Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Biene1B

Biene1

@Biene1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Biene1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
257
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel Royal Dragon
    Biene1B Biene1

    @hallo Maren,

    habe mich bei “Sultans Massage“ ggü. vom Art Side, neben “Yoyo-Reisen” massieren lassen, war aber nur vom Preis (17,- Euro für 45 Minuten) begeistert. Meiner Meinung nach war die Massage unprofessionell und schmerzhaft (Handgriffe waren unkoordiniert, -mal wurde kurz hier etwas massiert, dann da, ohne dass eine Stelle mal richtig durchblutet wurde. Bestimmte “Druckpunkte” wurden so fest gedrückt, dass es sehr schmerzhaft war). Nicht nur der gesamte Körper sondern auch der gesamte Kopf und die Haare waren zum Schluß mit Olivenöl beschmiert.   Schau mal hier in die [Reisetipps zu Kumköy](http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Side+Kumkoey-ch_rt-oid_11872.html) . Der momentan 1.Tipp ist über das Kumköy Wellness Center. Der 2. Tipp über Tonis Ausflüge, gg. vom Hotel Kumköy Beach Resort. Du kannst bei Toni einen Hamam-Aufenthalt für 15 Euro buchen, wirst vom Hotel abgeholt zum Kumköy Wellness-Center gefahren und zurückgebracht. Für die 15 Euro, kannst Du in die Sauna, im Hamam bekommst Du eine Schaum-Peeling-Massage und eine Ölmassage ist auch dabei. Es gibt unterschiedliche Angebote und Preise. -Gesichtsmassagen oder nur Rückenmassagen usw. .

    Viele Grüße,
    Biene

    Archiv

  • welches Hotel hat Wlan am Pool -Türkei
    Biene1B Biene1

    @kichi13,
    im Voyage Belek (5 Sterne Hotel, direkte Strandlage, kleiner Vergnügungspark, Miniclub und Rutschen für die Kinder) hast Du an der Lobby, im Haupthaus, am Relaxpool und z.T. auf den Zimmer im dortigen Bereich W-LAN-Empfang.

    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @CHLP, die Getränke sind (an der Lobby Bar) rund um die Uhr all inclusive.
    Bei der Ankunft bekommt man ein kleines Büchlein, dass in die Hemdtasche passt. Darin sind ein Lageplan und Informationen rund um das Hotel vorhanden.

    Ansonsten hat die Voyage-Kette eine informative Internetseite. Hier erfährst Du viel Hilfreiches über das Voyage Belek Hotel. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
    Biene1B Biene1

    @rosenblume,
    der Pool im Hallenbad ist beheizt.

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Side Abzocke im Restaurant
    Biene1B Biene1

    @Türkei-Urlauber,
    ein guter Link mit einem interessanten Bericht über *******.

    Mein Vater wurde dieses Jahr in Kiris bei Kemer abgezockt mit dem Kamel-Foto-Trick. 20 Euro musste er zahlen. Zum 2. Mal in der Türkei, war er nicht wirklich auf so eine ******* vorbereitet gewesen. Sein erster Gedanke war, wie freundlich es doch von dem Mann war, ihm anzubieten, ihn auf dem Kamel zu fotografieren. Als er drauf saß, ließ der Mann das Kamel aufstehen und führte ihn ein paar Sekunden in der Gegend herum, obwohl mein Vater rief, dass er wieder runter möchte. Als er wieder unten war, hielt der Mann die Kamera meines Vaters noch in der Hand und forderte 20 Euro. Mein Vater hielt dies für einen Scherz und verlangte nach der Kamera. Daraufhin holte der Mann seine "Brüder" 😉 . Mit 6 Personen standen sie um meinen Vater herum, der an diesem Tag alleine unterwegs war, und forderten die 20 Euro von ihm, die er letztendlich zahlte.

    Wir waren Anfang diesen Jahres in Manavgat auf dem Wochenmarkt. Uns wurde ein reichlich, gut gefüllter Döner angeboten. Uns wurde angeboten zuzuschauen wie er gemacht/ gefüllt wird. Sehr groß war dieses Exemplar, welches man uns zeigte. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, den wir vorher abgemacht hatten. Jedenfalls hatte der Döner den wir bekamen mit dem vorherigen nicht viel zu tun. Das Brötchen war genau so groß wie bei dem vorher gezeigten, aber der Inhalt ließ doch sehr zu wünschen übrig, weil er kaum Fleisch, Salat und andere Zutaten enthielt.

    Allerdings haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. -In Manavgat und Antalya. Da wurden wir vorher gefragt wieviel Gramm Fleisch unser Döner enthalten soll und wieviel es kostet wurde uns auch vorher mitgeteilt.

    Es ist wie zu hause, man kann überall auf die Nase fallen, selbst wenn man meint genug aufgepasst zu haben. 

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @ropi,
    ah jetzt ja. Wenn wir dort (während der Wintersaison) im Urlaub waren, wurde zwar Beachvolleyball gespielt, aber Fußball habe ich dort keinen spielen sehen. -Deshalb hatte ich den Rasenplatz ganz vergessen. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @ropi,
    😱 oh, dann nehm ich es zurück und behaupte das Gegenteil. Wo ist denn der? Bei den Tennisplätzen? Ich hab den bis jetzt übersehen.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @juhuurlaub,
    -einen Aquapark mit Rutschen,
    -ein Spielecenter mit ein paar Spielautomaten, Bowling und Billiard,
    -die Animation und
    -Minigolf gibt es auch,
    aber keinen Fußballplatz.
    -Und ja, der Vergnügungspark ist wohl eher was für jüngere Kinder.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @biggi2908, auf jeden Fall das italienische, chinesische und japanische Restaurant. -Die haben das ganze Jahr über geöffnet. Das türkische und das Fischrestaurant z.B. befinden sich draussen und sind evtl., je nach dem wie gut das Wetter ist, noch geöffnet.

    Life-Musik und Animation, gab es Abends (während der Wintersaison) in der Jazz Bar/ Café De Paris.

    Welche Getränke es gibt, kannst Du hier, auf der Homepage vom Voyage Hotel sehen.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • <urlaub 2011
    Biene1B Biene1

    @123antoma,
    -zu Punkt 1. von Vievien40w:-es gibt auch Hotels die Ai anbieten, wo kein Ai-Armband getragen werden muß. Da reicht die Zimmerkarte.
    -zu Punkt 2: Z.B. hat das Hotel Viking Star in Kiris bei Kemer eine Strandbar, wo weder Essen noch Getränke Ai sind.

    -Getränke an den Strandbars werden auch nicht in allen Hotels in Plastikbechern ausgegeben. Auch da gibt es noch welche, die Gläser/ Tassen verwenden.

    -Und selbst bei den Cocktails gibt es Unterschiede. Mal sind sie Ai, mal kosten sie extra.

    Die Hotels haben alle unterschiedliche Angebote. Es gibt auch welche, wo Du für die Auflagen der Liegen, die Handtücher oder Beispielsweise den Safe extra zahlen mußt. -Diese Informationen findest Du in den Katalog-/ Hotelinformationen. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    CHLP wrote:
    Stimmt es, dass man in den Bungalows auch eine Küchenzeile drin hat? Wenn ja, ist das im Haupthaus auch so?

    @CHLP

    ja, das Bungalow-Zimmer Nr. 3512 hatte z.B. eine solche Küchenzeile. Das sieht dann ungefähr so aus: Bild eines Urlaubers von einem Bungalowzimmer mit Küchenzeile

    So eine Küchenzeile hat aber nur eine Spüle. Es gibt weder eine Herdplatte, andere Elektrogeräte, Geschirr oder Töpfe etc.

    Im Haupthaus gibt es evtl. in der Suite eine Küchenzeile. Viel anfangen kann man damit eh nicht.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @CHLP,
    schau lieber auf diesen Lageplan des Hotels Voyage Belek, denn hier sind auch gleich die Zimmernummern eingetragen. So findest Du Dich etwas besser zurecht. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    CHLP wrote:
    Ich brauch Zimmernummern!

    @CHLP,
    3211 und 3212 sind Zimmer die sich im Erdgeschoß des Bungalows befinden. Der Bungalow steht,  wenn Du am Seitenausgang des Hauptgebäudes herausgehst, über die Brücke, gleich rechts.

    Gehst Du an diesem Bungalow vorbei, steht auf der linken Seite einer, in dem wir Zimmer 3312 bewohnt haben. Dort hatten wir in den Wintermonaten, Nachmittags Sonne auf dem Balkon.

    Außerdem hat meine Familie, in einem anderen Bungalow, im Erdgeschoß, die Zimmer Nr. 3512 und 3513 bewohnt. Vor den Balkonen stehen so viele Bäume, das nur wenig Tageslicht hereinkommt. Im Winter eher nicht so schön, im Sommer ist der zusätzliche Schatten sicher angenehm.

    Außerdem bewohnten wir im Untergeschoß eines Bungalows (das heißt, man muß erst ein Stockwerk tiefer gehen) die Zimmer 3411 und 3414, jedes Zimmer mit 2 zusätzlichen Schlafzimmer, die zwar jedes einen eigenen Fernseher und eine Klimaanalge haben, aber kein eigenes Fenster. -Wenn man das Zimmer betritt, steht man direkt in dem ersten fensterlosen Schlafzimmer. In diesen Zimmer roch es sehr muffig, es war feucht und im Winter konnte es trotz der Heizung (gleichzeitig Klimaanlage) nie warm genug werden. An den Wänden war Schimmel. Vom Balkon des Zimmers 3414 guckt man direkt auf die Aussenmauer des Amphitheaters.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Lyra Resort Hotel Manavgat
    Biene1B Biene1

    @gina, ich bin gestern Abend zurück gekommen und kann den Beitrag von Nicole nur bestätigen.

     

    Aufgrund der Bewertungen, hatten wir auch Badeschuhe mitgenommen. Es war zum Teil lustig anzusehen, wie manche zuckend und Arme wedelnd barfuß über den Kies liefen.

     

    An meinem ersten Urlaubstag habe ich Brot erwischt, welches so hart war wie Zwieback. Das war aber auch schon fast das Einzige, was ich bzgl. des Essens zu bemängeln habe. Ansonsten war das Angebot sehr sehr reichhaltig und das Essen schmackhaft.

     

    Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage eines Bungalows. Da gab es eigentlich nur zu bemängeln, dass das Wasser aus Spülstein und Badewanne nur sehr sehr langsam ablief. Bei einem starken Gewitter lief leider das Regenwasser unter der Eingangstür ins Zimmer und hatte es schon ins Badezimmer geschafft, bis wir es bemerkten. Mit Handtücher, die wir vor den Türspalt legten, haben wir den Fluß gestoppt. In der ganzen Bungalowanlage waren die Hotelgäste in der Nacht damit beschäftigt das Wasser aus den Zimmern zu fitschen. Am nächsten Tag schien schon wieder die Sonne und der "Spuk" war vorbei.

     

    Nach jeder Nacht war ich um ein bis zwei Insektenstiche reicher.

     

    Und Liegenbeleger gab es in dieser Anlage natürlich auch. Bereits um 9 Uhr morgens waren etwa 90 Prozent der Liegen am Hauptpool mit Handtüchern, aber nicht mit Menschen belegt. Am Strand war es genauso. Allerdings gabs da auch um 10 Uhr noch viele freie Liegen.

     

    Die Snacks tagsüber fanden wir sehr umfangreich. Ab 11 Uhr oder sogar früher (?) gab es schon Obst (Melone, Pflaumen, Mandarinen etc.), dann gab es später Backkartoffeln, Nudeln, Grillhähnchen, Pommes, Pizza, Salat, gekochtes Gemüse, Gözleme, Kuchen und Kekse.

     

    Ich bin froh, dass wir so einen schönen Urlaub hatten, nach einigen Schreckenssmeldungen aus den Hotelbewertungen.

     

    Vor dem Hotel gibt es am Basar eine Apotheke, die höhere Preise hat, als die Apotheken im Ort, wo der Shuttle-Bus vom Hotel hinfährt. Bei kleineren Beträgen bezahlten wir im Ort dann 2,50 Euro statt 3 Euro.

     

    Grüße,

    Biene

    Türkei (alt)

  • Türkisch
    Biene1B Biene1

    @juanito,
    Du hast Recht.

    Wie würdest Du denn hoşça kalın eher übersetzen?

    Güle güle wäre ja so schön einfach (auszusprechen), aber das sagt ja nun mal nur der der zurück bleibt und nicht der der geht. Und allahaısmarladık (auf wiedersehen) da bricht sich der Neueinsteiger eher die Zunge, finde ich. Na ja, nach ein paar Rakı gehts bestimmt leichter über die Lippen. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Türkisch
    Biene1B Biene1

    @radfahrerin69

    im Internet gibt es mittlerweile viele Seiten und Foren, auf denen Du Übersetzungen finden kannst. Eine gute Idee ist die von Antendon. Ein kleines Wörterbuch ist wirklich schon sehr hilfreich. Es gibt auch Wörterbücher mit beiliegender Sprach-CD. Dann hörst Du auch, wie die Wörter ausgesprochen werden. Ein Anfängerkurs in der VHS wäre bestimmt auch prima.

    Hier das Wichtigste in Kürze:

    hallo - merhaba

    guten Morgen - günaydın

    guten Tag - iyi günler

    guten Abend - iyi akşamlar

    bitte - lütfen

    danke - teşekkürler

    ja - evet

    nein - hayır

    entschuldigen Sie - affedersiniz

    Was kostet das? - Ne kadar?

    Tschüs! - Hoşça kalın!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 😉 😛

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Lyra Resort Hotel Manavgat
    Biene1B Biene1

    @gina, ich könnte mir vorstellen, dass der schlechte Start ihr den Urlaub direkt vermiest hat. Mit zwei kleinen Kindern, mitten in der Nacht, wahrscheinlich total geschlaucht von der langen Reise ankommen. Keiner hilft einem, das ganze Gepäck, durch die dunkle Anlage, bis zum Bungalow zu bringen. -Das ist bestimmt nervig. Die Kleinen quängeln, sind müde oder haben noch Hunger. :? Wenn der Urlaub so anfängt, braucht manch einer wohl etwas länger, um wieder von der Palme zu kommen und regt sich dann auch wegen der Fliege an der Wand auf.

    Ich meine, nur weil die Farbe an den Spielgeräten abgeschubbelt ist, sind sie doch nicht gleich kaputt/ funktionsuntüchtig.

    So ganz an den Haaren herbeigezogen sind die ganzen Behauptungen wohl nicht, aber etwas überzogen dargestellt.

    Schaun mer mal wie es wird. Ab nächste Woche Montag bin ich auch da und mache mir hauptsächlich ein Bild von "genug Liegen am Strand"/ "nicht genug Liegen am Strand". 😆   Und hoffe natürlich trotzdem, dass das Essen gut ist und der Bungalow nicht dreckig und voller Schimmel ist.

    Ich denke alles wird gut! 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Winterurlaub.......
    Biene1B Biene1

    @bph, an der großen Hauptstrasse, vor den Hotelanlagen befinden sich 2 Massagecenter der Familie Erol. Eines befindet sich direkt ggü. vom Delphin Palace. Das andere liegt etwas näher am Titanic. 

    Haben das "Erols Massagecenter" ggü. vom DP schon ein paar Mal besucht und waren mit dem Preis-Leistungsangebot immer sehr zufrieden.

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Royal Wings
    Biene1B Biene1

    @DAS21,
    die Pools draussen haben etwa eine Temperatur von 15/ 16 Grad. *brr 😱 Sie sind nicht beheizt.

    Eigentlich kann man zu dieser Zeit nur das Hallenbad nutzen. Natürlich gibt es einige Abgehärtete, die bei den Temperaturen auch in den Pool oder bei 17/18 Grad ins Meer gehen.

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Belek Beach Resort
    Biene1B Biene1

    @tapy,
    wir hatten im letzten Jahr, Anfang Oktober, überhaupt keine Probleme mit Mücken. Am Strand haben ein paar kleine, krabbelige Sandspinnen und kleine Fliegen gekitzelt und damit schon mal genervt. Mückenstiche hat keiner von uns abbekommen. 😉
    Falls Du aber doch Fenistil oder Soventol oder Ähnliches brauchst, die Apotheke ist nur etwa 200m vom Hotel entfernt. -Direkt am Shoppingcenter.
    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag