die würde ich mich zu allererst informieren. Danach wird dir die Lust vergangen sein, deinen Hund mitzunehmen....Das Problem ist nicht die Einreise in die Türkei, sondern die Rückkehr in die EU, also nach Deutschland.
Das habe ich dazu gefunden:
Diese Bestimmungen sind für Reisen in den EU-Mitgliedstaaten künftig zu beachtenHunde, Katzen und Frettchen, die auf Reisen innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten mitgenommen werden, müssen:
**- Mit einem (ISO)-Mikrochip oder einer Taetowierung (gilt nur noch bis 03. 07. 2011) markiert sein. Wird zur Kennzeichnung kein ISO-Mikrochip verwendet, muss der Tierhalter selbst ein entsprechendes Lesegeraet mitführen;
- Eine gütige Tollwutimpfung mit einem inaktivierten Impfstoff (WHO-Norm) entsprechend den Empfehlungen des Herstellers aufweisen, die von der Tieraerztin/dem Tierarzt in dem neuen EU-Heimtierausweis dokumentiert wird;
- den EU-Heimtierausweis mit sich führen;
- Bei nicht gelisteten Drittlaendern, wie beispielsweise Türkei, Rumaenien, Bulgarien usw. muss vor der Reise eine Blutuntersuchung des Tieres auf Tollwutantikörper erfolgen, deren Ergebnis in den neuen EU-Heimtierpass eingetragen wird. Diese Blutuntersuchung ist zur Wiedereinreise in die Europaeische Union vorgeschrieben.**
LG
Marianne
-
DolmusHallo Sokrates,
an Bord waren der Fahrer und ein Busbegleiter, der die Plätze zuwies und Wasser verteilte. Kaffee gab es nicht - war an dem Tag aber auch zu warm
Im Vergleich zu Deutschland ein Luxus! Aber die Löhne möchte ich hier jetzt nicht vergleichen. Wir fanden es trotz der Fahrzeit sehr angenehm und empfehlenswert.
LG
Marianne -
DolmusMan kann tatsächlich wunderbar mit dem Bus von Kemer nach Side fahren - allerdings ist man ca. 2,5 bis 3 Stunden unterwegs (eine Strecke). Wir haben es im Oktober von Göynük aus gemacht. Der Dolmus von Kemer, in unserem Fall Göynük, nach Antalya fährt alle 10 Minuten, und in Antalya steigt man in den "großen" modernen Bus nach Manavgat. Dort wartet dann schon ein Service-Dolmus für die Fahrgäste nach Side. Das ganze kostet pro Person und Strecke 8 €, 3 € von Göynük nach Antalya und 5 € von Antalya nach Side, inkl. Wasser gegen den Durst und Service nach Side. Im "großen" Bus achtete der Busbegleiter auch darauf, dass Frauen nicht neben Männern sitzen mussten (ich konnte aber neben Männe sitzen
) Und falls man nicht weiter weiß, es findet sich immer jemand, der einem hilft!
Die Preise sind fast immer gut sichtbar vorne im Bus ausgehängt, in Lira und Euro. Also einfach machen, es passiert nix! Auch wegen des Fahrstils muss man sich keine Gedanken machen - da fährt so mancher Transferbus-Fahrer aber schlimmer!
LG und viel Spaß in der Türkei
Marianne -
Entscheidungshilfe von Türkei-Kennern erbeten!!!Hast du dir die Bewertungen zu den Hotels mal angesehen? Da wird sich schon die Spreu vom Weizen trennen...
LG
Marianne -
Club Grand Aqua & Grand SideAnfang Mai wirst du die Waterworld noch nicht nutzen können; soweit ich weiß, beginnt der Betrieb dort um den 15. Mai.
LG
Marianne -
StrandserviceHallo!
In der Türkei (Riviera, Ägäis) haben wir noch nie etwas für Liegen, Schirme und Auflagen bezahlt. Waren immer inklusive.
LG
Marianne -
TUI/Sensimar Hotel in Sidevonschmeling wrote:
seufz<<

Ja ja, die Hotelbettenentjungferer...

-
Hotel Venüs/VenusNa ja, vonschmeling, das Venüs kann man aber auch nicht mit dem Aldiana vergleichen...
